Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist es ja auch: Klick!
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Naja zwei Seiten zurück, ist aber schon ein bisschen weit... :D

    Wie gesagt, mein Fehler! :wall:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist ja wohl totaler Quatsch dass ein Arzt sich irgendwelchen Medienschulungen unterziehen muss, meine Güte. Also wenn man erst mal in Fahrt ist und Dimanski ins Spiel kommt kann es wohl nur negativ ausgehen. Der Mann ist Arzt und kein Politiker und wenn er überheblich rüberkommt, na und? Wen stört es, der Mann ist nicht unser Mediendirektor obwohl ich applaudieren würde wenn DER mal eine Schulung besuchen würde.

    Und wenn GD dann erstmal eine Schulung hat, dann wird alles besser weil er professionell den Fragen ausweicht und am ende nichts sagt?
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Na dann lass mal hören. Welche Punkte konkret? Weil er einem (nicht näher genannten) Kollegen ans Bein pinkelt? Sonst heißt es bei Ärzten immer, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Hier ist dem nicht so und bei dem was an haltloser Kritik auf GD einprasselt ist es völlig ok die Dinge mal beim Namen zu nennen.
     
  5. Es geht doch gar nicht darum, wie man sich dann am besten um die Fragen rumwindet, sondern das er durch diese Interviews für Werder öffentlichkeitswirksam arbeitet und das jeder Mitarbeiter der Kontakt zu den Medien hat dementsprechend geschult gehört, um das Image des Vereins/Unternehmens/Stiftung/Whatever nicht zu schädigen. In Wirtschaftsstudiengängen gehören diese Schulungen mittlerweile meist zu den Pflichtveranstaltungen, das sind normalerweise einfache Grundlagen und keine kompletten Sprachschulungen wie sie sich Politiker oder Vorstandschefs unterziehen (nur mal so nebenbei, ein Coaching wie es die Spitzenpolitiker haben kostet einen Betrag im mittleren 5stelligen Bereich).
    Imagearbeit ist heutzutage ein wichtiger Faktor und grade wenn man in der Öffentlichkeit schon einen so schlechten Ruf hat, sollte man den nicht noch mit schlecht geführten Interviews verschlimmern.
     
  6. Ich persönlich habe auch erst nach 2/3 dieser Saison die Mutmaßung geäußert das in der Medizinischen Abteilung durchaus etwas nicht stimmen könnte und dies immer in Verbindung mit den Abteilungen der Fitnesstrainer und dem Training gebracht .

    Diese Zusammenhänge sind nicht unterstellt sondern in der Medizin absolut anerkannt , wie schon ein anderer Forennutzer schrieb .
    Wenn ein Muskel nicht Austrainiert ist und zudem die Beanspruchung ( im Training ) zu niedrig ist , und dann im Spiel die überlast auftritt dann häufen sich Verletzungen .
    Da müsste dann die Medizinische Abteilung auf den Trainer einwirken das die Trainingsarbeit suboptimal ist und dort etwas angepasst werden müsste.

    Genauso müsste man mit dem Arzt und den Spielern reden wenn Verletzungen wieder direkt aufbrechen , erstens warum man diese Verletzung als auskuriert ansah und zweitens warum der Spieler sagte er ist Beschwerdefrei.

    All dies denke ich ist nachvollziehbar und auch nachweisbar , was davon auf Werder zutrifft müssen die Verantwortlichen herausfinden , dazu müsste man aber auch alles kritisch hinterfragen , was ich nach den Vertragsverlängerungen von CF der Arbeit der letzten beiden Jahre von TS und den Transferunglücken nicht ganz glauben kann .

    Wie gesagt ich denke das meine Aussagen doch dazu beitragen eine Diskussion um die Zusammenhänge von Med. Abteilung , Trainingsarbeit und Reha anzustoßen , und ich sehe das auch mit wenig Hintergrundwissen als Legitim an .

    Mfg7
     
  7. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weltklasse:

    Junuzovic, Bargfrede und Ekici sind jetzt, wo es drauf ankommt, wieder fit!
    Danke, medizinische Abteilung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dance::svw_schal::svw_applaus:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :O....:stirn:
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    In Punkto Ekici können wir wirklich froh sein. Nach seiner OP war nicht sicher, ob er in der Vorbereitung einsteigen könnte. Für einen Neustart hier, sehe ich das fast als Grundvoraussetzung an...
     
  10. Einfach nicht drauf reagieren :tnx:
     
  11. Aber jetzt kommt der Urlaub?!
    Junu bricht sich beim Klettern in den Tiroler Alpen für 8 Wochen das Bein,
    Bargfrede verläuft sich im Brasilianischen Urwald und wird kurz vor Ende der Hinrunde gefunden und wiederbelebt und Ekici erleidet bei einer Spaßveranstaltung im Suomiringen in Izmir eine mehrfache Rippenprellung.

    Und wenn alle wieder transportfähig an die medizinische Abteilung übergeben werden,können sich alle in Ruhe auf die Saison 2013/14 vorbereiten.


    Geht doch!
     

  12. Fixed it foo joo
     
  13. Sie sind alle noch nicht fit. Juno, Bargfrede und Ekici - die machen noch Reha bzw. sind erst im Lauftraining.

    Schwarzmalerei, Allez :applaus:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sagt mal Leute, fällt Euch ein Unterschied nicht schon auf ?

    Mal abgesehen davon, das sich die Verletzungen bisher im Vergleich zu den Vorjahren sehr im Rahmen halten fällt mir auf, das es sich in allen Fällen entweder um nicht verhinderbares dreht (Wurtz umgeknickt, Ekici Platzwunde im Zweikampf, Trybull mit Montezumas Rache) oder und nun kommt es, Spieler schon bei kleinsten Anzeichen kürzer treten, BEVOR es eine "richtige" Verletzung gibt, die sie dann längr ausser Gefecht setzt.

    Und eben, das die vorsichtshalber pausierenden Spieler dann schnell und geräuschlos wieder an Bord sind, eingesetzt werden und das dann ohne Verletzung verkraften, wie zuletzt Lukimya.

    Jetzt hat man Ekici kurz mal raus genommen und ihm ein kleines Sonderprogramm verpasst, ehe er mit seinen kleinen muskulären Problemen vom harten Training dann eine Zerrung/MFR bekommt. Also die Verletzung, die es vorher öfter in solchen Situationen gab.

    Vielleicht noch zu früh, um das beurteilen zu können, dafür muss man vielleicht die gesamte Saison abwarten, aber interessant finde ich diesen Unterschied zu den Vorjahren schon.

    Neben der offenbar sehr guten Stimmung, neben den für Testspiele ohne Ausnahme gut aussehenden Leistungen (vor allem der Wille scheint da zu sein) eine weitere positive Nachricht , wie ich finde.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit den Verletzungen sollte man vielleicht nicht überbewerten. Da ist sicher auch viel Glück/Pech dabei. Und ob die Spieler wirklich kürzer treten, wenn die Saison schon läuft und man höherem Druck ausgesetzt ist, wage ich zu bezweifeln. Jeder will spielen.

    Das mit der guten Stimmung stimmt aber ganz klar. Ich finde ich gute Stimmung hat mittlerweile einen eigenen Thread im Mannschaftsforum verdient. :applaus::applaus::applaus:
     
  16. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Naldo durch den Medizincheck in Wolfsburg fällt sagt wirklich alles, aber auch wirklich ALLES über unsere medizinische Abteilung aus.
    Und trotzdem merkt's in Bremen keiner und Dimanski kann sich seine Statistiken im Weser-Kurier weiter schön reden...
    Und Ekici ist abgereist. Same procedure as every year :applaus:.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh mein Gott, Naldo hat was mit dem Knie. Warum hat das denn niemand gewusst?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat das damit zu tun? :roll: Weißt du eigentlich was ein Medizincheck ist?
     
  19. corox

    corox Guest

    Was ich viel interesanter finde das Naldo(der aktuell fit ist) in WOB beim Medizin-Check durchfällt, ein Ekici(der seit Monaten unter Schmerzen spielte) bei uns den Check bestand.:roll:
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt halt drauf an, mit welcher Wertigkeit man solche Verletzungen angeht. Bei Ekici ist es sicher eine andere gewesen, zumal er jünger und weniger anfällig ist. Von der Behandlungsfähigkeit mal ganz abgesehen.