Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ist der Schnittger nicht auch erst zur Vorsaison gekommen? Da war es glaub ich auch nicht mehr so schlimm als noch davor...
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Da Ivan Klasnic lange schon nicht mehr Spieler des SV Werder ist, wage ich zu beweifeln das es ihn auch nur ansatzweise berührt ob Dimanski nun noch Angestellter von Werder ist oder nicht.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will hier nicht Dimanski groß verteidigen, aber jeder Spieler in der Bundesliga zieht bei Verletzungen einen Experten zu rate und der sitzt selten im Vereinsheim. Es kommt ja nicht von ungefähr das jeder Spieler mit Knieverletzungen zu Boenisch rennt. MW bei Bayern stellt sicherlich die Ausnahme dar, aber das ist halt Bayern.
     
  4. Frings hatte mit seiner Behandlung auch Probleme (glaub war die lange Sprungelenksverletzung), Womé (hat sich öffentlich über Dimanski beklagt) damals ja auch bevor er zu Köln ging. Naldos Kniegeschichte dürfte ja auch vielen noch in Erinnerung sein. Gab ne Menge Diskussionen über die Behandlungsart von Dimanski.
     
  5. :tnx::tnx:

    Eichin räumt den Laden gründlich auf, gefällt mir.
     
  6. Das Mit Kugel ist schon wirklich auffällig. Arbeitet der eigentlich aktuell für den WM-Tross?
     
  7. Ich will Dimanski gar nicht großartig verteidigen, aber Womé war auch nach seiner Karriere bei uns ständig von Verletzungen geplagt wenn ich mich recht erinnere, und zur Behandlung von Naldo gab es damals auch von anderen Ärzten Unterstützung für Dimanskis Meinung. Letztendlich scheint ja mit der OP in Brasilien alles gut gegangen zu sein, es war aber wohl nicht nur Dimanskis Ansicht, dass es ein sehr großes Risiko gewesen ist. Man sollte also nicht immer gleich diese Pauschalkeule rausholen.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich meine, ich hätte ihn nach dem Kamerunspiel am Sonnabend mit den Ersatzspielern über den Platz rennen sehen.
     
  9. Ja.

    Biografie (dfb.de)

    Interview (dfb.de; nicht aktuell)

    Probleme der DFB-Vorhut mit dem Zoll vorgestern in Sao Paulo (MoPo)

    Für den 1. FC Köln arbeitet er aktuell ebenfalls: "Mit seinem Fitnesstraining hat Yann Benjamin Kugel (Vordergrund) den Aufstieg des 1. FC Köln in die 1. Liga perfekt gemacht." (Rhein-Sieg Rundschau)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum eigentlich nicht?

    Es ist doch unfassbar, was die Schwafelrunde hier sich zusammenschreibt. Mit Ausnahme des Falls Klasnic, in dem Dimanski als leitender Arzt sich die Fehler der Internisten mit ankreiden lassen muss, weil alarmierende Nierenwerte übersehen wurden, gibt es in langen Jahren seiner Tätigkeit für Werder allenfalls Gequatsche. Wenn hier Leute schreiben, sie "warten auf diese Entlassung seit Jahren" oder die Arbeit von Dimanski sei "kritisch zu beurteilen" oder von "längeren Ausfallzeiten" als anderswo daherschwadronnieren, dann frage ich mich, ob die noch alle Murmeln in der Dose haben.

    Ganz offensichtlich wird hier von Leuten, die von Medizin null Ahnung haben, ein anerkannter Fachmann und Diagnostiker niedergeschrieben oder ihm Dinge zugeschrieben, für die er nicht zuständig ist. Wenn das das Niveau der Diskussion in diesem Forum ist, dann wundert mich der Eso-Boom langsam nicht mehr. Wenn jeder ahnungslose Forist sich anmaßt, solche Urteile über die Arbeit von Medizinern zu erlassen, dann gute Nacht. Vermutlich sind es solche Leute, die sich ihren Muskelfaserriss von einer Heilpraktikerin mit Wünschelrute besprechen lassen und darauf schwören, dass die Heilzeit dadurch einen Tag kürzer war.

    Im Übrigen passt das genau zu meinem Bild von Eichin, dass er solchem Gequatsche Raum gibt und den Arzt vor die Tür setzt. Solche PR-Leute braucht der Verein offenbar, um andere Dinge kann sich ja bald Herr Schröder kümmern.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das allein ist allerdings keine Bagatelle.

    Sollten die Werte tatsächlich so alarmeirend gewesen sein, hätte er sie niemals übersehen dürfen.

    Auch wenn Dimanski selbst natürlich auch nur ein Mensch ist. ;)
     
  12. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    @ Maddin
    Ich habe eigentlich kaum eine Meinung pro oder contra Dimanski. Aber Eichin zu unterstellen, daß die Kündigung allein daraus resultiert, daß er sich von "Geschwafel" beeinflussen läßt, ist für mich eine doch ziemlich gewagte und oberflächliche Sicht der Dinge. Wenn dem so wäre, daß er seine Entscheidungen auf diese Art und Weise fällt, wäre er ziemlich fehl am Platze eines Managers (was Du womöglich auch so meinst?).

    In der Kreiszeitung ist allerdings auch von atmosphärischen Störungen zwischen Dutt und Dimanski die Rede. Da der eine eine (Dutt) aber auf längere Sicht mit dem anderen (Dimanski) zusammenwirken muß, kann eine solche Verstimmung die Sachen schädigen. Und wenn man dann auch noch Geld sparen kann ...

    Davon ab: natürlich hast Du recht, daß der gemeine Forum-Teilnehmer wenig medizinische Kenntnis aufzuweisen hat. Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, daß es - auch neben den Fällen Womé, Klasnic und Naldo - immer wieder Diagnosen gab, die sich nach längerer Zeit ohne Heilung und einem Besuch bei Dr. Müller-Wohlfahrt als falsch erwiesen haben. Da fallen mir, wenn ich richtig liege, Frings, Bargfrede und womöglich Junosovic ein.
    Sollte man ausschließen, daß da, wo der Rauch ist, auch Feuer sein könnte, nur, weil man ein medizinischer Laie ist?
     
  13. Wo hat er das denn geschrieben?
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Fassen wir also zusammen: du wirfst den Mit-Foristen (nicht ganz zu unrecht) vor, dass sie über die Arbeit eines Mediziners urteilen, ohne wirklich eine Ahnung davon zu haben und gleichzeitig unterstellst du Eichin implizit, dass die Entlassung von Dimanski eine PR-Aktion sei, ohne dass du weißt, was genau dahinter steht.

    Passt :daumen:

    :roll:
     
  15. Weil ich eben selbst, wie Du schriebst, keinerlei medizinische Kenntnisse besitze und nie selbst in Behandlung dieses Arztes war, von daher kann ich mir kein Bild machen. Gut, grundsätzlich kann ich das auch von Dutt nicht, da ich nie unter ihm trainiert habe, auch von Eichin nicht, da ich nie unter ihm gearbeitet habe und keinen jemals persönlich kennengelernt habe. Wird wohl auf die meisten hier zutreffen, trotzdem diskutieren wir alle fröhlich über besagte Personen.

    Allerdings kenne auch ich einige Leute aus dem Bremer Umfeld, und da ist es kein Geheimnis, dass Dimanski nicht unbedingt als guter Arzt gilt. So wie Du ja glaube ich neulich geschrieben hast, dass es kein Geheimnis sei, dass unter Eichin die Stimmung bei Werder schlechter geworden sei (sorry, falls ich Dich da verwechsle). Bei beiden Punkten macht es vielleicht nicht unbedingt Sinn, sie hier im Forum zu verbreiten, weil natürlich hier wohl niemand direkte Einblicke hat. Darüber diskutieren dürfen sollte man trotzdem.
     
  16. Nicht nur bei Klasnic lag der Doktor D. daneben und gab auch noch einer Kollegin die Schuld. ( geht gar nicht ) Auch bei Naldo seinem Knie, wollte er es besser wissen als seine Kollegen und eine OP verhindern.
    Und wann kam bei Naldo endlich nach Monaten die Wende und setze die Heilung ein...? Nach einer Knie- OP. Da braucht wirklich keiner in schwarz gehen, nur weil der weg ist...:wink:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist nachweisbarer Bullshit. ;)
    1. Die Klasnic-Geschichte ist noch nicht 100%ig geklärt. Da würde ich die Finger still halten.
    2. Naldo hat sich entgegen dem Rat SÄMTLICHER deutscher Ärzte in Brasilien operieren lassen. Diese OP wird in Deutschland nicht durchgeführt, da das Risiko zu hoch und die Heilungschancen gering sind. In Brasilien sieht man es anders und Naldo hat seinen Kopf durchgesetzt und im Endeffekt scheinbar Glück gehabt.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Beitrag strotzt ja nur so von Ignoranz der Fakten.

    1.) War es sehr wohl Aufgabe der Kollegin, vermutlich hätte Herr Dr. Dimanski es dennoch merken und kontrollieren müssen, dass klärt aber aktuell noch das Gericht, hier scheinst du schlauer zu sein als die Gerichte...
    2.) Das Thema Naldo hat u.a. der Kniespezialist Boenisch genauso beurteilt wie unser Doc. Die Methode hatte scheinbar ein hohes Risiko und bei Naldo ist es gut gegangen.