Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. hmm, das ist nun der 4. threat in folge, in dem ich auf deine ironischen und unsachlichen beiträge stolpern musste.
    Sind weder komisch, noch provokant oder gar notwendig.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann guck dir mal die vielen unsachlichen Beiträge in diesem Thread, ja gar in diesem Forum an. Was bleibt einem da außer Ironie?

    Weiter so marble, ich finds übrigens lustig! :D
     
  3. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Dem würde ich nicht so zustimmen. Hust Born Hust.;)
    Born wurde schließlich aufgrund eines Verdachts freigestellt. Ich sehe, wenn ich ehrlich bin, parallelen zu Dr. Dimanski.
    Du hast aber komplett recht. Man sollte so lange man nichts beweisen kann, an das Gute im Menschen glauben. Bremen verfährt scheinbar anders, oder doch nicht. Zweierlei Maß geht zumindest nicht. Eine konsequente Linie sollte man fahren.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was willst du damit sagen? Soll man Dimanski auch absägen???

    Das Born damals freigestellt wurde, hatte u.a. auch damit zu tun, dass er ohnehin 2010 aufgehört hätte. Hätte er damals die paar Monate weiter gemacht, dann hätte er unnötig noch mehr Unruhe, in die damals auch sportlich brennzliche Situation gebracht.
    Natürlich war die Geschichte damals sehr unschön, ich hätte mir auch gewünscht, dass einige nocht aktive Herren sich etwas anders Verhalten hätten, besonders nachdem der Vorwurf ausgeräumt werden konnte. Im Großen und Ganzen ist man bei Werder Bremen aber doch sehr professionell mir solch einem Vorwurf umgegangen. Auch wenn Jürgen Born in diesem Fall leider der Leidtragende war.
     
  5. Ist Born nicht aus eigenen Stücken zurückgetreten?

    Gerade die Erinnerung an den Umgang mit einem verdienten Spitzenvertreter des Vereins (nicht wahr, Willy?), sollte doch Anlass genug sein, besonnen im medialen Zirkus aufzutreten und nicht mit nicht umkehrbaren Schnellschüssen und Vorverurteilungen sparsam zu sein. Wenn Willy lernfähig ist, sollte es das Forum auch sein können. Oder?
     
  6. Karo70

    Karo70 Guest

    Der Umgang mit Born mag seitens Willi Lemkes sicherlich kritikwürdig gewesen sein,aber die angekündigte Entlastung Borns wegen der 50.000,00 USD lässt bis heute noch auf sich warten.
     
  7. Es ging und geht ja gerade darum, dass nicht die Unschuldsvermutung angewendet wird. Wenn Du bis heute auf den Beweis der Unschuld Borns und des Verbleibes der 50.000 US $ wartest, dann ist diese Haltung genau das, was sich Willy Lemke bis heute vorwerfen lassen muss. Nämlich ohne Kenntnis der Faktenlage Entscheidungen getroffen zu haben. Es muss überhaupt kein Beweis der Unschuld Borns angetreten werden, so lange keine Anklage besteht und es auch eine Notwendigkeit des Gegenbeweises besteht.

    Hier geht´s um Dimanski: Also, genau dasselbe.
     
  8. Karo70

    Karo70 Guest



    Ich warte nicht auf einen Beweis der Schuld oder Unschuld,es ging mir nur darum,das die Ankündigung Borns entlastendes aus Südamerika beizubringen bisher nicht weiter realisiert wurde.Mehr nicht.
     
  9. Hat er das so angekündigt? Oder hat er bereits das umgesetzt, was er ankündigte und zwar nicht in der Öffentlichkeit, sondern denjenigen, die es etwas angeht? Es gab doch schon ein Gutachten eines angesehenen Wirtschaftsprüfers. Weiterführende Erklärungen sind doch derzeit gar nicht notwendig, ist es doch schön ruhig um diese Sache geworden. Das ist doch im Interesse aller. ;)
     
  10. Karo70

    Karo70 Guest



    Mir war so als hätte es diese Ankündigung so gegeben,allerdings hat es in diesem Fall wirklich sein Gutes,das man hier in Bremen ist,denn im Nachgang hast du schon recht ,es ist wahrlich ruhig um diese Angelegenheit geworden.Ich habe es auch schon wieder vergessen.:grinsen:
     
  11. :tnx:
    Genauso ist es. Deshalb ist ein Vergleich zu Dimanski müßig.
    Born hat zunächst seine Ämter ruhen lassen, damit seine Arbeit nicht durch andere Dinge gestört oder überschattet wird. Später dann der endgültige Rücktritt, da eine Verjüngung des Vorstands ohnehin bevorsteht. Abgesägt worden ist allerdings niemand. Und im Nachhinein ist ja auch herausgekommen, dass der Rücktritt Borns in keinster Weise als Schuldeingeständnis zu werten war - die offizielle Verabschiedung war letztendlich die Bestätigung durch den Verein - denn die hätte man ihm kaum zugestanden, wenn er sich zu Lasten des Vereins etwas hätte zu Schulden kommen lassen.

    Das ändert aber nichts daran, dass die Außendarstellung durch den AR deutliches Misstrauen aufgezeigt hat, auch wenn es im Grunde selbstverständlich ist, dass man der Sache nachgeht. Dennoch hätte man es anders kommunizieren können.

    Vielleicht liegt auch genau hier der Lerneffekt, dass man den Fall Dimaski öffentlich so wenig wie möglich thematisiert, bis es eine gerichtliche Entscheidung gibt. Dadürch schürt man dann auch keine unnötigen Spekulationen, wie es zwischendurch bei Born der Fall war.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das fand ich auch FALSCH. Aber wie es genau ablief weiss ich nicht.

    Er wurde vollständig entlastet von der WPG.
     
  13. Karo70

    Karo70 Guest




    Gelesen habe ich diese Meldung auch in verschiedenen Zeitungen,aber je nach Quelle könnte man trotzdem noch Fragen haben.Aber das ist nun auch egal,und in ein paar Jahren fragt auch niemand mehr danch.
     
  14. ein kollege von mir meinte heute das werder und dimanski durch sporthep oder sowas miteinander verbunden sind und eine kündigung dimanskis extrem schwer wäre!?

    ich selbst habe darüber noch nie etwas gelesen.weiß jemand wie das zusammenhängt und ob es tatsache schwer wäre den mannschaftsarzt zu wechseln? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
     
  15. Karo70

    Karo70 Guest



    Bevor das Verfahren mit Ivan Klasnic nicht abgeschlossen ist,wird man die medizinische Abteilung sicherlich nicht auswechseln.Schliesslich bräuchte man dafür ja auch eine Begründung,und ob es Versäumnisse in der Betreuung gegeben hat,soll in dem Verfahren ja festgestellt werden.
     
  16. Wenn es wirklich grobe Verfehlungen gegeben hat, dann kann er in einer Gesellschafterversammlung abberufen werden. Anschließend ist er normaler Angestellter des Sporthep und könnte dementsprechend gekündigt werden.

    Das sollte aber erst erörtert werden, wenn es diese Verfehlungen auch nachweislich (also nicht nur spekulativ) gegeben hat.
     
  17. danke erstmal an euch beide.
     
  18. Das ist eine sehr mutige Behauptung.

    Durch wen stand sie denn zuvor in der Kritik? SERIÖS, meine ich? Durch den unglaublich integren Pierre Wome, der in Köln auch schon jeden Arzt gegen sich aufgebracht hat und dort die gleiche Nummer durchzieht wie bei uns, indem er sich dauernd zu irgendwelchen Ärzten seiner Wahl verpieselt und dann erstmal drei Wochen unauffindbar ist?

    Oder durch Ivan Klasnic während seines Rachefeldzuges gegen alles und jeden, bei dem nicht nur der Arzt ein Thema war, sondern auch die nicht bekommene goldene Uhr vom Verein?

    Ich habe komischerweise den total crazy Glauben daran, dass man bei Werder allergrößte Aufmerksamkeit dafür übrig hat, ob die eigenen Profis in guten Händen sind. Und ehe Werders sportliche Leitung wider besseres Wissen an einem ach so unfähigen Mediziner festhält, müsste schon einiges passieren.
     
  19. Wusste nicht wohin damit:

    Stefan Wolters – 13 Jahre Seite an Seite mit den Stars

     
  20. Das sehe ich genau so. Es ist - losgelöst davon - offensichtlich nicht leicht, wirklich gute Sportmediziner zu finden und an sich zu binden. Denn es gibt sie wohl kaum. Fast überall klagen die Vereine oder deren Fans darüber, dass sich Verletzungen rätselhaft häufen oder Spieler nicht schnell oder rechtzeitig genug nach Verletzungspausen wieder auf dem Platz stehen. Der Fall Klasnic ist, so tragisch er auch ist, auch ein Einzelfall in der Liga, Schuldzuweisungen dabei ebenso leicht zu treffen ("Spiegel") wie fragwürdig. Ein wirklicher Sportarzt-Gott scheint nur Bayerns Müller-W zu sein, zu dem viele Spieler vieler anderer Vereine immer wieder hilfesuchend reisen