Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von DanielWTM, 18. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie paradox. :D

2. Natürlich ist bei Memo das System nicht passend, dass scheint das Hauptproblem zusein.

4-2-3-1 gibt es nur den Part von Cederic und Hunt in der Zentrale und Denfensiv ist Memo verschenkt/überfordert und an Hunt kommt er seit Jahren nicht vorbei.

Bleibt die Variante in einem 4-1-4-1

wo er in der Mitte spielt und Hunt auf Aussen ausweicht, dann müsste dafür aber Bargfrede runter...und das ist riskant.

3. ich teile deine einschätzungen voll.
    es ist schon seltsam wie sich manch einer hier gebiert. das hat bezüglich einzelner spieler etwas von einem hirnlosen kreuzzug. so auch bei ekici.

4. FatTony

FatTony Guest

Ist das so? Die System die hier gespielt wurden seit Ekici bei uns ist sind: 1.) 4-4-2, 2.) 4-3-3 und 3.) 4-5-1.

Zu 1): Raute und "flaches" 4-4-2. Jeweils nichts für Ekici
    Zu 2): Zwei Dreierketten, praktiziert unter Dutt, war nichts für Ekici
    Zu 3):a) Mit zwei Sechsern: Ekici zu langsam und zweikampfschwach für die 6, zu langsam für die 10
    b) Mit einem 6er: Ekici als alleiniger 6er, das hat nicht mal Schaaf versucht.
    c) Mit einem 6er: Als 10er oder 8er in der Viererkette vor dem 6er erneut überfordert.

Welches System wäre denn eigentlich passend frage ich mich?!

5. FatTony

FatTony Guest

Entschuldige, ich muss das fragen (immerhin hat Werder viele Abteilungen): In welcher Sportart?

6. willst du behaupten, dass ekici keine ordentlichen spiele diese saison ablieferte?
    wenn ich mich recht entsinne, war er anfang der saison einer der - wenn nicht der - leistungsträger in grün-weiß.
    irgendwann ist auch mal gut.

7. Ich sehe das auch so. Nur das man natürlich im hier und jetzt ist und man die Situation von früher nicht mehr anbringen kann.

In der Schaafschen Raute auf der RZM position wäre er vom Papier wohl am besten aufgehoben gewesen.

Unter Dutt, ist es wohl eher die 8er Position neben Cederic, die noch am besten liegen würde...Aber wenn Dutt natürlich ein 4-2-3-1 spielen lässt und alle Offensiven frei rochieren können, braucht es eben eher 2x6er oder einen defensiven 8er. Das ist das Systemproblem im hier und jetzt.

Mit Memo, Hunt, Elia, Di Santo, Pertersen hätten wir 5 offensive in der Starformation und könnten nicht mehr, dass spielen was uns in der Hinrunde stark gemacht hat...Defensive.

8. Glaube kaum, dass man einen Spieler seriös beurteilen kann, der noch nie wirklich eine Chance bekommen hat.

9. FatTony

FatTony Guest

Er hat 1~2 Spiele gemacht die Hoffnung geweckt haben. Anschließend gab es wieder das was wir aus der Vergangenheit kennen, mit der Konsequenz: Bank. Mit Verlaub, das ist VIEL zu wenig. Viel - zu - we - nig - ! Möge Ekici sein Glück bei einem anderen Verein finden, bei uns hat er unter zwei Chef- und diversen Co-Trainern nicht gezeigt das er sich dem Tempo der Bundesliga anpassen kann. Neue Chance für ihn und wir können das Gehalt nehmen und es Hunt geben.

10. FatTony

FatTony Guest

Nur 41 Bundesligaspiele für Werder.

11. FatTony

FatTony Guest

Sehe ich nicht so. Weil nämlich Makiadi in einer Doppelsechs die offensive Rolle ausfüllt. Wenn du also Ekici daneben stellst kann das nur ein Desaster werden. Ekici in einer defensiven Rolle bräuchte eine Kampfaxt neben sich die die Löcher stopft die durch Vorstöße entstehen. Also zum Beispiel Bargfrede. Aber auch ein Abräumer kann nicht viel machen wenn er sich ständigen Tempogegenstößen gegenübersieht die durch schlechte Dribblings ausgelöst werden. Also kann Ekici nur weiter vorne spielen, mit den bereits bekannten Schwächen in der Reaktionsschnelligkeit. Dort konkurriert er mit Elia als Flügel und Hunt als Motor, beide Duelle verliert er. ZOM, da zieht er gegen Juno den Kürzeren. Also Joker und dafür ist Ekici mMn. schlicht zu teuer.

12. Wie oft durfte er davon auflaufen? Vielleicht habe ich was verpasst, aber wurde er jemals mehr als 2 Spiele hintereinander aufgestellt?

13. FatTony

FatTony Guest

Lass mal überlegen? Die ersten drei Saisonspiele unter Dutt? Die Aussage er hätte hier keine Chance bekommen, nur darum geht es mir, ist Unsinn, sorry. Er hatte seine Chance bei Schaaf, er hatte sie bei Dutt.

14. das wollte ich sagen. Offensiv nur gegen Juno Chancen und Defensiv...passt nicht. Leider.

15. FatTony

FatTony Guest

Das Deprimierende ist ja, das man Ekicis Technik klar sehen kann, der Junge kann ja durchaus was. Aber es ist einfach nur zum wahnsinnig werden wenn er mal wieder völlig unnötig in zwei Gegenspieler rennt (obwohl links und rechts Anspielstationen sind), sich dann fallen lässt und meckert weil er seinen Freistoß nicht bekommt. Ich wünsche mir ja auch eine Metamorphose und beim nächsten Spiel erleben wir einen Ekici der bereits vor Ballannahme weiß was er mit dem Ball machen wird, aber die Hoffnung habe ich aufgegeben.

16. Ich möchte mich nicht als großer Ekici-Fan deklarieren, aber um sich ein ernsthaftes Bild von einem Spieler zu machen, ob er wirklich in die Mannschaft passt, sind mir die Auftritte von Ekici einfach zu Wenige gewesen.

Wusste ich nicht mehr, dass er die ersten 3 Spiele unter Dutt beginnen durfte. Kann mich aber noch erinnern, dass er es damals gar nicht so schlecht gemacht hat und hier im Forum auch einiges Lob bekam.

Danach wurde er doch ziemlich links liegen gelassen, oder?

17. ganz genau
    aber nein, natürlich, er ist ein total schlechter spieler, dem alles abgeht, was auf seiner position nötig ist, wenn man tony und co glauben darf.:daumen:

18. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    kleiner Hinweis am Rande: die Jungs trainieren auch....:cool:

19. das hat tony geschrieben:

"Das Deprimierende ist ja, das man Ekicis Technik klar sehen kann, der Junge kann ja durchaus was."

also lass die Ironie und provoziere nicht!