Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. D. h. hä .....?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :happy2:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Er läuft noch und ist dabei einen großen Fußabdruck zu hinterlassen, wenn man der Baumarktaufsicht Glauben schenken darf.:D
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit Claudio Pizarro wurde beispielsweise unter Nouri 2017 die Zusammenarbeit beendet. Dann folgte Kohfeldt und Claudio wurde zurück geholt, um auch im fünften Lebens-Jahrzehnt bei uns zu spielen:
    2015–2017 Werder Bremen 47 (15)
    2017–2018 1. FC Köln 16 (1)
    2018–2020 Werder Bremen 44 (5)

    So klar ist die Sache nicht. Wenn Kohfeldt wirklich zu Gladbach wechseln sollte, dann möchte ein neuer Trainer ggf. nicht mit Felix Agu zusammen arbeiten.
    Dann wäre Felix quasi ein Fall Robert Bauer, der für V. Skripnik gekommen ist, aber unter Kohfeldt nicht mehr spielen sollte.
     
  5. Ach so okay, danke für die Erklärung. Aber bei Agu kann man ja jetzt schon mehr Potential erkennen als jemals bei Bauer oder Busch. Einen Trainer, der mit Agu nichts anfangen kann, will ich hier gar nicht erst sehen. ;)
     
    andy0606, neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @holgerwehlage
    Natürlich, viele wollen auch keinen Trainer sehen, der mit Fin Bartels nichts mehr anfangen konnte ;)
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Letzlich geht es hier um M. Eggestein, und er wird nach aktuellem Stand keinesfalls seitens Werder abgegeben, weil er regelmäßige Einsatz-Zeiten hat.
    Wir können uns von der Loyalität von J. Eggestein freuen, dass er eine Leihe mitgemacht hat.
    Niclas Füllkrug hatte damals einer Leihe widersprochen.

    Felix Agu scheint jedoch nach der Meinung der meisten hier ein Supertalent zu sein.
    Anders als Max Kruse, Martin Harnik, N. Füllkrug, die damals wechseln mussten, um mehr Spielzeiten zu bekommen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    puhhhhhh mittlerweile gehen hier einem die Ansätze aus... :kaffee: Vielleicht auch mal so ne Osako Familien Pause???:kaffee:
     
    Rene1076 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du siehst einfach nur nicht wie wichtig er für die Mannschaft ist!:D
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    ICH seh das leider auch nicht.

    Der Seit- und Rückwärtspasser hat auch heute wieder gezeigt, warum ich so „begeistert“ von ihm bin...
     
    andy0606 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, er läuft viel und macht Räume zu.
    Spielerisch keine Hilfe, mal wieder aber da sticht kaum Einer raus.
    Schmid hin und wieder mal mit Ideen.
    Rashica ist noch meilenweit von der Bestform entfernt und erschreckend langsam geworden.
    Sargent bekommt sehr selten mal nen Ball verarbeitet, technisch böse limitiert mMn.
    Selke hat zumindest mal 1-2 Kopfbälle geholt aber sonst auch nicht viel.
     
  12. und mach mit seinem Lauftempo das Spiel noch langsamer als es ohnehin schon ist und selbst bei diesem geringen Spieltempo kommt er öfters zu spät und ist bei Ballannahme gleich durch einen Gegenspieler unter Druck kann dann den Ball nur noch unpräzise weiterspielen (Tempo/Länge/Richtung), vielfach im fallen und grätschend, was das Spiel nach vorne sofort zerstört. Sein Tempo ist und bleibt sein Kryptonit. Deshalb müssen seine anderen Fähigkeiten die er ohne Zweifel hat funktionieren das passiert aber seit ungefähr 1,5 -2 Jahren nur sehr sehr selten. Deshalb ist es mir unerklärlich warum man ihm nicht mal eine Spielpause gönnt. Viele Kilometer mit geringer Geschwindigkeit bringen Werder nicht unbedingt weiter und dafür soll er einen Marktwert von 13 Mios haben, kann ich mir auch gerade wegen Corona nicht vorstellen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Momentan liegt sein Marktwert lt. transfermarkt.de bei nur noch 11 Mio. €. Unter Berücksichtigung, dass der Wert im März 2019 noch bei 25 Mio. € lag, fallt einem bei dem Kursverlust ganz spontan als Metapher die Wirecard-Aktien ein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. selbst das ist zu hoch für mich aber ich kann mich auch täuschen, bei den inflationären Preisen im Transfermarkt doch auch wieder möglich. Dazu muß aber unser GFS FB aber einen Sahnetag in punkto Verhandlungsgeschick erwischen was ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich halte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @andy0606 :tnx:

    Richtig, ein Marktwert impliziert nicht den Automatismus, dass man diese Summe auch bekommt, weil dort viele Faktoren eine Rolle spielen (können). Wenn zwei Clubs, im Idealfall mindestens einer aus England, sich auf ein 3-2-1-meins-Wettbieten einlassen, kann es durchaus mehr werden. Im Falle von ME wüssten etwaige Verhandlungspartner auch, dass Werder finanziell das Wasser Oberkante Unterlippe steht, was wiederum die Ablöse nach unten drücken kann.
     
    Eisenfuss57, Tyson81 und andy0606 gefällt das.
  16. Rashica ist eine einzige Enttäuschung über Selke gibt's nicht mehr viel zu sagen und Sargent wird kein Knipser mehr:facepalm:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rashica war recht lange verletzt, da weiß man, dass er es besser kann.
    Bleibt zu hoffen, dass er an die starken Phasen anknüpfen kann.
    Sargent ist noch jung, mit diesen defensiven Aufgaben reibt er sich mMn zu sehr auf, da fehlt vorne oft die letzte Konsequenz im Anschluss.
    Bin aber auch kein großer Fan von ihm, der ist mir technisch zu schwach, bekommt selten Bälle gut verarbeitet.
     
  18. Na gut, wo es ja sonst niemand macht: Wie Maxi den Ball holt, weiterleitet, in den freien Raum läuft und dann das 2:1 auflegt, war bockstark. Fast die komplette Szene zum Siegtor gehört ihm da er seine eigene Vorlage selbst einleitet. Auch ansonsten wieder DER Arbeiter und Stabilisator im Mittelfeld.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kickernote 2-
    Gutes Spiel von ihm, das zentrale Mittelfeld war mit entscheidend mMn.
    Die genannte Szene war natürlich stark von ihm.
    Möhwald fand ich nicht so toll aber okay, ist gut gegangen.
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Erste Hälfte war überschaubar, in der zweiten Hälfte hat mir Maxi richtig gut gefallen. Das erinnerte endlich mal wieder an den Topform-Maxi von vorletzter Saison. Die Vorarbeit war großartig.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.