Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lieber Herr Fachmann,

    ich denke Sie sollten einen Kurs im Lese-Verstehen besuchen, da ihre Antwort nicht zu der Aussage des Niedersachsen passt. Er hat nirgends behauptet, dass die Leute durch das Studium glänzen.
    Er hat lediglich angezweifelt, dass die, die diese Studium eben nicht haben, es ohne Kenntnis der Fakten und Krankenakten per Ferndiagnose besser können.
     
  2. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Versteh mich nicht falsch, ich stimme Deinem vorigen Post in vielem zu. Lediglich wollte ich zu dem CA-Punkt anfügen, dass hier Dimanski damals nicht falsch oder unvollständig untersucht haben wird. Sondern wohl eher "state of the art". Das sich Untersuchungsumfang und -tiefe mittlerweile geändert haben könnten liegt meiner Meinung nach eher nicht am Fall CA, sondern einfach daran, dass sich die Sportmedizin und -anamnese mittlerweile weiterentwickelt haben dürften/sollten.
    Zu CA: Es wurde ja wohl von "Schlaflosigkeit" gesprochen. MMn wäre das ein starkes Indiz für Psychisches, ob nun Ursache oder Folge bleibt offen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich könnte jetzt was mehr oder weniger Schlaues dazu schreiben, habe mich aber festgelegt, genau das nicht zu tun, weil es dann nämlich erfahrungsgemäß immer weiter geht und in einen Bereich gerät, in den ich mich zum eigenen Wohl und zum Wohl meines Vereins nicht hinein begeben möchte. Bitte respektiert das und hört mit dieser hochgradig spekulativen Diskussion auf. Danke.
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird natürlich von mir respektiert und akzeptiert, wenn auch nicht verstanden. :confused:
     
  5. Du musst doch auch keine Menge geschrieben haben. Nach Deiner Meinung reicht es doch aus, eine Meinung zu haben und diese unters Volk zu bringen. Egal, welch geistiger Brandsatz da enhalten ist.

    Meinst Du, Du verhälst Dich in dieser Hinsicht Richtig gegenüber dem SV Werder Bremen?

    Meinst Du, ich verhalte mich jetzt Richtig gegenüber Dir?
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich habe dir im anderen Thread schon geantwortet.
    Zu Punkt 1) Spielt das eine großartige Rolle? Würde ich das kritiklos bzw. meinungslos hinnehmen, wäre das dann die korrekte Weise?

    Zu Punkt 2) Nein, du machst zwar im Prinzip das selbe mit mir wie ich mit Werder, dennoch unterscheiden sich die Sachverhalte enorm.
     
  7. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    bitte setzt dem Irrsinn ein Ende und werft diese gesamte Abteilung raus... es ist zum Heulen:wall:
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: Das sind so die Beiträge der Güteklasse, über die man einfach nur noch lachen kann. Sorry!
    Und dabei gibt es hinsichtlich der vielen Verletzten wirklich so vieles richtig zu kritisieren.
     
  9. Der Medic- Abteilung muss man die Bundesliga-Tauglichkeit absprechen :lol:
     
  10. Ich kenne mich mit Medizin kein Stück aus, aber sind die immer gleichen Verletzungen denn nicht langsam mal unnormal? Falsches Training? Schlechte medizinische Versorgung?
     
  11. es ist halt die einfachste (wenn auch falsche) Erklärung. Das man da was mit der Ursache und der Wirkung verwechselt scheint egal zu sein ;)

    das geht denke ich eher in die richtige Richtung ... also glaube eher schlechtes Training gepaart mit zu früh wieder aufs Feld schicken und persönliche Faktoren (schlechte Ernährung ?!). Denke mal alles zusammen mit einer guten und großen Portion ordenlichem Pech und tada fertig ist die Verletzungsseuche ...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö.

    Der Arzt kann doch nur sagen, dass der SPieler wieder trainieren kann. Der Spieler und der Trainer müssen bremsen. Sie müssen dafür sorgen, dass Bargfrede nicht wieder 90 Minuten spielt.
     
  13. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Götz, bist du es?:roll:

    einfach nur noch lachen kann ich darüber, dass mit Bargfrede und Naldo jetzt wieder 2 wichtige Spieler zu früh freigegeben wurden, ein halbwegs vernünftiger Arzt sollte erkennen können, wann man wieder 100% fit ist...
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Häufung ähnlicher Verletzung bei uns ist schon sehr auffällig.

    Es wird eine Mischung aus verschiedenen Faktoren sein, bei denen sicher die medizinische Abteilung und auch Trainingsmethoden ihren Anteil haben.
     
  15. nic373

    nic373

    Ort:
    Bremen
    Soll das jetzt ein schlechter Aprilscherz sein? Ich glaub das jetzt irgendwie nicht..
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich ähnlich.
    Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher, was die medizinische Abteilung immer mit den Verletzungen zu tun hat.
    Ich will zwar nicht sagen, dass in der Abteilung immer alles richtig gelaufen ist, aber die jetzt für die vielen Verletzungen verantwortlich zu machen, wäre ja so, als würde man sagen, dass Ärzte daran schuld sind, dass Menschen sich verletzen.
    Vielleicht sollte man wirklich auch mal dem Trainer oder so auf die Finger schauen.
     
  17. Mal ehrlich was ist hier los? Schafft es mal ein Leistungsträger mal mehr als 2/3 Spiele zu spielen nachdem er die Krankenstation verlassen hat ohne direkt wieder dort hineinzugehen?

    Mittlerweile ist das echt(!) auffällig wie oft bei uns die Leute verletzt sind.:(
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Spieler haben sich im Spiel ereignet.

    Man hat sie, auch aus der Not geboren, zu früh wieder voll belastet. Das ist doch offenkundig.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hinsichtlich der Anzahl an Verletzungen liegen wir gar nicht signifikant über dem Durchschnitt...nur die Häufung bestimmter Muster sollte einem wirklich zu denken geben.
    Wobei viele einfach immer vergessen, dass man von ärztlicher Seite gesehen nichts zur Prävention von Muskelverletzungen tun kann...und zur Heilung auch so gut wie nichts. Es ist daher einfach nur lächerlich, wenn eben diese dann zur Tauglichkeitsbewertung herangezogen werden.

    Achja, wenn Bargfrede einen Muskelfaserriss in der rechten Wade hatte und jetzt im linken Oberschenkel, spricht das natürlich eindeutig dafür, dass er zu früh vom Arzt freigegeben wurde.:lol:

    Dass er nach dem Trainingsrückstand vielleicht noch nicht für 90min fit war und das eher Sache der Trainer ist, kann man dann natürlich mal vergessen.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mich würde in diesem Zusammenhang dann wirklich mal interessieren, ob die Ärzte nicht einfach mal die Freigabe für das Spiel verweigern könnten. Bzw. mal deutlich machen können, dass Spieler XY noch nicht weit genug ist, um wieder voll belastet zu werden.

    Oder liegt das alles in der Hand des Trainers, ob er die Spieler aufstellt oder nicht (mal abgesehen davon, dass auch der Spieler einverstanden sein muss).