Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das er sich nicht öffentlich der Flegellation hingibt, könnte sein.;)
     
  2. Ich finde diese Aussagen absolut nichtssagend. Zudem in einem Ton vorgetragen, der ein Mammut einschläfern könnte inklusive Frank- Bahumann- Rhetorikkurs- Äähmm
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Es sind ja nette, bodenständige und liebe Jungs, die beiden Eggesteins. Aber beide richtig klassische "Weichspüler" und "Softietypen", so sind auch deren Kommentare oft einschläfernd. Damit könnte ich ja gut leben, wenn wenigstens die Leistung und die Einstellung stimmen würde. Und das war bei beiden in der Hinrunde leider oft nicht der Fall.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, du hast ihm ja offenbar auch nicht richtig zugehört...
    zum einen sind seine aussagen imo nicht nichtssagend. er spricht immerhin den fehlenden mut am ende der hinrunde an und zeigt sich selbstkritisch seiner eigenen leistung gegenüber. zum anderen ist er eben fußball- und nicht rhetorikprofi, er ist kein professioneller sprecher oder sonst was in der art.

    aha. was genau verstehst du denn unter "weichspüler" und "softietypen"?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich schicke mal voraus,dass ich mir das Video nicht angeschaut habe,da ich mittlerweile erst mal genug von dem Gerede habe.
    Weil den Worten bei uns zuletzt selten bis gar nicht Taten gefolgt haben.
    Werde aber Sonntag mal ne Ausnahme machen.
    Was unser GF Sport zu vertellen hat,werde ich mir mal zu Gemüte führen....

    Hab die Eggesteins damals im Sportstudio gesehen,gute,reflektierte Typen,was ich davon beurteilen konnte.
    Was @mezzo19742 vermutlich mit "soft" oder "weichgespült" meint,ist wohl dass Maxi wohl nicht bereit ist an Grenzen der Leistungsfähigkeit zu gehen.
    Klar ist er nicht zufrieden mit seiner Hinrunde, wäre auch noch schöner ,wir sind Vorletzter und daran hat er einen nicht unerheblichen Anteil.
    Unsere Kadersituation und die damit einhergehende Stammplatzgarantie tun ihm und auch Klaassen nicht gut mMn.
    Wenn du Woche für Woche spielst und keine Konkurrenz verspürst, kommt es dann halt auch schonmal vor, dass deine Leistung nachlässt.
    Weil du einfach nicht mehr bringen musst, ist ja menschlich, da schleicht sich dann durchaus mal der Schlendrian ein.
    Ich hoffe für ihn und für uns, dass er sich nun zusammenreisst und an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann.
     
  6. Und das findest du aussagekräftig? Es hat an "Mut" gefehlt und das ist der Grund für die Misere (wobei das auch eine Interpretation deinerseits ist, aber gut, möglich)? Okay, hoffentlich ist der fehlende "Mut" bis morgen zurück. Und an Selbstkritik kann ich mich nur insofern erinnern, dass er ein, zwei "Dinge "anders machen möchte. Aber nein, er ist ganz sicher kein Rhetorikprofi und nochmal verschwende ich nicht 5 Minuten Lebenszeit und gucke mir dieses lahme Video nochmal an. Wichtig ist eh nur das auf'm Platz und da hoffe ich, dass er an die Leistungen der letzten RR endlich wieder anknüpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Ich habe nichts von "soft" gesagt, das war @neuegrünewelle
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ups.
    Bitte vielmals um Verzeihung.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Kein Ding
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein. ich finde seine aussagen weder besonders aussagekräftig noch nichtssagend. es sind einfach ganz normale antworten eines jungen spielers, der weiß, dass (besonders in der krise!) die worte der spieler gerne auseinandergenommen und seltsam interpretiert werden und der deshalb sehr vorsichtig ist. und nein, der fehlende mut am ende der hinrunde ist nicht der grund für die misere, sondern ein aspekt, der die situation zuletzt noch einmal verschärft hat.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Eigentlich nichts negatives, sondern ist vielmehr eine Bezeichnung zu einem gewissen Typ. Aber genau von diesem Typ gibt es nicht nur bei Werder sondern ganz allgemein im Fußball mittlerweile leider viel zu viele. Es fehlen einfach Typen mit "Ecken und Kanten", die auch mal radikal werden können, nein sagen können, auf den Tisch hauen können, eine Truppe mitreißen können, sich mit den Medien anlegen können etc. Beste Beispiele für solche "Typen" sind ein Burgsmüller oder Effenberg. Die fehlen einfach heutzutage.

    Dazu ein wunderbares klassisches Beispiel: Vor dem fast aussichtslosen Europacuprückspiel von Werder gegen Ostberlin hat ein Manni Burgsmüller fast die Kabinentür der Berliner eingetreten und gebrüllt "kommt endlich raus ihr Feiglinge". Was Uli Borowka einigen Berlinern noch mitgegeben hat möchte ich besser nicht wissen, aber Fakt ist, das denen schon vor dem Anpfiff regelrecht die Knien zitterten, was ein Thomas Doll ja auch später mal bestätigt hat.
    Gegenbeispiel das Werder von der Hinrunde: Mit was für einer katastrophalen Körpersprache und mentalen Einstellung gingen die oft in die Spiele?
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Spieler wollten wohl alles wegdiskutieren, ihrem Trainer folgend.
     
  13. Du meinst bestimmt die Zeit vor seiner Vertragsverlängerung am 11. April.
    Mit der Unterschrift zu 3 Millionen im Jahr ist die Luft abgelassen worden.
    Kann schon mal passieren, wenn man viel zu früh von allen als ein Star gefeiert wird.

    Dann ist es aber die Aufgabe der sportlichen Leitung, ihn wieder auf den Teppich zurück zu holen. Das tut man nicht, indem man ihm über ein halbes Jahr lang trotz schwacher Leistung und Einstellung eine Stammplatzgarantie gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
  14. Sehe ich auch so. Größter Knackpunkt war der fehlende Wille...
    Mut braucht man nicht, um dem Gegenspieler hinterher zu rennen, einzuholen und ihm den Ball abzunehmen.

    Viel zu oft hat man nur geguckt und den Gegner machen lassen, während man müde hinterhergetrabt ist. Viel zu oft hielt man es nicht für nötig, entschieden ins Kopfballduell zu gehen.

    Mut fehlte in der Offensive, die entscheidenden Nadelstiche zu setzen, den letzten klugen Pass zu spielen, der zum Torschuss führt. Lieber wurde 5 mal zurückgespielt und irgendwann war der Ball dann wieder beim Gegner, der uns dann relativ leicht auskontern konnte.
     
    CK82, Olaf Friemel und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dem braucht man nichts hinzuzsetzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  16. Ich finde er sollte nicht anfangen Dinge gut zu reden BEVOR diese wirklich auf dem Platz, in einem ernsthaften Spiel, gezeigt wurden.

    "Wir haben zurück gefunden . . ." NEIN - können nur leere Worte sein. Erstmal spielen, dann reden.
    Grade er und Osako sind die, die richtig schlecht, meistens, gespielt haben.
    Nix einreden, einfach mal 3 Punkte holen - egal wie.
     
  17. Naja das Gegenteil halt von so testosterongeladenen männermäßigen Typen in Internet-Foren ;)
     
  18. M. Eggestein in der zweiten Halbzeit wieder schwach. Er wartet oft zu lange mit dem Abspiel und schießt dann den Gegner an. Damit jedesmal ein Ballgewinn für Düsseldorf. Ich verstehe nicht, dass Kohfeldt ihn nicht mal auswechselt.
     
  19. Ganz, ganz ganz schlecht! Diese Aufstellung muss eine Ohrfeige für jeden Spieler sein, der sich im Training reinhängt.
     
  20. das war wenig.