Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

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  1. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Ich schreibe dir ne Pn
     
  2. :tnx:
    Mich als Aussenstehenden interessiert das auch nicht die Bohne! Diejenigen, die wichtig sind, sind die Spieler und da wird Werder hoffentlich Aufklärungsarbeit betreiben. Damit ist diese Kiste jedenfalls für mich erledigt und ich wundere mich nur über diese verzweifelten Versuche einiger, da wieder nen Hamsterrad in Schwung zu bringen.

    Wozu soll das dienen? Was hat Werder oder die Fangemeinde davon?

    @Boxmulla:

    Du brauchst mir keine PN schreiben. Wirklich nicht. Ich hoffe, Du hast mit meinem Schreibstil kein Problem. Ich habe mit Deinem, wie auch mit Dir kein Problem. Wirklich nicht. Wenn ich mich im Ton vergreife, kannst Du es mir auch gerne einfach mal so durch die Blume stecken, dann versuche ich daran zu arbeiten. ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Zu spät, schon geschehen. Sehe das zwischen dir und mir übrigens genauso:beer:

    Der obrige Post ist natürlich ziemlich reißerisch und warscheinlich übertrieben. Dennoch finde ich es nicht falsch sich auch bezüglich der med. Abteilung Gedanken zu machen, was ja nunmal scheinbar auch gerade passiert
     
  4. kastemato

    kastemato

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    Du, Gedanken machen ist IMMER richtig und keiner von uns glaubt doch an bloßes Pech. Darin sind wir uns alle doch schon ewig einig.

    Nur gehört es zum "Gedanken machen" eben auch, dass ich allle Argumente möglichst objektiv und fundiert abzuwägen suche und nicht einfach nur die für mich am leichtesten nachvollziehbare Lösung ohne weitere Reflexion annehme...das ist aber exakt das, was die meisten hier tun.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Also ich nicht.

    Ich finde es richtig, alles zu prüfen. Ansonsten aber habe ich schon den Eindruck, dass etliche Verletzungen, die wir hatten (Fersensporn, Naldos Knochenödem, Gesichtsfrakturen, Nierenschäden etc.) so selten sind und so verschiedene Ursachen haben, dass ich da erstmal an Pech glaube, bis ich einen sinnvollen Hinweis auf eine andere Ursache habe.

    Hinzu kommen ja auch noch weitere völlig gewöhnliche Verschleißverletzungen bei älteren Spielern wie Schambeinentzündung, Sprunggelenksprobleme oder Knorpelschäden, die eine Folge jahrelanger Belastung sind. Zieht man all das ab, was man kaum beeinflussen kann, dann bin ich mir nicht einmal sicher, ob Werder signifikant mehr Verletzungen hat als vergleichbar belastete Vereine. Und wenn das nicht der Fall ist, ist Zufall nun einmal wahrlich nicht auszuschließen und deswegen können wir uns, mangels einer sinnvollen Datengrundlage, auch darüber gar nicht einig sein.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Beides. :D
    Es ist nicht von der Bild, also kann man es straflos anklicken. Steht aber nix drin, was der aufmerksame Forumist nicht schon lange weiß. Die schreiben alle hier ab, die von der Presse. :eek:

    Erfrischend an dem Artikel ist, das endlich mal nicht um den Brei geredet, sondern das aus ein paar wahren Rand-Tatsachen munter wilde, spekulative Schlussfolgerungen gezogen werden - dies aber mit beeindruckender Konsequenz.

    Man weiß danach ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist, der Schmuse- und Kuschelkurs der Bremer Presse oder die wilden Spekulationen mit dürrem Tatsachenhintergrund dieses Artikels.

    Sympathisch ist lediglich die aus dem Artikel zu ziehende Schlussfolgerung, das wir 1523 mal erfolgreicher gewesen wären in all den Jahren seit Ivan noch mit 2 Nieren für uns spielte , wenn es diese ewig andauernde apokalyptische Verletztenmisere nicht gegeben hätte bzw. geben würde.
     
  7. kastemato

    kastemato

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    kleine Weser
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    @Maddin: ich hab doch nicht gesagt, dass der Zufall gar keine Rolle spielt...nur dass es auch gewisse Auffälligkeiten gibt.;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Ich hab die Lösung gefunden: Nachdem Magath gefeuert worden war, der sehr auf die gesunde Ernährung geachtet hatte, ging die Verantwortung als Cheftrainer auf einen gewissen Thomas Schaaf über und eine von dessen ersten Maßnahmen im Trainingslager war die Umgestaltung der Speisekarte.
    Es gab Currywurst mit Pommes. :thumb:

    Psychologisch unglaublich geschickt, die physiologischen Spätfolgen dauern dafür an ! :D
    Und die Moslems im Kader reagieren mit anhaltenden Dickdarm- und Leistenbeschwerden darauf.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

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    siehst Du - und ich wollte nur sagen, dass wir nicht wissen, ob dies Zufälle sind oder ob falsch trainiert, behandelt oder dergleichen wird oder eine Mischung aus allem möglichen. Von möglichen weiteren externen Ursachen mal ganz abgesehen.

    Es wird hier aber immer wieder im Brustton der Überzeugung gesagt, dass da bei Werder was nicht stimmen kann und hier die Abteilung herumdilettiert. Der einzige klare Fall, der aber nichts mit Verletzungen zu tun hat, ist der Fall Klasnic. darum wird der auch in solchen Machwerken wie dem oben verlinkten Text immer wieder hervorgekramt.

    Ein Problem ist natürlich, dass Spieler, die sich verletzen, vorher gesund waren. Da ist es natürlich nicht sehr logisch, dies auf eine Fehlbehandlung durch die medizinische Abteilung zu schieben. Da kann man eher fragen, ob genug zur Prävention getan wird, also eben jene Ernährungsfragen, dann das Regenerationsverhalten, die Trainingsbelastung, ausreichend Pausen, Stärkung der Muskulatur, Koordinationsübungen und was man alles tun kann.

    Der einzige Anhaltspunkt, den ich habe, ist der, dass die Leistungsträger immer und jedes Spiel spielen und dann auch so gut wie nie ausgewechselt werden, sobald sie auch nur im Ansatz laufen können. Da müsste man auch mal darüber nachdenken, Spielern wie gerade auch Pizarro mehr Pausen zu geben.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Im Wesentlichen :tnx:
    Was mir noch sehr extrem deutlich in Erinnerung ist, das ist das CL-Spiel gegen Chelsea, das ich live im Weser-Stadion verfolgte. Wenn man da gesehen hat, wie unsere Truppe sich warm gemacht hat und das mit dem Aufwärmprozedere von Chelsea verglich, das wirkte auf mich so, als wenn da Melchiorshausen gegen Barca spielen würde. Es war sehr viel mehr Stretching und Gymnastik bei Chelsea dabei - diszipliniert von allen Spielern im Kreis mit gemacht und Drogba war der Vorturner.
     
  11. kastemato

    kastemato

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    kleine Weser
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    :tnx:Über das lasche Aufwärprogramm rege ich mich jedes Mal auf, wenn ich im Stadion bin...vorallem darüber, dass gewisse Akteure nicht richtig mitmachen und lieber rumsabbeln und dafür nicht zusammengestaucht werden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Diesen Umstand aus deinem ersten Absatz kannst du aber fast bei jeder Diskussion ansetzen, daher ist dieser Einwand eben so, in der Form Sinnbefreit. Ausserdem bedarf es nicht immer irgendwelche Belege, bzw akribische Wissenschaftliche Beweise oder Forschung. Das, wie Kastemato es ja schon richtigerweise andeutet, eben nicht alles auf das Zufallsprinzip abgeschoben werden kann und m.M auch nicht darf, sollte in einem professionell geführten Verein Gang und Gebe sein.

    Das die med Abteilung nicht dafür Verantwortlich ist das Spieler ausfallen dürfte auch jedem klar sein. Darum gehts auch gar nicht. Kritisieren sollte man dennoch wie in der Rekonvaleszens bzw in der Reha gearbeitet wird. Das es dort erhebliche Mängel zu geben scheint ist für mich eindeutig.Um das zu beurteilen bedarf es keinerlei Wissenschaftlichen Untersuchen. Der aktuelle Ekici Fall reicht mir da voll und ganz aus.

    Das der Verfasser dieses Postings kein Mediziner zu sein scheint, mag ja sein. Dennoch trifft der Kern seiner Aussagen nunmal zu, ob es gefällt oder nicht
     
  13. Genial! :thumb: Du hast es geschafft, mein bester! Da hätte ich aber auch gleich drauf kommen können, ich kleines, kleines Dummerchen. NATÜRLICH, es war die Currywurst!Verletztensorgen ade! :applaus: Weightwatchers wir kommen!
     
  14. Wie so häufig im Leben, werden die vielen Verletzungen wohl aus vielen kleinen Übeln zusammen kommen, als aus einer dilettantischen Med. Abteilung. Wahrscheinlich eher ist ein Mix aus falscher Ernährung, einseitiger Belastung, falschen "Warmmachen", Pech und eventueller Fehldiagnose.
     
  15. :tnx: genau das ist auch meine Einschätzung! Hinzu kommen könnte evtl. noch n verletzungsfördernder untergrund (trainingsplatz) müsste auf jeden fall etwas sein was ständig auf die spieler einwirkt bzw. etwas dem sie dauerhaft ausgesetzt sind. Evtl. Der reboundeffekt des platzes auf Muskeln und Knochen?
     
  16. kastemato

    kastemato

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    kleine Weser
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    Siehst du, und hier wundere ich mich dann wieder, warum du ins andere Extreme fällst. Es muss doch weder alles nur Zufall sein noch muss zwangsläufig etwas falsch laufen bei der Reha. Ich habe nie gesagt, dass ich das nicht durchaus für möglich halte, aber ich sehe nicht, warum das so eindeutig der Fall zu sein scheint.
    Zum einen nicht, weil Heilungsverläuft nun mal immer einer individuellen Kurve folgen und zum anderen nicht, weil wir ja nicht mal wissen, ob sie wiklich verlängert sind.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Zudem ist ja bei einer "Fehldiagnose" immer zu bewerten, ob diese a) zu erkennen war wie bei Klasnic, ob sie b) zwingend eine andere Behandlung notwendig gemacht hätte, was auch vor allem bei Klasnic zutrifft. Dann muss c) man sehen, dass ein gewisser Prozentsatz an Irrtümern "normal" ist.

    Berücksichtigt man dies alles, glaube ich kaum, dass hier besonders viele Fehler gemacht werden. Manchmal ist es sogar umgekehrt wie es suggeriert wird. Zum Beispiel die Häufung von "Schambeinverletzungen". Da ist Dimanski ein sehr anerkannter Fachmann und die Vielzahl solcher Verletzungen könnten auch daran liegen, dass diese, zumindest in leichter Form, bei sehr vielen Leistungssportlern vorkommen und dies, siehe Götze, zudem immer früher, da heute schon die 13jährigen übertrainiert werden. Da würde ich eher vermuten, dass Dimanski sie nur ggf. früher erkennt, was dazu führen kann, dass die Spieler mit entsprechenden Übungen gegenwirken und ein frühzeitiges Karriereende womöglich vermeiden können. Man muss ja kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass einer wie Davala jahrelang mit Schmerzen gespielt haben muss, bis er diese besonders schlimme Schambeinentzündung hatte.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

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    Alles nicht falsch, aber sollte man eben nicht, wie es hier so häufig geschied, es dann als Fakt hinstellen, dass es an dem und dem liegt.
    Wenn hier jemand im Konjunktiv spricht oder Möglichkeiten andeutet und abwegt, dann werden im Normalfall keine Beweise gefordert. Sagt aber jemand "Dimanski ist ein Pfuscher und muss weg" dann muss er dies auch belegen.

    Das wäre dann hier z.b. der Fall. Du sprichst zwar anfangs noch von scheint, dann sagst du aber es sei eindeutig.
    Dann sag doch mal, was falsch läuft.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

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    Ehrlich gesagt weiß isch gerade nicht was an meiner Aussage "extrem" sein soll. Erstens beziehe ich mich auf diesen von mir gelinkten Post, über dessen Aussagekraft man sicherlich streiten kann. Zweitens ist meine Aussage bezüglich der Rekonvaleszens bzw Reha, meine persönliche Meinung. Das eine hat jedoch nichts mit dem anderen zu tun.
    Das kann ich dir nicht sagen. Wie denn auch?? Es kann dir im Umkehrschluß aber auch keiner sagen was richtig läuft
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

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    Dann solltest du vielleicht nicht behaupten, das eindeutig(!) etwas an bestimmter Stelle falsch läuft.