Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von DanielWTM, 18. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Ich weiss. Wenn Schaaf und Dutt zur Einsicht gekommen sind, dass es für die erste Elf nicht langt, wird schon was dran sein....bei Akpala z.b. wars ja auch so.

Für uns als Zuschauer bleibt die Erkenntnis, dass man von Ekici nicht (dermassen) viel gesehen hat bis jetzt....also möchte ich ihn nicht als Fehleinkauf abstempeln.

Vielleicht bräuchte er mal das Vertrauen über einen längeren Zeitraum, um sein wahres Können zu zeigen.

Fritz bekommt ja schon seit 3 Jahren das Vertrauen um das Gegenteil zu beweisen. :D

2. achso, er ist also einfach nicht fähig sein können abzurufen. er dreht lieber däumchen auf dem platz und oder bohrt in der nase.
    ich finde, wenn ein spieler bei erster gelegenheit, wo er mal nicht gut spielt, gleich das vertrauen entzogen bekommt, dann ist das nicht zu unterschätzen. so war es diese saison.

und im übrigen ist das nicht das einzige, was tony und auch genug andere hier absondern, also verkneife ich mir gar nichts.:crazy:

3. FatTony

FatTony Guest

Es hat sich in diesen Auftritten aber fast durchweg das selbe Bild ergeben. Dazu, wie hier ja bereits geschrieben wurde, wird auch trainiert. Und wenn weder auf dem Platz, noch (scheinbar) beim Training erkennbar Fortschritte gemacht wurden, dann finde ich sind 2 1/2 Jahre und 41 Spiele durchaus eine ausreichende Zeit/Zahl um sich auch als Fan ein fundiertes Bild zu machen. Als Trainer sowieso.

Er hat dann die Spieltage 5-8 gemacht, drei davon von Beginn an. Bei Dutt hat er ganz klar eine Chance bekommen, da ist nichts mit links liegen lassen.

4. FatTony

FatTony Guest

Ekici ist sei 2 1/2 Jahren hier und hat in dieser Saison 7 der ersten 8 Spiele gespielt. Also erzähl nicht so einen Dünnpfiff von wegen einem Spieler würde gleich das Vertrauen entzogen werden wenn er einmal schlecht spielt.

5. Laut dem Worum, steht Fener kurz vor dem Vertragsabschluss.

6. ok. ich ahne natürlich worauf du hinaus willst. er wurde meines wissens nur einmal nicht vom platz genommen. teilweise war er einer der - oder der - aktivposten als er dann aus unerfindlichen gründen ausgewechselt wurde. und wenn dann nach einem schlechten spiel gleich die bank ruft und man vielleicht mal in der 70sten eingewechselt wird, wirkt das nicht wie ein vertrauensbeweis und schon gar nicht, wenn dann auch noch in folge die bank zum dauerplatz wird.

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

dann hätten sie das schon längst an der börse gemeldet, also wie immer in der türkei: eine ente

8. gut so. endlich ein ende dieser ganzen kommentare hier.
    leider findet sich ja immer ein anderer. ein makiadi, ein prödl, ein elia. :roll:

9. korrigiere mich wenn ich falsch liege aber mit der Börse ist es doch so das man nicht verpflichtet ist die direkt einzuschalten, sondern erstmal auch lose Kontakt zum Spieler aufnehmen darf und wenn eine mögliche Einigung erziehlt werden kann, geht das an die Börse und dann sind das 99% fixe Verträge.

Also ist die Börse nur ein Instrument, in der Wechsel sozusagen fix gemacht werden. Verhandlungen sind aber auch ausserhalb der Börse möglich...

10. Wäre das beste für alle denke ich wenn Ekici uns verlässt.
    Mit dem Geld können wir lieber einen IV holen.
    Ich hatte damals bei der Verpflichtung von Ekici, als er noch ganz neu bei uns war, immer das Gefühl er fühlt sich hier nicht wohl.
    Vielleicht irre ich mich, aber über die Jahre wurde dieses Gefühl immer wieder durch seine Körpersprache bestärkt.
    Vielleicht kommt er nicht mit der norddeutschen Art zurecht, vielleicht gefällt ihm die Stadt nicht, vielleicht auch einfach nur seine Rolle im Verein oder ich täusche mich halt einfach.

11. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Könnte das, falls wahr, nicht auch einfach ein Wechsel sein, der sich in der Quantität begründet?
    Nach meinem Gefühl ist der Mittelfeldbereich des Kaders was die Alternativen angeht stärker besiedelt, als die Abwehrabteilung, also rein von der Viererkette ausgehend.
    Der Tenor hier im Forum lautet ja auch so wie ich das aufnehme: IV RV DM evtl. OM, nicht unbedingt in der Reihenfolge, abgesehen vom OM.

12. Fenerbahce soll Werder angeboten haben eine geringe Ablöse zu zahlen und dafür Kadlec an Werder abzugeben.

13. woher weisst du das?

14. Sehr schade das Memo sich hier nicht durch setzen konnte. Ich halte Ekici für einen klasse Spieler mit herausragender Technik, der in einem eingespielten Team sicher funktioniert und dieses noch ein Tick besser machen kann. Leider gab es in Bremen kein vorbestelltes Feld und somit ist dieses Experiment als gescheitert anzusehen.

Eine Transe im Winter könnte nochmals Geld in die Kasse spülen und da die Türkei nicht bei der WM spielt und Ekici, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ihn zu verkaufen. Aber bitte nicht mit Kadlec verrechnen. Was soll das bringen? Einen dritten LV während unserer rechten AVs nur Mist verzapfen? Völlig sinnloser Deal.

15. Erstmal halte ich es für sehr sinnvoll sich damit zu beschäftigen. Wäre eine fast perfekte Situation, dass mit Kadlec stößt mir allerdings auch sauer auf. Wir bräuchten dann jemanden, der die Planstelle "Ekici" besetzt, dass kann auf Sicht sicher Johannes Wurtz sein, aber bis zum Sommer müssten wir da noch jemanden leihen.

Der Deal mit Kadlec ist völlig sinnlos, wie du schon richtig schreibst. Wir sollten besser eine Ablöse erzielen und damit einen neuen IV holen. Als RV könnte es vorerst auch eine Leihe von bspw. Motta tun.

16. Wenn Fener wirklich Ekici will, dann macht es in beiderseitigem Einverständnis Sinn, ihn gehen zu lassen. Ekici verdient hier kolportierte ca. 2Mio€ im Jahr. Davon die Hälfte + evtl. einer Ablöse rechnet sich für Werder schon. Nur sollte man dann einen Ersatz oder eine Ergänzung auf anderer Position holen?
    Es würde nur dann sinnvoll sein, wenn eine echte Verstärkung käme. Den Kader aufzufüllen, braucht Werder nicht. Es geht um Konsolidierung.

17. Das stimmt wohl, man müsste dann allerdings sehen, ob die Zentrale ausreichend besetzt ist. Wenn man Ekici und Trybull verkaufen würde, wären noch Junuzovic, Makiadi, Hunt, Yildirim, Bargfrede und Kroos da, wobei zwei davon verletzt sind und Yildirim seine Stärken eher auf den Außenbahnen hat. Vielleicht könnte man da mit einer Leihe für 1/2 Jahr schonmal etwas kompensieren. Eingekauft werden muss auf jeden Fall in der IV, wenn möglich vielleicht noch einen RV, aber wie du schon sagst, nur, wenn der Spieler das Potential hat uns wirklich weiterzuhelfen. Einen weiteren Pavlovic brauchen wir sicher nicht.

18. FatTony

FatTony Guest

Meine Güte, dann guck halt einfach mal die Spiele...