Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann sollte Dir entweder mal jemand ne richtige Technik beibringen, oder aber Dich in die Gesetze der Biomechanik einführen ;)
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe nicht, dass daran zwingend die medizinische Abteilung Schuld ist. Das kann an den Spielern, am Training, am Rasen, am Schicksal und was weiß ich noch alles liegen. Das Problem ist, dass du 1+1 zusammenzählst und auf 3 kommst.
     
  3. Hast Du meinen Beitrag gelesen oder ihn nur überflogen?
    Wenn Du ersteres getan hättest, dann wäre Dir aufgefallen das ich von "lösungsorientiertem Arbeiten" redete und davon das es NICHT darum ginge den Medizinern die Schuld zuzuweisen. Ich habe lediglich Lösungsvorschläge angeboten. War ne Denksportaufgabe ;)
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und wie willst du nun Lösungsvorschläge machen, ohne was darüber zu wissen? Werder wird sich mit dem Problem schon beschäftigen.
     
  5. Ja, das sehe ich :roll: und mit welchem Ergebnis?
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was siehst du? Was Werder intern an Überlegungen anstellt?
    Vielleicht haste auch mal drüber nachgedacht, dass NIEMAND an den Verletzungen Schuld sein könnte, sondern einfach nur Pech?

    Btw. erinnere ich mich an Schaafs Aussage im Sommer, dass einige Spieler in katastrophalem Zustand aus dem Urlaub wiederkamen und Überraschung, ausgerechnet Hunt schob die letzten Jahre Extraschichten. Besondere Kritik galt da btw. Naldo. Es kann also durchaus sein, dass die Spieler dauernd verletzt sind, weil sie im Urlaub auf der faulen Haut lagen und nun die Verletzungen nicht richtig heilen. Das kann leicht eine Kettenreaktion werden. Hunt hingegen ist kaum noch verletzt.
     
  7. Vorweg: Ich behaupte nicht, dass die medizinische Abteilung verantwortlich für die ständigen Verletzungen ist. Da ist mir zu viel Spekulation dabei.

    Ich halte allerdings die These für sehr gewagt, dass Werder sich um dieses Problem kümmern würde, wenn man tatsächlich eins erkannt hätte. ;)
     
  8. Trotzdem kann es nicht sein das es in dieser Hinsicht seit Jahren bergab geht. Woran das im einzelnen liegt lassen wir jetzt mal dahingestellt.
    Also muss es auch erlaubt sein zu forschen woran es liegen könnte um da was zu ändern bzw. neue Sachen einzuführen die da gegen steuern.

    Es kann doch nicht ernsthaft sein das wir uns hier hinsetzen und sagen: "Och, Werder wird das schon machen!" ohne selber für Lösungsmöglichkeiten diskutieren zu können.
     
  9. EBEN! Es geht hier nicht (anders als im Kindergarten) jemanden anzuprangern und Fehler aufzuzeigen, Sondern vielmehr LÖSUNGEN zu finden, wo die Fehlerquelle auch liegen mag...
     
  10. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sorry, aber :lol::lol:
    Sachlich? Lösungs-orientiert? Gerne, gerne...
    Aber dann kommst du mit Blutbildern und Entzündungswerten???
    Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Thematik beschäftigen, bevor du Lösungsvorschläge unterbreiten kannst ;)
     
  11. Das setzt natürlich voraus, dass es überhaupt eine Fehlerquelle gibt. Ich bin mir da nicht so sicher.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollte Werder das nicht tun? Auch die Verantwortlichen sehen die Probleme. Der Punkt ist, dass wir diese Bestrebungen niemals sehen werden.

    Ja, aber wo willste da forschen? Dir stehen ja null Informationen zur Verfügung, stocherst also blind in der Gegend herum.

    Die einzige Information, die wir haben, ist die, die ich dir oben genannt habe.
     
  13. Was sind denn die Probleme?
     
  14. Du kennst Dich nicht rein zufällig in der Medizin aus, bist in der Physio- oder Ergotherapie tätig?
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass die Spieler zu oft verletzt sind. :ugly:
    Mehr sehen wir ja nicht.

    @tantekaethe72
    Rein zufällig tut sie das.^^
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Doch, kenne mich meines Erachtens nach sehr gut in der Medizin aus.
    Deswegen frage ich dich ja, welche Werte du denn da alle 2Wochen abnehmen willst, um Verletzungen präventiv zu erkennen? Welche Verletzungen hoffst du so zu erkennen?
    Was willst du abnehmen und erkennen, bevor ein Spieler wieder eingesetzt wird?

    Ich bin seeeehr gespannt.
     
  17. Ich bin begeistert ob dieser sachlichen Form, unsere Mediziner nicht an den Pranger zu stellen. Frage mich nur, was ein Blutbild z.B. über die Belastbarkeit eines Bandes aussagen soll.

    Arzt mit Helge Schneider-Stimme: "Oh weh, dat is' aber sehr rot heut, ihr Blut. Wirklich sehr, sehr rot. Das gefällt mir nicht. So rot. Da sollten wir, also bei der Röte, wirklich keine Risiken eingehen. Igitt, is' dat rot.
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Aber selbst das sehen wir nicht unbedingt, denn rein statistisch gesehen waren wir bis vor dieser Saison mit den Verletzten nicht an der Spitze der Bundesliga.
    (Wie das diese Saison ist, weiß ich leider nicht)

    Um wirklich Aussagen treffen zu können, müsste man eigentlich mit Mannschaften vergleichen, die eine ähnliche Belastung mit ähnlich wenig Rotation und ca. gleichem Altersschnitt haben.

    GEFÜHLSMÄßIG kann man natürlich nicht umhin zu denken, dass wir überdurchschnittlich viele Verletzte haben. Statistisch bisher allerdings nicht.
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: Ach, du hast das so viel schöner ausgedrückt als ich.
     
  20. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Ich bin Physiotherapeut und kann nur bestätigen, muskuläre Verletzungen fallen einfach so vom Himmel. Mit Überlastungen hat das nichts zu tun und mit Fehlern im Training schon rein gar nichts. Es ist einfach Pech und völlig ungerecht.
    Oder bei Piza, da liegt es an der Hüfte , wie man hört. Da er früher nicht diese Probleme hatte, müssen wir wohl daraus schließen, das sich die böse Hüfte einfach verändert hat.
    Oder bei Wesley, 2. Rückfall in einer Woche, völlig normaler Heilungsprozess, wer kennt das nicht vom Eisbaden nach überstandener Lungenentzündung, da kann man sich schon mal erneut einen Schnupfen einfangen.Eine zu Hohe Belastung ist hier ausgeschlossen.
    Zum Glück haben wir richtige Experten, die zum Teil auch schon für die Nationalmannschaft gearbeitet haben, die machen keine Fehler.
    Machen wir es wie Ivan, loben und preisen wir täglich unsere medizinische Abteilung.:thumb: