Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Quintessenz aus dem Interview: Maximilian kocht für beide, gerne Lachs, Spinat und Kartoffelbrei, jeder hat seine eigene Wohnung - "wenn einer mal ne Freundin hat" - und bei den Eltern wurde in einem Mini Kellerraum gekickt, weil ihre Mutter es im Garten nicht erlaubt hat. Wer es also nicht gesehen hat, hat nichts verpasst.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    Lübecker gefällt das.
  3. In dem Alter kann man nach guten Spielen auch mal von der Bank kommen.
    Kopf hoch, das wird schon.
     
    Pizzza und Hossy gefällt das.
  4. Und wieder ein gutes Spiel in einer schwierigen Situation. Respekt
    Weier so Junge, dann klappt es auf Dauer auch mit dem Stammplatz.

    Wir brauchen keinen neuen 6er für die nächste Saison :):)
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mh...also mal ganz im Ernst, für mich war Egge gestern das Phantom der Mannschaft...
    ...ich habe mir das Spiel gestern nochmal komplett reingezogen. Er war so wenig zu sehen und so wenig am Ball, dass ich ihn da noch nicht einmal hätte bewerten können. :confused:
     
  6. Schau dir mal die Räume an, die er zugelaufen/zugestellt hat.
    Ich finde er hat gerade taktisch eine sehr gute Leistung gebracht.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe ich gesehen, nur als MF, egal ob vorne oder hinten, brauchst du auch "Aktionen" und musst in die Aktionen reinkommen, Zweikämpfe bestreiten, etwas für das Aufbauspiel tun...in 90 Minuten...
    ...da wäre nur "die Räume zustellen/zulaufen" etwas mager.^^ :zwink2:

    Ist meine Meinung.

    Damit habe ich ihn ja nicht für die Zukunft verurteilt. Ich habe allein das gestrige Spiel von ihm aus meiner Sicht beurteilt.
    Und da komme ich eben auf dieses Ergebnis hinsichtlich der Anforderungen, die im MF bzw. defensiven MF gestellt werden.

    Bartels hat da z.B. vorne auch notorisch ordentlich die Räume zugelaufen...aber trotzdem hat er da vorne dem Spiel auch noch mit seinen Stempel aufdrücken können.
    Von Egge hast du da gestern kaum was gesehen...wie gesagt, ich kann ihn da gar nicht so recht beurteilen.
    Und "nur" die Räume eng machen, zulaufen o.ä. ist mir da persönlich auf der Position einfach zu wenig... :kaffee:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Wie einst Frank Baumann, wenn man ihn nicht sieht, war das Spiel gut. Egge hat die meisten Kilometer in der Mannschaft gerissen und so viele Räume gehalten, hatte darüber hinaus mit 82% Passquote den zweitbesten Wert nach Grillitsch. Von Egge kam zu Beispiel der lange raumöffnende Pass auf Kruse vor unserem Tor.
     
    Steinkogler gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht war das auch die taktische Aufgabe für Eggestein, sich primär der Defensive zu widmen. Offensivakzente haben Bartels und Delaney ja genug gesetzt
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich freue mich riesig für ihn. So lange schon hoffe ich bei ihm auf mehr Einsatzzeit. Nun erhält er sie seit einigen Wochen und macht die Sache super. Heute natürlich die Krönung mit dem von ihm selbst eingeleiteten Tor.
     
  11. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    auch ein guter Pass vorm Elfmeter. Macht noch 1-2 Abspielfehler zu viel. Hat aber insgesamt gute Anlagen und ein gutes Auge für das Spiel
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    stärkstes spiel bisher von ihm. richtig feiner pass auf grillitsch vor der situation die zum elfer führt. tolle spielintelligenz bei seinem tor. immer auf der höhe. weiter so.
     
  13. Gestern mit einer überragenden zweiten Halbzeit...

    Wer in Maxi allerdings einen ECHTEN 6er sieht, liegt falsch. Die Hauptqualitäten des Jungen liegen eher im offensiven Bereich. Für mich ein perfekter 8er. Das ist aber auch Delaney.

    ABER: Warum auf Dauer nicht mit zwei "Achter", eben Delaney UND Eggestein? Und dahinter noch einen neuen ECHTEN 6er, einen Abräumertyp? Dann hätten wir ein wahnsinnig starkes und kompaktes Mittelfeld, der Grundstein für eine stabile Defensive. Und wie wichtig die ist, sah man ja wohl überdeutlich in den letzten Wochen. Wir brauchen vorne keine vier Offensivkräfte, viel wichtiger ist ein kompaktes Mittelfeld mit auch torgefährlichen Spielern. Das hatten wir die letzten Jahre so überhaupt nicht.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Einen Sechser sehe ich in Eggestein auch nicht.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Glückwunsch Maxi.
    Wieder ein bockstarkes Spiel
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    dass durch den ausfall von delaney keine panik bei mir ausbricht, liegt an seinen leistungen in den letzten spielen. unabhängig von der ärgerlichen delaney verletzung, freue ich mich einfach darauf maxi von beginn an spielen zu sehen. wird seiner derzeit sehr positiven entwicklung weiter gut tun. so oder so.
     
    FatTony und DR AKR gefällt das.
  17. Ich würde mir wünschen, das sein Vertrag (läuft bis 2018) möglichst bald verlängert wird. Am besten gemeinsam mit dem von Johannes Eggestein, der doch etwas mehr Zeit zu benötigen scheint als gedacht. Beide bis mind. 2020 würde mich doch etwas beruhigen.

    Die beiden sind unsere Jungs der Zukunft...
     
  18. Immer weiter Maxi.
    Glückwunsch zum nächsten Buli Spiel, läuft doch
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Er ist natürlich nicht so präsent wie Delany, arbeitet aber unermüdlich vor der Abwehr, läuft immer wieder Löcher zu und fungiert als sichere Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff wenn die Verteidiger keine Anspielstation finden. Dazu unaufgeregt und unauffällig - gefällt mir sehr der Junge.
     
    Ewiger Fan und nurderSVW gefällt das.
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er spielt sich, langsam aber sicher, in der Stammelf fest.

    Tolle Entwicklung des Werder -Eigengewaechses. In der kommenden Saison vermutlich Nachfolger des wechselnden Eigengewaechses Grillitsch.
     
    Ewiger Fan gefällt das.