Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau das ist das erschreckende...seit 3 Jahren so ein Verletzungspech :(
    Also irgendetwas kann im Training, Fitness, Ärzte oder bei den Physios (Reha) ja nicht stimmen. Sicher hatte Werder in den vergangenen Jahren viele Spiele aber das haben / hatten andere auch. Naja, aber bei Werder wird sowas eh nie diskutiert werden. Schade eigentlich :wild:
     
  2. Ach, hast du Einblicke in die zuständigen Gremien, die dich begründet zu dieser Aussage kommen lassen? Oder mutmaßt du nur ein wenig in der Gegend herum?

    Übrigens klagen auch andere Vereine über ihr großes Verletzungspech, und deren Spieler werden sicher nicht unsere medizinische Abteilung nutzen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Woher diese Sicherheit? Woher weisst du das?
    Also eine Verletzung ansich liegt normalerweise(!) am wenigsten an den Ärzten. Fitness und Training können da natürlich, genau wie die Physios schon eher einen Einfluss drauf haben. Letztere natürlich fast nur, wenn man sich nach einer Verletzung erneut (an der selben Stelle) verletzt.
    Ich bin aber wirklich immer wieder erstaunt, wieviele User hier interne Einblicke, teilweise sogar in die Krankenakten, haben müssen, bei dem was die hier vomm Stapel lassen. Ich persönlich bin mir(also Meinung) sogar ziemlich sicher, dass man bei Werder über die Verletztenproblematik diskutiert. Nicht umsonst wurde vor einiger Zeit ein YBK eingestellt.
     
  4. Ich finde es immer sinnvoller, Dinge, die nicht gut laufen, zu verbessern. Das beinhaltet allerdings nicht, dass man die Verantwortlichen schlicht ersetzt, sondern dass die Dinge, die falsch laufen, mit diesen Leuten verbessert werden. Das trifft nicht nur im Bereich der sportlichen Leitung zu, sondern eben auch sportmedizinischen Sektor. Ein neuer Arzt, verändert erst mal gar nichts, denn dieser wird unter den gleichen Bedingungen und deren Schwachstellen arbeiten, wie auch Dimanski. Fire&hire scheint heutzutage, gerade im professionellen Sport, eine beliebte Randsportart zu sein. Nur liegen die Fehler in den seltensten Fällen bei den Verantwortlichen selbst, sondern in deren Zusammenwirken.

    So lange auf diesem Niveau diskutiert wird, Fehler können nur durch eine höhere personelle Fluktuationsrate behoben werden, lohnt sich eine Teilnahme an dieser Debatte wirklich nicht. Denn das sind keine Lösungen, sondern nur eine Verlagerung des Problems auf anderes Personal. Das alles macht nur Sinn, wenn z.B. dem Trainer oder dem Sportmediziner grobe Fehler nachgewiesen werden können, die auf Inkompetenz zurück zu führen sind.

    Diese Haltung ist auch das Kernstück, der Personalpolitik dieses Vereins und hat ihn in den letzten Jahren nach oben geführt. Und genau dort muss man den Hebel ansetzen, damit es zukünftig wieder besser läuft.
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hier wird wunderbare Arbeit geleistet. Weiter so!
     
  6. Du bezahlst den Doc doch damit er die Spieler krank schreibt und die dann von dir am Krankenbett bedrängt werden wegen Autogrammen!:p
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schluss mit lustig. Mir liegen eindeutige Beweise vor, auf denen klar erkennbar ist, wie Dr. Dimanski bei mehreren Spielern Knorpelschäden ins Knie operiert, Bänder durchtrennt oder sich mit Hammer und Meißel an Knochen vergeht. Diese Beweise werde ich demnächst WerderLeaks zuspielen.
     
  8. Na denn man los!
     
  9. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  10. Irgendwie ist es so, dass seit der Geschichte mit Ivan bei uns ein schlechter Stern über uns zu stehen scheint. Ungefähr so wie mit den toten Katzen in Argentinien, wo der Verein erst wieder Meister wurde, als die letzte Katze gefunden wurde.
    Vielleicht müssen bei uns erst alle handelnden Personen ausgetauscht werden...
     
  11. Wir können ja mal Scully und Mulder ermitteln lassen...
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    um dann am ende festzustellen das alles von einem krebskandidaten im hintergrund geleitet wird?
     
  13. Hauptsache, wir finden endlich einen Schuldigen, den wir auf dem Marktplatz anketten können, um ihn von der Menge mit faulen Tomaten bewerfen zu lassen, bis er sein finsteres Treiben gesteht...
     
  14. :tnx:

    Wird Zeit für einen offen Brief: "Wir fordern seinen Kopf!! Grün-weiße Grüße" :D
     
  15. deine theorie passt nicht mit dem getrabe einiger unserer spieler zusammen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tomatenwerfen ist doch eher ein italienisches Tribunal, wozu haben wir in Bremen denn den Spuckstein? Und wenn dort als Schuldiger Götz Dimanski steht, wird man vllt. auch Ivan Klasnic wiedersehen.
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wer letzteres will nach der schlammschlacht, sei mal dahingestellt..
     
  18. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Nichts neues aus unserer med. Abteilung. Sie bleiben ihrer Linie treu. Weningstens eine Konstante in unserem Saftladen. :ugly: :thumb::ugly::thumb:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [Ironiemodus an]

    Nicht nur die med. Abteilung bleibt ihrer Linie treu: Der Coach schenkt einigen Spielern trotz x-maliger schlechten Leistungen in Folge das Vertrauen, die Mannschaft ruft ihr Potential oft nicht ab, was der Sportdirektor nach Spielschluß genau so oft erklärt, der AR will nicht mehr Geld ausgeben als eingenommen wird,auch wenn die Abwehrreihe verletzungsbedingt große Lücken aufweist.


    [Ironiemodus aus]

    :ugly: :thumb: