Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von DanielWTM, 18. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. 3 Mio, sind aber vülle...fände ich spitze wenn wird das für unseren Mehmo noch bekommen könnten.
     
  2. Macht für mich nur Sinn wenn die 3 Mio auch gescheit reinvestiert werden
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin der Meinung, dass Ekici bei Werder unter Niveau eingesetzt wird.

    Deshalb eine ganz kleine Frage am Rande dazu:

    Wer soll eigentlich im offensiven Mittelfeld spielen??? Hunt allein schafft das nicht und ist zudem verletzungsanfällig.

    Es ist doch unsinnig, diejenigen, die überhaupt noch spielen können, zu verkaufen, nur um sich die Mühe zu ersparen, ihr wirkliches Potential aus ihnen herauszuholen.

    Euagoras
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt, verlängern wir den Vertrag und hoffen, dass Ekici in den nächsten, sagen wir fünf Jahren sein wirkliches Potential zeigt. Kennst du Marco Reich?
     
  5. Deine Gefühlslage, was Garcia betrifft, mag wohl stimmen, allerdings haben wir als Backup einen durchaus soliden Schmitz und können wir es uns kaum leisten, einen Kadlec zu holen und diesen vorwiegend auf die Bank zu setzen. Bei dessen Gehaltsvorstellungen ist das unmöglich.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    ekici ist meiner ansicht nach einfach kein brauchbarer spieler. den benötigt werder nicht. daher wären die 3 mio erstmal ein reines geschenk. von der gehaltsliste hätte man ihn ebenfalls runter. ich glaube nämlich, dass ekici nicht schlecht verdient. der wurde verpflichtet, als man das geld für schöne veträge noch zur verfügung hatte.

    ekici auf alle fälle nicht. nicht einmal wenn hunt verletzt wäre. der braucht viel zu lange um spielsituationen zu erkennen. der hat manchmal einen großen raum vor sich, rennt erstmal mit dem ball am fuß los und weiß selbst dann noch nicht, was er damit anfangen soll. was willst du mit so einem spieler im offensiven mittelfeld?
     
  7. Zu Memo: Ich spreche mich schon seit geraumer Zeit dafür aus, ihn abzugeben. Gründe dafür gibt es einige:

    1. Er scheint nicht in Dutts "Konzept" und systematische Ausrichtung zu passen, was sich auch in seinen Leistungsdaten widerspiegelt.
    2. Er bietet anscheinend viel zu wenig an und ist darüber hinaus anscheinend nicht bereit, an seinen Defiziten zu arbeiten. Denn Behauptungen dahingehend, dass er das Tempo verschleppen würde und auch im Kopf zu langsam wäre, sind in meinen Augen nicht unbegründet.
    3. Sein Vertrag läuft noch bis 2015, er wäre also einer der wenigen Werder-Akteure, für welche man noch eine höhere Ablösesumme generieren könnte, da es durchaus einige Clubs gibt, die Ähnlichkeiten zu Werder bei ihren Aktivitäten auf dem Markt aufweisen und dort vor allem nach talentierten Spielern mit Potential suchen. Zumal er in der Türkei ein hohes Standing genießt.

    Werder dürfte das ähnllich sehen, denn Aussagen wie "wir brauchen in dieser Saison jeden Spieler" (sinngemäß) sind für mich keine klare Positionierung zu Memo, sondern viel mehr als Verhandlungstaktik zu werten. Sicherlich mag man sich zu Beginn der Spielzeit mehr von Ekici versprochen haben, allerdings ist mittlerweile eindeutig zu erkennen, dass er nicht in die taktische Ausrichtung passt. Aus diesem Grund wird Werder gewillt sein, einen teuren Backup, der nur unregelmäßig zu Kurzeinsätzen kommt, abzugeben und durch die Einnahmen anderweitige Kaderlücken zu schließen. Forderungen in Höhe von 3 Millionen€ halte ich allerdings doch für zu hoch gegriffen und diese wird man auch kaum erzielen können. Wenn man sich allerdings bei 2-2,5 Millionen€ einigen kann+Gehaltseinsparungen kann man durchaus zufrieden sein und hat man einen weiteren Fehler aus der Ära Allofs beseitigt. Dennoch zweifle ich daran, dass der Transfer zu Stande kommt, da Memo anscheinend kein Interesse an einem Wechsel in die Türkei hat und Interessenten aus anderen europäischen Top-Ligen Mangelware zu sein scheinen.
     
  8. Genau da liegt ja der Hunt begraben...Mehmo ist in meinen Augen stark wenn er Raum hat. Wenn er einen spielstarken Partner (Gündogan...) neben sich hat, der Aufmerksamkeit auf sich zieht und Mehmo die Zeit gibt, im richtigen Timing den richtigen Ball zuspielen.

    Der Fussball hat sich aber im def. Bereich im Gegensatz zu seiner Nürnberger Zeit geändert, entweder die Gegner pressen 80 min. oder es werden zwei 4er-Ketten aufgezogen oder was noch populärer ist 2 DM. Dieses neue Verteidigen macht es Spielern wie Mehmo schwerer.

    Und das 4-1-4-1 oder das 4-2-3-1 unter Dutt sieht eben keine 2 zentralen of. Mittelfeldspieler vor. Es geht fast alles über die Aussen oder wenn Konter durch die Mitte, dann über Hunt.

    Idealerweise müsste man für Mehmo so spielen lassen:

    ------------Wiele-------------
    ---x----x-----Luca-----Garcia-
    --------- Bargfrede------------
    -----Mehmo--------Hunt------
    Elia-------Petersen---Die Santo

    4-1-2-3

    aber das ist so offensiv und nur mit 1 DM, das wäre Hara-Kiri wie der Japaner sagt, dass kann man spielen wenn man def. gut steht.

    Tut Werder aber nicht.
     
  9. http://amkspor.com/2013/12/28/firtina-yeni-ozili-renklerine-katiyor-236034/

    Trabzonspor hat 3 Mio. aufgerufen.

    Eichin sagt dazu: "Mehmo kennt die Bedingungen für einen Wechsel, diese seinen einen Schritt nach vorne gebracht worden"

    Wenn das stimmt, steht einem Wechsel nichts mehr im Wege.

    Dazu noch ein Interview mit Mehmo:

    http://durkayunited.blogspot.de/2013/12/turkiyede-oynamak-gurur-verici-olur.html

    "Er sagt, das er Vertrag hat bei Werder aber er hat auch keine Probleme in der Türkei zuspielen. Er mache sich GEdanken wo er sich am besten entwickeln kann."
     
  10. ein wechsel wäre für beide seiten das beste. die 5 mio, die wir damals bezahlt haben, waren einfach viel zu viel. bei einem tatsächlichen angebot von 3 mio würde ich ihn sofort abgeben. für einen teil des eingesparten gehalts könnte man hunt ein verbessertes angebot unterbreiten und außerdem den markt nach verstärkungen sondieren.
    leider sagt sich das leicht und ist das nicht immer so einfach wie in fussballmanager-simulationen.
     
  11. Schub-, Schub-, Schubkarreneinsatz! :megafon:
     
  12. Nein, jetzt einmal ernsthaft: Langsam aber sicher scheint das Ganze Formen anzunehmen. Denn sinngemäße Aussagen wie "Ich habe hier Vertrag und alles was danach passiert, kann ich noch nicht sagen" sprechen doch eine klare Sprache und sind in meinen Augen dahingehend zu deuten, dass noch um die Ablösesumme und/oder das Gehalt+die Vertragslaufzeit gefeilscht wird. Trabzonspor scheint, um Memo verpflichten zu können, schon einmal den Kader reduzieren zu wollen, dort stehen laut jüngster Medienberichte nämlich gleich fünf Spieler vor dem Absprung. Dass Memo selbst auf einmal bereits zu sein scheint, in die Türkei zu wechseln, verwundert mich etwas, ist aber gewiss keine schlechte Entscheidung, da ihm dort Perspektive geboten wird, die es hier für ihn nicht zu geben scheint. Unterm Strich bleibt ein für beide Seiten großes Missverständnis.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sportlich wäre das für ihn sicher nicht das schlimmste. Trabzonspor steht derzeit 2 Punkte hinter den internationalen Rängen. Keine Ahnung, wie die ihre Spieler bezahlen.
     
  14. Also ich würde eine Aufstellung á la

    Wolf
    Neuer RV - Neuer IV - Caldirola - Kadlec
    Bargfrede - Makiadi
    Elia - Hunt - Garcia
    Petersen​

    Gar nicht schlecht finden. Die beiden Planstellen in meiner Aufstellung dürfen gerne mit Motta und Sörensen gefüllt werden. Wäre für die Rückrunde ein Knaller wie ich finde...
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Kross und Junuzovic wieder fit sind, werden diese ihre Stammplätze wieder einnehmen...
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    mhm ... lecker
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Junuzovic auf jeden Fall, bei Kroos wäre ich mir da nicht so sicher. Makiadi wird Dutt nicht aus dem Kader nehmen und wenn Bargfrede tatsächlich mal gesund bleiben sollte ist er mit Abstand einer unserer erfahrensten Spieler und als solcher aus dem Kader eigentlich nicht wegzudenken. Zumal Juno und Kroos recht lange ausfallen, somit kann Bargfrede also punkten, liegt alles bei ihm.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn Fit und Junuzovic erstmal richtig kross sind...
     
  20. kaum nachdem du das geschrieben hast, hören wir 4 Tage nicht über Ihn...ich dachte der Wechsel wäre auf einem guten Weg.