Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ThoKoe

    ThoKoe

    Ort:
    NULL
    Du fällst mir immer öfter negativ auf mit all deinen Argumenten :-D Das geht so nicht! Kannst du nicht mal n bissel mehr ernsthafte (was diese Antwort nicht ist!) Negativität an den Tag legen?
     
  2. Ich weiß, ich bin renitent, aber ich gebe mein bestes!
     
    T0RSTIN0 und ThoKoe gefällt das.
  3. Schon wieder keine Kommentare zu einer entscheidenden Szene. Bockstark beteiligt beim 2:0 :) Großartiges Zusammenspiel mit Rashica, Pass, Lauf in die Tiefe, Vorlage, Tor. Rest war so lala, wie bei allen anderen. Aber die Torvorlage und Vorbereitung vorher war wieder richtig stark!
     
    T0RSTIN0, Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das war gut!
    Dafür auch wieder ein paar schläfrige Szenen, wo er nen Schritt zu spät ist.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Super Tor, steil in die Tiefe, dann perfekt in den Rücken, so darf es gerne, viel, viel, viel, viel öfter aussehen im vorderen Drittel, wenn alle mit Tempo mitlaufen.
     
  6. Letzte Saison habe ich hier öfter mal rumgemosert über ME, da ist er teilweise richtig abgetaucht. Aber diese Saison gefällt mir Vieles bei ihm, auch wenn natürlich noch Luft nach oben ist. Er kämpft besser, ist aktiver und er zeigt dann auch wieder, was für geile Pässe er spielen kann. Super Auge. Weiter so !
     
  7. Sorry wenn ich das so sage, aber ich habe den Eindruck, dass das Markierte häufig nicht bei allen ankommt. Maxi ist kein Spielmacher aber er kann hervorragend spielen. Wenn(!) er die Mitspieler und die Position hat. Ist er weiter hinten als 6er und kümmert sich vornehmlich darum den Laden dicht zu halten, dann gibt es natürlich viel seltener solche Läufe wie den gestern bis zur Grundlinie. Er ist dann aber nicht überspielt, nur eben sehr defensiv ;)
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wer spielt denn bei uns nicht sehr defensiv?;)

    ...erst so langsam wird die Spielanlage mutiger und schwupp passiert auch vorne was.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Wie im Spiel in Bielefeld hat M. Eggestein ab und zu ganz starke Aktionen im Offensivspiel. Das könnte wieder öfter der Fall sein, wenn er ständig im offensiven Mittelfeld spielen würde. Ich habe dies ja nun schon öfter gepostet: Wir brauchen einen starken 6er, damit Spieler wie M. Eggestein und Möhwald offensiver spielen können. Und dann noch zusammen mit Schmid. Das hätte was, zumal alle drei auch in der Lage sind, defensiv mitzuarbeiten.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Groß kann doch vor der Abwehr spielen als Abräumer.
     
  11. Ja. Das war deshalb ja auch vor seiner Verletzung meine Wunschbesetzung für die 6er-Position. Er kommt aber zur Zeit nur noch als Einwechselspieler in Frage. Ich würde es wieder mit ihm versuchen und dann mit Möhwald, Eggestein und Schmid davor.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich auch, aber Kohfeldt experimentiert ja gerne mal wie gegen Köln mit nur 2 Mittelfeldspielern.:ugly:
     
  13. So. Hier wurde ja bemängelt, dass nichts Positives über Eggestein geschrieben wird, wenn es was Positives gibt.
    Also dann...
    Als er ausgewechselt worden ist, wurde unsere Mannschaft besser und es ist das 1:3 gefallen. :top:
     
  14. Es wurden die fehlenden Kommentare bemängelt. :D
    Hier eine Wiedergutmachung.
    Bockstark der Ballverlust und das anschließende Hinterhertraben ...... mit Glück verpasste Gnabry.
    Schulmäßig dann das Verhalten von "Megge" vor dem 0:1 "Orientierungslos im Weserstadion" (statt "Schlaflos in Seattle")
    Verweigert Zweikämpfe vor dem 16er etc.
    Dieser vermeintliche Bremer Topspieler lässt nun schon seit fast zwei Jahren eine entsprechende Leistung vermissen und dann
    gei.. man sich an einer Torvorbereitung auf und attestiert ihm große Fußabdrücke.
    Bin kein Freund von Statistiken, aber anscheinend verstehen ein paar User nur diese Sprache.
    ME nimmt derzeit Platz 51 in der Liste (kicker) der Mittelfeldspieler ein und zwar mit einem Durchschnittswert von 3,67.
    Spitze ist er hingegen, wie in den Vorjahren, bei den Laufleistungen. (Werbeanfrage von Duracell??)

    @Oberfrankenwerderanerin genau wieder dieser eine unsinnige Post, wie auch viele andere davor, ging heute während des Spiels
    durch meinen Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
  15. Oh, es reicht einfach gar nichts zu schreiben. Du hättest nicht gleich das Stilmittel von Hohn und Spott wählen müssen um mir zuzustimmen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Wieviele Gegentore haben wir bei Standards schon bekommen, weil Egge nicht an seinen Gegenspieler dran ist? Ist schon ziemlich auffällig.
     
    Slang75 gefällt das.
  17. Zähl doch einfach mal ein paar auf. Gestern hat übrigens Sargent gepennt und dafür eine Ansage von Toprak kassiert. Das dritte Tor habe ich dann nur in der Sportschau gesehen und da hat Groß ganze Arbeit geleistet.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. @fussmodel
    Lass dich nicht beirren. Es war "Bigfoot" Eggestein der bei dem 0:1 nicht anwesend war. Lesen und sehen ist eben nicht Jedem
    gegeben.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    Weserpizarro24 und Cooper1978 gefällt das.
  19. Wer war denn gestern überhaupt gut? War doch insgesamt eine komplett ängstliche Vorstellung. Sich da Eggestein herauszupicken, finde ich nicht gut. Zumal er im vorherigen Spiel mit an der einzigen wirklich guten und spielentscheidenden Kombination mustergültig beteiligt war. Ich hatte allerdings auch gegen die Bayern irgendwie mehr von allen Spielern erwartet. Aber gut, Punkte müssen eh gegen andere Teams geholt werden.
    Und schade, dass die Beiträge des "Anti-Polemik-Apostels" selbst Polemik enthalten!:(
     
  20. Erras sollte spielen. Gross finde ich technisch einfach zu limitiert.
    Oder auch gern Mbom. Maxi seine Art den 6er zu spielen mag ich nicht. Dann lieber auf die 8er Position.
    Baustelle 6er macht viel kaputt. Vor allem wenn wir mit ungelernten 6ern, oder einfach Spielern die auf der 8er Position mehr ihre Stärken einbringen können, spielen.
    Werden wohl noch einige Spiele sehen mit Doppel Sechs aber keinem 6er auf dem Spielfeld.
    Wir schwächen einfach das ZM extrem, weil die besten Spieler für die Position den DM machen "müssen".