Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Natürlich spielen da viele Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel Bargfdrede, der ist ja quasi invalide, zählt aber immer mit in die Statistik.
     
  2. Für mich wieder nur ein weiteres Zeichen, dass Werder auch auf DIESEN Positionen falsch besetzt ist
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    In postfaktischen Zeiten braucht man derlei Firlefanz wie du ihn beschreibst nicht.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich vergaß! Asche auf mein Haupt.
     
  5. Natürlich komplett alles an den Haaren herbei gezogen... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und Hlunke gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Was?
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Komplett alles oder nur ein Teil alles? Was ´n jetzt? ;)
     
  8. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Und immer wenn der "Invalide" spielt, dann verlieren wir nicht. Ich finde es auch respektlos so über PB zu sprechen - vor allem wenn man bedenkt, was der Inhalt des Berichts für die Spieler hier bedeutet.

    Bei einem anderen Verein hä#tte PB evtl doppelt soviele Spiele aufm Buckel!!
     
  9. corox

    corox Guest

    Ja nur leider spielt er nur 5-7 Spiele im Jahr. Respektlos hin oder her, wahr ist es trotzdem.
    wie kommt man denn zu dieser Annahme?
     
  10. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Die Annahme ergibt sich, wenn man sich das Ergebnis der Studie vor Augen führt:

    Weniger Verletzte würde ja sich erstmal auf alle Spieler zu einem gewissen Anteil aufteilen. Daher auch auf PB. So und wenn der, wie du sagst, bei uns nur 5-7 Spiele pro Jahr macht, dann würde er bei einem Verein, der im oberen Bereich der Studie zu finden ist und nur 1-2 Verletzte im Schnitt hat(1/5!!), gut 10 Spiele pro Saison machen können(oder sogar 25 bzw ne komplette Saison). Von daher sind doppelt soviele Spiele nun wirklich keine hohe Vermutung bzw Annahme...
     
  11. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Wenn ich nur daran denke, wie sich sowas auf die gesamte Entwicklung von Spielsystem, Spielerentwicklung und Platzierung auswirkt... als ob man gegen Windmühlen kämpft! :ugly: Was wurden da an Millionen von Marktwerten, Verkaufserlösen und Einnahmen durch Platzierungen (bzw eventuelle Qualifizierungen) zunichte gemacht. Was ist das für ein elendig langer Rattenschwanz, verdammte Sch....?!?

    Das wir in dem Bereich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sind, war mir schon klar. Aber das wir der letzte Haufen sind... :wall: UND das bei einem Verein der Spieler ausbilden möchte, um sie für mehr Geld wieder zu verkaufen - da kann man sich solche Werte im Vergleich zur Konkurrenz überhaupt nicht leisten.

    Mit DEM Wert dürften eigentlich nur gestandene Spieler im Kader sein, die keinerlei Ausbildung mehr benötigen!!
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na, ja wir haben oft den höchsten Altersdurchschnitt in der Startaufstellung.
    Wir haben zwar auch viele Junge Spieler im Kader, keine Frage aber die drücken den Altersdurchschnitt nicht so runter wie in anderen Vereinen.
    Aber das ist kein Grund dafür warum wir so viele verletzte haben. Gerade Muskelverletzungen dürften zur Zeit eigentlich gar nicht auftreten.
    Muskelverletzungen haben zwei Ursachen: 1. Die Spieler machen sich nicht genug warm. 2. die Spieler sind einfach nicht Fit.

    Da kann man fast froh sein das wir keine Doppel Belastung haben. Auch zu CL Zeiten gab es immer zu viele Verletzte aber das waren nicht überwiegend Muskelverletzungen. Wenn ich mich recht erinnere , hat es ca. 2008 angefangen, das unser Latzeret überdurchschnitlich gefüllt ist.
    Jetzt sind wir in diesen Punkt Schlusslicht in Europa, da kann ich auch nicht mehr hören, unsere Situation hätte mit dem Verletzten nichts zu tun.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hab versucht die Studie zu finden. Leider erfolglos. Würde mich interessieren wie die Bundesliga insgesamt dasteht, die ja laut Studie im europäischen Vergleich generell mehr Muskelverletzungen zu beklagen hat. Und was Werder angeht: Interessant zu sehen, daß mehr als ein Arzt pro Team die seltene Ausnahme, Werder aber mit 2 Ärzten eine dieser Ausnahmen ist.

    Während sich anderenorts zwei bis drei festangestellte Ärzte um die Profis kümmern, sind es in der Bundesliga bis auf wenige Ausnahmen nur einer - und der ist nur zeitweise vor Ort, hat in der Regel auch noch Sprechstunden in seiner eigenen Praxis.

    ...

    Werder stehen in Dr. Phillip Heitmann und Dr. Alberto Schek allerdings zwei Mannschaftsärzte zur Verfügung. Hinzu kommen zwei weitere Athletiktrainer und vier Physiotherapeuten. Damit liegt der Club an der Weser bezüglich Riepenhofs Studie über dem Durchschnitt eines Bundesligisten.

    Jetzt müsste man natürlich nur noch wissen, auf welchen Zeitraum sich die Studie bezieht. Mit Bargfrede, Johannsson, Eilers, Kruse und Pizarro haben wir ja schon einige, die für "Punkte" sorgen...
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Dann wird es dich beruhigen, daß wir zur Zeit keinen Spieler mit muskulären Problemen haben ;) Hajrovic in Reha nach Kreuzbandriss, Delaney verletzt durch einen Zusammenprall mit dem Gegenspieler und Grillitsch im Training nach einer Schulterverletzung. Der Rest des Kaders ist fit.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig, nur kann eine medizinische Abteilung auch nicht alle Verletzungen verhindern, z.B. wenn wie letzten Samstag das Gesicht von Delaney unliebsame Bekanntschaft mit einem Körperteil des Gegners macht.

    Dennoch wirft es kein gutes Licht auf die Bundesliga, daß trotz Winterpause und im Vergleich zur Premier League oder Primera Division schlankeren Terminkalender die Verletztenquote so hoch ist.
     
  16. Das ist klar, dass du nicht alle Verletzungen verhindern kannst. Allerdings ist es halt nicht nachvollziehbar, dass bei gewissen Spielern die letzten Spielzeiten anscheinend einfach ausgeblendet werden. Und wenn ein Spieler nicht bei 100 % und regelmäßig verletzt ist, hilft er eben auch dem Verein nicht weiter...

    Zumal der Terminkalender hier ja inzwischen wesentlich kleiner ist als bei anderen Vereinen, hier wird ja schon ewig nicht mehr auf 3 Hochzeiten getanzt.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  17. corox

    corox Guest

    In der Studie/Bericht steht aber auch das das Problem in Deutschland das fehlende Personal ist und das Werder dort die Ausnahme ist, da sie wesentlich mehr Personal haben als der Bundesliga schnitt. Das würde dann bei Bargfrede bedeuten das er bei Rom 28 Spiele machen würde und bei Dortmund nur eines? Zumal ein Verein wie Rom kaum einen Verletzungsanfälligen Spieler wie Bargfrede "mit durchziehen" würde.

    Dann steht in der Studie das es keine Muskelverletzungen geben darf wenn man nur einmal die Woche spielt, die gab es ja eigentlich nur bei Pizarro. Eilers kam schon verletzt hier an und das ein Spieler sich einen Kreuzbandriss holt kann man meines Wissens nach nicht beeinflussen.

    Was die Studie auch nicht Berücksichtigt ist die Art und Weise wie in der Liga gespielt wird. Wenn ich mich, wie in Italien, schon hinwerfe bevor der Gegner auch nur in der Nähe ist, ist die Wahrscheinlichkeit das ich mich verletze auch relativ gering. In der Bundesliga wird aus meiner Sicht härter gespielt als in anderen europäischen Ligen. (Ich verfolge diese regelmäßig)

    Somit fällt das Ergebnis der Studie im Bezug auf Werder schon wieder ins Wasser
     
    Pardus Viridis und Tyson81 gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Allerdings muss man auch den Altersdurchschnitt berücksichtigen.
    Mit einem Pizerrung, Drobny, Fritz (wobei dieser relativ gesund bleibt) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen.
    Wenn man dann noch inoffizielle Invaldie wie einen Sane verpflichtet bzw. hat wie bspw. Bargfrede und sich dann noch einen Aron J. mit seiner leistenvorgeschichte darf man sich nicht wundern wenn der Aufwand für die med. Betreuung nicht in Relation zum Ertrag steht.
    Ohne die genannten würden wir vermutlich deutlich besser, unserem Aufwand entsprechend, dar stehen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alternative Fakten? Magst du deine Aussage mal sinnvoll begründen? Natürlich ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür da, aber mehr auch nicht.... Genauso gibt es die Wahrscheinlichkeit, das es anderswo noch schlimmer gewesen wäre....
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Da Bargfrede ungefähr die Hälfte der Spiele verpasst hat bedeutet die doppelte Zahl, er hätte seit Jahren nahezu verletzungsfrei durchgespielt. Eine größere Milchmädchenrechnung ist mir wirklich lange nicht mehr untergekommen, aber wie du schon sagst: Am Ende ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten und auch 1*10^-20 ist in der Tat nicht null ;)