Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von DanielWTM, 18. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Ich fand den allerdings zu seiner Leverkusener Zeit gar nicht mal schlecht. Wenn dann wirklich noch Motta käme hätte man plötzlich richtig Alternativen auf den AV.

2. Das Problem ist nicht, dass Kadlec nicht gut genug ist - das Problem ist, dass wir den Gegenwert zu Ekici in größere Baustellen stecken müssen als die LV Position.

3. FatTony

FatTony Guest

Für mich wäre das die IV, allerdings verfügt Werder über ausreichend Kapital um da auch so tätig zu werden.

4. leider hat werder nicht ausreichend kapital, da werder auf einem konsoldierungskurs ist kann man in der winterpause keine transfers tätigen, außer man verkauft spieler oder bekommt sie ablösefrei.

5. FatTony

FatTony Guest

Das ist falsch. Die Zahlen wurden doch gerade erst veröffentlicht.

6. Fakt ist doch, wir brauchen jemanden, der uns in der IV weiterhilft - einen zweiten Pavolovic für 500.000 zu holen bringt uns rein gar nichts. Deshalb wären möglich Ekici Millionen sehr wertvoll um die von dir richtig erkannt "Knackpunktposition" IV zu verstärken.

7. FatTony

FatTony Guest

Lass es mich so ausdrücken: Das Problem in der IV ist so offenkundig, das man hier völlig unabhängig eines Ekici-Transfers reagieren MUSS! Man hat im Sommer die Lage falsch beurteilt, den Fehler wird man ja wohl kein zweites mal machen wollen. Und Werder HAT Kapital um zu investieren. Es sei denn natürlich man möchte mit einer hohen Eigenkapitalausstattung in die zweite Liga gehen, dann will ich nichts gesagt haben.

8. Man muss auch sehen, was überhaupt machbar. Das Budget ist nunmal begrenzt und es nutzt uns nichts einen Mitläufer für die IV zu holen der genauso gut ist wie Lukimya, nur weil wir dafür noch Geld haben.

9. Folgendes zu den Gerüchten aus der Türkei:

1. Türkische Medien sind grundlegend unseriös, bevor ein Verein nichts an der Börse meldet, passiert da meines Wissens nach auch nix.
    2. Wir benötigen keinen Linksverteidiger, zumal Kadlec das Gehaltsgefüge sprengen würde.

10. 1. kann ich nicht beurteilen mit den türkischen Medien, ist Fener denn ein börsennotierter Verein? Und wenn ja, müssen die jedes Interesse an der Börse anmelden?
    2. Ich glaub nichtmal, dass Kadlec hier das gefüge sprengt, ein so überragender Fussballer war er in LEV auch nicht, dass er jetzt 2 Mios netto im Jahr verdienen muss, aber wir brauchen einfach keinen LV, sind mit Garcia und Schmitz für unsere derzeitigen Verhältnisse ganz gut aufgestellt.

11. FatTony

FatTony Guest

Ja, das Budget ist begrenzt. Ca. 16Mio sind noch auf der hohen Kante.

12. Zu 1.: Türkische Medien sind für die Tonne. Meines Wissens nach muss Fener jeden Transfer, der perfekt ist, an der Börse melden.
    Zu 2.: Bei Fener verdient er aber über 2 Millionen € netto pro Jahr (genauer: 2,1 Millionen€ netto/Jahr). Wieso sollte er Gehaltseinbußen hinnehmen wollen?

13. Jetzt vergleichst du aber den Fussball Manager von EA Sports mit der Realität....

14. FatTony

FatTony Guest

Was ich NICHT mache ist der Fehler den hier viele (so auch du) machen: Nämlich die finanzielle Konsolidierung mit der Kapitalausstattung zu verwechseln. Werders Finanzen müssen nicht saniert werden weil wir wie der HSV Schulden hätten. Was korrigiert werden muss das sind die hohen laufenden Kosten, dies geschieht zur Zeit. Davon unberührt ist hingegen die Kapitaldecke die natürlich aufgrund der Verluste von ca. 22 mio € ordentlich geschrumpft ist. Nochmal: Werder verfügt weiterhin über Kapital und könnte ohne Kredite und ohne Transfers Spieler finanzieren. Oder man wartet einfach so lange bis das Geld komplett aufgebraucht worden ist (so hat es wohl Allofs vorgehabt) und wundert sich dann das man a) in der zweiten Liga und b) Pleite ist.

15. Wobei kann Kadlec auch einen Innenverteidiger spielen kann. Das sollte man nicht vergessen. In den ersten Jahren in Leverkusen war ein sehr guter LV. Zum ersten Mal brauchen wir keinen LV. Wenn er Gehaltseinbußen in Kauf nimmt könnte ich ihn mir schon als IV hier vorstellen.

16. FatTony

FatTony Guest

Gefühlt ist Garcia in jedem Spiel Gelb/Rot-Gefährdet. Ziemlich gewagte Aussage das wir keinen LV bräuchten. Zumal wir ja gesehen haben was passiert wenn selbst ein defensiv nicht immer sicherer Garcia mal ausfällt: Pures Chaos hinten links.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Defensiv ist Garcia sicher kein Gewinn...

18. tsubasa

tsubasa Guest

schön wäre es allemal.