Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast du auch ECHTE Fakten oder nur Unterstellungen und Beleidigungen?

    Ansonsten Gratulation zu deinem abgeschlossenem Medizinstudium.
     
  2. Ich glaube, da muss man kein abgeschlosseses Medizinstudium haben, um über Domanski eine Meinung abgeben zu können.
    Der Kerl hat Dreck am Stecken.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    FAKTEN auf den tisch...

    "Dreck am Stecken" ist dann übrigens in der normalen bei uns geltenden Defintion auch vorsätzlich.

    @ Anneliese
    Das du den Beitrag von friedefix jetzt in rot nochmal postest, macht ihn nicht besser oder richtiger.
     
  4. Das lass doch mal lieber in der Betrachtungsweise der Leser beurteilen!!!!
     
  5. Wenn unser Mannschaftsarzt wirklich so offensichtlich Dreck am stecken hat und sich dies tatsächlich auch noch wiederholt, dann frage ich mich warum man im Sinne der Gesundheit der Mannschaft noch keine Konsequenzen gezogen hat. Man muss schon ein wenig Fantasie aufbringen, die sportliche Leitung für so naiv und blauäugig zu halten.

    Bei Klasnic frage ich mich sowieso, warum er sich bei einer Nierenerkrankung an einen Sportmediziner hält und sich nicht die Meinung eines Mediziners mit entsprechendem Fachgebiet einholt. Außerdem frage ich mich, warum es nicht schon längst zu einem Urteil gekommen ist wenn der Fall doch so offensichtlich sein soll?!

    Es kann sein, dass Klasnic im Recht ist - es kann auch sein, dass er für die innere Zufriedenheit krampfhaft nach einem schuldigen sucht. Wer weiß das schon?

    Und: nein, das was wir als Fans wissen, kann keinesfalls für eine abschließende Meinung über Dimanski ausreichen. Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung, und was angesichts des ungewissen Prozessausgangs hier kursiert, grenzt teilweise schon an vorsätzlicher Rufschädigung.

    Wenn die Schuld bewiesen ist, dann haben wir eine Grundlage für eine fundierte Meinung über ihn. Bis dahin tun wir gut daran, den Ball flach zu halten.

    Und dann werden sicherlich auch angemessene Konsequenzen von Vereinsseite folgen.
     
  6. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    ICh habe ihn auch gelesen und stimme Sascha zu. Im übrigen sind Ausrufezeichen und Fragezeichen keine Herdentiere. Die finden sich in seriösen texten nur einzeln und niemals zusammen.
     
  7. Danke für die seriöse Aufmerksamkeit und Zurechtweisung. Ab sofort werden die Herdentiere nicht mehr verwendet, denn sie dienen ja nicht der Ausdrucksform einzelner Wörter. Ich bediene mich demnächst der Zeichensprache oder Smileys...
     
  8. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    Nicht weinen. Es ist einfach nur so, dass Beiträge mit ganz vielen Ausrufezeichen unseriös wirken und nicht immer ernst genommen werden!!!!!!!!!!!!!!!!111einseinself. :beer:
     
  9. Ja, denn mal Prost!!!!!!!! :beer:
     
  10. er hat doch dazu geschrieben dass es n ärztewitz ist
    muss man für solche witze immer alles mit fakten belegen ?
     
  11. Bathory

    Bathory

    Ort:
    Graz
    ich würde die schuld nicht auf die med. Abteilung alleine schieben
     
  12. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    hmmmm....aber komisch ist es, zwar ham die Stellinger auch immer sehr viele Verletzte aber bei uns ist es ja schon chronisch, Piza spielt Verletzt sich, spielt und Verletzt sich wieder und bei uns find ich es komisch das teilweise die Verletzungen sehr lange dauern, bei Dortmund z.B. Barrios fällt aus nach 2 Wochen spielt der wieder gegen uns... wenn man das mal auf die Arbeitswelt bezieht... und man eine Sache repariert die aber nach einer Woche wieder kaputt ist dann wieder repariert und´dann wieder kaputt ist dann würde ein normaler Chef sich mal langsam hinterfragen ob das wohl alles gut ist. Wir haben mit Naldo ja auch eine Geschichte wo ich mich echt Frage wie soetwas sein kann oder wie angesprochen mit Klasnic... naja wir sind ja gut aufgestellt :roll::roll::roll:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und dazu muss er dann zwei mal darstehen in zwei Farben? Hmm, da muss er ja recht dünn sein der Beitrag wenn das nötig ist....
    Nö, aber für die Unterstellungen die danach folgten.
     
  14. Stimme WOML zu. Was du da von dir gibst ist das, was Dimanski angeblich verzapft.
     
  15. ÄÄÄÄhhhh, verstehe ich nicht. Bist ja noch schlauer als der "Unbescholtene".
     
  16. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    evtl sind dr d und willi "gute freunde" und er hat deshalb noch seinen job?!

    die paar genannten fehldiagnosen sollten eigentlich ausreichen, um einen arzt zu überprüfen oder sich nach einem anderen umzuschauen!

    ich stimme auch zu, wenn jmd sagt, dass da nicht die medizinische abteilung alleine dran schuld ist. nein schuld sind dann auch die vorgesetzten der medizinischen abteilung. der doc ist ein angestellter, der irgendjemanden im verein rechenschaft leisten muss. DIESE person ist für jeden fehlgriff des docs mitverantwortlich - zumal fehldiagnosen ganz übel enden können! :tnx:
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ach, und weil du als Laie von "Fehldiagnosen" sprichst, entkräftet das das Urteil eines Arztes bzw. vieler Ärzte, die alle Dimanski sehr schätzen? Interessante Auffassung, die du da hast :lol:
    Aber da der Beitrag von friedefix ja so großen Anklang bei den Leuten, die offensichtlich gern vorschnell urteilen, findet, wollen wir ihn uns doch mal genauer ansehen.

    Ein sehr lustiger Witz. Die 3 Bremer Orthopäden, die ich kenne, sind jedenfalls aber alle der Meinung, dass D ein ausgezeichneter Arzt ist.

    Zum einen gibt es sehr wohl eine gewisse Grauzone, womit du deine "Kompetenz" schon mal bezeichnend darstellst, zum anderen hättest du dich vielleicht doch mal ein wenig mit den bekannten Details(!) der Geschichte befassen sollen.
    Die schlechten Nierenwerte waren bei Klasnic schon zu Pauli-Zeiten bekannt. Er war bereits dort deswegen auch in Behandlung und selbige Behandlung bzw. Diagnostik wurde hier auch fortgesetzt. (wenn wirklich ALLEs daneben lief, frage ich mich dann wieso die Pauli-Ärzte nie zur Sprache kommen)
    Aber das ist auch unwichtig. Der eigentliche Vorwurf besteht doch darin, dass in Bremen das Fortschreiten der Erkrankung nicht rechtzeitig erkannt wurde, nicht darin, dass überhaupt keine Erkrankung festgestellt wurde.
    Dimanski selber war für diesen Formenkreis als Sportmediziner allerdings gar nicht zuständig, weshalb Klasnic ja von bekannter Internistin (deren Fachgebiet das sein sollte) betreut wurde. Richtig ist, dass er als Leiter auch für diese Ärztin die Verantwortung trägt...deshalb wird er ja auch mit angeklagt.
    Ob da wirklich "ziemlich alles daneben gelaufen" ist, tut sich ein Gericht bisher noch ziemlich schwer abschließend zu beurteilen, aber DU ohne wenigstens mal die öffentlich bekannten Fakten zu kennen, kannst das natürlich gleich beurteilen.

    Ja, und das ist eine ziemlich normale Sache, dass man feinste Frakturen erst erkennen kann, wenn die Weichteile abgeschwollen sind. Deswegen führt man ja auch nach einiger Zeit eine routine-mäßige Röntgen-Kontrolle durch, wenn man diesen Verdacht hat. Im Übrigen wurde Frings damals extra auf Anweisung Dimanski´s zu eben dieser nach München geschickt.
    Wenn alle Ärzte, die für weitergehende Diagnostik zu Kollegen überweisen, für dich inkompetent sind, würde ich dir empfehlen, wirklich niemals überhaupt irgendeinen Arzt aufzusuchen.

    Interessanter Weise haben die hochgeschätzten Kollegen in München dieses Jahr ähnliche Verletzungssorgen wie wir. Wie erklärst du dir das, wenn es doch wirklich an den inkompetenten Ärzten liegt?

    Selbiges wie oben. DIE SCHWELLUNG MUSS ERST RAUS!!! Übrigens besteht kein Unterschied zwischen der Therapie einer richtigen Zerrung und der eines Muskelfaserrisses, weshalb die genaue Diagnose eigentlich sowieso nur zu ungefähren Abschätzung der Ausfallzeit nötig ist...man kann das aber auch gern einfach unter "muskuläre Probleme" zusammenfassen und sich einfach nach den Beschwerden des Spielers richten.

    Ich wusste gar nicht, dass ich als Arzt dazu verpflichtet bin, jede Diagnose sofort an die Öffentlichkeit weiterzutragen, um meine Kompetenz unter Beweis zu stellen. Hätte ich mir die Schweigepflichtsvereinbarung vielleicht doch mal genauer durchlesen sollen?
    Übrigens...Naldo hat ein Knochenödem. Und bevor du hier irgendwelchen Unsinn in die Welt setzt, solltest du dich vielleicht mal damir beschäftigen was das ist und lesen, dass Ausfälle von bis zu 12Monaten da durchaus nichts Ungewöhnliches sind.
     

  18. Sehr guter Beitrag! Danke für die sachliche Auflistung!

    Es ist schon unglaublich, wie viele (selbsternannte) Mediziner sich hier im Forum tummeln und meinen, Medizinern sämtliche Kompetenzen aberkennen zu dürfen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @kastemato das du immer und immer wieder die Geduld aufbringst das alles zu erklären was du schon zig mal geschrieben hast, alle Achtung!
     
  20. Danke kastemato, aber ich habe so die Befürchtung dass wir in spätestens 2 Monaten Bedarf an einem ähnlichen Beitrag haben ;)