Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bitte kennzeichne Ironie. Das führt sonst noch zu irgendwelchen Irritationen. :lol:
     
  2. Gut, wenn sie das wirklich tut dann müsste sie wissen das man am Blutbild eines Patienten so einiges erkennen kann ;)

    Im Fall Pizarro und Wesley bedeutet das das es nicht so überraschend ist, dass muskelprobleme im oberschenkel u. auch im wadenbereich) von problemen im rücken, der hüfte oder dem becken hervorgerufen werden.
    Das hingegen hätte man schon vor Wochen/Monaten feststellen können.
    Sogar Schwäche in der Rumpf wie Bauchmuskulatur können diese Probleme verursachen.
    Manchmal auch Entzündungen im Kieferbereich oder den Nebenhöhlen.
    Also ist es nicht selten,dass da letztlich zahnärzte mit heilpraktischem(ganzheitlichem) Hintergrund von Profis bei unerklärlichen muskelproblemen konsultiert werden. Soviel zum Thema Verletzungen ...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst wenn man die Ironie sieht, ich sehe nicht, was er nun damit sagen möchte.
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Oh, das Blut ist ein wirkliches Wunder...man kann wirklich da einiges rauslesen. Als Uniklinik-verwöhnt würde ich am liebsten ständig welches abnehmen lassen.

    Aber ich habe dich KONKRET gefragt, welche Verletzung du KONKRET mit einem Blutbild(!) ausschließen bzw. weiterverfolgen willst.
    Und wenn du dich hier mit sachlichen Vorschlägen meldest, in dem du alle 2Wochen etwas forderst, sollten dir doch zumindest 1-2 KONKRETE Sachen einfallen.
     
  5. Naja, statistisch reißt uns ja alleine Jensen jedes Jahr irgendwie rein. Mit Pizza jetzt ist es nicht besser geworden. Eine Beurteilung der medizinischen Abteilung kann man dadurch tatsächlich nicht abgeben. Man sollte auch mal beachten, dass frühere Dauerverletzte bei ihren neuen Vereinen genauso "weitergemacht" haben, z.B. Wome bei Köln oder Owo in seiner ersten Zeit in Dortmund. Auch Boro war zu Beginn bei den Bayern gleich verletzt. Man muss halt einfach auch mal sehen, dass es Spieler gibt, die scheinbar "schwaches Fleisch" haben oder wie immer man das nennen mag. Ribbery und Robben wären wohl Stammspieler bei Barca, Real oder ManU, wenn sie nicht oft verletzt wären.
     
  6. Es steht ausser Frage das man nur wenige Indikationen durch ein Blutbild erkennen könnte (z.B. im Fall von Ivan Klasnic der Nierenschaden). Auch trifft es zu das sich manche Verletzungen einfach aus einer "unglücklichen Situation"/einer Bewegung wider der Biomechanik ergeben. Dann können Verletzungen auch durch Ermüdungserscheinungen entstehen, welche so kaum vorhersehbar sind.
    Das erwähnte Blutbild ist nur EIN kleines Puzzleteil um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Darum hab ich die Sache mit Hunts Extraschichten angesprochen. Früher war Hunt ständig verletzt und wie durch ein Wunder ist er das nun überhaupt nicht mehr. Während andere Spieler faul auf der Haut liegen und sich öfter als normal verletzen.
     
  8. Meiner Meinung nach muss dringend einmal die Leistungsfähigkeit der medizinischen Abteilung überprüft werden. Die lange Verletztenliste hatten wir schon in der letzten Saison - und vorher. Und viele Spieler kommen kaum wieder auf den Damm. Am Training liegts nicht, dass wurde bereits mal überprüft (so vor einiger Zeit gemeldet). Schon Klose ist nach München zu Müller-Wohlfart gefahren. Der Fall Klasnic durfte nie passieren. Und aktuell Naldo, Wesley, Pizza... Die Liste läßt sich beliebig verlängern. Liebe Verantwortliche: Einen vorhandenen Spieler zu pflegen kommt billiger als einen neuen zu kaufen! Besteht zu Herrn Dr. Dimanski eigentlich ein Treueschwur aus Franz Böhmerts Zeiten?
     
  9. Reicht Dir ein Nierenversagen als Indikation aus? Nur weil mal in einer Uniklinik arbeitet hat man nicht automatisch die Weisheit mit Löffeln gefressen, meine liebe ;)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klasnics Fall ist doch noch gar nicht durch oder habe ich was verpasst?
     
  11. P.S.: welchem Beruf gehst Du denn in der Uniklinik nach?
     
  12. Was noch auffällt ist, das viele Spieler sich woanders behandeln lassen -
    und was mir aufgefallen ist, es wird davon gesprochen, das an der Med. Abteilung ein Mitglied der Fam. Fischer beteiligt ist....
    und da soll denn was geändert werden, bleibt doch alles in der Werder Familie- ein Schelm wer da falsches denkt !!
    weiter so....:ugly:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was aber keineswegs ungewöhnlich ist.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na immerhin etwas... bei den ganzen Beiträgen die du hier schreibst, kommen mir langsam an allem weiteren was du vielleicht mal gelernt hast Zweifel.

    Am Blutbild erkennst du also, wann das Band reisst?

    @kastemato

    Ich schick dir heute noch ne Blutprobe von mir... wärst du so lieb und guckst mal drüber, ich will mir sicher sein dass ich in zweieinhalb Wochen auch wirklich spielen kann.

    Danke ;)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich. Da schwimmen ganz viele kleine Bänderrisse, Knorpelschäden, Zerrungen usw. drin rum, die sich dann irgendwann wo einnisten und brüten. Wusstest du das nicht? :D
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Öhm, wenn ich ehrlich sein soll, würde ich auch bei einem Nierenversagen nicht unbedingt zuerst ein Blutbild abnehmen. ICH würde dann lieber zuerst die Nierenwerte checken ;)

    Aber abgesehen davon schriebst du...

    Gewöhnlich fällt nicht die Mehrheit unserer Spieler mit Nierenversagen aus.
    Ich habe das dumpfe Gefühl, das muskuläre Verletzungen, Fehlbelastungen, Bänderdehnungen usw. da deutlich vorn liegen.
    Ich hatte dir also die Frage gestellt, welche Aussagen du dir hierüber erhoffst.
    Ich meine, wir könnten mit dem Blutbild auch ausschließen, dass der sich zurückmeldende Spieler nicht zufällig eine Leukämie hat.
    Nur...was bringt uns das für eine Aussage über die "Unbedenklichkeit für die Reha"??
    Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass du einfach keine Ahnung hast, was man im Blut erkennen kann und was nicht, aber erstmal schlau daher redest.
     
  17. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    Ein Nierenversagen ist ja wohl auch die häufigste Fußballerkrankheit um den Globus :roll:. Natürlich kann man gewissen Krankheiten aus dem Blutbild ablesen, bezogen auf die aktuellen Probleme des SVW fehlt allerdings immer noch dein angeblich vorhandenes diagnostische Mittel um Muskelverletzungen etc im voraus erkennen zu können ;).

    Ps: Auch andere BuLi Spieler lassen sich von anderen Ärzten behandeln es ist schlicht und einfach finanziell nicht möglich einen Experten für alles und jeden zu haben :thumb: , stellt euch vor sie werden von den Mannschaftsärzten oft sogar dorthin geschickt :eek:
     
  18. Wer hat behauptet das ich am Blutbild erkenne wann ein Band reisst? Hast Du vergessen Deine Medikamente zu nehmen? :ugly:
    Um Verletzungen vorhersagen zu können müsste ich ne funktionierende Kristallkugel haben! Aber einige Indikationen lassen sich dadurch abdecken. Mehr habe ich nicht behauptet
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Welche für häufige Verletzungen ursächliche Erkrankungen lassen sich denn erkennen? Nenn sie uns doch einfach und alles wird gut ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die sollte ich vielleicht wirklich mal nehmen, meine Mitarbeiter fragen mich dauernd warum ich so lache, dabei les ich nur deine Beiträge :D

    Na, dann sag doch mal endlich welche Indikatoren sich da abdecken, lassen. Und jetzt komm nicht mit Klasnics Nierenversagen...