Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1.  
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Leider weisen Studien häufig auch mal eine Methodik auf, die dem Finanzier der Studie genehm ist...genau deswegen muss man die Studie kennen um sie beurteilen zu können.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    War ja schon zu erwarten....jetzt ist's gerichtsfest. Dimanski und Guha werden grobe Behandlungsfehler vorgeworfen. klick

    Nicht schön für Werder. Aber das bringt Gesprächsstoff.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hätte nach der letzten Anhörung nicht mit diesem Urteil gerechnet denn dort wurden Dimanski Fehler aber nur Guha schwere Fehler vorgehalten. Dass das Urteil nun beide gleichstellt finde ich überraschend. Für Klasnic dürfte es jedenfalls eine große Genugtuung sein. Hoffentlich kann er nun seinen Frieden mit dem Thema finden, auch wenn es ihn sein ganzes Leben verfolgen wird.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Wie gesagt: Ich habe das so erwartet....der Gutachter hatte die Arbeit der Ärzte bei einem der letzten Termine ja schon durchleuchtet. Natürlich ist das Thema damit noch nicht durch, weil jetzt die Rechtsmittelschiene gefahren werden wird.

    Auch bezeichnend, dass der preisgekrönte Twitter-Kanal des Vereins dieses Thema geflissentlich übersieht und verschweigt.....wirkliche Transparenz gibt's nur woanders als im eigenen Haus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2017
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, hat er. Wenn du das heute so erwartet hast, dann musst du mir mal deine Glaskugel leihen ;)

    "Der vierte Prozesstag im Rechtsstreit zwischen dem Ex-Werder-Profi Ivan Klasnic und seinen behandelnden Ärzten hat etwas Entlastung für den ehemaligen Werder-Arzt Götz Demanski gebracht. Ein Gutachter sagte, der Mediziner habe zwar Fehler gemacht, aber eine grobe Pflichtverletzung sei das nicht gewesen."


    Was denn für eine Transparenz? Ist überhaupt auch nur eine Person von Werder anwesend gewesen und wenn, in welcher Funktion?
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Ein Gutachter..." :roll:

    Loriot sagte diesbezüglich, er kenne da ein kleines weißes Zwergkaninchen... :)

    Der vorsitzende Richter Clemens Bolay meinte seinerzeit zur Aussage des Gutachters über Dimanski:
    "Wir finden die Summe der Versäumnisse erstaunlich. Es wäre für uns nicht erstaunlich gewesen, wenn Sie (Anm.: Der Gutachter) zu dem Schluss ,grober Behandlungsfehler’ gekommen wären."

    Dieses "grobe Pflichtverletzung" ist für mich eine einzige Wortklauberei mit den üblichen Begriffen auf juristischem Hintergrund.
    Dass heutzutage wirklich mal ein Arzt erfolgreich zur Rechenschaft gezogen wird, ist bekanntlich seltener der Fall, dafür muss schon sehr sehr viel passieren. :zwink2:
    Jedenfalls viel mehr, als ein gewöhnlicher Bürger für recht erachten würde...

    Dimanski hat bekanntlich nach einer bekannten Diagnose auf leichte Niereninsuffizienz (2002) nicht nur weiterhin das schädigende Diclofenac verschrieben sondern auf diesem Hintergrund(!!) sämtliche Laborberichte von Guha über Jahre hinweg ungelesen abgeheftet.

    Ja nee, alles klar..."etwas Entlastung" für Dimanski. :D :D
    Man Fatty...^^

    Da ich weiß, dass Ärzte doch allgemein eher recht neugierig sind, kann ich persönlich kaum glauben, dass er da nicht zumindest über die Jahre hinweg ab und zu mal einen Blick auf die Laborwerte eines unserer wichtigsten Spieler geworfen hatte.
    Wer da anderes glaubt, ist da für meine Begriffe ziemlich blauäugig. *fg*
    Meiner persönlichen(!!!) Einschätzung nach hat Dimanski davon gewusst und hat dieses "ungelesen abgeheftet" als Ausrede benutzt, um nicht schwerer bestraft zu werden.
    Hätte er nämlich zugegeben, die Laborwerte "gesehen" und weiterhin Diclo verschrieben zu haben, wäre er am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gewesen.
    So schauts aus.
    Dazu kam ihm dann das "unqualifizierte" Gutachten von der Guha natürlich sehr recht, auf das er dann verweisen konnte. :zwink2:

    Und, man weiß ja, dass das ein nettes Trio der Werderfamilie war...Allofs, Schaaf & Dimanski...vielleicht (aber nur eine Vermutung) ist dann auch so das doch sehr abgekühlte Verhältnis zwischen Allofs und Ivan erklärbar.
    "Aber Ivan, du kannst doch nicht unseren Arzt..." und so...^^
    Nur eine Vermutung.^^

    Von daher war ich allein schon sehr erleichtert, dass da ein Eichin von außen gekommen ist und dieser schrecklich netten Familie mal ordentlich Zunder unter den A**** .... na ihr wisst schon.... :kaffee:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Aber dir ist schon klar, daß es hier genau um eine juristische Frage geht, also was sonst sollte man benutzen wenn nicht "die üblichen Begriffe auf juristischem Hintergrund"??



    Ja, dafür muss sowas jemandem passieren der viel Geld und einen langen Atem hat. Du und ich, wir wären vermutlich nicht so weit gekommen.

    Du unterstellst ihm also Vorsatz? Spannend. Lies mal den Beitrag von @Lalas, DEM glaube ich jedes Wort wie er es geschrieben hat.
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke um deine Antwort...

    Darum diskutieren wir hier ja.
    Und versuchen mit unserem "bescheidenen" Wissen Erklärungen für die Handlungsweisen zu finden.

    Was so öffentlich mit Zitaten niedergeschrieben wurde, dass dürfen wir zumindest schonmal als "Fakt" verbuchen.
    Und das ist schonmal ein ganz schöner Teil.

    Es ist keine bewiesene Unterstellung, klingt aber sehr viel logischer, als das, was er da im Prozess geäußert hatte.
    Wenn man 1 + 1 zusammenzählt.
    Es ist eine persönliche Einschätzung von mir, eine Vermutung...du kannst von mir aus auch sagen: "Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass..." :zwink2:

    Wenn ich in einem Prozess mit dem Rücken zur Wand stehe und die Wahl habe, zwischen wirklich schwerwiegenden Folgen meiner Karriere und auf das viel harmlosere Berufen auf ein da bereits bestehendes Gutachten seitens Guha...
    ...ein Schelm, wer dabei Böses denkt. *fg* :zwink2:
    Es menschelt halt überall...

    Kannst du dich noch vor vielen Jahren an Ivans Äußerungen (im Beisein seiner Frau) bei Beckmann erinnern?
    Ich noch sehr genau.
    Ich fand Ivan da äußerst glaubhaft in Richtung Allofs.
    Der das dann auch nie richtig bestritten hatte... ;)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, leider. Das war ein sehr unglücklicher Auftritt von ihm und seiner Frau. Allofs hat ja später eingestanden, daß er sich nicht immer richtig verhalten habe, aber im nachhinein ist man immer klüger. Klasnic hätte sich den Auftritt auch besser gespart, aber das verbuche ich bei ihm einfach mal unter der emotionalen Situation.

    Ich kann dir nicht so richtig folgen, liegt aber vermutlich am Bier und den 5 Toren ;) Ist aber auch egal, hier geht es ja nur noch darum wie ein Gericht die Handlungen einschätzt und was sich daraus rechtlich ergibt. Wie wir zwei das Kind dann nennen...wayne ;)
     
  11. Jetzt mal ehrlich, wenn ich mich regelmäßig untersuchen lasse und mein Arzt bzw. Ärzste so einen gravierenden Krankheitsverlauf nicht feststellen, dann wäre es mit einer Gerichtsverhandlung wahrscheinlich nicht getan.
    Kann doch nicht sein, dass zwei Mediziener die Werte nicht lesen bzw. interpretieren können.

    Ich bin kein Mediziener und habe von dem Kram null Ahnung und deswegen gehe ich ja zu den Profis.

    Wenn euer KFZ Mechaniker übersieht, dass die Karre zu wenig Öl hat und der Motor dadurch im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, würde jeder durchdrehen.
    Keine Ahnung warum die Halbgötter in weiß immer meinen sie sind unantastbar.

    Ich hoffe nur, dass Ivan sich die Kohle von den Ärzten holt, damit es denen auch mal richtig weh tut. Und hoffentlich zahlt deren Haftpflicht keinen Cent.
     
  12. Was nützt ihm all das Geld. Die Karriere kaputt und was viel mehr zählt, die Gesundheit für immer ruiniert.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Yes. 3-4 mal pro Woche Blutwäsche im Krankenhaus....das ist ein dramatischer Verlust an Lebensqualität. Und der Dimanski stellt sich nach dem Urteil hin und wundert sich noch über das Urteil.....es gibt schon komische Menschen auf der Welt.
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Werders medizinische Abteilung bekommt Zuwachs: Dr. Christoph Engelke wird künftig einmal pro Woche für #Werder im Einsatz sein. https://t.co/Y0HfRRCXDC
     
  16. Neben Max Kruse und Aron Jóhannsson wurde am Wochenende auch unser Teamarzt Dr. Philip Heitmann verabschiedet - nach 15 Jahren.
    Ich wünsche ihm alles Gute und bedanke mich für die lange Zeit bei Werder. :top:
     
  17. https://www.butenunbinnen.de/videos/sendungen/sportblitz-714.html

    Wie dieser Bericht zeigt, kann es sich bei der Verletzten Flut nicht mehr um Pech oder Zufall handeln!
    Wieso wird ein erfahrener Mannschaftsarzt nach Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit durch jemanden ersetzt, der noch nie ein Fußball Bundesligateam betreut hat???

    https://www.weser-kurier.de/werder/...ders-neuer-mannschaftsarzt-_arid,1838469.html

    Sind es irgendwelche kranken Berater, die sagen: ersetzt bewärtes durch was neues um des "Erneuerungs Willens" ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2019
  18. Aus einem Artikel auf werder.de:
    „Wir werden das Konzept unserer medizinischen Betreuung verändern. Damit verbunden sind deutlich gestiegene Anforderungen an zeitliche Ressourcen des Teamarztes. Im Zuge dieser Veränderungen haben wir großes Verständnis, dass sich unser bisheriger Arzt Dr. Philip Heitmann für die Fortführung seiner eigenen Praxis entschieden hat."
    Quelle
    Es hört sich, für mich, an, dass sich der bisherige Teamarzt gg eine Fortführung der Tätigkeit entschieden hat.
    ;)
     
  19. tt
    Hätte Werder Ihn nicht zum Bleiben überzeugen oder wenigstens einen Teamartzt verpflichten können, der schon mal eine BL Manschaft betreut hat???
    ,-( ;-( ;-(
     
  20. mcburn

    mcburn Guest

    mal eine frage wurde neben dem trainer team irgendwas geändert? haben wir neue mediziner, hab ich nicht mal irgendwo gehört, dass wir n neuen "fitness und athletik coach" oder irgendwie sowas haben?