Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also wenn 13 Spieler verletzt sind und man im durchschnitt 8 verletzte spieler im Schnitt hat ist das für dich normal.??? :stirn::mad:
     
  2. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Um nochmal auf Bilbao zurück zu kommen. Bilbao ist mit nichten ein statistischer Zufall , sondern die logischer Konsequenz aus der Schlacht von Alesia 52 v Christus. Wie wir alle wissen ist der Baske, genau wie der Bretone , der Schotte , der Ire und manch Österreicher, keltischer Abstammung. Durch ihr ungestümes Anrennen gegen Cäsars Truppe hatten die Kelten 52 v CHr, bei Alesia sehr viele Verletzungsbedingte Ausfälle, was letztlich zur Niederlage führte, dies führte bei den Kelten zu einem Umdenken im Kampf und Zweikampfverhalten , was sich bis heute positiv auf den Verletztenstand auswirkt. Zusätzlich griff Vercingetorix, der sowas wie der Trainer der Kelten war, tief in die Trickkiste, indem er vor der Entscheidungsphase der Schlacht nicht nur Frauen,Alte, Kinder, sondern auch die Verletzten aufs Feld schickte und sie dort ohne Hilfe der Medizinischen Abteilung vor aller Augen ihrem Schicksal überließ. Dies hatte zweifellos eine abschreckende Wirkung auf alle noch gesunden keltischen Spieler und zwar in einem solchem Maße, das sie bis heute im kollektiven keltischen Bewußtsein zu finden ist.:tnx:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Normal im Sinne von "Das kommt überall mal hin und wieder vor", ja.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp, das ist noch eine normale Abweichung. Dennoch muss man die Arbeit (auch wenn man nur 6 Verletzte hätte) auch durchgehend hinterfragen, denn besser geht fast(!) immer.
    Es kann(!) natürlich auch sein, dass es gravierende Fehler gibt, doch dies einfach zu behaupten ohne Anhaltspunkte ist eine Unterstellung.
     
  5. Yeremi

    Yeremi Guest

    So sollte man diese Probleme nicht unter den Teppich kehren. Wenn das Werder so sieht dann ist man blind. Man muss die Ursachen ergründen, woran es liegt. Es ist schon traurig dass sowas überhaupt entstanden ist. Man hatte in Herrn Kugel ein sportwissenschaftler als Fitnesstrainer und eine medizinische Abteilung. Solche häufigen Verletzungen dürfen dann auch nicht entstehen.
    Aber ich bin sicher dass man vom Verein her dies genau untersuchen und analysieren wird und nicht so hinnehmen wird.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und genau da liegt der Punkt: Das passiert doch kontinuierlich. Nur entweder wird das hier ignoriert oder nicht geglaubt.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kann man NIE ausschliessen. Der Mensch ist numal keine Maschine.
    Das die arbeit laufend überprüft wird, haben sowohl KA als auch GD schon gesagt.

    EDIT:
    Ach ja, ich warte immer noch auf die Antwort wegen rezeptfreiheit.... Habe ich mich da versehen?
     
  8. KA und TS hinterfragen sich ja ständig selbst, nur vielleicht stellen sie sich die falschen Fragen!? Der Medizinischen Abteilung die Schuld an Verletzungen zu geben halte ich grundsätzlich für falsch. Sie ist vielleicht für die zu lange Dauer (?) einzelner Heilungsprozesse verantwortlich, aber sicher nicht unmittelbar mit der Verletzung an sich. Dafür ist meiner Meinung nach die Art des Trainings ursächlich. In englischen Topclubs zum Beispiel hat jeder Spieler ein speziell auf ihn abgestimmtes Trainingsprogramm, das seine individuellen Schwach,- und Problemstellen berücksichtigt. Nur weil Spieler A seine Ausdauerwerte optimal verbessert, wenn er mit einem Medizinball im Arm einen Hügel hinaufsprintet, heißt das noch lange nicht, dass das auch für Spieler B optimal ist (der holt sich dabei vielleicht einen Bandscheibenvorfall). Dieses Programm auszuarbeiten, liegt natürlich auch in der Verantwortung der Medizinischen Abteilung, womit sich der Kreis eigentlich schließt.
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Bei Werder haben aber auch alle Spieler individuelle Trainingsprogramme...ausgearbeitet bisher von YBK (nachzulesen im Werder-Magazin, wo er davon spricht...und in einer weiteren Ausgabe von den Physios bestätigt wird)

    Hierin KÖNNTE aber eine Fehlerquelle liegen. Es wird ganz genau analysiert welche Schwachstellen jeder Körper individuell hat und dann wird auf die Anforderung einer bestimmten Position hintrainiert. Wenn der Spieler jetzt aber gezwungen ist, kurzfristig immer wieder auf einer anderen Position zu spielen, nutzt dieses langfristige Training (über Monate vorher) nichts und ist sogar kontraproduktiv.

    Wenn ich als z.B. einen Spieler, bei dem ich über Monate vorallem Kraftausdauer und die sog. Pferdelunge gestärkt habe um die letzten 1-2% rauszukitzeln, jetzt auf einer Position einsetze, wo vorallem Spritzigkeit und Beweglichkeit gefragt sind, ist das nicht nur potentiell schlecht für seine Leistung sondern auch hinsichtlich seiner Verletzungsanfälligkeit.
    (Profan ausgedrückt, da ich die einzelnen Trainingspläne nur bei wenigen Spielern kenne)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und hinterher konnten sie was Anderes, schon klar. :lol: :D :applaus:


    Sehr interessant. :tnx: Hier lagen auch meine Vermutungen, es wird nun überaus interessant zu sehen, was sich nächste Saison ändert.

    :D :thumb: :lol: :) Lesespaß pur.

    Leute, auch wenn hier die Meinungen ja weiter teils unterschiedlich sind, finde ich es supertoll, das der Umgang miteinander wieder etwas verträglicher geworden ist und vor allem das es, egal welcher Meinung man nun selbst ist, wieder so viele gute Beiträge gibt, sei es zur Sache, oder sei es scherzhaft.

    Zumindest das Niveau des Forums verkörpert dadurch wieder Ligaspitze. :applaus:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch was anderes, auch hast Du vergessen.

    Die Wahrscheinlichkeit, in meinem Alter als vorher gesunder mensch an einem Herzinfarkt zu sterben, liegt unter einem Prozent. Sollte ich aber morgen tot umkippen, nutzt mir das einen Scheiß. Die Wahrscheinlichkeit sagt nur etwas darüber aus, wie viele Vereine so viele Verletzte haben, über alle Vereine muss es immer welche geben, die viele Verletzte haben, weil es nun einmal beim Profisport ein Verletzungsrisiko gibt.
     
  12. Um mal dem ganzen: "Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt" entgegenzuwirken ....

    http://www.transfermarkt.de/de/fc-arsenal/ausfallzeiten/verein_11.html

    Ohne Kommentar ... lausige Ärzte da in England ... :ugly:

    Immer dieses schwarz-weiß Denken, ich kanns nimmer hören ...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann schaus Dir einfach bloß an. :lol: :D :thumb:

    Also ich fände es nicht schlecht, das mal zu probieren und nur noch Spieler zu verpflichten, die

    Gorka, Bixente, In~igo, Iker, Ibai, Andoni und vor allem Gaizka (mein Favorit) heissen. :lol:
     
  14. Habe mir gerade das Profil von Diego bei transfermarkt angesehen.

    http://www.transfermarkt.de/de/diego/profil/spieler_4248.html

    Man beachte die Verletzungshistorie ! :ugly:
    Seit dem Wechsel hatte er eine (!) Verletzung, bei uns...

    Super Arbeit wird da geleistet.:thumb:

    Weiteres Beispiel ist Mesut :

    http://www.transfermarkt.de/de/mesut-oezil/profil/spieler_35664.html

    Kann mir gut vorstellen, dass eine schlechte medizinische Abteilung auch ein Grund für einen spieler ist , nicht zu einem Verein zu wechseln...
    :wall:
     
  15. Arsenal 26 Spieler 28 Verletzungen in der Saison

    Werder 36 Spieler 62 Verletzungen in der Saison

    Da kommt Arsenal aber noch sehr gut daher wie ich finde

    mfg7
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    zumal arsenal sogar deutlich mehr spiele bestreiten muss und es keine winterpause gibt.
     
  17. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hast du die Ironie nicht erkannt?
     
  18. Der erste Satz wirkt der später eingefügten ironie doch sehr entgegen :zweifeln:

    mfg7
     
  19. Es war ein ziemlich zynischer Beitrag, aber ironisch war er nicht ... Arsenal hat über die gesamte Saison mmn eine ebenso große Verletzungsseuche wie Werder

    Mein Beitrag bezog sich auf den Bilbao vergleich, weil wenn man schon eine Mannschaft mit möglichst wenig Verletzten sucht, sollte man als Gegenvergleich dann bitte auch einen Spitzenclub mit vielen Verletzen suchen, allein schon um das ganze Objektiv zu gestalten und nicht nur nach dem Motto "guck-mal-hier-was-ich-gefunden-habe" :)
     
  20. L0ui

    L0ui

    Ort:
    Bremen
    Dann schau dir aber auch mal die Anzahl der Spiele an die Diego in der "Verletzungszeit" bzw. davor bestritten hat... 06/07 bis 08/09 = 148 Spiele :dance:

    Und von 09/10 bis 11/12 = 118