Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen


  1. Gut war Pavlas ...
    Eggestein habe ich z. B. in seinem wiederholtem Verhalten kritisiert und zudem er hier von einigen Usern als Topspieler
    herausgestellt wird. Das du es etwa anders siehst sei dir unbenommen, aber das an einer Spielsituation aus einem vorangegangenem
    Spiel festzumachen, auch wenn diese absolut gut ausgespielt wurde, wäre mir zu einfach. Daher habe ich wiederholt auf seine latenten
    Schwächen hingewiesen, die der Mannschaft auch schon Gegentore einbrachten. Mir wäre diese Einschätzung zu schlicht.;)
    Wie auch das schlichte Festmachen an "er stellt gut die Räume dicht".;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Ich frage mich, weshalb man überhaupt jede Woche jemanden herauspicken muss. Vielleicht hilft es ja als Ventil, keine Ahnung. Was deine Frage nach gut/schlecht angeht: Wie das häufig so ist wenn der Gegner einen in die Schranken weist: Gut war nur der Torhüter.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Das wird sich ja auch erst im Sommer ändern. Der Last-Minute gescheiterte Transfer hat so einiges kaputt gemacht. Statt mit Klaassen + 6er in die Saison zu gehen, wurde es ein verletzter Rashica, kein 6er und kein Klaassen. Gut für Nachwuchsspieler, schlecht für das Mittelfeld. Dafür halten wir uns ja punktemäßig noch erstaunlich gut.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Welchen meinst Du genau? Den rechts, den links oder den, der oben aufliegt? ;)
    Nein, im Ernst: Er war sicherlich noch der Beste in dem Spiel, auch aufgrund der vielen Gelegenheiten, die er hatte, dass zeigen zu müssen.
    Aber wenn ich mich an Gnabrys Kullerball in HZ1 erinnere ... das sah nicht wirklich souverän aus ... für ein "gut" reicht das von meiner Seite, nachdem ich alle Erbsen gezählt habe, jedenfalls nicht.:D
    Aber ist dafür der falsche Thread!

    Bei Eggestein bin ich voll bei Dir! Er war ja schon früher zum Sündenbock erkoren und ist nun, nachdem mal kurz durch Osako ersetzt, halt wieder dran. Das ist insgesamt nichts neues, denn der Mob benötigt nun mal jemanden, der gelyncht werden und für den eigenen Frust bezahlen muss. Da müssen die positiven Aspekte unter den Tisch fallen, um die eigene Sicht zu zementieren.
    Ich finde ihn mit seinen natürlich vorkommenden Höhen und Tiefen nach wie vor sehr wertvoll für die Mannschaft. :)
     
  5. Ich hoffe das. Wir haben ja öffentlich einen 6er gesucht und keinen geholt. Diese Baustelle macht viel Kaputt und die Kombination mit Klaassen Abgang ist eine brutale Schwächung.
    Möh kann auch gleich im Sommer die Trikot Nummer abgeben... und dem Königstransfer geben.

    Der Umbruch muss beendet werden und nächste Saison werden wohl einige Stammplätze "frei".
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Eggestein ist selten richtig gut und meistens Mitläufer mMn.
    Eher Achter als Sechser.
    Dauerläufer aber mit Schwächen im Aufbau, übler Dynamik, schlechter Grundschnelligkeit, auch im Kopf ist er mir bisweilen zu langsam, wenn er mal in den Zweikampf kommen könnte dann recht oft zu spät.
    Neben einem richtig Guten wie Kruse damals kann er auch glänzen, er ist ja kein schlechter Fussballer.
    Leider ist er auch kein Antreiber, der das Spiel mal an sich reisst und das Tempo bestimmt, das ist halt nicht sein Naturell, macht nix.
    Durchschnitt eben in meinen Augen.
     
    Cooper1978, T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  7. Ihn als "Durchschnitt" zu sehen ist ja vollkommen in Ordnung, aber er ist halt nicht einfach nur schlecht. Und schon gar nicht der Sündenbock! Den es m.E. in einer MANNSCHAFT eh nicht gibt, außer vielleicht, wenn ein einzelner Spieler absichtlich Fehler macht ... aber wo gibt es das schon?
     
  8. Er ist weiterhin der einzige Spieler in unserem Mittelfeld der in der Lage ist sowas wie Struktur zu bringen und zu halten. Aber allein auf weiter Flur kann er natürlich auch nichts machen. So wie der Kader nunmal gestrickt ist könnte man ihn als 6er einsetzen, dann fehlt er als 8er. Oder aber er spielt 8er, surprise, dann fehlt einer auf der 6. Kohfeldt wählt momentan gerne die Variante mit Möhwald zentral, weil man das mit einer 5er Kette durchaus riskieren kann. So kommen Eggesteins Stärken als Verbindungsspieler viel besser zur Geltung (und Möhwalds Aussetzer können durch den 3. IV oder Egge ausgebügelt werden). Das war ja zuletzt zwei mal zu sehen, einmal in Verbindung mit Schmid und einmal mit Rashica. Nur wenn da nichts zu verbinden ist, dann kommt auch von ihm nicht viel mehr als sein Beitrag defensiv für die Struktur. Was schon noch eine ganze Menge ist, aber wie man sieht, für Ruhm und Ehre nicht reicht ;)
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  9. Auf Schalke! Also, ich weiß nicht ob er das absichtlich macht, aber wer 5 mal suspendiert wird hat den Sündenbock-Award wohl ziemlich sicher ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass manch einer hier gedankllich noch irgendwo nach der Jahrtausendwende feststeckt, verglichen mit den Mittelfeldspielern von damals kann so ein Eggestein nur verlieren.
    Man muss sich nicht kleiner machen als man ist, das nicht aber die Realität ist mMn einfach, dass ausser dem Namen Werder Bremen hier nicht mehr viel vom einstigen Glanz übrig ist und auch auf längere Sicht nicht sein wird, wie es aussieht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Wenn man von dir mal eine sachlich und fachlich fundierte Meinung zu hören bekommen würde, könnte man dich auch ernst nehmen,
    daher sehe ich es eher als untauglichen Versuch an, dir meine sachlich fundierte Wahrnehmung weiter mitzuteilen, da du offensichtlich
    alles was nicht deinem Gefühl entspricht als Mob-Meinung oder als Frust herausstellst. Die Definition von Frust oder eben auch einer
    Mob-Meinung sollte auch dir klar sein.
    Vielleicht solltest du einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass du samt ein paar anderer Fans offensichtlich eine nicht so fundierte Sichtweise
    hast, zumindest gelingt es dir leider nicht diese auch in Fachlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Tschuldigung, den Trainer habe ich natürlich vergessen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Da müsste ich mir ja alle Spiele anschauen. Nee, lass mal. Aber es ist definitiv so, dass er relativ häufig bei gegnerischen Standards im Fokus steht und dadurch auch schon Gegentore gefallen sind. Wollte nur nochmal explizit darauf eingehen. Ansonsten war das Spiel so einigermaßen ok Samstag.
     
  13. Nee, verlangt keiner ;) Dachte du hättest da bestimmte Szenen im Kopf.

    Diese Saison sind wir eigentlich doch aber ziemlich stabil bei Standards. Umso ärgerlicher, wenn dann gegen Bayern gleich zwei davon zu Gegentoren führen, Bayern aber aus dem Spiel heraus fast alles vergibt.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  15. Ja, sind wir auch. Ist mir bei Egge halt aufgefallen. Bei brenzligen Szenen bei uns im Strafraum is er häufig dabei. Das Timing ist manchmal etwas mies bei ihm.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist was dran.
    Ich finde, er stagniert einfach.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er stellt sich stark in den Dienst der Mannschaft und stellt sich selber nicht heraus, das war die eigentliche Aussage und das ist ja soweit gut.
    Aber er darf eben auch gerne mal Offensiv öfter aufblitzen lassen was er kann und sich somit mal abheben durch zB eine geile Bude.
     
    andy0606 und celine1912 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar, ich sag ja auch nicht, dass er schlecht ist.
    Kohfeldt hat ja Recht, hätten wir einen Sechser könnte er offensiv deutlich mehr machen, haben wir halt nicht, so muss er da oft einspringen.
    Ich glaube er würde sich auch lieber öfter vorne einschalten.
     
  20. Junge, Junge...mehr Durchschnitt geht nicht.
     
    mojoforsvw, Weserpizarro24 und Cooper1978 gefällt das.