Maximilian Philipp (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Die Leihe hat sich bisher ja super ausbezahlt.
    Ich hoffe, Jahns hat, u.a. bei Leihen, ein besseres Näschen.

Bremen und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Erst einmal hoffe ich darauf, dass wir am Ende keine Kaufverpflichtung haben.:ugly:

syker1983 und Bremen gefällt das.
  3. Oder auch nicht, wie man sehen konnte.

4. Edit: stimmt. Ging um N. Stark.....
    :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2023
  5. Whythat

Whythat Guest

:denk:?

6. Geht wohl - vermute ich - um eine 'Eingewöhnungszeit', die Philipp offenbar braucht.

7. Es geht aber in dem Zitat und der Antwort darauf um Niklas Stark...

8. Ja, habe ich - tatsächlich - gelesen. Meine Annahme: Stark könnte als Beispiel in's Feld geführt worden sein als Beispiel für eine 'erfolgreiche' Eingewöhnungszeit.

9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Habe nichts dagegen, wenn er eine Eingewöhnungszeit braucht, solange er sich voll reinhängt und arbeitet und weiß, was er an Werder hat, dass hier guter Fussball im Vordergrund steht und man hier richtig Spaß an gutem Fussball haben und wieder sportlich neu aufblühen kann.
    Siehe Weiser und Stark.
    Und er ist ein guter Fussballer mit einem ordentlichen Huf aus der zweiten Reihe.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2023
  10. Gewechselt am 30.01.23, heute ist der 13.04.23: 74 Tage.
    14.04.23 bis 27.05.23 (letzter Spieltag): 44 Tage.
    Die Eingewöhnungszeit darf gerne vorüber sein...

Lübecker gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...dazu gehört für mich aber auch eine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft und die hatte er nicht, da spät gewechselt, so wie Weiser damals, in der Ruhe liegt die Kraft, das wird schon. Lass ihn seine erste Bude machen, dann wird das ordentlich pushen.

12. Grundsätzlich richtig, aber im Vergleich mit Weiser hinkt dieser eben ein wenig. Weiser kam ebenfalls ohne Vorbereitung,
    aber mit dem Focus auf eine ganze Saison, zudem lieferte Weiser anfänglich und dann ....
    Philipp hingegen wurde zur Halbserie ausgeliehen, zu einem Zeitpunkt wo man von einer gewissen Dringlichkeit ausgehen muss.
    Passt nicht. Der Spieler verdient knapp 4 Mio. und ist ein gestandener Bundesligaspieler, da darf man von ihm erwarten, dass er
    ein annehmbares Niveau anbieten kann. MMn wird mir bei Werder zu viel von Eingewöhnungszeit geredet und gerade dieser
    Faktor sollte bei einem solchen Transfer zu berücksichtigen sein. Da ist er wieder der bequeme Sessel und wenn er mir dann
    angeboten wird, dann setze ich mich doch. Will damit nicht sagen Philipp verweigert sich, aber da ist sie wieder die Wohlfühl-Arena
    und auf der anderen Seite erwarten wir Galligkeit, Hingabe ....... Will damit sagen, dass man die aufgesetzte Behutsamkeit bringen
    kann, wenn man die Zeit, das Geld und das sportliche Standing hat.
    Ich weiß nicht, ob Werder sich solche finanziellen Fehlgriffe leisten kann, aber wie in der Pyro-Frage spielt es wohl keine Rolle.

mezzo19742, T0RSTIN0 und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Stimme Eisenfuss57 vollkommen zu! Eingewöhnung ist ja schön und gut, zumindest bei einem "Perspektivspieler", wie z.B. Stage und meinetwegen auch einem Spieler mit längerer Leihdauer, wie z.B. Weiser. Machte sich bei beiden ja auch bezahlt. Aber bei Philipp? Da kann mir keiner erzählen, dass der nicht als Soforthilfe eingeplant war. Und da hat er, zumindest bis heute, nur Geld gekostet und dem Team keinen "Mehrwert" gegeben. In meinen Augen ein ähnlicher Flop der Verantwortlichen wie einstweilen Selke, nur mit dem Vorteil, dass wir dieses Mal keine Kaufverpflichtung haben, so hoffe ich jedenfalls. Der "Tausch" gegen Burke war und ist in meinen Augen suboptimal. Ich hoffe weiter inständig, dass sich mit dem neuen Kaderplaner solche seltsamen und un- oder besser falschdurchdachten typischen Baumann-Fritz-Transfers minimieren.

14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenigstens hält er das Trainingsniveau hoch, so ich hoffe :ugly:

T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Und wieso das? Was hat Burke, bis auf das kurze Feuer ganz am Anfang, gebracht? Gar nichts. Und geht der Ball von MP zum 2:2 ins Tor wird hier schon wieder ganz anders gesprochen. Man müsste ihn halt mal über 90 Minuten sehen, das wird aber nicht passieren so lange Ducksch fit ist. MP wurde als Option für die letzten Minuten geholt, nicht mehr und nicht weniger.

Im übrigen: Der ist nicht ganz umsonst zu uns gewechselt sondern schleppt eine ordentliche Delle mit sich herum. Da ist immer das Prinzip Hoffnung mit dabei. Kann sofort klappen, muss aber nicht (siehe Weiser).

16. Na ja, zumindest hat Burke das "kurze" (ich fand es übrigens gar nicht so kurz und hatte IMMER Hoffnung bei seiner Einwechslung!) Feuer gebracht, von dem du schreibst. Davon ist Phillip noch meilenweit entfernt und steht eher für das "Gar nichts". Und eine Delle hatte Burke ja irgendwie auch. Schwierig finde ich zudem, wenn mit "wenn, hätte, würde" argumentiert wird , denn das kannst du im Prinzip auch auch auf andere, wenn nicht sogar jeden Spieler anwenden! ;)

mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Nun, er hat zumindest schon "kurz" gefeuert.
    Deine "Wenn`s" häufen sich. :facepalm:
    Ach, man müsste ihn mal über 90 Min. sehen. :kaffee: . er wird langsam aufgebaut. Ich frage mich was andere Vereine verpflichten und was
    die ihren Neuzugängen geben.
    Option für die letzten Minuten? ..... ziemlich teuer diese Option.
    Prinzip Hoffnung ist jetzt wie oft in die Hose gerutscht.
    Wir hatten hier Beispiele wie (Weiser) mit Saisonoption aufgrund des Zeitfaktors ausgeklammert.
    Kosten und Nutzen standen im Vordergrund und nicht Hoffnung.

mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Da haben wir ja ähnlich auf seinen Post geantwortet. Sorry, lief wohl parallel.

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Lücke droht gegen Freiburg auszufallen, vielleicht ja der Moment für Philipp.

20. Wie gesagt, wenn er zum 2:2 trifft redest du anders. Er hat in dem Spiel mächtig Feuer rein gebracht, hatte auch schon gute Distanzschüsse und in der Situation eben das Pech, was zb Burke nicht hatte.

Ja, das lag an der frühen Phase. Anschließend, speziell als er auch mal von Anfang an spielen durfte, war das richtig übel.

Da stimme ich dir grundsätzlich zwar zu, aber manchmal geht es nicht anders um die Perspektive zu wechseln.