Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der HSV hat allerdings auch eine ähnliche Verletzungsseuche wie wir.
     
  2. Du hast völlig recht! Im Grunde genommen können wir alle uns kein genaues Urteil erlauben weil wir den Spielern/ der Mannschaft und allem drumherum nicht beiwohnen. Jedoch ist es durchaus erlaubt (aus meiner Sicht) Thesen aufzustellen und dann darüber (gerne auch mal kontrovers) zu diskutieren. Jeder hat eben seine Subjektive Wahrnehmung der Dinge. Einige Dinge entsprechen der Wirklichkeit und andere sind nur geburten unserer eigenen Interpretation, teilweise sogar von Aussagen Dritter/der Medien.
    Ich für meinen Teil halte es so das ich einen Rotz auf das Gerede der Presse gebe. Ich verlass mich lieber auf Fakten und schau mir die Spiele an. Daraus kann ich zumindest 100 mal mehr lesen als aus vorgepressten Meinungen .
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: Soll ich lachen... du bist jetzt schon mehrfach widerlegt worden, und postest immer noch den selben Käse, und hast dann noch die Dreistigkeit, sowas zu posten :lol::lol:
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sollte dann aber nicht verwundern, dass bei völlig aus der Luft gegriffenen Thesen Gegenwind aufkommt, gerade wenn man selbst nicht in der Materie drinsteckt. Das ist genau wie mit der Diskussion darum, dass Schaaf angeblich die Spieler nicht erreicht oder Allofs mal wieder gepennt hat.
     
  5. Meinst Du etwa ich lass mir von solchen Stimmungsmachern wie Dir, die eh keine eigene Meinung haben und anderen nachplappern den Mund verbieten?
    Ich denke da irrst Du gewaltig. Wenn ich eine eigene Meinung habe und diese für Richtig empfinde dann sage ich die auch.
     
  6. Stimmt! Ich hatte auch nie gesagt das Schaaf die Spieler nicht mehr erreicht. Und auf Allofs bezogen: Allofs ist an die Maßgaben des Aufsichtsrates gebunden. Wenn die nicht abnicken kann Allofs sich auf den Kopf stellen und mit dem Ar... Fliegen fangen.
    Bin auch der Meinung das es Richtig war Hugo gehen zu lassen, aber das nur mal nebenbei
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, deswegen habe ich auch echt keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren.
    Wenn man dir Denkfehler aufzeigt, dann wechselst du einfach deine Hypothese und das ist echt ein wenig anstrengend.
    Immerhin sind wir jetzt von nötigen Blutuntersuchungen, um eine korrekte Heilung zu überprüfen, auf durch die Nahrung aufgenommene Schmerzmittel gekommen :roll:
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was ich damit sagen wollte -> Meinung ist schön und gut, aber ohne Argumente und Belege eignet sie sich nicht für eine Diskussion. Von daher ist es ziemlich mühseelig, über etwas zu diskutieren, bei dem eigentlich keiner irgendwelche Anhaltspunkte hat. Irgendwo muss man ja mit seiner Analyse anfangen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also liegt es eindeutig am Klima bei euch da oben ;)
     
  10. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und wie war das nochmal mit der Zahnpasta? :roll:

    Sorry, der musste jetzt sein.
     
  11. Das liegt wohl entweder daran das ich mich missverständlich ausgedrückt habe, oder aber Du es anders aufgefasst hast.
    Man kann sehr wohl eine ganze Menge an Blutwerten erkennen. Das man daraus keine plötzliche Verletzung wie aus dem Kaffeesatz heraus lesen kann ist mir auch klar. Dazu ist der menschliche Körper und auch die Psyche viel zu komplex. Mir ging es lediglich im Kern darum Fehler zu erkennen und dazu beizutragen evtl. unsere medizinische Abteilung zu verbessern. Auf das wir künftig vielleicht einen etwas erträglicheren Krankenstand haben.
     
  12. Wie gesagt: Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung. Und wenn mehrere Menschen unabhängig voneinander und unvoreingenommen durch Medien/Dritte etc. die selbe EIGENE Wahrnehmung haben, dann kann die normal nicht ganz so verkehrt sein. Natürlich je nach Faktenlage.
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ja, und mir wie gesagt immer noch darum, dass man unzählbar viele Dinge aus dem Blut bestimmen kann...nur daher der Verweis auf die Uniklinik, weil wir da vom eigenen Labor so verwöhnt werden, dass ich viel schneller so eine Untersuchung anordne, als wenn ich sie als Hausarzt selbst zahlen müsste.
    ABER dass man die Sachen, die du angeführt hast und die den Großteil unserer Verletzten ausmachen, nun mal gerade NICHT herauslesen kann...insbesondere dein Vorschlag, dass man erst die Blutwerte kontrollieren soll, bevor der Spieler zum Training freigegeben wird, ist also einfach so nicht sinnvoll.
    Um mehr geht es überhaupt nicht!
    Abgesehen werden laut Spieleraussagen die Blutwerte monatlich kontrolliert ;)
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Och, es können auch 80 Millionen mit ihrer Wahrnehmung völlig daneben liegen und einer vollkommen richtig. Darum gehts aber nicht. Mit einer Meinung kannst du nicht diskutieren. Du brauchst Argumente, die du wiederum irgendwie belegen solltest. In diesem Fall gibt es halt keinerlei Belege, nicht einmal die kleinsten, von daher ist jedes Argument ziemlich wertlos. Das meinte ich mit Diskussionsgrundlage.
     
  15. Das wirst du aber durch Geschreibe hier im Forum nicht erreichen. Dafür müsstest du schon einen exzellenter Sportarzt werden und dich bei Werder bewerben und selbst dann ist nicht garantiert, dass es besser wird.

    Es ist halt immer schwierig, eigentlich sogar unmöglich, auf fachkundiger Ebene ohne entsprechendes Wissen und ohne interne Einsichten in die med. Abteilung diskutieren zu wollen. Und selbst wärst du Arzt wäre auch das schwachsinn, weil du nun mal nicht behandelnder Arzt bist und die genauen Diagnosen nicht kennst und ebenso wenig den Heilungsprozess. Darum führt eine Diskussion auf dieser Ebene zu nichts.
     
  16. Wirklich? Siehst Du, das wusste ich zum Beispiel garnicht ... aber gut das zu wissen, dann hätten wir schon mal eine Fehlerquelle abgehakt :)
    Doch wenn es das nicht ist was ist es dann? Sollte man die Spieler ein wenig mehr bremsen? Andere Testkriterien vor Einsätzen? Unsere jetzige Lage im Verletzten-Lager ist beileibe nicht normal.
     
  17. Was meinst Du denn warum ich hier im Forum poste? Als einzelner erreichst Du rein garnichts. Aber wenn das Aufbegehren vieler einzelner immer größer wird und man nicht mehr überhört werden kann, dann kann man vielleicht doch etwas positiv beeinflussen!? (siehe Operation "Bus-Stop" nach dem HSV-Spiel!) war echt ne Klasse Aktion!
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist es doch. Woher sollte das hier einer wissen? Theorien können wir da viele aufstellen, aber auch nur einen Milimeter vorwärts kommen in der Diskussion, werden wir eher nicht.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist, wie meist in der Medizin, sehr individuell je Patient(hier Spieler) zu beurteilen. Ein Heilungsverlauf bei verschiedenen Personen ist bestenfalls ähnlich, gleich wird er aber nie sein. Viele Diagnosen eines Arztes beruhen auf den Aussagen der Patienten. Wenn diese sagt(auch unwahr) er sei beschwerdefrei, dann gibt es viele Situationen, die schwierig zu überprüfen sind. Genauso wenn jemand sagt er habe Schmerzen gibt es immer mal wieder auf den ersten/zweiten/dritten "Blick" keine Erklärung. Dennoch macht man nicht gleich den vierten oder fünften Schritt, da man da u.U Risiken eingeht oder aber auch Ursauchen aus Schritt eins bis drei übersieht.

    Letztendlich muss man also, um diese zu beurteilen, eine detaillierten Einblick in die Krankenakte(n) haben. Diesen Einblick habe ich im Gegensatz zu dir leider nicht und daher unterlasse ich das wilde spekulieren.
     
  20. Meinst Du denn nicht das es evtl. zur Wahrheitsfindung beiträgt hier darüber zu diskutieren? Und selbst wenn es nicht zur Wahrheitsfindung beiträgt, vielleicht kommen wir ja hier von "Kuchen backen auf Arsc...backen" und finden eines konstruktien Lösungsvorschlag den unsere Supporter vortragen können? Wer weiss?