Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Götz Dimanski wird nicht einem Reporter sagen das er keine Fehler macht und auch niemand von aussen in der Lage ist fehler zu erkennen , das würde ja rein vordergründig schon sehr überheblich klingen , von daher muss er das ja etwas zwischen die Sätze packen .

    Ich kann es nicht einschätzen weil ich ihn nicht kenne , aber durch solche aussagen disqualifiziert man sich in der hinsicht das man sich regelmässig hinterfragt , da die Vorgesetzten nicht beurteilen können ob die Arbeit gut ist , von aussen wird keine kritik akzeptiert , wer soll ihn denn zum nachdenken bewegen?


    mfg 7
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oder er meint es einfach garnicht. Auch eine Möglichkeit.

    Wieso können die Vorgesetzten es nicht beurteilen?

    EDIT:
    Und das es von außen keine Kritik geben darf, hat er auch nicht gesagt.
     
  3. Das habe ich auch nicht gemeint sondern das , egal welche Kritik von aussen kommt " interessiert mich nicht "

    Wie dem auch sei , wirft nicht unbedingt ein gutes Licht , meiner Meinung nach.

    mfg 7
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich fände es schlimmer, wenn er sich für den ganzen Mist von Außen interessieren würde, da ihn das gewaltig von seiner eigentlichen Arbeit abhalten würde.
     
  5. vielleicht sollte auch hier ein Umbruch stattfinden :)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darum mag ich Erdbeben und Tsunamis, da ist hinterher wenigstens keiner Schuld.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    außer vielleicht GD.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee, da heißt das Zauberwort HAARP.

    :lol:

    Ist aber ähnlich seriös wie die Dimanski-Legende...
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Musste ich jetzt glatt google und dabei ist mir die geniale GoogleSeite von heute aufgefallen. Danke :)
     
  10. "Ein Aufbauprogramm für einen Spieler geht deutlich länger als zum Beispiel bei Werder. In Bremen musste ich nach Verletzungen oft gleich funktionieren, auch wenn die Zeit eigentlich zu knapp war. Bei Arsenal gibt es eine andere Qualität an Spielern. Unter Arsene Wenger (Arsenal-Teammanager, Anm. d. Red.) spielen deshalb nur diejenigen, die auch wirklich zu 100 Prozent fit sind, die nach Verletzungen bereits ein hohes Pensum an Trainingseinheiten hinter sich haben. Und was das angeht, da bin ich voll dabei", sagte Mertesacker.

    Quelle
     
  11. Ist doch eine völlig logische Aussage. Wenn er in Bremen genesen war, musste er ran, weil er nicht zu ersetzen war. Auch wenn das noch nicht 100% Fitness waren. Das bedeutet aber nicht, dass man dadurch verletzungsanfälliger ist. Es fällt einfach schwerer schon Topleistungen zu bringen. Bei Arsenal gibts nen größeren Kader und mehr Alternativen, so dass nur derjenige spielt, der nicht nur genesen ist, sondern wieder den 100% Fitness erreicht hat.
    Desweiteren muss Merte das jetzt so sagen, weil er um seinen Stammplatz im Teal bangt.
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist ja auch richtig so. Normalerweise dürften Naldo und Hunt nach ihren langen Verletzungen noch gar nicht wieder spielen, sondern müssten über mehrere Wochen an das Team herangeführt werden. Das geht aber nicht, da wir sonst z.B. aktuell im Mittelfeld nur A-Jugendliche aufstellen könnten. Und dass Spieler wie Hunt und Naldo, auch wenn sie noch nicht bei 100% sein können, die Qualität der Mannschaft trotzdem anheben, hat man die letzten Wochen gesehen.
     
  13. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt nicht wirklich. Arsenal hat einen aktuellen Kader von 27 Spielern.

    Werder von 34 Spielern.

    Ich erinnere an Klasnic damals, der muste Spielen, obwohl er das nur mit Schmerzmitteln konnte. Ob das letztendlich sein niere gekostet hat, wird das Gericht klären.

    Aber Fakt ist, dass wir hier sehr viele Verletzungen haben und nciht erst seit dieser Saison.

    Fakt ist auch, dass es immer wieder Spieler gibt, die sich nicht sehr positiv über unsere Medizinische Abteilung äußern.

    Ich bin sicher, wenn Allofs und Schaaf einmal weg sind, ist es Dimanski auch!

    Gruß
    D.A.
     
  14. Wobei die Kaderstärke find ich etwas verzerrend.
    In deiner Auflistung sind auch Spieler, die zwar einen Profi-Vertrag besitzen, aber noch nie (bzw. 1-2 Spiele) für die "Erste" gemacht haben.
    Weiß jetzt nicht, wie es bei Arsenal aussieht, denkle aber, da gibts eine klarere Abgrenzung.
     
  15. Als Mertesacker hier war, hatten wir doch quasi nur Naldo, Prödl und ihn in der Innenverteidigung. Da war ein Ausfall eben nur schwer zu verkraften.

    Arsenal hat mit Merte, Koscielny, Vermaelen, Squillaci und Djourou zumindest mal 5 international erfahrene Innenverteidiger, so dass man ihm dort einfach die Zeit geben kann.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Alles derzeit nur Rumgelaber. Abwarten, was rauskommt.

    Fakt ist, dass wir durchschnittlich nicht mehr haben als andere Vereine. Es sieht lediglich so aus.

    Was auch bei anderen Vereinen vorkommt. Soviele sind das nämlich gar nicht. Wir reden hier von 3-4 Leuten in über 10 Jahren und dabei sind so Granaten wie Womé, die kaum ernstzunehmen sind.

    Den Zusammenhang verstehst wohl nur du.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Darstellung ist nicht überzeugend.

    Ivan Klasnic war und ist ein nicht unintelligenter und selbstbewußter Profi. Wenn der nicht spielen kann, kann er nicht spielen. Und ich bestreite, das da irgend ein Zwang ausgeübt wurde. Das wird meines Wissens auch nicht einmal von Klasnic selbst behauptet.

    Soweit ich das erinnere spielt im Klasnic Prozess eine nicht unerhebliche Rolle, das angeblich Schmerzmittel konsumiert worden sein sollen, die nicht von der medizinischen Abteilung verschrieben gewesen sein sollen und das möglicher Weise in hoher Menge über längere Zeiträume. Was nahe legen würde, das auch die Beschwerden der medizinischen Abteilung nicht bekannt waren, jedenfalls nicht in ihrer Auswirkung.

    Das scheint auch einer der Punkte zu sein, der offenbar noch im Prozess beleuchtet wird.

    Aus diesem Grunde sollte man diese Dinge nicht so darstellen, als sei der
    Spieler in irgendeiner Art genötigt worden zu spielen, obwohl er Beschwerden hatte und es sollte nicht so dargestellt werden, als wenn die Schmerzmittel von der medizinischen Abteilung verordnet gewesen wären oder der Umfang und die Dauer der Einnahme bekannt waren.

    Zu diesen Punkten gibt es wohl von den Parteien unterschiedliche Behauptungen und daher muss dies wohl noch durch das Gericht geklärt werden.
     
  18. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sag ich ja. Ich bin halt mehr der Klasnicen Behauptung gefolgt, was ja legitim ist, solang nicht das Gegenteil erwiesen ist.

    Ich bin aber damals auch oft im Rehazentrum gewesen, als dies noch unter der alten Westkurve war. Da hat man beim "Warten" so einiges mitbekommen, da der Empfang unmittelbar neben den Wartemöglichkeiten war.

    Was meine Behandlung angeht, kann ich freilich nichts schlechtes über Dr. D sagen. Aber bei meinem "Einsatz" ging es auch nicht um Millionen ;)

    Gruß
    D.A.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar. Ich hab ja auch nicht gesagt, das Du was Falsches schreibst, sondern nur, das Deine Darstellung nicht überzeugt. Weil sie eben einseitig war. Ich habe mir dann erlaubt, die andere Seite zu schildern. Erst aus Beidem ergibt sich der momentan bekannte Sachstand. ;)

    Man sollte zu der Schmerzmittel-Thematik noch ergänzen, das das Einnehmen von gewissen Schmerzmitteln ab einer bestimmten Dosierung und über einen bestimmten Zeitraum tatsächlich zu Niereninsuffizienz führen kann, man kann es teilweise selbst auf den Beipackzetteln von rezeptfreien Schmerzmitteln nach lesen.

    Aus dem Grunde sollte man einem Arzt, der einen behandelt, auch von sich aus immer schildern, welche Medikamente in welcher Dosierung man wie lange weswegen bereits einnimmt, die dieser Arzt nicht verordnet hat. Eben wegen Wechselwirkungen mit neu verordneten Medikamenten oder sonstigen möglichen Auswirkungen.
     
  20. Yeremi

    Yeremi Guest

    @eisbär

    Was auch bei anderen Vereinen vorkommt. Soviele sind das nämlich gar nicht. Wir reden hier von 3-4 Leuten in über 10 Jahren und dabei sind so Granaten wie Womé, die kaum ernstzunehmen sind.

    Also dass wir im Schnitt genausoviele Verletzte haben wie andere Vereine halte ich für ein Gerücht. Wenn man durchschnittlich 13 Verletzte hat dann ist dies nicht mehr normal. Vergleiche doch mal wieviel Verletzte Dortmund, oder die Bayern in der letzter Zeit hatten. Auch der VFB Stuttgart hatte in der letzten Saison und in der vorrunde dieser Saison viele Verletzte gehabt. wo stand der VFB Stuttgart???
    Dass die gladbacher so weit oben stehen deshalb weil sie diesmal weniger Verletze Spieler hatten, die hatten in den letzten Jahre auch die Seuche gehabt.
    Man soll die Verletzungsanfälligkeiten beim Verlauf einer Saison nicht unterschätzen.:mad: