Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn sich hier an einer einzigen Formulierung aufgehangen wird sollten wir die Diskussion (so es denn eine ist) an der Stelle beenden.
    Wenn es denn als Beleidigung gegenüber unseren von mir hochgeschätzten, handelnden Personen gewertet werden sollte bitte ich untertänigst um Verzeihung.
     
  2. Siehst du dann läuft es offensichtlich ja ganz gut bei euch. Bei Werder haben wir zumindest in den letzten Jahren keine "glückliche Hand".
    Schwund ist überall.
    Ich glaube das "ein paar" kannst du streichen, wenn du die "Mauler und Nörgler" auf der einen Seite und die "Ja- und Amen-Sager"
    auf der anderen Seite betrachtest. Dazu bitte die Leserbriefe der letzten zwei Wochen im WK (98 % vernichtend und "beleidigend")
    und auch die Presseberichte, gerade auch regional.
    Das ist ein breite Front.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Meinst du die Formulierung "interne Lösung"?
     
  4. Wieso ist das nicht mehr zeitgemäß?
    Und mit externen wird es erfolgversprechender?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee Comedy.
    Noch was zum Thema?:kaffee:
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spekulieren und aburteilen sind zwei Paar Schuhe. Auch wenn es nervt, wenn fast ausschließlich interne Lösungen zum Tragen kommen (mich im übrigen auch), sollte man aber nicht den Fehler machen, z.B. dem ernannten Arzt seine Reputation abzusprechen und einen Satz später zu relativieren mit "Lasse mich aber auch hier wieder gerne eines besseren belehren."
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht zwingend aber ich würd's mal probieren. :)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo hab ich ihm die Reputation abgesprochen?
    Hab nur darauf hingewiesen, dass er aus dem Team kommt was zuletzt nicht unbedingt geglänzt hat.
    Welchen Anteil er daran hatte weiß ich nicht.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dir ist schon klar, das die meisten der Leserbriefe aus dem "maulen" heraus entstehen und das wenige Leute Leserbriefe schreiben, wenn sie etwas toll finden? Deine Beurteilung anhand der von dir gebrachten Aussagen kann ich also nicht nachvollziehen. Anhand meines Umfeldes ist es aber eben nicht die "breite" Front. Unzufrieden sind die meisten, aber die woran es genau liegt das die Situation ist wie sie ist, dass können die wenigsten wirklich beurteilen und das häufigste Argument ist dann "es muss sich was verändern". Wenn man dann fragt was genau dann kommt sowas wie "bessere Spieler", "mehr Kompetenz bei den handelnen Personen". Wie das zu lösen ist, kann aber kaum jemand sagen. und ob das wirklich die Ursachen sind auch nicht. Ich persönlich sehe hier ein Bündel an Ursachen. Einige beeinflussbar, andere nicht.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja von dir war doch das einzige worum es ging die Formulierung "interne Lösung". Fachlich hast du doch keine Aussage getroffen.
     
  11. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    echt das muss man sagen? sollte doch klar sein wie man mehr kompetenz in den verein bekommt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig und weiter?
     
  13. Du hängst dich an dem Wort "interne Lösung" auf und dass sich Werder es nicht Mal anders probiert.
    Kam der Vorgänger von Dr. Hellermann nicht von extern? Hat das geklappt?

    Jetzt weiß ich wieso Dr. Schnee aus "persönlichen Gründen" hingeschmissen hat. Er kam nicht aus dem "Werder-Klüngel".
     
  14. [QUOTE="WOMLSascha, post: 4423478, member: 225"]Dir ist schon klar, das die meisten der Leserbriefe aus dem "maulen" heraus entstehen und das wenige Leute Leserbriefe schreiben, wenn sie etwas toll finden? Deine Beurteilung anhand der von dir gebrachten Aussagen kann ich also nicht nachvollziehen. Anhand meines Umfeldes ist es aber eben nicht die "breite" Front. Unzufrieden sind die meisten, aber die woran es genau liegt das die Situation ist wie sie ist, dass können die wenigsten wirklich beurteilen und das häufigste Argument ist dann "es muss sich was verändern". Wenn man dann fragt was genau dann kommt sowas wie "bessere Spieler", "mehr Kompetenz bei den handelnen Personen". Wie das zu lösen ist, kann aber kaum jemand sagen. und ob das wirklich die Ursachen sind auch nicht. Ich persönlich sehe hier ein Bündel an Ursachen. Einige beeinflussbar, andere nicht.[/QUOTE]
    Du ziehst deine Erkenntnis bitte woher? Hier liegt eine gewisse Bewertung auch was die redaktionelle Arbeit anbetrifft.
    Die Redaktion veröffentlicht nach Gewichtung der eingehenden Leserbriefe, d. h. wären positive dabei, hätte man die auch eingestellt.
    Mir ist schon klar, dass es durchaus auch andere Stimmen gibt (siehe hier im Forum).
    Deine Basis deines Wissens scheint dein privates Umfeld zu sein. Ist ja auch in Ordnung, aber die Sprache der letzten 10-12 Jahre sprechen
    eindeutig eine andere Sprache. Die Ursachen sind unterschiedlich aber in Teilen sich wiederholend. Das liegen nun oftmals eben in Kern-
    kompetenzen.
     
  15. Dr. Schnee entspringt der Kooperation Paracelsus-Klinik! Hellermann gehört seit Jahren zum Ärzte-Team.
     
  16. Ach so. Ich dachte, der (Dr. Schnee) kam aus Berlin. Wenn nicht, sorry.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und war somit extern. Danke für die Bestätigung!
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und das klappt ja offenbar auch super!

    Mich würde mal interessieren,wie deine Meinung zu dem ganzen Vorgehen ist.
    Was hältst du von den Personalien Baumann,Fritz,Kohfeldt,Filbry und Co.
    Du hältst dich da doch sehr zurück,hau doch mal ne Meinung raus oder bist du tatsächlich zufrieden mit dem Personal?
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du sagst ja genau was ich sage. Ich habe Kontakt zu zwei Redaktionen und dort sagt dir jeder, positive Leserbriefe gibt es allgemein kaum, negative hingegen oft. Die wenigen "positiven" Leserbriefe die kommen sind dann eher Reaktionen auf negative Leserbriefe. Aber sag nicht, dir ist noch nicht aufgefallen, dass es eigentlich immer drei Gruppen gibt, die Meckerer, die Positiven und die schweigende Mehrheit. Entscheidend ist nicht, wer am lautesten schreit, sondern was die schweigende Mehrheit meint und dass kann man eben anhand der Leserbriefe nicht beurteilen. Kann ssein dass du recht hast, und es ist die breite Front. Sehen kann man es daran allerdings nicht.

    EDIT: Deine Falsche Formatierung behoben.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann mal los. Wie?