Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bisschen hoch geflogen, der Jung aber so übel ist er nicht.
    Weltklasse ist natürlich dummes Zeug.
     
  2. "Großer Fußabdruck"? :lol::lol::lol: Ich bitte Dich, seit zwei, drei Jahren ein bestenfalls durchschnittlicher Spieler bei uns. Wie müßten dann erst die Fußabdrücke von zahllosen Ex-Werder-Spielern aussehen? Die würden ja in keinen Schuh mehr passen..:D
     
  3. 10 Jahre Werder. 24 Jahre jung. 217 Spiele für Werder in den ersten beiden Mannschaften. Schon mal bei der Nationalmannschaft gewesen, dazu 22 Spiele für die deutschen U-Teams. Und da werden noch ein paar Jahre folgen. Es gibt Fans, die nehmen das mit den Nachwuchsspielern und Eigengewächsen ernst. Und es gibt Erfolgfans. Letztere können den Verein gar nicht früh genug an Investoren verkaufen und Spieler wie Eggestein oder Sargent, oder Trainer wie Kohfeldt vom Hof jagen um sie mit der Kohle von Investoren gegen Söldner zu ersetzen.
     
  4. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Na Komm Fat Tony. Wir wissen doch beide, dass Papier geduldig ist und das die Zahlen alle schön aussehen, jedoch nicht das Widerspiegeln, was das wichtigste ist. Zum Beispiel, wie viel Punkte hat er Werder schon gebracht (Tore. Assists etc.).

    Aus meiner Sicht, ist er nur ein Mitläufer, der nur deswegen spielt, weil er ein Kohfeld im Rücken hat.
    Und wenn wir uns so eine Saison, wie 19/20 leisten wollen, müssen wir uns eben von den Spielern verabschieden, die eben nur Mitläufer sind. Dann wird das Geld dringend gebraucht. Darüber hinaus wollen andere Nachwuchsspieler auch ihr "können" zeigen. Von daher ist wieder nicht gut, wenn wir an einem Spieler so festhalten, dass kein anderer eine Chance bekommt. Denn ein Fels in der Brandung ist ein Maxi Eggestein nicht. Naja....dann kommt noch das Verletzungspech hinzu. Bei 217 spielen, ohne das etwas passiert ist, wird es schon kritisch. Also lieber die 10 Millionen als einen (bald) verletzen Mitläufer, der nur einen Platz, für einen neuen Nachwuchsspieler besetzt. Ist aber nur meine Meinung.
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  5. "ES SPRICHT FÜR EINEN GUTEN CHARAKTER, SICH ZURÜCKZUNEHMEN"
    MAXIMILIAN EGGESTEIN IM INTERVIEW DES MONATS

    Dieser Satz ist so prägend und beschreibt seine verkorkste Spielweise gerade...lach mich kaputt!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu lange in einer Abteilung oder hier zu lange im selben Verein kann auch betriebsblind machen. Man fühlt sich aufgehoben, man fühlt sich sicheer, aber, man wird auch bequem, und genau so verhält er sich manchmal auf dem Platz. Z.Zt. spielt er sich gerade wieder in den Vordergrund, aber es gab Spiele, wo er anderenorts schon die Bank hätte wärmen dürfen, wo nichts zu sehen war von dem, was ihn zur Nationalelf brachte. Klar, man würde sich gut an ihn erinnern, aber einen großen Fußabdruck hinterlassen?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwie mit gebremsten Schaum, hat man das Gefühl.
    Ja,er läuft viel, sogar am meisten in der gesamten Liga aber ich hab immer das Gefühl, dass er mehr kann, hat er ja auch schon gezeigt.
    Sehr unauffällig oft, läuft viel ab und macht Räume zu, soweit auch okay.
    Teilweise aber schlampig im Abspiel, kurbelt das Spiel nicht an (wohl auch nicht seine Aufgabe) und geht mir auch zu wenig in die Zweikämpfe.
    Ist jetzt nicht katastrophal, reisst mich aber auch nicht oder sehr selten zu Begeisterungsstürmen hin.
    Durchschnitt eben.
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  8. Erinnern vor allem deshalb, weil er mit Johannes das erste (?) Brüderpaar bei Werder war. Aber ansonsten? Und an die Nationalelf hat er nur einmal kurz angeklopft, und das ist jetzt auch schon eine ganze Weile wieder her. Wenn für ihn einer ab 7 Mios bieten würde, würde ich ihn verkaufen. Nicht zu vergessen dabei auch, das er unser Bestverdiener ist. Selbst einem Kruse wollte man weniger anbieten...:wall:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    7 Mios ist doch ein schlechter Scherz, bei aller Liebe.
     
  10. Zu viel oder zu wenig?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie alt ist er?
    Deutscher?
    Stammspieler?
    Marktwert laut Transfermarkt bei 13 Mio.
     
  12. Er hat gesagt "ab" 7mio

    [​IMG]
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Wenn einer 13 Mios bieten SOLLTE (was ich nicht glaube, denn das wäre Irrsinn), würde ich keine Sekunde drüber nachdenken...
    Seit wann ist ein Deutscher eigentlich mehr wert als ein vergleichbarer Ausländer???

    Ich glaube aber nicht daran, das überhaupt ein Verein an ihm Interesse haben wird. Der begehrteste Spieler von uns wird im Sommer wohl Augustinsson sein. Die große Frage ist dann, verkauft Baumann vor oder nach der EM? Und zu welcher Summe....
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo stimmt, mit den Feinheiten ist nimmer so.
    Ist auch spät mittlerweile.:D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gehe auch davon aus, dass Ludde weg sein wird und da gehe ich mit unserem Trainer konform, er ist einer der stärksten Linksverteidiger in der Bundesliga.
     
  16. Tja, das wäre natürlich ein Traum, wenn wir nächste Saison noch mit Augustinsson und Agu auf den AV-Positionen spielen könnten. Aber irgendwoher muß die Knete für die Coronaschulden und für Selkes KV ja herkommen. Ein Pavlenka würde kaum mehr als 3-4 Mios bringen und sonst sehe ich (außer Rashica natürlich) keinen mehr, der eine ordentliche Summe bringen könnte. An ein Eggestein-Angebot glaube ich nicht....
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  17. Milot und Ludde werden gehen, das sollte ca. 30mio € bringen. Deutlich mehr, falls sich die Lage bis zum Herbst wieder beruhigen sollte, wovon ich nicht ausgehe. Da vermutlich auch Theo und Mois aufhören, haben wir kommende Saison eine ordentliche Baustelle defensiv. Wenn Theo und Mois hingegen noch eine Saison dran hängen wäre das ne ganze Menge wert, zwei Spieler diesen Kalibers als Backup in der Hinterhand zu haben wäre schon stark.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Augustinsson hat nen Marktwert von 8 Mio hab ich gerade bei tm gesehen, echt jetzt?!
    Muss mir mal andere Linksverteidiger in der Liga zum Vergleich ansehen, das ist ja nix.
     
  19. Bei Selassie würde ich mir das wünschen, bei Moisander nicht. Wir haben drei gestandene IV und die Nr. 4 sollte ein junges Talent sein (Nawrocki, Becker). Dazu könnten auch noch Groß und Erras dort im Notfall spielen.

    Da ich bei Rashica auf nicht viel mehr als 10 Mios glaube, müsste ein Augustinsson dann nach Deiner Rechnung 20 Mios bringen. Das erscheint mir deutlich zu viel...

    8 Mios wäre eigentlich ein Witz. Andererseits weiß jeder, das Werder jeden Euro braucht und wir sind im Coronazeitalter. Ich tippe auf rund 10-12 Mios....

    Am wenigsten Bauchschmerzen hätte ich bei einem Pavlas-Abgang. Kapino und Zetterer im Zweikampf um die Nr. 1, damit könnte ich leben. Aber Pavlenka dürfte kaum das große Geld bringen...
     
    andy0606 gefällt das.