Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verstehe deinen Post jetzt nicht wirklich, aber genau das prangere ich an. Deswegen schreibe ich größtenteils nichts über die medizinische Abteilung.

    Freie Meinung ist ja gut und schön, aber die Meinung sollte doch auf einigem Hintergrundwissen gebaut werden. Und nach jeder Verletzung die zu Stande kommt, tausendmal schreiben "Ja, unsere medizinische Abteilung ist der letzte Dreck" basiert eben nicht auf Hintergrundwissen. Mehr wollte ich gar nicht sagen.
    Und ich hab eigentlich keine Meinung zu der med. Abteilung weil ich eben kein Hintergrundwissen, weder medizinisch noch zu GD habe, aber seine Aussagen sind plausibler als viele Mutmaßungen der Kollegen hier.


    Tue ich meistens, und ich bitte dich um Beweise, wo ich einen User bzw dessen Meinung als "grenzdebil" bezeichnet habe. Behaupten kann man viel.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klingt doch alles sehr plausibel. Besonders der Part um Pizarro gibt einiges an Auskunft darüber, warum er so oft verletzt war. Man hört richtig raus, dass GD da ganz klar den Kollegen im Süden die Schuld gibt.
    Interessant aber, dass unsere Nord-Methode viel schneller geht. :D
     

  3. Keine Ahnung von garnichts setze ich mit Grenzdebil gleich .

    Und wenn man nur mit Hintergrundwissen (was du ja anscheinend hast ) Posten darf wird es hier ziemlich leer werden , ich denke das es auch Menschen gibt die sich über verschiedene Wege informieren kein Hintergrundwissen haben und trotzdem Gehaltvolles schreiben .


    Zudem möchte ich festhalten das ich dich nicht persönlich angreife sondern nur manche deiner Aussagen,
     
  4. Also überzeugen tut mich das Interview nur davon, das Dr. Dimanski mal eine Medienschulung besuchen sollte, damit sein Interviewstil nicht mehr so arrogant und ausweichend wirkt.:lol:

    Die Interpretation des Merte-Interviews hinterlässt bei mir irgendwie auch einen faden Beigeschmack. Er biegt es sich da so hin, das er möglichst keinen Strick draus gedreht kriegen kann.
    Nur warum sollte Per eine Nachricht an den Bundes-Jogi so verschachtelt über die Medien rausgeben, wenn er ihn auch direkt ansprechen kann, ist ja nicht so, das die N11 keinen Kontakt zu ihrem Trainer hätte, und selbst wenn er die Medien nutzt, warum sagt er dann nicht sowas wie: "Bis zur EM bin ich wieder 100%ig fit, ich habe eine gute Regenerationsphase...", da müsste er kein Wort über Werder verlieren.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Merte-Aussage wird doch sowieso überinterpretiert. Merte würde sich nie abfällig über Werder und med. Abteilung äußern. Wie Dimanski schon sagte, wollte er damit nur sagen, dass er bei der EM spielen kann und dass er eben aufgrund der Konkurrenz eine längere Erholungszeit habe. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war bezogen auf die medizinische Abteilung. Und nein, ich habe davon kein Hintergrundwissen, deswegen poste ich dazu auch nichts, bis auf meine Meinung zu dem Interview.
     
  7. Ich finde die Aussage ebenfalls sehr aufschlussreich, aber eben nicht plausibel, im Gegenteil:

    Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ein Arzt dem Anderen Arzt die Schuld zu weist - insbesondere wenn hier keine Nachvollziehbarkeit stattfindet. Er hat bei Claudio auf zwei "vergleichbare Muskelfaserrisse" zweier Spieler hingewiesen, einer, der in Bremen behandelt wurde (12 Tage Ausfallzeit) und einer (Claudio) der im Süden (wo auch immer) behandelt wurde (3 Wochen).

    Nun möchte ich die Verletztenstatistik von Cludio kurz posten:

    1. Muskelfaserriss Hinrunde 2010/2011:

    29.08.2010 bis 22.09.2010

    2. Muskelfaserriss:

    26.09.2010 bis 11.10.2010

    3. Muskelfaserriss:

    10.11.2010 - 06.12.2010


    Im Spiel gegen den HSV finde ich Fritz als Verletzten mit Muskelfaserriss, es dauerte vom
    26.09.2010 bis 11.10.2010


    Der Vergleich beider Spieler wäre IMHO unzulässig, denn Claudio war ja zuvor verletzt. Sollte der Vergleich kommen, so sollte auch fairerweise gesagt werden, das Claudio keine 4 Wochen später wieder am Muskel geschädigt wurde.

    Also wenn Statistiken, dann komplett.
     
  8. :tnx: Das war auch mein erster Gedanke. In seinem Interview vor vier Wochen, als er auf Froböse Kritik, dass Mannschaftsärzte häufig ihre Spieler fit spritzen, hatte er sich schon schlecht verkauft.

    Er tut medial recht wenig um sich aus der Schusslinie zu bringen, auch das aktuelle Interview zeigt ihn dünnhäutig und ausweichend. Er sollte wirklich eine Schulung zwecks Medienkompetenz machen, ansonsten wird er nie die Unterstellungen aus dem Weg räumen können.
     
  9. Eig. ist es ja auch nicht sein Job, Interviews zu führen.
    Solange er sich aufs wesentliche konzentriert, ist mir das sowas von egal, wie er sich in Interviews gibt.
     
  10. so isses! :thumb: es macht ihn auch irgendwie sympathisch das er so "unabgezockt" ist und sich auf seinen Job als Arzt konzentriert.

    Er will ja schliesslich keine Karriere als Moderator oder Journalist anstreben, oder? ;)
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben und ansonsten ist es sehr plausibel, was er da erzählt. Sind ja auch genug Fakten, die er aufzählt. Da kann sich dann jeder seinen eigenen Reim draus machen.
     
  12. Doch, das tut es. Und ich habe genug medizinisches Wissen um das zu beurteilen.
     
  13. Ich frag mich immer, was die Leute so denken... wahrscheinlich, dass alles ein riesiges Komplott von KATS ist, die die absichtlich herbeigeführten Verletzungen durch die Medizinische Abteilung vertuschen, weil deren eigentlicher Plan ist, Werder ins Verderben zu stürzen...
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gar nichts oder jedenfalls nicht sehr weit.
     
  15. und was kommt danach? ...

    ... "was tun wir heute Brain?"

    ... "wir tun das was wir jeden Tag tun, Pinki. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen..."

    :lol:
     
  16. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol::lol::lol: wie geil...

    Brain = Allofs

    Pinky = Schaaf

    :D:D:D
     
  17. Vom Aussehen würde ich aber eher sagen:
    Brain = Schaaf
    Pinky = Allofs
    :)
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  19. Wer hat sich da neulich noch im Schaaf-Thread über Leute lustig gemacht, die zu faul sind, ein paar Seiten zurückzublättern? :D
     
  20. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :eek:

    Uff, ich dachte das Interview sei aktuell... Hab nicht genau hingeguckt... :p

    Mein Fehler... eine Runde geht auf mich^^