Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, finde ich auch.

    So, jetzt gehts so langsam in Richtung Bettchen, die Arbeit ruft.
    Ich gucke denn während der Arbeit mal wieder rein. Macht ihr das eigentlich auch so, oder seid ihr immer "stand by".
     
  2. Schon seit der Geschichte mit Klasnic fragte ich hier im Forum warum eigentlich jeder Spieler, jeder Trainer, sogar jeder Vorstand bei Misserfolg in Frage gestellt werden kann, eine medizinische Abteilung jedoch nicht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused::confused::confused: Der Kader hat doch jetzt schon 34 Spieler.

    Das ist einer mehr als dreifache Mannschaftsstärke oder habe ich mich da jetzt verrechnet ?

    Ich denke, man reduziert die Zahl der Verletzten am besten damit, den Kader drastisch zu verkleinern. Das ist ja auch anscheinend gerade im Gange. :D

    Dann hat man erstens eine Garantie dafür, das die Verletztenzahl sinkt und zweitens spart man sehr viel Geld. :D
     
  4. Auch ok.! :thumb:
     
  5. Also irgendwie kann ich mit diesem Interview gar nichts anfangen. Der Dimanski ist glatt wie ein Aal und verwaist auf Statistiken, die schwer zugänglich sind. Ergo: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    Allgemein habe ich zu diesem ganzen Thema keine wirkliche Meinung. Einen Zusammenhang zwischen Verletzten und Med. Abteilung herzuführen ist erstens nicht beweisbar und zweitens eher kontraproduktiv, da man sich selbst ein Alibi verschafft, um Niederlagen zu verdauen.

    Aber sympatischer hat sich Dimanski in diesem Interview nicht gemacht und vielleichte eine Gelegenheit verpasst, in der Öffentlichkeit sich ein wenig besser zu platzieren.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was habt ihr denn an dem Interview auszusetzen? Er hat ja nicht viel gesagt, was er auch gar nicht darf.
    Die Kernpunkte wurden hier ja auch schon von mir und anderen dauernd exakt so gesagt.

    1. Wir haben nicht grundsätzlich mehr oder längere Verletzungen als andere Vereine. -Ist eher so, dass bei uns immer alle auf einmal ausfallen-
    2. Die Arbeit der med. Abteilung kann niemand von Außen beurteilen.
    3. Die meisten Verletzungen sind schlichtweg Pech.
     
  7. Schönen guten Morgen!

    Oh, wie wohl ist mir im Bauch, wenn ich so etwas lese. :thumb:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie kommst du auf den Humbug?
     
  9. Generell muss es erlaubt sein Sachen zu hinterleuchten und zu hinterfragen, die für eventuelle Misstände in Betracht kommen. Jemanden oder etwas vorzuverurteilen, davor sollte man sich jedoch stark hüten!
    Es ist auch erlaubt kritik zu äussern und auch mal persönliche Thesen aufzustellen, diese dann jedoch als absolute Wahrheit uns MUSS hin zustellen ... naja ich weiss nicht
    (gilt übrigens auch für mich! ich selber stelle auch mal ganz gern persönliche Thesen auf, die aus meinem Bauchgefühl kommen und die zur Diskussion bzw. konstruktiven Wahrheitsfindung anregen sollen)
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Statistiken mögen ja schwer zugänglich sein, aber sind sie unzugänglich?
    Wenn nicht, würde siche GD ja selbst ins Bein schiessen wenn er Blödsiinn erzählt. Das macht mMn keinen Sinn.
    Und inwieweit er an der Statistik beteiligt war um diese "fälschen" zu können ist auch fraglich.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wüsste auch nicht, was man an einer solch simplen Statistik fälschen sollte. Es sind schlichtweg absolute Zahlen, die miteinander verglichen werden.
     
  12. wenn das gefühl täuscht, wie es Herr Dimanski sagt, warum hinterfragt KA nun aufeinmal 'alles' obwohl wir nach Dimanskis statistiken unter dem durchschnitt liegen? nur um die medien zu beruhigen und denen zu zeigen: hey, wir tun was gegen? dann könnte er sich doch einfach auf diese statistiken beruhen...
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Es sind nicht Dimanskis Statistiken sondern ganz unabhängige von z.B. sportmedizinischen Instituten, die man auch problemlos einsehen kann, wenn man z.B. an einer Hochschule studiert.
    Und es wird nicht "auf einmal" alles hinterfragt sondern fortwährend...ebendies betont KA selbst ständig und sagt auch Dimanski in dem Interview.
    Dass jetzt noch andere Überprüfungen durchgeführt werden, ist doch super...und kommt immer wieder vor. Nur weil es nicht kommuniziert wird, heißt es ja nicht, dass nicht geprüft wird.
    TS regte sich z.B. schon letzten Sommer auf, dass gewisse Spieler sich nicht an die Ernährungsvorgaben hielten und unfit aus dem Urlaub kamen...damals wurden diese Spieler auch eingehend befragt (und hoffentlich gerügt)
     
  14. Hallo Kastemato, dieses oben "Zitierte" findet meine volle Einsicht – und natürlich auch die Nachfrage "(und hoffentlich geprüft)".
     
  15. ich meinte auch die statistiken die Dimanski im interview erwähnt... find es trotzdem komisch warum KA zb nicht betont hat das wir ganz klar im rahmen mit den verletzungen sind...weil so gesehen, hat man überhaupt kein problem im system, weil die studien und Dimanski zeigen das alles 'super' ist... irgendwie kommt mir das eher als eine art aktionismus auf das mediale interesse vor...
    und nur ne frage, hat KA auch gesagt, das die untersuchungen schon seit längeren im gange sind?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil Äußerungen in der Öffentlichkeit auch häufig einen "politischen" Hintergund haben. Und auch wenn man unter dem Schnitt liegt, heißt es ja immer noch nicht, dass alles richtig läuft, genausowenig wie etwas falsch sein muss(!)(an einer bestimmten Stelle...) wenn man über dem Schnitt läge.
    Handlungsweisen laufend zu prüfen ist nie verkehrt, man muss nur aufpassen, dass man dafür nicht zuviele Ressourcen verschwendet.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich selbst habe bezug nehmend auf die Studie aus Heidelberg ja auch immer gesagt, dass wir in der Gesamtanzahl nicht über den Durchschnitt liegen, aber mich die Häufung bestimmter Verletzungen auch skeptisch stimmt.
    Es gibt immer mehrere Aspekte, die man betrachten kann und sollte... und so tut dies wahrscheinlich auch KA. Im Übrigen gab es vor einigen Monaten doch auch ein Interview, in dem KA sagte, man habe statistisch nicht überdurchschnittlich viele Verletzte. Da gab es hier einen riesigen Aufschrei wie verblendet er sei.

    Und ja, er sagte mehrfach, dass immer geprüft wird.

    Was möchtest du mir sagen?
     
  18. ok, danke für eure teilnahme :beer:
    fand es nur komisch, wieso auf einmal KA anfängt davon zu erzählen obwohl schon länger alles durchleuchtet wird und insgesamt überhaupt kein 'extremum' vorhanden ist...