Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Hast du den Rest auch gelesen? ;)
    Ein Extrem = alles ist nur Zufall bzw. Pech...anderes Extrem = es muss eindeutig(!) in dem und dem Bereich was schief laufen.
    Was sagt dir, dass es eindeutig genau dieser Bereich sein muss? Wieso kann nicht sowohl als auch der Fall sein? Wieso fällt es so vielen Menschen so schwer, mehrere Faktoren als gemeinsame Ursache zu begreifen?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Borniertheit, mangelndes kognitives Potenzial oder nur das Bedürfnis nach einer stets einfachen Erklärung, meist begleitet von einem scheinbar oder echten Vorschlag einer radikalen "Lösung" kommen in Frage.

    Andererseits muss man dem Artikel beipflichten, das es in den letzten 3-4 Jahren eine ganze Reihe von Neueinkäufen gab, die auf einmal an Dingen litten, die ihre Einsatzfähigkeit verzögerten und da liegt es dann doch bei solchen Häufungen auf der Hand, das entweder die medizinischen Untersuchungen nicht gründlich genug waren oder aber die sportliche Leitung sich über etwaige Bedenken hinweg gesetzt hat. Im Fall CA gibt unser Manager ja neuerdings zu, das damals Dinge gar nicht untersucht wurden, die dann offenbar eine erhebliche Rolle spielten, warum der Spieler nicht einschlug (außer bei Sanogo) und warum er dann nach Brasilien zurück geschickt wurde - dort aber weiterhin die gleichen Probleme hatte.

    Eins dieser Beispiele ist Klaus Allofs selbst. Als der in Bremen seine sportärztliche Untersuchung machte, fiel er glatt durch mit einem "völlig kaputten Knie". Rehagel setzte sich darüber hinweg und sorgte dafür, das der Transfer trotzdem vollzogen wurde.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja habe ich;)

    Ich glaube allerdings das wir aneinander vorbei diskutieren. Mir geht es nicht um die angebliche Häufung von Verletzungen sondern um die Zeit danach.;).. Nochmal das ich es für Eindeutig erachte, das in dem von mir angesprochenen Bereich verbesserungen für Nötig erachte, ist meine persönliche SUBJEKTIVE Meinung, und ist keineswegs allgemeingültig
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das habe ich schon verstanden...aber du wirst doch Gründe benennen können wie du darauf kommst!?
     
  5. Frau Dr. Kastemato und Herr WOML Unbescholten,

    welchen Deal habt ihr hier eigentlich geschlossen, dass alles was irgendwie mal in irgendeiner Form in Frage gestellt wird, so einheitlich und systematisch, provozierend, schemamäßig niedergemacht wird? Allein diese Fragen: Hast du Beweise? Wie kannst du das belegen? etc.
    Das sind doch eigentlich nicht Umgangsformen in einem Forum. Das was hinterfragt wird ist ja ok. Aber dieses Schema läuft jetzt nicht nur "Boxmulla" ab, sondern auch bei vielen anderen.
    Ich würde an eurer Stelle auch solches mal hinterfragen und von allen Seiten beleuchten.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Frau G.

    Kritisieren darf man. Aber bitte im "konjunktiv" wenn man keine Belege hat.

    Wo ich niedermache und provoziere musst du mir allerdings zeigen. Oder ist das nur weibliche Eingebung?
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich möchte gerne mal sehen, wo ich "Beweise" und "Belege" gefordert hätte. Ich habe nach GRÜNDEN(!!) für seine Meinung gefragt und ja, auch in einem Diskussionsforum sollte man seine Meinung begründen können, wenn man sich nicht komplett der Lächerlichkeit preis geben will (wenngleich mir klar ist, dass so manch einer hier sich nicht davor scheut ;))
    Kommt von dir eigentlich gelegentlich mal ein Argument oder bist du einfach nur zum provozieren hier?
     
  8. Yeremi

    Yeremi Guest

    Man sollte auch die mdizinische abteilung in Frage stellen um zu untersuchen wie sie arbeitet. Dass etwas nicht stimmt haben einige spieler schon Publik gemacht. Naldo ist der letztere der mit der medizinischen Abteilung nicht zufrieden war. Auch Wome kritisierte die medizinische abteilung Werders und ließ sich woanders behandeln
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, direkt hast das du das nicht gefordert. Nur zur Klarheit: Ich scheue mich keineswegs meine Meinung zu beGRÜNDEN, auch wenn ich mich jetzt angesprochen fühle bezüglich deines Nett verpackten Vorwurfs, das ich mich u.U scheuen würde dies zu tun, um nicht zum Gespött der anderen zu werden.
    Um deine Frage zu beantworten: Die Begründung liegt schlichtweg darin, das wir uns noch alle an Naldos Knieverletzung errinern können. Wenn man bedenkt das es Nötig war, das der Spieler sich mehere Meinungen "An Bord" holen musste damit konkret was mit seinem Knie passiert. Ebenso diverse Verletzungen von Wome und Sanogo, die sich damals ähnlich kritisch bezüglich unserer Med. Abteilung äußerten. Das unsere damaligen Nationalspieler lieber zu Herrn Müller Wolfarth gereist sind und und und. Wenn man alle diese "Nichtigkeiten" berücksichtigt komme ich zumindest mal zu dem Entschluß, das unsere Med. Abteilung in ihrem Wirken mal genauer unter die Lupe genommen werden sollte.

    @Sascha
    Ich werde dich bei gelegenheit bezüglich deiner Forderung nach "Belegen" gerne daran errinern, wenn du hier irgendwas postest:lol:
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal:

    Jeder kann seine/ihre Meinung haben.
    Wenn er/sie aber behauptet diese sein eindeutig bzw. Fakt, dann sollte er/sie dies auch untermauern können.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ich aus meiner Sicht nun auch getan habe.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im übrigen habe ich dir einen ganzen Satz an Fragen im Rosenberg Thread gestellt, auf die du bis heute nicht eingegangen bist. In einem Diskussionsforum sollte man sich auch den Fragen stellen;)
     
  13. wie schauen eigentlich die veträge bei dem med. personal aus? (wahrscheinlich steht das irgendwo im forum; finds aber net)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In einem Diskussionsforum gehört es auch dazu, dass man vorhandene Beiträge editiert, damit es nicht zu unübersichtlich wird. ;)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viel mehr würde mich zum Beispiel die allgemeine Meinung zu meinen Erklärungen für die Schambeinverletzungen interessieren.
     
  16. Mal ganz nebenbei: Man kann durchaus sagen, dass etwas eindeutig den (An-)schein hat, als ob etwas Falsch läuft. Das ist inhaltlich eine komplett andere Aussage als: "Es läuft eindeutig etwas falsch!".
    Und die letzte Aussage ist in Boxmullas Post nunmal nicht zu finden, auch wenn du sie darin anscheinend erkennst ;)
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Oh, das hab ich ehrlich überlesen :D Da kommen täglich so viele tausend Mecker-Beiträge dazu, dass ich gelegentlich entnervt aufgebe.

    Also, ich finde sie plausibel...insbesondere weil hinsichtlich Schambeinentzündungen ja z.B. auch Spieler anderer Vereine nach Bremen kommen.

    Also, erstmal war der "nett verpackte Vorwurf" natürlich nicht an dich gerichtet, denn es ging ja um User, die ihre Meinung NICHT begründen können. Du kannst das ja im Regelfall ;)
    Zu deinen Punkten würden mir einige Anmerkungen einfallen...und das wäre es, was ich unter einer sinnvollen Diskussion verstehe. Jede "Seite" bringt Argumente für ihren Standpunkt und man tauscht sich hierüber aus. Z.B. würde ich anmerken, dass es absolut üblich ist, Spieler nach München zu überweisen. (Habe mir da letztens mal den Spaß gemacht und kam auf 32 1.-3.Liga-Clubs, die das (laut Medien) in den letzten 5 Jahren gemacht haben)

    Aber anstatt offen und respektvoll über so etwas zu diskutieren, kommt dann bei den allermeisten einfach nur die Keule, dass man ja eh alles schönrede oder sinnvolle Beiträge wie maddin´s werden komplett ignoriert.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt du hast recht. Danke für diesen sachlichen Einwand. Übrigens gehört es ebenso in einem Diskussionsforum respektvoll miteinander umzugehen, damit dieses nicht zweckentfremdet wird:p
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer Respekt verdient hat, bekommt ihn von mir auch. Deswegen fragte ich dich auch nicht: "bist du zu blöd zum Editieren?". :)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer: Obwohl diesbezüglich die Frage in meinem Fall sogar berechtigt wäre. Manchmal klappt das mit dem "editieren" manchmal nicht. Daher lass ich es lieber ganz bleiben