Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Was der Doc wurde entlassen? Na dann kann man ja endlich mal nem anderen die Chance geben!

    Ich weiss auch nicht, wieso hier manche den Doc "verteidigen"? Hier wurden schon reichlich Einzelfälle beschrieben, die schon vor Jahren zu seiner Entlassung hätten führen müssen.

    Dass er sogar einer unterstellten Mitarbeiterin die Schuld gegeben hatte, wusste ich zB bisher nicht.

    Wenn dem so ist, dann wurde es wirklich Zeit!
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat keiner unterstellten Mitarbeiterin die Schuld gegeben. Was soll denn jetzt diese Unsinn.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun ja, er war sicherlich ein tadelloser Arzt und einfach mal einen Contract zu lösen und gleich die Anteile auf den Markt zu werfern, wird sicherlich keinen besonderen Grund haben. Wenn Werder doch darauf aus ist als verläßlicher Vertragspartner bewertet zu werden, ist diese Entscheidung doch keine kurzfristige notwendige Angelegenheit, es sei denn es liegen unüberbrückbare Differenzen vor.

    Dann kann eine positive Beendigung keinen Raum haben. So sieht es auch der Herr Dimanski.

    Wird das jetzt auch gelöscht?

    :ugly::ugly::ugly:
     
  4. tja, so entstehen Scheißhausgerüchte und Shitstorms. :mad:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    immer diese Spitzfindigkeiten, dann war es halt eine Ärztin mit der er zusammengearbeitet hat.:roll:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat den Patienten überwiesen. Ein ganz normaler Vorgang. Dort wurde so wie es aussieht der Fehler gemacht. Ob es GD auch hätte merken müssen ist doch noch gar nicht geklärt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja mal ganz im Ernst, erhöhte Nierenwerte erkennt sogar meine Allgemeinärztin. Da sollte es auch einem Arzt wie Dimanski auffallen. Wenn er einen Patienten wegen Nierenproblemen überweist und dann zurückkommt das es keinen Befund gibt, dann sollte man als studierter Mediziner in der Lage seine, diesen Befund kritisch zu hinterfragen.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn der Fall so klar ist, warum wird denn dann seit über 5 Jahren verhandelt?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ich kein Prozeßbeobachter bin, kann ich das nicht beurteilen. Und ein Jurist bin ich auch nicht. Vermutlich weil die Beteiligten sich gegenseitig die Schuld zuschieben gibt es bisher kein Urteil dazu. Trotzdem hat Dimanski eine Sorgfaltspflicht und ihm wurden unsere Spieler anvertraut. Da darf man schon erwarten das er da auch sorgfältig arbeitet. Das scheint in diesem Fall und anderen Fällen allerdings nicht so passiert zu sein.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und u.a. darum geht es doch im Prozess und das ist bisher nicht geklärt.

    EDIT und die Internistin wurde im ersten Gutachten von einem Klasnic-Arzt beschuldigt, der glaube ich sogar über GD gesagt hat, er habe keine grundsätzliche Fehler gemacht, da er den Anweisungen andere Ärzte gefolgt sei. Er hätte hier evtl. ber wohl mehr hinterfragen müssen.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Egal, wie es oder was auch passiert ist: Wenn Werder Geld anbietet, dass Klasnic Ruhe gibt, dann wird da etwas passiert sein, was nicht hätte passieren sollen. Und dass das breitgetreten wird, wollte Werder mit der Zahlung eben verhindern.
    Dass Klasnic sich da nicht drauf einlässt, ist nur logisch.

    Will heißen: Wenn Werders Ärzte keinen Fehler gemacht haben, würde kein Cent als Vergleichsvorschlag angeboten. ;)

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Klasnic leer ausgeht, ist nach dem Zwischenfazit der Richter ("es wurden Fehler bei der Behandlung gemacht") wohl nicht zu erwarten.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wann und wo hat Werder denn Klasnic Geld angeboten?

    Und die pauschale Aussage, dass wegen eines Vergleichsangebotes etwas gewesen sein muss ist auch falsch.
    Kommt oft genug vor, gerade von Haftpflichtversicherungen (die machen eine Kosten/Risiko-Analyse) wie es hier der Fall ist.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er meint wohl das Vergleichsangebot.

    Wobei sowas kein Schuldeingeständnis sein muss.

    Aber gabs sowas überhaupt? Kann mich nur erinnern, dass das Gericht angeordnet hat, man solle sich doch außergerichtlich einigen. Was dafür spricht, dass die Beweislage nicht eindeutig ist.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn er das meint, dann liegt er erneut falsch, da dieses nicht von Werder kam, sondern von der Versicherung von GD.
    Ein solches Angebot gab es meines Wissens. Und deine Einschätzung zur Beweislage teile ich anhand der bisherigen Informationen. Das Gericht hat aber vermutlich noch mehr vorliegen.
     
  15. Wenn man das Forum zu diesem Thema mal genau und intensiv durchliest, dann kann man auf den 1. Blick erkennen, wie intensiv sich manche Menschen mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigen.
    "Nämlich gar nicht."
    Aber es ist ja auch schön wen man "mitreden" kann - man hat hier was aufgeschnappt und da gab es da doch auch noch eine Meinung.

    Zunächst sollte man, bevor man sich an solch einer Diskussion beteiligt, das Gehirn einschalten und evtl. gründliche Recherche betreiben.

    Jeder Spieler möchte nach einer Verletzung so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen. Ein Arzt kann da nur beratend zur Seite stehen. Und wenn man, wie wirklich fundiert begründet, mal ein wenig länger Pause macht, dann kommt es der Gesundheit zu Gute. Man kennt es von einer "nicht auskurierten Grippe". Aber das will ja keiner hören.

    Ich meine, dass die "Entlassung" des Facharztes schon ein Werder internes Spiel ist.

    Und da sollte man sich einfach raushalten.
    Und .... man sollte einfach mal den "Mund" halten und Menschen nicht so ohne Grund zu belasten.
    Wie einige Foren-Mitglieder schreiben, so halten sich bewusst zurück, weil sie medizinisch nicht so bewandert sind. Gut so! Aber einige ganz schlaue unter den Foren-Schreiber wissen ja alles immer besser. Sie hören ja sogar das "Gras wachsen".

    Hier mein Spruch zum "Nachdenken":
    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!":wink:

    In diesem Sinn noch eine schöne Zeit, - mal sehen, welche Kuh morgen durchs Dorf getrieben wird.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meiner Meinung nach nicht nur eventuell sondern sogar unbedingt. Seine Nierenprobleme waren doch schon vorher bekannt. Da kann ich mich doch als sein Arzt nicht damit zufrieden geben wenn dann kein Befund dabei herauskommt. Sprich alles angeblich in Ordnung ist. Auch wenn er damit vielleicht juristisch aus dem Schneider sein kann, moralisch sieht das dann wahrscheinlich doch etwas anderes aus.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann sein, das kann ich aber nicht wirklich beurteilen. Zudem ist ja angeblich (und hier wird es dann ja auch wieder schwierig) nicht "kein Befund" sondern "kein Handlungsbedarf" rausgekommen. Menschlich ist GD für mich übrigens ziemlich sicher nicht aus dem Schneider, aber da spielen dann für mich nach den genannten Fakten sogar die Ärzte bei St.Pauli mit eine Rolle und auch IK selbst.
     
  18. E N D L I C H hat man auch hier gehandelt. Endlich, das habe ich seit Jahren gefordert und nicht verstanden warum man hier nichts gemacht hat. Und jetzt? jetzt wird richtig aufgeräumt.:daumen:
     
  19. und was bringt es dir jetzt?
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein feuchtes Höschen. :D