Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von DanielWTM, 18. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. auch ein profifussballer bekommt nach 6 wochen lohnfortzahlung maximal den höchstsatz von der krankenkasse. das dürften 94,50€/tag sein (berechnet von der beitragsbemessungsgrenze).

    natürlich kann er sich auch noch privat anders absichern. werder ist aber nach 6 wochen raus mit den gehaltszahlungen.

    zudem gibt es krankengeld in der summe nur für max. 78 wochen, wenn die krankheit jeweils die gleiche ist. tut sich nichts, wird der arbeitnehmer "ausgesteuert", sprich er geht in rente oder bezieht sozialleistungen.

    wie gesagt, werder zahlt das gehalt maximal 6 wochen. bei langer krankheit mit negativer prognose käme auch eine personenbedingte kündigung in betracht.

    und wenn z.b. ekici sich immer wieder mit den gleichen krankheiten krankschreiben lässt, dann setzt krankengeld sofort ein.

    demnach dürfte auch ein ekici kein interesse daran haben, krank zu sein.
     
  2. Ich habe mir eben mal die letzten Posts hier durchgelesen und bin echt entsetzt...

    Da ist ein Spieler verletzt und wird von "Fans" als "Geldsack" beschimpft, bzw. man macht sich Gedanken, was Werder mit dem Geld, den es in den Spieler investiert hat, alles hätte anstellen können.

    Verletzungen sind im Profisport nun mal Berufsrisiko und keiner wird ernsthaft behaupten wollen, ME würde sich mit Absicht verletzen. Selbst wenn es eine chronische Erkrankung an der Leiste sein sollte: Wir haben das Jahr 2014 und man sollte meinen, so etwas lässt sich medizinisch in den Griff kriegen.

    Na ja, sei's drum. Von meiner Seite: Alle Gute, Mehmet! Beiß dich durch und zeig, was du drauf hast.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dein Nick umschreibt schön was du auch gerade gepostet hast =) :daumen:
     
  4. Danke sehr. Leider düstere Aussichten für Werder und mehmo...schied
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das sich eine akute Geschichte zu etwas Chronischem entwickelt steht natürlich völlig außer Frage. Es ist ja allgemein bekannt das 21 Jahre alte Menschen medizinisch bereits in eine Schublade gesteckt werden können und sollten. Ganz klar.
     
  6. Ganz klar ist, dass wir noch in unserer beknackten Kuchelatmo vor die Hunde gehen wenn, wir selbst hier im Forum, auf jeder Seite eine neue Ethik-Debatte führen müssen!

    Ekici hat soviel Geld gekostet wie 100 von UNS nicht zusammen in einem Leben, erwirtschaften werden! Dabei hat er umgangssprachlich eine "weiche Leiste" die ihn diskreditiert Fussballprofi zusein!

    Wenn mir jemand einen Posten als Manager in einer Bank anbietet weil ich auf meinem Wochenmarkt brilliant vermarktet habe aber nicht BWL oder höheres studiert habe und den Job annehme und dann sitzt mein Arbeitgeber auf meinem Unvermögen, dann bitte ich auch darum dass mich die Kollegen die in der Schiete wegen mir sind, mich auch weiter hin respektvoll zubehandeln!

    Ich bin der erste Depp der nach Fair Play schreit aber wenn etwas zum Himmel stinkt, dann haben wir wohl alle das Recht da nach Aufklärung zu bitten und wenn nicht hier wo dann?!

    Darum lass ich wegen der Freiheit auch jedem seine Meinung aber manchmal kommt es mir vor als ob es hier mehr als 2 Handvoll User gibt, die einfach gesagt ablenken wollen, Energie raussaugen und sich selber als diskutierWeltmeister profilieren wollen!

    2,8 Mio brutto verdiehnt der Spieler! Jetzt kann ja mal jeder selber überlegen was Er verdient und das zu welchem AUfwand....

    Ekici hat garnicht das Werkzeug (seinen Körper) um diesen Beruf auszuüben! Wenn ich mit meinem 175 cm zur Feuerwehr gehen und sage ich würde gerne bei euch arbeiten, dann sagt mir der Chef: "Sorry aber dein Körperbau reicht nicht für die Arbeit." Und wenn ich KampfPilot werden will, werde ich strengen Tests unterzogen und wenn ich diie nicht bestehe weil ich nicht gut genug bin, dann kriege ich diesen Job nicht!

    Ein Feuerwehrmann verdient in Berlin ca. 24.000 Euro im Jahr netto!
    Ein Kampfpilot verdient max. 75.000 Euro netto im Jahr!

    2,8 Mio brutto für Ekici...:kaffee:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich war ja gerne bereit mich mit deiner Meinung insbesondere zu Clemens Fritz (Stichwort "Vorgetäuschte Verletzung") auseinanderzusetzen auch wenn sie für mich absoluter bullshit ist. Einfach weil ich wissen wollte was dich das glauben lässt etc.

    Aber das hier schlägt ja jetzt weiter dem Fass den Boden aus. "Kuschelatmosphäre" meinst du? Klar darf Kritik sein aber es ist ja eine Frage des WIE.
    Und hier ME alles, wirklich alles abzusprechen ist unter aller Kanone.
    Das hat dann auch nichts "Ethikdebatte" oder "diskutierWeltmeister" zu tun aber ich für meinen Teil kann und will sowas nicht unkommentiert lassen.

    Lionel Messi ist laut Wikipedia 169 groß. Ok, dann ruf mal in Barcelona an und erklär denen mal das Lionel garnicht das Werkzeug hat, Profifußballer zu sein.

    Im übrigen weiß ich nicht inwiefern du dich detailliert z.B. mit Feuerwehr auseinandergesetzt hast. Am Anfang steht die Bewerbung, dann theoretische und praktische (sportliche) Eignungsprüfung, dann Vorstellungsgespräch. Da kann man auch mit 1,75 am Ende zu denen gehören bei denen es heißt "Herzlichen Glückwunsch, sie haben den Job".

    Dann immer, immer wieder dieses Totschlagargument mit dem Gehalt. Gerne kannst du Grundsatzdiskussionen führen inwiefern die Gehälter der Profisportler im allgemeinen angemessen sind, auch im Vergleich zu Angestellten, Arbeitern etc. Aber sowas immer aufs persönliche umzumünzen und immer dann diese Karte zu spielen wenn man es brauchen kann um einen Spieler negativ dastehen zu lassen ist nicht fair.

    Was hier abgeht, unglaublich....
     
  8. Sorry aber DU hast nicht verstanden was ich gemeint habe!

    Ich bin selber immer treu zu Mehmo gestanden aber das was Klemm aus dem Trainingslager berichtet...

    Da hört es selbst bei mir als Ekici-FAn auf und da fängt der Werder-Fan an zu sagen: WTF?

    Wie du es ja richtig schreibst macht man doch "selbst" bei der Feuerwehr Eignungstests und da geht es um weit weniger Gehalt als bei einem Fussballprofi und nur da wollte ich drauf hinaus.

    Ich spreche Mehmet überhaupt nichts ab. Weder menschlich noch von seinen Fähigkeiten, ich sage dass was sich Werder nicht traut zusagen: Mehmets Körper ist nicht für die Bundesliga gemacht weil er eine weiche Leiste hat.

    Wenn er die schon immer hatte warum wurde diese bei der Untersuchung nicht festgestellt oder wenn er diese bei uns bekommen hat wie konnte das geschehen?!

    Und ja das Gehalt eines Profis ist ein TotschlagArgument, finde es selber langweilig darüber zu diskutieren wieviel ein Tor wert ist, wenn ein Spieler aber garnicht Fit ist....
     
  9. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Dir würde es gut tun sich dieser Debatte zu öffnen.

    Das ist schlichtweg falsch. Ich rechne dir das eben mal durch: Ekici kostet Werder etwa 6,5 + 4 * 2,8 = 17,7 in mio. Nehmen wir einen Verdienst von 2000 Euro an dann verdient ein Mensch 2000 * 12 * 40 = 0,96 mio in seinem Leben. q.e.d.

    Das ist ja offensichtlich das, was du vor hast!
     
  10. Was genau "leister" er sich denn? Meinst Du, er ist gerne verletzt? Meinst Du nicht, dass er hofft, auch nach Ende seines Vertrages weiter Profifußball spielen zu können? Denn wenn dem so ist, dann wäre es eher weniger schlau, Verletzungen vorzutäuschen.
     
  11. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der verdient doch auch keine 2,8 mio?! wohl eher 1,8 mio! Wie kommt festermauermann auf die Zahl?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So vermutlich
     
  13. Egal was er verdient!

    Verkaufen! Thread schließen! Thema erledigt.
     
  14. Im Prinzip ist es auch egal wieviel er verdient, ob 1,8, 2,8 oder 5 Mio. Für das was er (nicht) leistet, eindeutg zuviel und sollte dringend von der Gehaltsliste. Kostet nur Geld und bringt keine entsprechende Leistung. Wirtschaftlich ist was anderes :)
     
  15. "Addiert man die Gehaltsausgaben für alle Abgänge der vergangenen 18 Monate, kommen geschätzte 24 Millionen Euro zusammen. Die im Gegenzug verpflichteten Spieler erhalten deutlich weniger: Sokratis, Eljero Elia und Mehmet Ekici dürften mit angenommenen zwei Millionen Euro noch die teuersten Angestellten sein."

    http://www.weser-kurier.de/werder/p...um-Millionen-Euro-reduziert-_arid,293212.html

    Elia, Sokratis und Ekici verdienen/verdienten bei Werder ca. 2 Mio netto im Jahr.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "dürften"..."angenommen"....Selbst wenn das jetzt stimmen würde:
    2,0 und 2,8...also ich sehe da schon einen Unterschied.

    Zu den anderen beiden, die da vorhin posteten sage ich mal nichts da ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin ob es einfach nur ganz bitterer Sarkasmus ist. Wenn es jedoch ernst gemeint gewesen sein sollte dann gute Nacht!
     
  17. 2.0 netto 2.8 brutto

    gut das du den unterschied siehst. können wir sonst noch etwas für dich tun oder reicht es dir du schaust bist zum Abend ein wenig Spongbob und die Interessierten können sich dann, wie Erwachsene weiter über das Thema unterhalten...

    :wink:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich richtig informiert bin liegt der Spitzensteuersatz (und dieser dürfte ja bei der Gehaltsklasse wohl zur Anwendung kommen) bei irgendwas > 40%.
    Das da 2,8 Mio. brutto p.a. ungleich 2,0 netto p.a. sind dürfte einleuchten.
    Welchen Unterschied habe ich jetzt noch übersehen?
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei den ca 2 mio wird es sich um einen Bruttobetrag handeln. Bei einem Nettobetrag würde es ca 3,8 mio brutto entsprechen... reichlich unwahrscheinlich.

    Und nein es ist nicht egal wieviel er verdient sondern für einen eher klammen Club wie Werder sehr sehr wichtig.
     
  20. Das "leistet" war weder auf das vermeintliche Vortäuschen einer Verletzung (was sicherlich auch nicht der Fall ist), noch auf die nun seit ca. 2 1/2 Jahren mehr als schwachen Leistungen seinerseits bezogen.
    Angesprochen war hiermit vielmehr seine mehr als lasche "Arbeitseinstellung". Und für die im Raum stehenden 2 Mio jährlich kann man zumindest verlangen, dass der Spieler sich reinhängt.
    Aber der feiner Herr wird die Kohle bis 2015 sicher noch mitnehmen wollen; mehr bezahlt dem doch auch niemals jemand!:roll:
    Genau wegen solchen überteuerten "Möchtergern-Stars" ist Werder doch in den letzten Jahren abgestürzt!