Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Wunsch Klug zu erscheinen verhindert oft es zu werden.

    by Rochefoucauld;)
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Niemand kann sagen, wie es anders gelaufen wäre.
    Die Aussagen der brasilianischen Ärzte waren aber auch falsch.....

    Ich habe halt gehofft, dass es eine andere Antwort als die erwartet gibt und nicht eine, die eine eingeschränkte Sichtweise zeigt.
     
  3. Das interessiert. Was war an den Aussagen der brasilianischen Ärzte falsch?
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Müsste ich genauer rekonstruieren, jedenfalls gab es da Aussagen das er sehr sehr schnell wieder mit Ball trainiert usw.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Z.B. das Versprechen, dass er nach der OP nach wenigen Wochen wieder spielen könne? Allein derartige Versprechen abzugeben ist schon äußerst unprofessionell. Ich war nicht dabei und ich will nicht unterstellen, dass sie es explizit so gesagt haben...ich weiß selbst genau, dass das, was man sagt, nicht immer das ist, was beim Patienten ankommt. Da wir uns hier aber fast alle nur darauf berufen, was durch Naldo oder seine Berater an die Öffentlichkeit gelangt ist, muss man das bei der Bewertung ihrer Aussagen schon mit einfließen lassen.

    Der amüsanteste Punkt ist doch aber der, dass der Zeitpunkt als Naldo wieder mit dem Ball zu trainieren begann, ja als Beweis für den Erfolg der OP gesehen wurde...wenngleich er vor der OP ja auch schon mit dem Ball trainiert hatte.

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist es dermaßen müßig über diesen Fall zu diskutieren, da NIEMAND weiß, wie es ohne OP weiterverlaufen wäre. Wie will man das auch von Individuum zu Individuum überprüfen? Wenn man den kontrollierten medizinischen Studien Europa´s glauben darf, wäre es ohne OP schneller verlaufen...nur gibt es wie bei jeder Statistik nun mal den Einzelfall ;)
     
  6. Er hat aber offensichtlich auch die Arbeit von Thomas hinterfragt. Und ist da eben schon zu einem Ergebnis gekommen. Nun heißt es also andere mögliche Ursachen zu überprüfen.
     
  7. Ich möchte das auch garnicht aufrollen. Hab das damals nur selbst nicht so intensiv verfolgt und da Woml dies in den Raum stellte war ich schon ein wenig neugierieg.

    @Kastemato:

    Ja, das ist müßig und führt zu nix, zumal die Zeichen auf Abschied hindeuten, was ich sehr schaden finde, ich aber sehr viel besser "verknusen" kann, als damals den Abschied von Özil.

    @Kastemato, WOML: :tnx:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besser jetzt erst als nie...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Ach, wenn denn solche Kommentare kommen, denke ich, dass da mit Sicherheit wenig Hoffnung auf Heilung ist. Aber was soll man da anderes erwarten, als eine mehr als eingeschränkte Sichtweise, leider.
     
  10. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Heute in der Bild:„Der Klub hat die Pflicht, seine Spieler aufzuklären. Es reicht nicht aus, die Spieler ab und zu mal auf die Waage zu stellen. Der Verein muss Fachkräfte wie Ernährungs-Mediziner und -Wissenschaftler einstellen. Es grenzt an Dummheit, dies nicht zu tun!“ sagt der renommierte Diät- und Ernährungsexperte Sven-David Müller (42)

    Da Frag ich mich jetzt?:Sind wir wieder die letzten die das machen?Gib es die bei anderen Vereinen auch schon?
     
  11. Ich persönlich hab so das Gefühl das es weniger am falschen Müsli liegt, sondern entweder an den Trainingsbegleitenden Maßnahmen (Präventionsübungen, Dehnen, warm machen etc.) oder am Untergrund (Trainingsgeläuf).
    Ist nur so ein persönliches Gefühl...
     
  12. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ja, an irgendwas muss es ja liegen.Kann ja kein Zufall mehr sein.
    Nur wurden die Trainigsmaßnahmen und die Trainigsbedingungen als Ursache ja ausgeschlossen.Also warum die Fehler erst bei sich suchen.Man sucht die Fehler lieber komplett bei den Spielern als bei sich selbst.Ich denke es ist ehr fifty-fifty.
     
  13. Ich denke schon das die spieler über die ernährung aufgeklärt sind, schließlich würden sie niemals den schritt in den profi-fußball schaffen wenn die spieler nicht auf ihre ernährung achten würden...also denke ich nicht das da der fehler liegt...die profis könnten es höchstens schleifen lassen, wobei KATS dies jetzt 'kontrollieren' wollen.. ich kann mir aber nicht vorstellen das nur bei uns solche schlampigen profis spielen und woanders alle professioneller eingestellt sind :roll:
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Unsere Profis bekommen genaue Ernährungspläne zugeteilt ;)
    Vielleicht bezog sich TS ja auch darauf, als er sich über mangelnde Professionalität in der Sommerpause beschwerte.

    Allerdings:

    Es ist irgendwo verständlich, dass ich als Ernährungsexperte hierauf besonderes Augenmerk lege. Ich will nicht bestreiten, dass die Ernährung auch ein äußerst wichtiger Bestandteil ist...daran, dass sie hinsichtlich der Muskel-und Gelenkverletzungen die Hauptursache sein soll, habe ich allerdings erhebliche Zweifel.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Amüsant, dass gerade du anderen eine eingeschränkte Sichtweise vorwirft, der bei jeder Kleinigkeit erstmal einen Skandal und Unfähigkeit bei Werder widmet ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, die genaue Sachlage zu überdenken oder gar Gegenargumente in seine Überlegungen miteinzubeziehen.
     
  16. @kastemoto
    Ja was anderes wäre auch keine professionelle arbeit von Werder... Und bei deinem letzten satz, habe ich auch große zweifel... Wenn KATS vor ca zwei jahren schon angefangen haben die vielzahl an verletzungen zu hinterfragen, und bei sich keinen fehler gefunden haben, dann sind die nun bei den spielern angekommen.:roll:..
     
  17. Naldo`s Verletzungsgeschichte ist nur eine von (leider) vielen im Team, die Werder´s medizinische Abteilung mit großem :roll: behandelt hat.

    Eins ist aber auch klar Leute.

    Das sind alles Hochleistungssportler, die täglich ( auch im Training ) top Leistung anbieten müssen.

    Ich hatte schon vor ca. einen guten Jahr geschrieben, dass Naldo`s Verletzung auch ein Karriereende bedeuten kann.

    Mit nach so einer Verletzung wieder im täglichen Trainingsbetrieb zu sein und Ligaspiele zu bestreiten, grenzt schon an einen Wunder.

    Nicht zum Spaß, fehlen ein Hunt & Borowski schon so lange.
    Es reicht einfach immer noch nicht diesen unglaublichen Belastungen
    standzuhalten.

    Täglich Training ist schon eine heftige Belastung für den Körper!

    Profifußball si nicht gleich "Freizeitkick" ;)
     
  18. Amüsant ist gerade das, was du geantwortet hast. Du bist doch mir gegenüber so voreingenommen, dass du Original mit Fälschung verwechselst.
    Jedes weitere Wort erübrigt sich hier, weil . . . ich dann versehntlich hier jemanden beleidigen würde, nur weil ich mal das ABC durcheinander gewürfelt habe und ein "Doppel-aa" geschrieben habe. Und dass wollen wir beide doch auch nicht, oder?
     
  19. Das ist wohl wahr :tnx: Profifussball bedeutet ständig am Limit (Zerreisspunkt des Körpers) zu sein. Dafür lassen sich die Profis im Gegenzug fürstlich entlohnen. Wenn man diesen Lohn aber mal in Relation zur Zeit legt die ein Fussballprofi aktiv sein kann, so wird auffallen, dass z.B. ein leitender Angestellter garnicht sooo viel schlechter liegt in 30- Dienstjahren ;)

    Im Falle Naldo gibt es sicher geteilte Meinungen. Ich hatte und habe so das Gefühl das die OP in Brasilien auch auf anraten seines Beraters geschehen ist, dessen bestreben es ja nunmal ist mit Naldo Geld zu verdienen.
    Um hier nochmal im Klartext konkret über diese Verletzung aufzuklären: Naldo hatte ein Knochenödem, welches auf Deutsch gesagt eine Ansammlung von Flüssigkeiten (Wasser, Blut, Eiweiss) im Knochenbereich ist. Um jedoch an dieses Ödem ran zu kommen war es nötig durch den Gelenkknorpel zu "bohren", was wie wir uns alle vorstellen können absolut schief gehen kann. Denn:
    1.) Muss auch diese "Verletzung" erstmal wieder heilen und
    2.) Sind auch schon oft aufgrund eines Knorpelschadens Karrieren den Bach runter gegangen. und
    3.) Ist es immer fraglich ob man damit nicht mehr kaputt macht als heilt und sich langfristig die ganze Sache rächt :(

    Werder hingegen (wie auch Dr. Müller Wohlfahrt) hatten den Plan es ohne OP konventionell ausheilen zu lassen. Natürlich hätte dies länger gedauert ...

    So und nun kann sich jeder sein eigenes Bild machen :tnx:
     
  20. on.werder

    on.werder Guest

    Ich bin ja glühender Verfechter aller Verschwörungstheorien und muss in Anbetracht unserer Verletzungssorgen bei unserer medizinischen Abteilung immer wieder an die Feuerteufel denken, die gerne auch mal aus den Reihen der Feuerwehrleute stammen. :p

    Kann es also sein, dass unsere Halbgötter in weiß die Leute absichtlich krank machen, um dann mit aller Macht der modernen Medizin Wunder zu bewirken? :D Blöd nur, wenn das dann mit den Wundern einfach nicht klappen will... :cool: