Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nächstes Mal besser machen, dann latscht du nicht ins Fettnäpfchen.

    Zumindest mal die letzten seiten sollte man sich dann zu Gemüte führen...
     
  2. Du hast Recht - man oh man - wann hören diese unqualifizierten Beiträge auf.

    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und ein wenig mehr :knutsch: untereinander.:tnx:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Trotz der wohlfundierten letzten Beiträge, frage ich mich, wie es sein kann, dass Werder sowohl bei den Lizenzspielern als auch Bei Werder II so viele Kranke und Verletzte hat, deren Genesung mehrere Monate dauert, obwohl in den meisten Fällen kein Einwirken eines gegnerischen Spielers vorliegt.

    Das kann doch irgendwann kein Zufall mehr sein.

    Wann legt sich Werder denn endlich mal eine medizinische Abteilung zu?

    Euagoras
     
  5. Nur so für einige zur Info: Es handelt sich hierbei um Mediziner und nicht um Wunderheiler.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @ Eurogas:

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

    Pech
    schlechte Fitness
    schlechtes Warmmachen
    zu hohe Belastung
    zu frühe Belastung (was nicht zwingend auf die Med. Abt. sondern eher auf den Spieler zurückzuführen ist.)

    Am wenigsten ist sowas ein Problem der medizinischen Abteilung. Die kommt halt eher bei der HEilung/Diagnose in Frage.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der Threadtitel passt nicht...sollte eher heissen "Alles negative über die m- A.".

    Positive DInge bspw. Ausheilung des Musklelfaserrisses von Dominik Schmidt oder damals von Diego werden nicht erwähnt. Ebenso wenig wie Bestätigung, dass Naldo durch die OP dann doch nicht schneller fit wird als ohne.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  9. Zera

    Zera

    Ort:
    OWL
    Typisches Internetphänomen ;). Man spricht nur über die schlechten Dinge, selten über die positiven ;).
     
  10. Weiß jemand wie lange der Vertrag mit unserer medizinischen Abteilung läuft?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dr. Götz Dimanski 30.06.2011
    Jürgen Tölle Physiotherapeut 30.06.2011
    Florian Lauerer Physiotherapeut 30.06.2011
    Holger Berger Physiotherapeut 30.06.2011
    Yann-Benjamin Kugel Fitnesstrainer 30.06.2012

    Angaben ohne Gewähr.
     
  12. Müsste ich auch ganz gern! :roll:
    Da können unsere Jungs ja gleich zu Metzger Moritz gehen, dort bekommen sie vielleicht auch noch ein Scheibchen zum probieren während sie verheizt werden ... :wild:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich liebe deine sachliche, konstruktiv kritsche Beiträge :lol::stirn::roll:
     
  14. Danke! So dann meine nächste Frage. :D Wenn die Angaben stimmen, dann laufen die Verträge ja nicht mehr lange. Hat man schon was über eine mögliche Verlängerung gehört und besteht da die Chance auch eine Veränderung?
    Ich kann mich zumindest nicht erinnern da mal was gelesen zu haben.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Worauf beruht die Einschätzung?
     
  16. Ich fusse meine Meinung darauf das (nicht nur in dieser Saison) die allgemeine Verletzten-Seuche umgeht. Ich habe gesehen das z.B. im Fall Pizarro Fehler gemacht wurden, die dann zu einer erneuten Verletzung geführt haben, ich habe gesehen das im Fall Wesley Fehler gemacht wurden die zu einer erneuten Verletzung geführt haben. Ich sehe das im Fall Naldo ein Knochen-Ödem scheinbar nicht erkannt geschweige denn präventiv behandelt wurde. Und da für diese Spieler (sofern sie rekonvaleszent sind) die Medizinische Abteilung zuständig ist, nehme ich mir einfach mal heraus das auch zu kritisieren. Nebenher ist es bei uns in Bremen schon SEHR auffällig wie lange wir benötigen um einen Spieler wieder genesen zu lassen!
    Ich weiss was jetzt kommt: Jaaa, die lieben, guten Mediziner können ja garnicht wissen wie es einem Profi geht wenn der nix sagt. Wie hätte man das denn erkennen sollen? Etc. etc. etc.
    Das sind für mich alles faule Ausreden! Wenn man in einem Verein der auf professioneller Ebene tätig ist schon eine medizinische Abteilung unterhält, dann muss man auch für Mechanismen sorgen um PRÄVENTIV tätig sein zu können bzw. wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist (Verletzung) eine möglichst schnelle Genesung des Spielers ermöglicht.

    All dies sehe ich beim SVW leider nicht! So würde ich in Anbetracht der Lage folgende Maßnahmen ergreifen:

    1.) In regelmäßigen Abständen (alle 2 Wochen) soll den Profis Blut abgenommen werden und dieses auf Entzündungswerte und andere Indikationen überprüft werden. Dies würde auch OHNE ein Zutun des Spielers eine PRÄVENTIVE Diagnose ermöglichen!

    2.) Es sollte ein zusätzlicher Mannschaftsarzt eingestellt werden, der je nach Erkrankung eine zweite Meinung/ Befundung zu dem Thema äussern kann.

    3.) Wenn Spieler meinen sie wären wieder fit genug, sollte erst ein Blutbild gefertigt werden und erst nach dessen Unbedenklichkeit hin langsam nach Maßgabe der Therapeuten wieder mit dem Training/ der ReHa begonnen werden.

    Wenn hier schon Besserwisser meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, dann sollten sie aufpassen wem sie ans Bein urinieren ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Arbeitest du dort?
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Arzt ist auch Schuld daran, dass ich mir beim Fußball das Knie verdreht habe. Werde ihn wohl wechseln.
     
  19. Nein, aber ich sehe die Ergebnisse und ich habe gelernt 1 + 1 zusammen zu zählen!
    Lassen wir doch dieses Gewäsch und schauen uns die sachliche Lage beim SVW konkret in den einzelnen Fallbeispielen der verletzten Spieler an. Da wird jedem unbeteiligten auffallen das, im Vergleich zu anderen BuLi Vereinen
    1.) eine wesentlich hörerer Krankenstand besteht
    2.) die Rekonvaleszenz der verletzten um einiges länger dauert
    3.) sich dieser Spieler in erhöhtem Maße wieder verletzen.

    All das sollte bei jedem Menschen, sofern er einen gesunden Menschenverstand und ein Gehirn besitzt, die Alarmglocken schrillen lassen!
    Es geht hier NICHT darum unsere Mediziner an den Pranger zu stellen! Es geht darum LÖSUNGSORIENTIERT zu arbeiten und das abzustellen!!!