Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denke Milot sollte immer noch mindestens 15 Mios bringen,muss man halt sehen, wer da bietet.
     
  2. Tja, und was war im Sommer/Herbst? Ein einziger realistischer Interessent mit Leverkusen ganz spät und die wollten nur eine Leihe mit KO... Und damals war die Vertragsrestlaufzeit noch fast zwei Jahre. Leistungsmäßig hat Rashica seitdem auch nicht zugelegt. Bin hier pessimistisch, weil realistisch.
     
  3. Gerne Nawrocki, aber ein erfahrener Spieler wie Moisander, der klaglos auf der Bank sitzt, ist mMn Gold wert für jede Mannschaft. Und sei es nur für Pokalspiele gegen Zweitligisten, es ist immer noch was anderes einen Moisander zentral spielen zu haben oder ein Talent das mit Fehlern ein typisches Pokalspiel auslösen kann. Erras ist offenbar ein größeres Mißverständnis und das mit Groß ist zwar eine wirklich tolle Geschichte, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Moisander und Groß, dann nehme ich immer Moisander. Weil Groß als Verteidiger kein BL-Format hat, sorry, und im defensiven Mittelfeld andere Leute Spielzeit brauchen, insbesondere Mbom.

    Zu den Ablösen: Rashica wechselt nicht für unter 15~20mio den Verein. Der hat noch zwei Jahre Vertrag, wir haben überhaupt keine Not. Ludde hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag, das wird sich wohl auf die Ablöse auswirken wenn er nicht verlängert (wovon ich nicht ausgehe, dafür müssten wir schon den Pokal holen und ihm Europa bieten). Schwer einzuschätzen wie sich die Ablösesummen wegen Corona verändern, aber unter 10mio wird Ludde den Verein mMn. nicht verlassen, er gehört zu den besten LV der Liga und daher eben auch zu einem anderen Verein. Leider.
     
  4. Da trübt dich deine Erinnerung aber massiv.....lassen wir mal das Interesse von Leipzig außenvor, war offenbar ein Wechsel nach England schon fast beschlossene Sache, ehe Lala den Berater-Move schlechthin gemacht hat und die Sache mit Leverkusen in den Sand setzt. Dem Vernehmen nach liefen die Motoren des Flugzeugs Richtung Aston (oder West Ham? Ich weiß es nich mehr genau) ja schon. Ich glaube, das nur das der Grund für den Verkauf von Klaassen und einen fehlenden Transfer im defensiven Mittelfeld war.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt letztlich darauf an, wer und vor allem wie viele Interessenten um die jeweiligen Spieler buhlen. Wobei die anderen Clubs auch wissen, dass bei Werder der Gürtel besonders eng geschnallt werden musste, was die Preise zusätzlich drücken kann bzw. wird.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aston Villa war das und die spielen ne gute Rolle in der PL...
     
    neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich anderes in Erinnerung. Aston Villa hatte das Interesse doch schon weit vor dem geplatzten Deal mit den Pillen verkündet, aber weil Rashica öffentlich herausposaunte, nur nach Leipzig wechseln zu wollen, unterband er damit zu Lasten von Werder ein Wettbieten zwischen den Brauseclub und den Villans - bis Leipzig irgendwann abwinkte und somit erst kurz vor Ultimo die Pillen auf der Matte standen.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Ich verstehe bis heute nicht was Lala da geritten hat. Meine einzige Erklärung wäre, dass Rashica nicht ins Ausland wollte. Denn dieser Blödsinn mit der Leihe muss Lala ja bekannt gewesen sein, es war also klar, dass er Milot erst mal nur bei den Pillen mit KO parken könnte, WENN Milot dem zustimmt. Wobei natürlich klar war, dass Werder dem NIEMALS zustimmen kann. Also warum nehme ich dann nicht den sicheren Transfer nach England und setze auf diese Luftnummer die Leverkusen da versucht hat? Zumal Milot auch überhaupt nicht den Eindruck macht, als wenn er einfach nur weg aus Bremen gewollte hätte, wohin auch immer. Warum auch? Am Ende haben beide Seiten verloren, wenn man so will. Milot hätte seine neue Chance in England haben können und Werder eine ordentliche Ablöse um sowohl Klaassen zu halten als auch selber noch mal einen Spieler zu holen. Aber nun, mehr Glück im Sommer.
     
  9. Ich beziehe mich auf Berichte wie diesen, von Sky:

    Der Privatjet nach England stand schon abflugbereit auf dem Bremer Flughafen. Dann ging es plötzlich mit dem Auto ins Rheinland - und am Ende war der Transfer von Milot Rashica doch geplatzt. Und der Frust groß
     
  10. Ich schrieb bewußt "realistisch". Ja, Aston Villa hatte Interesse, im letzten Winter (19/20) sogar großes. Aber Rashica bzw. Berater wohl nie ernsthaft an Aston Villa. Das dürfte wohl auch künftig nichts mehr werden. Leipzig hat sich wohl auch erledigt, deren Angebot war Werder damals zu niedrig. Ein Jahr später werden die niemals nochmal so viel bieten. Und warum sollte Leverkusen im Sommer ein besseres Angebot machen als letzten Herbst?

    Ich bin realistisch pessimistisch geworden bei Rashica. Wenn es nicht noch eine ERHEBLICHE Formsteigerung von ihm in der Rückrunde gibt, dann werden wir kaum mehr als 10 Mios noch für ihn kriegen. Leider...

    Was den Verkauf Klaassens angeht, ja, da stimme ich Dir zu, das der wohl nur getätigt wurde, weil Rashica nicht verkauft werden konnte. Werder brauchte das Geld dringenst für die KO von Toprak und Bittencourt (zusammen 12 Mios).

    Was den fehlenden DM-Transfer aber angeht: Baumann kommunizierte nach Transferende, das es den wohl auch dann nicht gegeben hätte, wenn neben Klaassen auch noch der Rashica-Transfer geklappt hätte. Das Rashica-Geld war also eigentlich zur Reduzierung des Corona-Minus angedacht. Und ist es jetzt wohl auch, zumal dieses Minus sich lt. Filbry bis zum Saisonende auf rund 40 Mios summiert. Immerhin kann aber die Selke-KV in Raten von je 4 Mios gezahlt werden, was eine deutliche AKTUELLE Erleichterung darstellt. Mittelfristig schmälert das natürlich zusätzlich unser Budget, das eh schon mit den Coronakreditrückzahlungen zusätzlich belastet wird.

    Allein schon deswegen muß daher unbedingt auch weiterhin das Gehaltsbudget deutlich heruntergefahren werden. Dabei denke ich besonders an die Spitzenverdiener Eggestein, Osako und Pavlenka.
     
    andy0606 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab das auch wie @Bremen in Erinnerung und hab mich tierisch geärgert, dass er sich so festgelegt hat, weil ich England für uns auf jeden Fall favorisiert hätte.
     
  12. Das nehme ich ihm nicht ab. Die Aussagen sowohl von ihm als auch Kohfeldt haben allesamt in eine andere Richtung gedeutet. Ich glaube(!), dass sie auf dem falschen Fuß erwischt worden sind.

    Wo ich ganz bei dir bin: Aston war für Rashica offenbar nie wirklich eine Option bzw nur "wenn es denn sein muss".
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Zu den IV:
    Also, wenn FK (vorausgesetzt er bleibt) auch in der neuen Saison überwiegend mit drei IV spielen will, dann muß bzw. sollte Werder natürlich nachrüsten. Denkbar aber auch, das dann ein 6er geholt wird, der je nach Spielsituation (wie einst Bargi oder zuletzt Groß) in die IV rücken kann.
    Schade finde ich übrigens, das man für Nawrocki im Winter keinen Leihverein für die Rückrunde gefunden hat. Die fehlende Spielpraxis ist gerade für unsere Nachwuchsspieler fatal und bis die U23 wieder spielen darf, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

    Zu Rashica:
    Der hat nicht noch zwei Jahre Vertrag, sondern aktuell nur noch 1,5 Jahre und im Sommer in der Transferphase ist es dann nur noch ein Jahr...

    Zu Ludde:
    Ups, Vertrag läuft schon 2022 aus? Dann ist Werder wohl auf seinen Verkauf angewiesen. Rechne dann mit knapp 10 Mios...

    Andere mögliche Verkäufe: Osako , Pavlenka und Eggestein, besonders wegen deren Gehältern interessant....

    Baumann sprach mal von zwei bis drei Verkäufen im Sommer und das könnte auch darauf hinauslaufen. Plus die vermutlichen Abgänge von Selassie und Moisander.

    Besonders auf den AV-Positionen ist der Bedarf dann groß, da müßten zwei neue her, wobei der neue Back-Up idealerweise beide Seiten bespielen kann. Und eigentlich fehlt nach wie vor ein guter 6er. Den Rest kriegt man so hin, vorne kommt wohl Joh. Eggestein zurück, Nawrocki oder Becker rücken als Nr. 4 in die IV auf und Zetterer und Kapino dürften um die Nr.1 streiten, falls Pavlenka gehen sollte. Ziel kann auch dann eigentlich nur der Klassenerhalt sein....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2021
    andy0606 und mistersaxo gefällt das.
  14. Ups, ok. Dann ändere ich von 15~20mio auf max. 15mio€. Rashica hat einen Markt, außer wenn er in der Rückrunde jetzt wieder größtenteils verletzt ausfallen würde. Dann würde ich fast eher von einer VVL ausgehen. Aber das wollen wir ja alle nicht hoffen.

    Eggestein wird nicht wechseln. Osako und Pavlas vermutlich eher schon. Im Tor haben wir dann eine interessante Konstellation mit Kapino, Zetterer und Plogmann, wenn sie denn alle bleiben. Da hätte ich dann wenig Bauchschmerzen. Die Position von Osako übernehmen Leute wie Schmid und Woltemade, das macht dann, ganz wie du sagst, natürlich einiges im Budget frei. Alles in allem könnte es ein sehr interessanter Sommer werden, schwierig wird er vor allem, sollten wir mit Ludde und Theo wirklich beide Außenverteidiger verlieren. Die zu ersetzen wird nicht einfach, da sind wir zur Zeit auch einigermaßen verwöhnt und haben mit Agu zum Glück wenigstens schon einen Spieler als Ersatz im Kader. Ob Mbom wirklich der zweite in dieser Hinsicht wird, glaube ich noch nicht und selbst wenn, brauchen wir hinter den beiden dennoch zwei Spieler als Backup. Vorne sind wir ordentlich besetzt und bleiben es auch, da muss man eher schon hoffen, dass Baumann rechtzeitig mit Sargent verlängert und dito auch mit Jojo, der bei uns mMn. noch seine Rolle spielen kann, vor allem wenn Rashica wechselt.

    tl;dr: Wir müssen im Sommer definitiv einen klaren 6er holen und diese Baustelle schließen, alles weitere ergibt sich danach wer noch geht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, ich frage mich bei dir jedes jedes jedes Mal nur noch eins, Max...

    ...spielst du schon, oder läufst du noch? :kaffee:
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Frage ist auch, ob man bei Werder mit Felix Agu denselben Weg wie mit Robert Bauer & Marnon Busch gehen möchte...
     
  17. Hä?
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  18. Verstehe ich nicht:denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Robert Bauer(2016-2018) und Marnon Busch(2014-2016) waren beides Außenverteidiger beim SVW.
    Ob man bei Werder mit Felix Agu denselben Weg gehen möchte, oder lieber den Weg von Gebre Selassie 2012-202?
     
  20. Versteh ich nicht. Bei Werder will man natürlich lieber, dass Agu den Weg von Theo als den von Bauer oder Busch geht, das ist ja klar. Aber was willst du damit sagen? :denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.