Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. naja allein daran wirds denke ich nicht liegen. Es gibt mittlerweile sogar Sportmediziner die meinen, das Dehnen vor dem Sport so gut wie nix bringt (ich will mir da jetzt aber nicht anmaßen zu behaupten ob die damit recht haben oder nicht ;) )
     
  2. Puuh, ich hoffe das bald mal der Grund für diese Verletzungsmisere gefunden und behoben wird(welcher das auch immer sein mag). Das ist ja echt nicht mehr zum aushalten diese Saison!!!!
     
  3. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Das hätte schon wieder was :D
    Traurig ist das trotzdem. Wäre ja so, als müsste man einem Fahrlehrer erklären wie man Auto fährt.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht zwingend (wenn auch es eine der wahrscheinlicheren Ursachen ist..)
     
  5. Vor allem ist das Training bestimmt nicht so hart, dass unsere Spieler schneller verschleissen....
     
  6. Gut, dass wir heute den 1. April haben. Ich glaube das alles NICHT.
     
  7. Wenn Werder für so eine "....." noch Zeit und Lust hat kann es ja so schlimm alles noch nicht sein... (deswegen denke ich nicht, dass es ein Aprilscherz ist)
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das glaub ich widerum nicht, denn diese Häufung der Verletzungen hatten wir früher nicht. Ich kann mich zB bei Naldo nicht an so häufige Verletzungen erinnern in seinen ersten 2 - 3 Jahren.

    Irgendwelche Faktoren müssen sich ja in den letzten gut 24 Monaten verändert haben.

    Was die medizinische Abteilung angeht sehe ich da zwiespältig. Wenn jetzt KA oder TS das Faß aufmachen würden, die MA zu hinterfragen (auch öffentlich), wäre dies ein "Vertrauensbruch", der wohl zwangsläufig die Kündigung zur Folge hätte. Dies ist schwierig, da Dimanski nun mal nicht irgendein Arzt ist, der vor den Spielen mit seinem Arztkoffer anreist. Da hängt eine ganze Menge dahinter... Sporthep im Weserstadion, die langjährige Zusammenarbeit, das persönliche Verhältnis. Einen Mannschaftsarzt kann man nicht abstoßen wie einen Spieler. Daher ist es sicherlich richtig, dass in der Öffentlichkeit dazu von den Verantwortlichen geschwiegen wird.

    Auf der anderen Seite ist es auch nicht hinnehmbar, dass aufgrund der heilen Werder-Familie eine dermaßen heftige Ausfallquote zustande kommt. Hier muss gehandelt werden. Da fand ich die Aussagen von KA zum Thema Ernährung ziemlich an den Haaren herbeigezogen, dieses lächerliche Beispiel hätte er sich sparen sollen, zudem gehört auch dies Thema im Rahmen einer Diät/Ernährungs-Beratung zumindest teilweise in den Rahmen eines guten Therapeuten.

    Fakt ist doch: Das auch Spieler die in anderen Vereinen oder auch biei uns bisher als "unkaputtbar" galten in letzter Zeit plötzlich zu "Langzeitverletzten" werden, legt den Schluß nahe dass es nicht an den Spielern liegt sondern an Faktoren die innerhalb des Vereines liegen. Dass diese Faktoren anscheinend seit zwei Jahren nicht gefunden wurden, spricht nicht für Allofs und Schaaf, die für die Zusammenstellung der MA und für die Trainingsmethoden verantwortlich sind.
     
  9. Die Spieler werden nicht jünger und ich glaube auch, dass bei Werder alle viel zu lieb zueinander sind.
    Warum soll es mal nicht zwischen der MA und TS (ein Beispiel) richtig knallen?
    Man muss auch mal schauen, welche Spieler von diesen Ausfällen betroffen sind.
    Meistens sind es ja die selben Spieler.
    Das finde ich viel bedenklicher...
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fakt ist auch, das es unkaputtbar nicht gibt .....
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immer die selben Spieler... ist das so? Ich habe keine Statistik aber mein Gefühl sagt mir dass potentiell ALLE Spieler zu jeder Zeit akut ausfallgefährtdet sind. GIbt es einen Spieler im Kader, der innerhalb der letzten 12 Monate nicht mindestens 3 Spiele verletzt war?

    Fakt ist, dass ich es deswegen auch in "Anführungsstriche" gesetzt habe, damit jeder weiß, was gemeint ist! :)
     
  12. Habe ich nicht gesagt.
    Habe gesagt, dass es MEISTENS die selben Spieler sind. ;)
     
  13. Das ewige Thema Medizinische Abteilung... guten Morgen liebe Sorgen, kann man da nur sagen! - Es wurde nie angestrebt, hier mal einen sauberen Cut zu machen und so ist es eben ein typisches Beispiel für die vielen hausgemachten Probleme des Vereins. Man sieht immer nur zu, wie sich eine Negativentwicklung fortsetzt und bis auf ein paar leere Phrasen gegenüber den Medien und unkonventionellen wie unglücklichen Versuchen, das Problem möglichst geräuschlos anzugehen, passiert nichts. Der Profifußball ist ein hartes und manchmal schmerzhaftes Geschäft, in dem man keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen kann, aber das will in Bremen eben niemand wahrhaben. Lieber gibt man sich mit Mittelmaß zufrieden und nimmt klaglos hin, dass Vereine mit schlechteren Grundvoraussetzungen lachend vorbei ziehen. Das ist verdammt ... lemkig!
     
  14. Wie gesagt, man ist eben zu lieb zueinander...
     
  15. sry aber die einzige Phrase ist dein Beitrag :roll: was hat das ganze mit der medizinischen Abteilung zu tun?
     
  16. Es kann einfach nicht sein, dass wir immer so viele Muskelverletzungen haben, das kann einfach kein Zufall sein!
     
  17. Mal andersherum: Was bringt die Diskussion hier überhaupt? - Also versucht nicht, Beiträgen irgendeinen Nutzwert beizumessen. Dann könnte man hier gleich alles dicht machen.

    Mir fällt zu dem Thema noch diese Weisheit hier ein:
    "It is impossible to achieve the aim without suffering"
    (John G. Bennett)

    Es ist die Vereinsphilosophie, um die es hier in jedem heißen Thread geht. Die einen verteidigen sie und die anderen wollen, das sich etwas verändert. Sinnlos, da noch irgendetwas Neues oder anderes zu erwarten als Phrasendrescherei.
     
  18. Diese Saison????

    Du bist gut, diese Probleme gibts bei uns schon seit Jahren, in jeder Vorbereitung fallen unsere Spieler um wie die Fliegen, einer nach dem anderen und wenn sie dann erstmal umgefallen sind dauert es Ewigkeiten bis sie wiederkommen, siehe nach dieser Wintervorbereitung Hunt + Naldo. Auch die Verletzungen während der Saison sind in der Häufigkeit im Verhältnis zu anderen Vereinen absolut unnormal, selbst dieses Jahr ohne Euro/CL.

    Ob das nur an schlechter medizinischer Betreuung, am falschen Training oder sonstworan liegt ist für Aussenstehende leider nicht zu beurteilen, das aber irgendwo irgendwas komplett schief läuft und der ganze Scheiss nicht nur auf unglückliche Umstände zurückzuführen ist dürfte wohl ausser Frage stehen.
     
  19. howie

    howie Guest

    Das kann doch nur ein Aprilscherz sein. Verletzungspech hin und her, aber das kommt mir jetzt schon zu plötzlich alles auf ein Schlag. Soviel Pech können doch selbst wir nicht haben. Aber Nachrichten am 1.4. interessieren mich schon grundsätzlich nicht mehr und ich nehm erst ab 2.4. wieder alles wahr.
     
  20. Hm stimmt heute muss man alles 3 mal nachlesen.Aber ich fürchte das dies KEIN Aprilscherz ist.

    Man muss sich mal fragen warum unsere Spieler so oft mit muskulären Problemen ausfallen.
    Ps. Wenn da heute gestanden hätte " Werder verpflichtet Messi"..das hätt gepasst *g*
    Oder "Werder feuert Schaaf":applaus: