Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Da könnte man ja jetzt anfangen, die Verletztungswahrscheinlichkeit pro Spiel zu berechen... Dann haben wir ne Statistik über unsere Med. Abteilung!

    Allerdings müsste man dazu mehr ehemalige Spieler ranziehen... :dance:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun, dann sollte man doch mal die Augen aufmachen und sich diese Verletzungshistorie genauer anschauen:

    Bei Werder hatte er ein paar Verletzungen, die allesamt nur ein paar Tage dauerten, bis auf eine einzige längere Verletzung im Januar 2008 von ~20 Tagen wegen Leistenproblemen und dann ähnliches einen Monat später ein paar Tage.

    Die einzige Verletzung bei Athletico dauerte einen kompletten Monat wegen einem Muskelfaserriss, das gab es so lang in mehreren Jahren bei Werder nie.

    Man kann es immer drehen wie man will aber das Beispiel Diego taugt nun wirklich nicht dazu, die med. Abteilung von Werder schlecht zu machen.
    Es spricht eher für eine gute Verletzungsprophylaxe, ihn beim ersten "Zwicken" ein paar Tage zu schonen, anstelle größere Verletzungen zu riskieren.

    Und man muss dazu ja auch berücksichtigen, das Diego bei Werder absoluter Star war und es sich erlauben konnte, ein paar Tage Pause zu machen, ohne schief angesehen zu werden. Und man muss berücksichtigen, das auf ihn von den Gegnern Jagd gemacht und er jeden Samstag übelst getreten wurde. Diese heraus gehobene Stellung hatte er nur bei Werder in dem Maße.
     
  3. addi wies mich auf diesen Thread hin.

    Beispiel Niemeier: bei Werder immer verletzt, bei der Hertha anscheinend kaum?!
    Was ist mit Daniel Jensen? Hier ein Langzeitverletzter und nun?
    Mag ja sein, dass diese Beispiele als Vergleich hinken, aber eine Nachfrage wert.
     
  4. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hmm da müsste man sich mal ransetzten... Bei Transfermarkt.de gibts ja alle Daten...

    Aber ich muss jetzt erstmal ins Bett^^ ;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  6. @ Syker 1983 http://www.transfermarkt.de/de/novara-calcio-1908/ausfallzeiten/verein_6692.html

    Jensen ist zwar die kpl Saison Verletzungsfrei , hatte aber nur knapp 250min Einsatzzeit , das kann man nichtmehr vergleichen.
     
  7. Das Problem ist nicht so sehr die medizinische Abteilung.
    Ein Mitarbeiter des Werder Sport Hepp's sagte mir, das die Profis zu wenig trainieren.
    Die Aussage von einen der beiden Klitschko Brüder, daß ein gut trainierter Muskel auch selten Probleme macht, besser und schneller regeneriert scheinen mir logisch.

    Muskel Verhärtungen und Zerrungen treten bei einem aus trainierten Muskel ein fach seltener auf.

    Der Schlüssel zu einer eingespielten Mannschaft liegt darin, die Ausfälle im Vergleich zu den letzten beiden Spielzeiten deutlich zu reduzieren!:tnx::tnx:
     
  8. Das Problem ist nicht so sehr die medizinische Abteilung.
    Ein Mitarbeiter des Werder Sport Hepp's sagte mir, das die Profis zu wenig trainieren.
    Die Aussage von einen der beiden Klitschko Brüder, daß ein gut trainierter Muskel auch selten Probleme macht; besser und schneller regeneriert scheint mir logisch.

    Muskel Verhärtungen und Zerrungen treten bei einem aus trainierten Muskel ein fach seltener auf.

    Der Schlüssel zu einer eingespielten Mannschaft liegt darin, die Ausfälle im Vergleich zu den letzten beiden Spielzeiten deutlich zu reduzieren!:tnx::tnx:
     
  9. Dass der Wurm auch in der Medizinischen Abteilung liegt und dass es kein Zufall sein kann, dass wir jeder Saison so gezeichnet sind von Verletzungen, kann kein Mensch läugnen. das ist einfach zu offensichtlich, egal ob wir international gespielt haben (und das auf die vielen Spiele geschobben haben) oder nicht, die verletzungsmiserie ist da.

    Ich wette, wenn man anonym die Spieler fragen würde, ob Sie sich gut aufgehoben fühlen oder ob sie es bevorzugen würden, dass auch da ein Umbruch stattfindet, dass sie sich für den Umbruch entscheiden würden.
     
  10. Richtig. Wenn man jetzt auf Diego oder Özil rumreiten will, kann man sich aber genauso Owomoyela, Wome oder Borowski anschauen. Ohne jetzt genaue Statistiken gelesen zu haben behaupte ich mal, dass die Verletzungshäufigkeit und Dauer bei Uwe und Wome sich bei ihren neuen Vereinen Dortmund und Köln ähnlich fortgesetzt hat wie bei uns. Boro ging damals nach München und fiel, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gleich in der Vorbereitung länger aus.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klar kann man das abstreiten. So offensichtlich ist es nämlich gar nicht. Wurde aber hier alles schon lang und breit erklärt. Und selbst wenn es offensichtlich wäre - der Schuldige ist absolut nicht offensichtlich.

    Und ich wette, dass Klaus Allofs ein Cyborg aus der Zukunft ist. Und nun?
     
  12. Ach die Profis trainieren zu wenig? Deswegen sind unsere Jungs auch so schlapp, dass sie nach Nürnberg "nur" die zweithöchste Laufleistung aufweisen...Hmmhh
     
  13. Die Laufleistung sagt nix über die Fitness aus oder über Muskelprobleme.
    Es kommt auch auf die Geschwindigkeit an, also ob eher getrabt oder gesprintet wird.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was das angeht, ist Opa Fritz einer der schnellsten Spieler der Bundesliga. Für ihn ist nämlich einer der schnellsten "Höchstgeschwindigkeiten" bei Sprints auf dem Platz objektiv-digital ermittelt. Kein Scherz. Es wird auch sicher stimmen.

    Nur gibt dieser einzelne Wert eben nicht die ganze Wahrheit wieder, die man auf dem Platz diese Saison oft genug sehen konnte: Das Opa Fritz nämlich bei kurzen Antritten meist soviel Zentimeter auf jüngere, schnelle Spieler verliert, das er eher seltener die Zeit und die Meter bekommt, um mit seiner Dampflokomotivenbeschleunigung die schon enteilten Spieler wieder einzuholen.

    Im Moment kann man nur auf drei Dinge hoffen:

    1. das das Pech nun endlich sein Ende findet (wenigstens vorläufig)
    2. das etwaig im Team verbliebene Verantwortliche für die Misere sich intern hinterfragen und still und heimlich für entscheidende Änderungen zum Besseren sorgen oder
    3. einer der Verantwortlichen bereits verabschiedet wurde

    Man wird sehen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Interview sagt eigentlich genau das aus was ich immer denke, wenn ich hier Beiträge lese, die gegen GD gehen... keine Ahnung von gar nix, aber hauptsache blubbern :ugly:
     
  17. Denken kann man ja viel, und schreiben auch. Aber manchmal sollte man erst denken, und dann schreiben.

    Man kann zu diesem Thema ja wirklich viel und/oder gar nichts mehr schreiben, aber so ein "Satzende von dir": keine Ahnung von gar nix, aber hauptsächlich blubbern.

    Dass ist genau dass, was du anprangerst.
     
  18. Weder deine eine (GD und seine Abteilung sind verantwortlich ) noch die andere (GD und sein Team sind die beste Besetzung die man haben kann ) sind für dich oder mich Beweisbar , also wäre es schön wenn auch hier die Meinungsfreiheit gepaart mit den Ureigenen Hypothesen augelebt werden darf , denn dafür ist ein Forum da.

    Es gibt hier viele User im Forum die meine Meinung nicht teilen aber die ich sehr gern lese und mich dazu bringt auch die andere Seite etwas genauer anzusehen , das bringt einen weiter .

    Ich hoffe das auch du mal andere Meinungen kritisch beäugst und nicht die Leute die diese Meinung in ein Forum posten per se als Grenzdebil bezeichnest .


    mfg7