Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

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  1. Jaja, diese edittiere haben ein echtes eigenleben .... böses juju ...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Ich weise da immer gerne drauf hin, meine es aber mit nem Augenzwinkern, solange man nicht andauernd zwei oder drei Beiträge nacheinander schreibt. Das ist dann wirklich etwas nervig. Trifft auf dich aber nicht zu, da ich mit deinem Nick nichts Negatives verbinde.

    So und nun ist Schluss mit Süßholzraspeln! :)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

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    :tnx::tnx::tnx:

    Tja, so sind eben Ärzte...heilig, unfehlbar und unantastbar...:lol:

    Das bei uns SEIT JAHREN in der mediz. Abteilung einiges schief läuft, erkennt doch jeder Blinde...oder glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass das alles nur noch Zufall und Pech ist...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Warum wenden Ärzte eigentlich haufenweise Zeit und Geld für ein Studium auf, wenn doch die echten Experten in Nullkommanichts vom heimischen Sofa aus erkennen, was für Pfuscher offenbar von Werder beschäftigt oder um Rat gefragt werden?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Weil sie nicht so clever wie die Sofadoktoren sind. Liegt doch auf der Hand. :)
     
  6. Ein Studium bedeutet aber noch lange nicht, dass man sein Handwerk auch versteht und gerade als Arzt gehört mehr dazu, als sich nur Fachwissen anzueignen.
    Unabhängig davon würde ich mich aber ganz sicher von keinem User hier behandeln lassen.:D
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

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    Genau soetwas meine ich.

    Wer sich SO äußert, der muss auch BELEGE bringen.
     
  8. DepoV

    DepoV

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    Nein, muss man in einem Forum nicht. Ich glaube übrigens auch, dass bei Werder irgendwo was gewaltig schief läuft.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

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    :wall: solangsam wird es echt zu blöd hier
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

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    OK, dann MUSS man sich halt der Anschuldigung der Verleumdung stellen.
     
  11. :lol:

    Na, ich glaube bei DepoV läuft weitaus mehr falsch als bei Werder und als Beleg dafür dienen mir seine Beiträge. :knutsch:
     
  12. Wenn man sich hier so manche Beiträge zu gemüte führt, müssen ja viele Medizin studiert haben.In erster linie muss erstmal geklärt werden warum Werder soviele Verletzte hat und dies schon über Jahre hinweg.Denn die mediziniche Abteilung kommt doch erst ins Spiel wenn die Verletzung schon da ist.Und was die Einzelfälle Klasnic oder auch Naldo anbelangt muss dies individuell betrachtet werden und nicht gleich pauschal alles verdammt werden.
     
  13. DepoV

    DepoV

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    Bremen
    Oh, jetzt wird der Plural rausgeholt. Kannst du mir das näher erläutern, was du genau meinst? So viel hab ich in letzter Zeit nicht geschrieben.

    Das steht auf einem anderen Blatt, da hast du recht. Wobei so drastisch würde ich das jetzt nicht formulieren.
    Ohne zu wissen, wie ich das genau meine, ist deine Reaktion sehr amüsant. Auch wenn es hier in diesem Thread steht, so impliziert es nicht, dass ich den Vorwurf der medizinischen Abteilung mache. Andererseits schließe ich das auch nicht aus. Aber macht ruhig weiter so mit eurer überheblichen Art
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Im Einzelfall Naldo gibt es nichts, was man bezüglich der sportmedizinischen Abteiliung bei Werder verdammen könnte.

    Bei Klasnic ist es wohl so, das aufgrund der bisherigen Beweisaufnahme im Gerichtsprozess ein Behandlungsfehler festgestellt ist. Die Beweisaufnahme läuft aber noch, soweit bekannt mit mehreren weiteren Gutachten, in denen geklärt werden soll, ob bzw. welches bzw. wie schweres Mitverschulden des Spielers mitgewirkt hat bzw. mitgewirkt haben kann und wie ursächlich der Behandlungsfehler letztlich für den eingetretenen Nierenschaden war.

    Immerhin gibt es aber einige Dinge aus der Vergangenheit, die evtl. sehr kritisch zu würdigen wären, ohne das wir dies hier abschließend könnten, weil uns bis auf die Mediziner hier a) das nötige Fachwissen und b) die vertraulichen Arztunterlagen fehlen, wenn diese denn noch mit beweiserheblichem Inhalt vorhanden wären. Wir müssen uns also auf die Indizien am Rande stützen, die bekannt werden. Das ist ein viel zu dünner Hintergrund, um daraus Beschuldigungen zu äußern.

    Bedenklich stimmt, wie negativ sich gerade abgewanderte Spieler geäußert haben, nachdem sie keine Repressalien mehr seitens der sportlichen Leitung zu befürchten hatten. Hier sind wohl vor allem Womé und Stier zu nennen.

    Bezüglich CA gibt man wohl mittlerweile auch seitens der Vereinsführung zu (siehe Interview KA), das die sportärztliche Untersuchung DAMALS gewisse Untersuchungen nicht umfasste, mit denen man vorhandene Probleme hätte erkennen können. Wir wissen aber nicht, was die Vorgabe für die Ärzte für den Untersuchungsumfang war. Der wird von der sportlichen Leitung vorgegeben. Auch hier ist also unklar, wie sich die Verantwortung verteilt.

    In neuerer Zeit finde ich persönlich es überraschend, das man jetzt mit Avdic und Ekici zwei Spieler im Kader hat, die beide Probleme im Bereich der Beckenanatomie haben und konsequenter Weise dann anfällig für Leistenprobleme und Muskelprobleme im Bereich des Beckens, des unteren Rückens (Schambein- und Steißbeinbereich) sowie der oberen Schenkelinnenmuskulatur sind - und beide schon mehrfach bzw. länger wegen Beschwerden in diesem Bereich ausgefallen sind.

    Wenn man sagt, das Dr. Dimanski aufgrund der vielfältigen Erfahrungen u.a. mit Spielern, die in diesem Bereich langzeitverletzt waren wie Skripnik, Davala, Stier, Trinks diese Verletzungen angeblich besonders gut diagnostiziert, um dies als Begründung für die relative Häufigkeit dieser Diagnosen heran zu ziehen, so fragt sich doch, warum dann bei Neuverpflichtungen von Spielern, die schon vorher längere Zeit Probleme in diesem Bereich hatten, dann dies gerade nicht diagnostiziert wird und diese Spieler dann schon kurzzeitig nach ihrer Verpflichtung bei uns länger deswegen ausfallen - wie eben Avdic und Ekici.

    Da besteht in meinen Augen doch erheblicher Erklärungsbedarf.

    Da wir aber wohl in absehbarer Zeit keine Interna erfahren werden, sollte man trotzdem nicht ALLES vorschnell nur auf Dr.Dimanski abwälzen. Es sei diesbezüglich nochmal an die Verpflichtung des Spielers Allofs erinnert - damals hatte Dr. Meschede (?) ein völlig kaputtes Knie diagnostiziert und von einer Verpflichtung abgeraten und Otto Rehagel setzte sich schlicht darüber hinweg. Da wir nicht wissen, was bei den sportärztliichen Untersuchungen festgestellt und der sportlichen Leitung mitgeteilt wurde, wissen wir auch nicht, wer Verantwortung dafür trägt, das Spieler verpflichtet wurden und kurz danach langwierig mit vorher bereits aufgetretenen Verletzungen ausfallen.

    Was wir feststellen können ist, das die Werder Kader prinzipiell immer im obersten Drittel der fittesten Mannschaften lagen - was sich an häufigen erfolgreichen "Schluss-Spurts" mit vielen Punktgewinnen gegen Saisonende und mit häufigen Drangperioden und Torerfolgen in der Schlussviertelstunde zeigte. Offenbar wird bei Werder also näher am Rande der Belastbarkeit trainiert - dafür kann dann die medizinische Abteilung nichts- und wenn dann noch individuelles Fehlverhalten dazu kommt- etwa bei der Ernährung oder mangelndem Dehnen und Erwärmen der Muskulatur oder mangelnden Spezialübungen zur Prävention (etwa bei anatomischen Fehlstellungen von Wirbeln und Gelenken oder Bindegewebsschwächen) dazu kommt, dann ist dies ebenfalls nicht der medizinischen Abteilung anzulasten.

    Aus dem Grunde neige ich auch zu dem VERDACHT, das es hier viele kleine Fehlerursachen gibt, die zusammen wirken und zu dem desaströsen Ergebnis der langjährig immer wieder auftretenden Verletztenmisere führen und das es nicht allein an einer Sache oder einer Person oder nur der "medizinischen Abteilung" liegt.

    Einer der Gründe kann im Übrigen auch ein irrationaler Vertrauensverlust in einen Arzt sein. Wenn dieses innere Vertrauen eines Spielers in den aktuell behandelnden Vereinsarzt fehlt, was auch durch falsche Presseberichte oder übertriebene Kritik früherer Spieler hervorgerufen werden kann, dann kann der aktuell behandelnde Arzt noch so gut sein, er wird nur bescheidenen Erfolg haben.

    Im Rennsport gibt es zu dieser "Kraft der Einbildung" tolle Geschichten, man kann dazu mal mit den Stichworten Dr.Scholl, Ananas, Rolf Biland mal guhgeln.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

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    Ich finde es nicht so drastisch. Schau mal nach Emden, was soetwas auslösen kann.
    Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere von hier auch den "Mord" an dem Verdächtigen gefordert hat.
     
  16. mola23

    mola23

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    Hier noch mal der Auszug aus dem Interview:

    Also wenn Du nicht ein anderes Interview meinst, dann lese ich zumindest nicht heraus, dass Werder DAMALS anders handelte als Werder HEUTE handeln würde.
    Ich lese da eher die richtige Feststellung seitens KAs heraus, dass Menschen eben keine gläserne Puppen sind und einige Sachen, gerade psychische, oftmals nicht auf der Stirn der Spieler geschrieben stehen. MMn kann man Dr. Dimanski im Falle CAs überhaupt keinen Vorwurf machen. Vermutlich nicht mal CA selbst.
     
  17. DepoV

    DepoV

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    Vom Kern her hast du Recht. Doch was das Ausmaß angeht, da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

    @sofatester
    Sehr lesenswerter Beitrag
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

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    Was genau meinst du hiermit? Ich kenne nur ein Interview in dem gesagt wurde (sinngemäß), dass es bei CA Dinge gab, die ihn behinderten, welche man aber bei der Untersuchung nicht erkennen konnte. Das kann darauf hindeuten, das nicht alles untersucht wurde, es kann aber genauso angehen, dass es Probleme waren/sind, die man einfach nicht vorhersehen kann.
     
  19. Schatzilein, nur weil man haufenweise Zeit und Geld für ein Studium aufgewendet hat muss man danach nicht unbedingt durch gute Leistung in der Praxis glänzen. Das bei Werder hier nicht die grössten Koryphäen am werkeln sind hat die Vergangenheit gezeigt, das zeigt auch die Gegenwart und wie zu befürchten ist wird sich hier auch in naher Zukunft nix ändern. Traurig, ist aber leider nunmal so.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Ich meinte genau das Interview. Ich habe keine Hinweise darauf, das es bei CA psychische Probleme gegeben haben soll, wie verschiedentlich nach dem KA-Interview von der Presse spekuliert wurde. Evtl., könnten psychische Probleme auch mglw. nur die Folge einer anderen Problematik gewesen sein oder eben womöglich die Ursache einer anderen Folgeproblematik. Egal wie, jedenfalls gehe ich davon aus, das man bei Werder durch diese Erfahrung positiv dazu gelernt hat und mittlerweile der Umfang der Eingangsuntersuchungen erweitert wurde, so das eine derartige Problematik jetzt wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit erkannt würde.
    Wie KA möchte ich nicht mehr zu dem im Übrigen erledigten Thema sagen.

    Außer, das ich keine Hinweise habe -auch das habe ich oben geschrieben- aus denen man Dr. Dimanski irgendeinen beweisbaren Vorwurf machen könnte. Und deshalb finde ich es auch nicht richtig, das genau das von einigen hier getan wird. Man kann aufgrund gewisser Umstände ein mehr oder weniger schlechtes Gefühl haben- mehr aber auch nicht. Meine Zweifel bzw. schlechtenGefühle habe ich oben beschrieben. Man kann aber ohne klare Beweise keine Beschuldigungen aufstellen, wie es hier immer wieder passiert.