Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß nicht genau was konkret bei so einem Medizincheck gemacht wird. Das ist richtig. Aber in aller Regel führen die Vereine ihn deshalb durch um sicherzustellen nur bundesligataugliche Spieler zu verpflichten. In Bremen war er offiziell fit, in Wolfsburg offensichtlich nicht. Noch Fragen?

    Man kann ja weiter gutgläubig bleiben und meinen unser Verletzungspech sei nur Zufall. Ich tue das jedenfalls schon lange nicht mehr.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weißt Du, warum Naldo dort durch den Check gefallen ist? Möglicherweise geht es ja genau um die, von Werder angemahnte, ungewöhnliche Behandlungsmethode in Brasilien, die jetzt in Wolfsburg kritisch beäugt wird?

    Das wäre eindeutig ein Signal pro Dimanski. Denn der hat auch immer auf eine konventionelle Behandlung des Knochenödems bestanden, auch wenn sie länger gedauert und noch mehr Geduld von Naldo und allen anderen erfordert hätte!?

    Bitte, nicht so voreilig mit irgendwelchen Verurteilungen!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, in Wolfsburg wurde er auch für "derzeit" fit befunden. Die untersuchen ihn NUR weiter, um zu schauen, ob ein Risiko bei 4 Jahren Vertragslaufzeit besteht. Dass Naldos Knie instabil ist, ist auch hier in Bremen bekannt und hat nun wirklich nix mit Dimanski zu tun.
     
  4. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Aumann. Schau dir einfach an was bei uns in den letzten Jahren los war. Das jetzt ist für mich einfach nur noch die Spitze des Eisbergs.
     
  5. Was genau sagt es denn eigentlich aus, außer, dass Naldo Probleme mit dem Knie hat, die weder der Doc noch der Fitnesstrainer (der sich mittlerweile aus dem Staub gemacht hatte, wie wir wissen) nicht genau genug hin gesehen und entsprechend nicht richtig behandelt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das an sich reicht ja auch schon, um eine Karriere zu beenden.
    Das FM das übersehen hat, dass Naldo seit eingier Zeit Knieprobleme hat - selber Schuld, würde ich sagen. Und am Ende klopft Naldo dann zaghaft bei KA an die Tür, ob nicht doch bei Werder bleiben könne...
    Von mir aus gerne, allerdings müsste er vielleicht den einen oder anderen Euro liegen lassen. Aber ein Sympathieträger wie Naldo kann auch gerne hier bleiben :D

    Bitte versteht mich nicht falsch: Ich denke auch, dass die medizinische Abteilung neu besetzt werden müsste; und wenn ich höre, dass Ekici wieder nach Hause fahren muss und P. Stevanovic ebenfalls abgereist ist... Das hatte sich E. wohl auch anders vorgestellt, als er nach Bremen kam - auch wenn er wohl in seiner letzten Nürnberger Saison nur mit Schmerzmitteln spielen konnte (vielleicht hat er sich dabei schon vieles kaputt gemacht).
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nochmal: Was genau hat Dimanski mit Naldos Knieproblemen zu tun? Die Probleme waren und sind bekannt, wurden entgegen der Empfehlungen sämtlicher deutscher Experten(inklusive Dimanski) in Brasilien operiert und er ist vorläufig fit, was auch in Wolfsburg nicht ausgeschlossen wurde. Er ist durchgefallen, weil es langfristig problematisch werden könnte, was auch der Grund ist, warum Werder nicht verlängern wollte.
    Mir ist nicht klar, was da nun der medizinischen Abteilung vorgeworfen werden soll. Die haben Naldo damals nicht kaputtgetreten und behandeln lassen wollte er sich hier nicht. Und warum wollte er sich nicht hier behandeln lassen? Weil er hier länger ausgefallen wäre. Er hat die kürzere und risikoreichere Variante gewählt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falsch

    Beim Medizincheck wird der Spieler quasi auf Schwachstellen und Vorerkrankungen untersucht. Ich schätze, ich würde auch durch den Medizincheck fallen, da ich ne Schwachstelle am Knie habe. Trotzdem bin ich fit und kann Fussball spielen, genauso wie es Naldo auch kann.
     
  8. Und zwar was?
    Wofür wir erst einmal wissen müssten, was genau die Gründe des Nichtbestehens in Wolfsburg waren. Kennst du die? Wenn nicht, sagt dein Post zwar nicht alles, aber auch wirklich alles, über dich aus, aber doch so einiges darüber, wie schnell du dir ohne echtes Wissen Urteile bildest.
    Nehmen wir mal an, dass die Ärzte dort urteilen, dass er zwar derzeit ohne Probleme spielen könnte, das Knie aber höchstens noch zwei Jahre Profisport aushalten würde.
    Wenn du in deiner Werkstatt fragst, ob dein Wagen trotz der schwachen Batterie morgen noch anspringen wird, was sie bejahen, und in der Folgewoche fällst du dann beim TÜV wegen einer Lichtmaschine durch: sagt das dann alles, aber wirklich alles über die Fähigkeiten deines Mechanikers aus?
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Spitze eines Eisbergs ist oft das einzig Sichtbare, was aus dem Wasser herausragt!

    Möglicherweise hast Du all die anderen Vorfälle bisher ("Eisschollen") falsch zugeorndet. Möglicherweise solltest Du Dir mal eine andere Navigation für die Fahrten auf hoher "Fußball-See" zulegen?

    Mit anderen Worten: Ich bezweifle, dass Du genügend Einsicht in die Angelegenheiten hast/gehabt hast, um es ausreichend beurteilen zu können. Deine Interpretation finde ich extrem einseitig!
     
  10. Ich glaube ja fest daran, dass das mit den Chemtrails zu tun hat, denn davon hört man bei Werder auch nie etwas.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. Mal abgesehen davon, dass schon zwischen "Verletzungspech" und "Naldo hat den Test nicht bestanden" durchaus ein Unterschied besteht: Zwischen "ich glaube nicht an Zufall" und "ich weiß, wer verantwortlich ist" ist auch noch ein Unterschied.
    Mag sein, dass es an Dimanski liegt. Vielleicht ist Thomas schuld, vielleicht Kugel, möglicherweise liegt es an mangelnder Körperhygiene der Köche im Parkhotel. Wenn es so offensichtlich wäre, wie du es zu sehen glaubst, wäre wohl schon etwas passiert.
     
  13. Wieder ein kleines Kind, das sich in der medizinischen Abteilung Werder Bremens verlaufen hat.

    Herr und Frau Janause, bitte holen Sie ihr Kind an der Information ab. Herzlichen Dank!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also der Spur mit den Chemtrails sollte man doch mal nachgehen. ISt doch kein Zufall mehr.
     
  15. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. Da die genauen Hauptursachen heraus zu finden ist schwierig und langwierig.
    WISSEN kann man es sowieso nicht! Die Zeit wird zeigen ob die Veränderungen etwas an der Verletzungshäufigkeit ändern. Und selbst dann sind Faktoren wie "neue, andere, Spieler" oder "längere, intensivere Vorbereitung nebst Regeneration" zu berücksichtigen.
    Letzten Endes können eh nur alle Verantwortlichen nach besten Wissen und Gewissen handeln, was sie mMn auch tun.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dimanski macht doch super Arbeit. Keine Verletzten derzeit.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  19. ja, wird an seiner Aura liegen! :daumen: ich habe auch gehört er kann bei Spielern Ultraschall machen mittels Furztechnologie :unfassbar:
    Das ganze wird dann auch sofort bildlich auf seiner 3D Brille ausgewertet.
    Und wenns dann wieder mal richtig mies läuft mit unseren Verletzten können wir immer noch behaupten es hätte an Dimanskis Tonlage gelegen.