Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. was hat dich denn da so angemacht, die "koerperverletzung", oder dass ich reingeschmissen habe es koennte ja mit absicht sein...klar, letzteres ist meine frustration und dass ich's einfach nicht mehr verstehe, und dass ich ne reaktion wollte..sorry, wenn das den falschen knopf gedrueckt hat..das nehme ich gerne zurueck. wenn man spieler zu frueh spielt ist dass aber fahrlaessig, wenn man die falsch trainiert oder ernaehrt ist das fahrlaessig und wenn man das vertrauen dieser spieler hat, dann ist's noch schlimmer, wenn da jemand fahrlaessig ist..ich glaube halt nicht mehr daran dass die verletzung normal sind. das wiederholt sich jede woche, kein spieler ist verschont und da ist ein "pattern"..und ich zeige mal den finger in eine richtung...kann ja auch sein dass die spieler alle nach der arbeit stundenlang in kneipen rum sitzen und zigaretten rauchen...dann lieg ich halt falsch. oder sag mir das es ueberall das gleiche ist, aber ich denke halt nicht, und ich will jetzt endlich mal Fritz,merte, proedl, wesley,naldo,pizarro, samuel, avdic, marin, frings, schmidt, borowski...zusammen spielen sehen, und zwar lang genug, dass die sich auf'm platz verstehen und in positionen spielen, in denen sie ihr bestes geben koennen...pass mal auf, ich gehe jetzt zurueck und versuche meinen beitrag stressfrei zu machen;)
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Vielleicht wäre es aber auch im Sinne einer sinnvollen Diskussion, wenn du
    mal wenigstens ein paar Seiten dieses Threads zurückliest, wo wir das schon ausführlichst diskutiert haben und dazu dann deine Meinung zu äußern anstatt hier einfach nur 7 muskuläre Verletzungen zu nennen und daraus irgendwas abzuleiten.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    was mich immer wieder wundert ist, das all die muskulären verletzungen der medizinischen Abteilung vorgeworfen werden.

    Hab ich da was verpasst ? Schreibt die medizinische Abteilung neuerdings die Trainingspläne ? Leitet Doc Dimanski das Training ?
     
  4. als moderator mir zu sagen das ihr darueber schon mal geredet habt ist genau richtig...danke dir! weisst eventuel auf welcher, aber sind ja in diesem thread nicht ganz so viele. hab leider nicht die zeit in jedem thread in dem ich was schreiben moechte alle seiten aufzuarbeiten..
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nicht alle...aber wenigstens die der letzten Tage wäre ja nicht zu viel verlangt ;)
    Abgesehen davon habe ich dir als User und nicht Mod geantwortet...und als solcher kann ich dir auch sagen, dass man aus so einer einfachen Aufstellung wie du sie hier gepostet hast, absolut NICHTS herauslesen kann.
     
  6. Im Weserkurier beantwortet Klaus Allofs Fanfragen und stärkt der medizinischen Abteilung den Rücken
    Da muss ich allerdings sagen, dass das Argument der Statistik der Verletzungen, die genauso hoch sind wie in der letzten Saison in meinen Augen nicht gilt. Denn die Verletzungen sind doch schon in den letzten Jahren insgesamt viel zu hoch. Wir beklagen doch jede Saison, dass wir so ein Verletzungspech haben.
     
  7. obwohl ich meinen post editiert habe finde ich schon das auch die austellung alleine fuer sich spricht. Ich bin das erste mal in der medizinischen abteilung gelandet, weil in den aktuellen threads es offensichtlich niemaned interessiert, und entschuldige mich dass ich nicht zurueck gelesen habe. Ich hatte das auf der anderen seite angefangen, aber da waren soviele seiten, das ich aufgegeben hatte und hierher gegangen bin. Den Weser Kurier artikel finde ich ja interessant. Es gibt mir aber genau das gefuehl das ich sowieso hatte, das die denken es ist alles normal. Stats helfen und begruenbden doch gar nix, genau wie der poster sagt...es geht hier nicht um brueche, prellungen und erkaeltungen, es geht um kondition, und dafuer gibt es trainings einheiten und betreuer die verantwortlich sind dafuer, dass muskel verletzungen nicht sooft passieren wie bei uns, und ich behaupte mal einfach, dass da wass falsch gemacht wird...so, macht das mehr sinn?
    schoene quote von meinem vater:
    Allofs behauptet, dass sowohl nach Haeufigkeit wie auch nach Dauer von Verletzungen Werder genau im Mittelfeld der Bundesliga ist - leider in der Tabelle nicht!;)
     
  8. Ich denke nicht, dass Allofs damit sagen will, er würde die Verletztensituation "normal" finden, sondern er stellt die aktuelle Situation in Relation zur Vergangenheit und zur restlichen Liga.

    Ja, macht Sinn. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dafür das Trainerteam verantwortlich ist und nicht die medizinsche Abteilung.
     
  9. so meinte ich das auch, ich sehe die schuld da eher bei Fitnesscoach Yann-Benjamin Kugel, aber nicht bei schaaf oder allofs
     
  10. DER Benjamin Kugel, der mit zur WM gefahren ist als Fitnesscoach der DFB Elf???
     
  11. das macht das dann alles ok? hast eine bessere erklaerung? marin war auch mit bei der wm..
     
  12. Nun... die DFB Elf hat gerade von ihrer Fitness bei der WM profitiert und für die war Kugel zuständig...

    Warum sollte er beim DFB seine Sache besser machen als bei WERDER?...

    Oder anders... warum sollte man einen Fitnesstrainer mitnehmen, der falsch trainiert?
     
  13. Erinnerst Du Dich an den Fall Hunt? Seit Kugel für Werder tätig ist und mit individuellen Trainingsplänen das Trainingsprogramm ergänzt, kann Hunt überhaupt erst komplette Vorbereitungen bestreiten. Man kann an einen Zufall glauben, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ging das damals auch durch die Presse, dass dieser Fortschritt durchaus Kugel zuzuschreiben ist.
     
  14. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau...seitdem macht er keine schnelle Bewegungen mehr und meidet die Zweikämpfe :D:cool:;)
     
  15. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    @Sascha: Hunt macht doch noch extra privat Training vor der Vorbereitung. Hatte er doch in nem Interview vor der Saison gesagt, wenn ich mich nicht irre.

    Soll jetzt aber nicht Arbeit von Kugel schmälern.
     
  16. ist ja verstanden..auf dem papier sieht er gut aus, wobei er nicht verantwortlich dafuer war, wie fit die einzelnen spieler ins trainingslager fuer die wm gekommen sind..das aendert doch alles an der werder situation nix...ist dann alles zufall?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke, das man sich das vorstellen muss wie im Rennsport:

    Wenn da das eine Team bis unter den Kragen tunt und dabei das Risiko von Motorschäden eingeht, 10 PS mehr hat und der Motor hält und das Team dann gewinnt, dann machen das die anderen Teams nach. Und dann steigen mit der Zeit die Anzahl der Defekte bei allen Teams.

    Ich denke so ähnlich läuft es im übertragenen Sinne in der BuLi auch: da wird auch mehr ans Limit trainiert. Gut ausgebildete Fitnesstrainer sind heute mehr in der Lage, an diese Grenzen zu gehen. Man schaue sich mal Spiele aus den 90er Jahren an, wieviel die Spieler da noch stehen konnten und was für Räume es damals gab. Unglaublich. Der Fussball ist alle paar Jahre deutlich körperlich fordernder geworden.
    Und die Trainingswissenschaften liefern über Laktat- und Blutwertuntersuchungen die Werte, an denen man teilweise dann hinterher die Belastungen bei den Spielern erkennen kann.

    Und je stärker der Konkurrenzkampf ist, um so mehr wird vielleicht auch der eine oder andere Spieler bei Beschwerden die Klappe halten und dann mit gröberen Verletzungen zu kämpfen haben.

    Bei einigen Vereinen wird man halt näher ans Limit gehen. Ich denke, das Werder zu diesen Clubs gehört. Und man dann eben die Zeche von höheren Verletzungsquoten zahlen muss.
     
  18. scoen, jetzt ja doch in richtung diskussion, merci vielmals...bitte auch nicht falsch verstehen, ich will ja nicht das irgend jemand gefeuert wird, nur dass man sich das mal genauer anschaut, vielleicht was veraendert, oder auch mal was anderes von TS oder KA gesagt wird als "es ist alles normal, und so ist es halt". Fand ich uebrigens gut das er den trinks gespielt hat..jetzt vielleicht noch Thy dazu..waren die nicht zusammen schon europa meister?
     
  19. Ich kann das mit den Verletzten in dieser Saison nicht mehr nachvollziehen.
    Da fallen doch von Spieltag zu Spieltag mindestens 3 Spieler aus.
    Genauso ist das in der U23.

    Ist das noch normal?

    Und das ist seit den letzten 3 Jahren festzustellen.
     
  20. Und das ist die Krux. Ich denke keiner in diesem Forum wird das je beurteilen können, selbst User mit medizinischen Fachkenntnissen nicht. Wie sollen wir aus der Ferne beurteilen können, ob Dimanski ein guter Arzt ist, ob die Reha der Spieler vernünftig abläuft, ob an der Fitness der Spieler richtig gearbetet wird? ...Ich denke die Antwort ist doch klar, oder?

    Persönlich, da ich in Bremen lebe und eine Person kenne, die sich bei Dr. Dimanski behandeln lassen hat und mit der Praxis dort gar nicht zu recht kam, würde ich mich dort nicht behandlen lassen, aber das ist rein subjektiv.

    Was an die Medizinische Abteilung vielleicht mal vorzuschlagen wäre, ist Life Kinetik in die Physio mit einzubauen. Es stand zu dem Thema ein sehr interessanter Bericht im WK, die andeuteten, dass Dortmund, Freiburg & Nürnberg dieses in ihr Programm eingeführt haben. (Ein Schelm, der sich dabei was denkt.):D