Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt auch! Da liegst Du völlig richtig. Doch es muss, gesehen für die Zukunft, doch geeignete Maßnahmen geben um der negativen Entwicklung zumindest teilweise entgegen zu wirken!? Werder ist meines Wissens ja schon so weit das sie für jeden Spieler ein Spielerprofil anlegen um ihn so noch ziegerichteter einsetzen und bewerten zu können. Vielleicht ist so etwas auch künftig im medizinischen Bereich und nicht nur in Abhängigkeit von Aussagen des Profis umsetzbar?
    Denn eines ist klar: Wenn ein Profi angeschlagen ist und einen Vorteil für sich darin sieht in einem bestimmten Spiel dabei zu sein, was wird er dem fragenden Arzt dann wohl auf die Frage ob es ihm gut gehe antworten?
    Der Spieler wird sich Schmerzmittel bis an die Halskrause rein hauen und auf die Zähne beissen ... so siehts nämlich aus. Von daher MUSS der Weg über eine kontrollierbare Maßnahme von AUSSEN führen, nicht über die Angaben des Spielers. Und selbst wenn der Spieler keinen Schmerz empfindet, so kann er sich selber doch durch einen etwaigen Einsatz der zu früh kommt schaden.
     
  2. Das ist mal ein interessanter Vorwurf - bislang bist du doch konsequent jeder Antwort auf die Frage nach deiner eigenen Qualifikation in diesem Themenbereich so weit wie möglich aus dem Weg gegangen... :lol:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du Stimmungsmacher, du Nachplapperer, du "keine-eigene-Meinung"-habender, du :O
     
  4. Du hast Träumer, Schaaf-Jünger, Schönredner und noch viel mehr hübscher Titel vergessen. :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab jetzt nur die aufgezählt, die ich von Oma Katja... ich meine, tantekaethe entgegen geschmissen bekam :D
     
  6. Wenn das mit den Ausfällen so weitergeht, wünsche ich mir bald noch einen Vranjes zurück ins Team, falls es den noch gibt :lol::lol::lol:
     
  7. Dann musst du mir mal erklären, wie das in Bezug auf die med. Abteilung funktionieren soll? Wollen wir unserem Herrn Dimanski mit allen Forumsanhängern eine Banane in den Auspuff stecken damit er nicht weg fahren kann, dann vor sein Auto stellen und ihm dann weiß machen, er soll mal mehr Blutproben einfordern von jedem Spieler und ihn aber auch darauf hinweisen, dass schmerzmittelverseuchtes Fremdfleisch im Blut sein könnte, weil die ganzen Piggeldys großen Wert darauf legen schmerzfrei geschlachtet zu werden und das daher doch etwas schwierig ist?

    Sorry, dass ich das etwas ins lächerliche ziehe aber ich finde deine Argumentationslinie bisweilen ein bischen konfus.
     
  8. Das mit den Bananen ist ne coole Idee die ich ernsthaft in Erwägung ziehe ;)
    Aber mal im ernst: Ich weiss das meine Vorschläge, zumindest zur Zeit nicht in die Praxis umsetzbar sind. Dennoch wirst Du mir sicher recht geben, dass man sich in Zukunft nicht nur auf die subjektiven Wahrnehmungen der Spieler verlassen darf, sondern das da unterstützend auch andere Maßnahmen greifen müssen. Zum Schutze der Gesundheit des Spielers UND der Leistung des Teams.

    Oder was sind Deine Vorschläge für die Zukunft? Alles so laufen lassen wie es ist und weiter dabei zuschauen wie uns Woche für Woche die Leistungsträger weh brechen? ich rede jetzt nicht von unvorhersehbaren Verletzungen!
     
  9. Ich kann noch viel hübscherer, nur ich darf nich so :p

    Aber solange man sich hier im Forum zofft und das zu nem guten Ergebnis führt ohne sich im Stadion die Fresse kaputt zu schlagen dann ist das doch ok, oder? :)
     
  10. Ich bin der grundsätzlichen Auffassung, dass Verletzungen nicht vorhersehbar sind und ich davon überzeugt bin, dass im Profibereich sicherlich genug präventive Maßnahmen getroffen werden um Verletzungen vorzubeugen aber es lassen sich nun mal nicht alle verhindern und genauso wenig lassen sich alle in Rekordzeit behandeln.

    Wenn ein Spieler im Rasen hängen bleibt und umknickt, wenn ein Spieler im Training im Zweikampf eine falsche Bewegung macht und sich was zerrt/ dehnt usw. sind das nun mal Verletzungen, auf die man kaum Einfluss nehmen kann.

    Schau dir bei den Bayern Ribery und Robben an, die auch gefühlt 70 % der Spiele sich mit irgendwelchen wehwechen rumägern. Es fällt nur nicht so auf, da man Ausfälle dort besser kompensieren kann als bei uns, da unsere 2. Reihe qualitativ zu dünn besetzt ist.
     
  11. Sry, aber diese Meinung kann ich absolut nicht teilen! Fussball ist im Gegensatz zu Tennis oder Badminton eine Mannschaftssportart in der es, im Gegensatz zu oben genannten Individualsportarten, vorkommt das mir von hinten irgendein Klingone in die Knochen springt, oder aber ich in einem bis dahin unsichtbaren Rasenloch hängen bleibe und mir die Bänder reisse. Spontan fallen mir dazu noch ca. 20 andere Fallbeispiele ein, doch belassen wir es bei diesen beiden.
    Beim Tennis oder Badminton ist das nicht so. Dort bin ich in vollem Umfang von meinen eigenen Bewegungen abhängig bzw. für diese Verantwortlich.
    Im Fussball sind Spieler teilweise dazu gezwungen Bewegungen auszuführen die aus biomechanischer Sicht nicht möglich sind bzw. schädigend wirken, doch sie müssen sie machen weil Ball und Gegenspieler sie erfordern. Und zu was führt das im Umkehrschluss? Richtig! Zu Verletzungen!#

    Verzeihung! Ich habe das "NICHT" in Deinem Post zu Anfang überlesen, also vergiss meinen Post einfach :)

    P.S.: So wie Du schreibst scheinst Du n Physio zu sein, oder aber sehr eng mit der Materie zu tun zu haben!? :)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Och doch, mach ruhig... könnte nen positiven Nebeneffekt haben :D
     
  13. Echt? Welchen denn? :)
     
  14. von der werder seite:
    pizarro: zerrung
    proedl:wadenprobleme
    wesley: muskel verletzung
    samuel: muskulare probleme
    avdic: hueft gelenk reizung
    kroos: zerrung
    fritz: waden probleme

    so wird aus dieser manschaft nie ein team, und anstelle eines motivations guru waere glaube ich besser jemand angestellt, der helfen kann die jungs zumindets muskel maessig fit zu halten
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Und was Du gerade betreibst grenzt an Rufmord, es sei denn Du kannst Deine Vorwürfe zweifelsfrei belegen.
     
  16. was soll ich denn noch dazu packen, spricht doch fuer sich...mal sehen wer naechste woche zu der liste gehoert...hoffe nur es ist nicht pizarro...es geht ja nicht um knochen verletzungen..jeder hat hier einen job und wenn so viele spieler die gleichen oder aehnliche probleme haben macht hier der verantwortliche seinen job nicht richtig und in jeder anderen firma wuerde der verwarnt und wenn sich nix aendert dann rausgeschmissen. leider geht es hier aber um menschen, und wenn zB. pizarro's probleme richtig schlimm werden, hat der in seinem alter nicht mehr soviel zukunft, mal abgesehen davon das die verletzungen mitgrund warum wir jetzt auf dem 16. platz sind..
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es mag ja sein, dass man sich aufgrund der Anzahl, Frequenz und Dauer vieler Verletzungen hier die Frage stellt, ob da bei Werder alles mit rechten Dingen zugeht. Aber denkst Du nicht, das machen die Verantwortlichen nicht auch? Schließlich hilft es niemandem bei Werder weiter, wenn wichtige Spieler oft oder lange ausfallen.

    Aber davon ab... was Du hier machst, geht schlichtweg nicht. Man kann sich nicht als Aussenstehender, ohne Hintergrundinformationen zu den einzelnen Verletzungen und den einzelnen Krankengeschichten zu haben, hinstellen und Vorsatz bzw grobe Fahrlässigkeit unterstellen. Wir reden hier nicht davon, dass man der Meinung ist, TS hätte eine falsche Einwechslung begangen oder KA eine falsche Verpflichtung getätigt, sprich um eine banale Meinungsfrage.

    Wer hier grob fahrlässige oder gar vorsätzliche Körperverletzung ins Spiel bringt, muss dies auch zwingend zweifelsfrei belegen können, sonst macht er sich der Verleumdung schuldig. Mit Stochastik alleine kommst Du da nicht weit, selbst wenn dies ein erstes Indiz sein könnte, dass Fehler gemacht werden.
     
  18. Na jetzt hoer mal auf. Das ist ein forum hier und nicht ein gerichtsaal..hier wird allmoeglicher scheiss gelabert, vorwuerfe werden gemacht, ruecktritte erwartet, gefordert, spieler schlecht gemacht, trainer und spieler werden als untauglich beschimpft...so ist das halt. ich bin seid sehr, sehr langer zeit werder fan, und ich rege mich hier oeffentlich auf, so wie viele andere, weil uns das forum die chance gibt, ein wenig luft abzulassen. ich bin aber auch seid ewigkeiten spieler und inzwischen auch coach, und ich verstehe nicht wie es in einem verein so viele aehnliche verletzungen geben kann, bei jungen spielern, die angeblich koerperlich fit sein sollten. nehmen wir pizarro nochmal..der hat doch ganz offensichtlich seine verletzung nicht auskuriert und hat zu frueh ein GANZES spiel durchgespielt...jetzt war er wieder verletzt. er sagt noch es ist nicht ganz einwandfrei und wird morgen wieder 90 minuten spielen. Das wird dann solange gemacht bis er richtig kaputt ist?...egal, mal wieder zurueck zu deinem vorwurf....so wie hier alle anderen sagen das spieler wie hunt, pasanen, jensen oder sylvestre, etc.. auf die bank oder gar in die zweite oder dritte manschaft sollten, weil sie ihren job nicht machen, sage ich, mit sovielen muskel problemen macht der verantwortliche was falsch, und das muss angesprochen werden, und wenn es sich nicht verbessert, muss meiner meinung nach jemand neues her..so laeuft das in jedem bereich..bei werder mag das ein bischen anders sein, aber in jedem anderen verein wuerde schaaf jetzt auch woanders trainieren, WEIL er das erwartete nicht geliefert hat...ich suche aber eher hier die schuld als bei schaaf...er hat ja unter anderm wegen verletzungen kein basis/core team, sondern muss andauernd leute rum verlegen, ersetzen, usw...so spielt man keinen profesionellen fussball...und, das ist nur meine meinung..
     
  19. als ergaenzung: ich wollte ja ganz offensichtlich eine diskussion anregen, und danke dir dafuer, obwohl ich lieber deine meinung haette was du ueber diese verletzungs situation denkst, anstelle darueber zu diskutieren, ob man darueber diskutieren darf. ich finde auch nicht dass ich meine meinung belegen muss...ich sehe ja nur was alle anderen auch sehen: diese woche wieder wer weiss wieviele unspielbar, und ich will eine erklaerung
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es geht nicht darum, dass man über gewisse Dinge nicht diskutieren dürfte, es geht darum, dass freie Meinungsäußerung auch ihre Grenzen hat, wenn die Rechte Dritter tangiert werden und darum, dass eine Behauptung eines Kalibers wie oben keine Meinungsäußerung mehr ist. Das ist alles. Und dabei ist es egal, ob dies hier nun ein Fussball- oder ein Medizinerforum ist.

    Über die Verletzungen als solches, die Auswirkungen auf die Mannschaft und den Saisonverlauf darfst Du ja gerne diskutieren, darum geht es doch gar nicht. Und so ganz nebenbei: Dass diese Misere einer der Hauptgründe dafür ist, wo wir nun stehen, ist für mich persönlich unstrittig. Und klar, darüber ärgere ich mich auch Woche für Woche sehr, weil ich denke, dass in der Mannschaft sehr viel mehr drin steckt, als sie so nun zeigen kann...