Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo, möchte deine Frage gerne beantworten. Ich gehe davon aus, dass mein Arzt den Arzt kennt, an den er mich weiter überweist. Ich glaube auch, dass er immer nur das Beste für dich aussuchen wird. Und so wie ich Dr. Dimanski kenne, wird er seinen gegebenen Eid niemals verletzen. Da gibt es ganz andere Ärzte, nur weil sie bekannt sind und aus einer Krankheit dann auch noch Geld ziehen wollen etc. - eben wie im nächsten Artikel genannt, Privatpatienten. Zunächst geht man zum Arzt seines Vertrauens. Das kann übrigens jeder tun, auch wenn er nicht privat versichert ist.

    Dann hat jeder das Recht zu fragen was mit ihm los ist. Jeder Arzt ist verplichtet Auskunft zu geben.

    Ich muss auch noch sagen, dass mich das ganze Gerede über Dr. Dimanski und die med. Abteilung so langsam wütend macht. Ich weiß aus eigener Efahrung, dass Dr. Dimanski sich sehr um seine Patienten kümmert und nur das Beste für sie will. Dazu gehören auch die Spieler.

    Zum anderen wollte ich noch sagen, dass der Ruf von Dr. Dimanski bei anderen Ärzten nicht runiniert ist, ganz im Gegenteil.
     
  2. Wenn ich Arzt wäre und im Studium gut aufgepasst und die dazugehörige Geräte hätte, dann ja, aber was habe ich damit zu tun?
    Ist Dimanski Dein Vadder oder warum wirst Du gleich persönlich? ;)
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast aber schon gemerkt, das du persönlich geworden bist oder?
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Du bezeichnest unsere medizinische Abteilung zunächst aufgrund einer "Laienvermutung" als blöd, wirfst mir aber vor ich würde persönlich werden, wenn ich nachfrage ob du das dann wohl besser gekonnt hättest?

    Großes Tennis. Schade nur, dass wir in einem Fußballforum sind... ;)

    Mir ist das eben etwas zu billig hier erstmal einfach so zu tun als sei es ja das leichteste der Welt eine Fissur zu erkennen. Ich denke UNS BEIDEN fehlt da schlichtweg das Fachwissen um das wirklich beurteilen zu können. Darauf wollte ich mit meinem Kommentar hinaus.

    Darüber hinaus kann ich mir durchaus vorstellen das eine derart kleine Verletzung auf einem normalen Röntgenbild nicht so einfach zu erkennen ist.
    So erging es mir auch schon einmal selbst, und selbst auf den nachfolgenden Bildern des Kernspintomographen war das Ganze wohl gar nicht so einfach.

    Das soll nicht ausschließen das hier Fehler gemacht wurden, aber hier dann gleich mal die Abteilung als "Blöd" zu bezeichnen geht mir deutlich zu weit.
     
  5. Kennt jemand noch "Bertis Buben"? Dort findet man den wahren Grund für Dr. Müller-Wohltats guten Ruf. :p
     
  6. Jau, das war ja auch die Retourkutsche, aber das wirst Du sicher auch bemerkt haben!;)

    Du hast mir ja nicht wirklich eine Frage gestellt, sondern eher etwas rhetorisch unterstellt, dass diese Diagnose für mich wohl kein Problem gewesen wäre! Wenn es eine ernsthafte Frage gewesen wäre, hättest Du auf das "hm" und die Smileys verzichtet, nehme ich an?;)

    Aber egal, das wird sonst hier zur Erbsenzählerei.
    Das "zu blöd" und meine Smileys nehme ich auch gerne zurück, da ich es aus einer eher emotionalen Laune heraus geschrieben habe. Aber ich bleibe dabei, dass bei mir aufgrund der Vergangenheit und des erneuten "Vorfalls", auch wenn eine Fissur schwer zu erkennen ist, erhebliche Zweifel bleiben, dass unsere medizinische Abteilung wirklich gut ist.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich meinte hier:
    Das du es schaffste ne Retourkutsche vor dem eigentlichen Angriff zu fahren ist schon sehr erstaunlich, das du nach dem Angriff dann noch eine nachlegst ist schon phänomenal!

    Das zweite Zitat ist NICHT! von mir. Lerne mal quoten.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Mein Beitrag war wohl eher die Retourkutsche auf deinen - nicht umsonst habe ich "rein zufällig" genau die gleichen Smileys wie du benutzt ;)

    Insofern kann ich da Sascha nur recht geben.
     
  9. es ist in der Tat so, dass man eine knöcherne Fissur gerade in einem Röntgenbild praktisch nicht sehen kann. Problematisch bei solchen Fußverletzungen ist dann zusätzlich auch, dass Bänderverletzungen nicht weiter diagnostisch abgeklärt werden, weil es keine therapeutische Konsequenz hat. Deswegen veranlasst man nicht gleich ein MRT, wo man die Fissur mit hoher Wahrscheinlichkeit dann sieht, sondern behandelt es zuerst wie eine herkömmliche Bandverletzung. Es war ein logischer Schritt nach ausbleiben der Besserung nun ein MRT zu machen (ich mutmaße mal, dass dies geschehen ist) mit dem Ergebnis, dass diese Fissur dabei diagnostiziert worden ist. Wer diese nun diagnostiziert hat kann hier niemand beantworten und es obliegt dem Patienten, von wem er sich behandeln lassen möchte. Wenn Herr Müller-Wohlfahrt sich besonders in der Therapie solcher Verletzungen versteht, dann möge er Claudio schnell helfen.

    Übrigens ist Dr. Dimanski kein Radiologe und hat somit mit der Diagnostik von Knochenläsionen praktisch nichts zu tun. Dr. Müller-Wohlfahrt übrigens auch nur bedingt. Müller-Wohlfahrt ist aber immerhin Orthopäde ...
     
  10. Sorry für das falsche Quoten, der Satz ist natürlich nicht von Dir, sondern von Blacki84 gewesen! Das habe ich vergessen zu ändern. Das ist ärgerlich, da ich normalerweise in diesen Dingen selber mehr als pingelig bin!

    Ich finde es nur richtig seltsam, wie ihr abgeht, weil hier jemand eure scheinbar "heilige Kuh" angeht, die ja nicht das erste Mal in der Kritik steht.
    Aber egal, ist eure Sache. Ich habe meine eigene Theorie, warum die medizinische Abteilung von Werder aktuell noch so besteht, wie sie besteht. Ich gehe davon aus, dass sich da im Laufe der Zeit noch etwas verändern wird.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und nochmal:

    Kritik ist in Ordnung, die Art und Weise ist aber wichtig und man sollte möglichst wenig auf Spekulationen zurückgreifen.
    Wir kennen die Fakten dort kaum oder medizinische gibt es so viele besonderheiten die man aus der Ferne garnicht beurteilen kann.
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @ Torstino

    Im Grunde bist du derjenige der "abgegangen" ist, denn ich habe (wie bereits erwähnt) in meiner Reaktion lediglich deinen Stil kopiert ;)
     
  13. also ich finde es schon sehr erstaunlich, wie sehr hier über Sachen gestritten wird, über die niemand auch nur ansatzweise etwas genaues weiß. Wir bewegen uns hier in so extrem spekulativen Gefilden, dass man im Grunde gar nicht in der Lage ist etwas verlässliches zu sagen. Damit möchte ich Dimanski nicht in Schutz nehmen, jedoch lediglich mal klarstellen, dass niemand hier irgendwelche Akten oder Dokumente gesehen haben kann, die etwas mit der Behandlung von Klasnic oder irgendwelchen anderen Spielern zu tun haben. Es ist doch reine Spekulation ob da etwas wahres dran ist oder nicht. Ich selbst maße mir nicht an Herrn Dimanski zu verurteilen, nichtmal ihn zu beurteilen. Das was die Medien uns an Happen vorwerfen kann der Wirklichkeit entsprechen, muss es aber bei weitem nicht. Angeblich ist vor Jahren schon dem Mannschaftsarzt von St.Pauli aufgefallen, dass Ivan einen hohen Kreatinin-Wert hat. Warum wird auf dem nicht rumgehackt? Ich habe ihn das sogar in einem Interview sagen hören! Aber da waren die Zeitungen schon auf den bösen Dr. Dimanski eingeschossen und gewundert hat das damals niemanden. Was ist mit der medizinischen Abteilung der Nationalmannschaft Kroatiens? Da kann mir niemand erzählen, dass die ihn nicht untersucht haben.

    Jeder darf hier selbstverständlich seine Meinung kund tun, möge diese eher positiv oder negativ sein. Diejenigen, die mal von ihm behandelt wurden können auch sagen, ob sie die Behandlung als gut oder schlecht empfunden haben. Aber würden Herr Dimanski hier so viele eklatante Behandlungsfehler passieren, dann wäre er nicht mehr Mannschaftsarzt von Werder Bremen und hätte auch sonst ganz andere Probleme. Und jegliche Spekulationen hier bewegen sich auf äußerst dünnem Eis...
     
  14. Du sprichst mir aus der Seele. Danke dafür. Ich finde es schlimm, dass man, wenn man sich auf "einen" eingeschossen hat immer noch weiter tritt.
     
  15. Karo70

    Karo70 Guest



    Vorverurteilung ist sicher nicht zu akzeptieren,vor allem nicht,wenn keine weiteren Details bekannt sind,allerdings kann man das Ganze auch nicht umdrehen,und Dimanski einen Freibrief erteilen.Das alles absolut korrekt abgelaufen ist,ist auch nicht mehr als eine Vermutung.
    Allgemein gibt es hierzulande kaum etwas schwierigeres als einem Arzt einen Behandlungsfehler nachzuweisen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nun, in Deustchland gilt man bis zum Beweis der Schuld als unschuldig und das ist gut so. Ähnlich verfahre ich in meiner Beurteilung. Ich vertraue hier soweit den Kontrollgremien bei Werder und bin mir ziemlich sicher, das diese Eingreifen würden, wenn dort etwas zu befürchten ist.

    Ich finde daher deinen Vergleich nicht ganz passend, da eher selten ein Freibrief erteilt wird, sondern eben die Unschuldsvermutung hochgehalten wird. Diese bedeutet nicht, dass man jemanden alles durchgehen lässt, sondern dass man nach Faktenlage entscheidet.
     
  17. Karo70

    Karo70 Guest



    Wie sollte den seitens Werder Bremens eine Kontrolle der ärztlichen Abteilung aussehen?Bis zum Ende der Verhandlung um Ivan Klasnic wären dem Verein doch ohnehin die Hände gebunden,denn eine eventuelle Entlassung der Ärzte käme doch einem Schuldeingeständnis gleich,und man könnte sich den Gerichtstermin gleich schenken.Und mit Freibrief meine ich die Statements hier,die eine Fahrlässigkeit der Ärzte ausschliessen,weil sie denjenigen persönlich kennen oder dort selber behandelt wurden.
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34

    Es geht ja aber auch um die vielen anderen Sachen, die hier angedichtet werden. Keiner hier weiß so genau, was die Spieler letztendlich wirklich haben, die meisten Leute wissen nicht mal, was die Erkrankungen, die in den Medien publiziert werden, wirklich sind...aber es heißt allerorts wie unfähig doch unsere medizinische Abteilung sei, man kenne das ja aus der Geschichte mit Klasnic.
    Nicht nur, dass in diesem einen Fall zunächst die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils gelten sollte...alle anderen Fälle haben damit rein gar nichts zu tun. Und bei einem können wir uns doch sehr sicher sein: Wenn Dimanski alles wirklich falsch gemacht hätte, was ihm hier angedichtet wird (und das ist so ziemlich jede Verletzung eines wichtigen Spielers) dann wäre Werder mit Sicherheit eingeschritten
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Das selbe Problem haben wir doch beim Stadionumbau, dort wird auch jeden Tag auf neues eine angebliche Untauglichkeit der Verantwortlichen bescheinigt. Jeder weiß und kann es besser. Aber wir reden hier über Werder Bremen, einen absolut profihaften Verein! Wenn dort nur Hohlköppe am Werke wären, dann würde es um diesen Verein wohl einiges schlechter stehen!
     
  20. Dimanski ist schuld an den Ecken zwischen den Tribünen.