Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich find's gut, daß Maxi nicht bei der Nationalmannschaft auf der Bank sitzt sondern hier trainieren kann.
     
  2. Ging mir nicht um Gnabry. Weißt Du aber.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinst du ich habe dich entschlüsselt?!?
    Das ist zuviel der Ehre. :D
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trotzdem merkwürdig, dass trotz der dünnen Personaldecke unser Bundes-Jogi lieber einen Spieler (Rudy) nachnominiert, der letzte Saison aber sowas von unter die Räder gekommen ist und maßgeblich mit Schuld an einer Schalker Katastrophen Saison war. Jetzt hat er mal wieder 7 Spiele am Stück mehr schlecht als recht funktioniert und ist sofort wieder ein Kandidat. Das Hoffenheim Wappen spielt natürlich keine Rolle. Das mit Robin Koch ein Freiburger ebenfalls nachnominiert wurde, rundet das Bild noch ab... bei Löw glaube ich nicht mehr an Zufälle.
     
  5. Unter Jogi gibt das bei der EM eh nix, egal wer da spielt. Ich schaue mir den ganzen Quatsch schon gar nicht mehr an.

    Ja er ist Weltmeistertrainer.
    Eine Diskussion darüber führe ich nicht, aber irgendwie ist es wie bei Mourinho.
    Der war auch mal ganz oben und seitdem nichts mehr, auch wenn er das anders sieht.

    Die ganzen Unterbrechungen wegen Länderspielpause nerven eh. Das ist doch nur noch eine reine Geld hin und her Schieberei. Siehe WM in Katar.
    Diskutieren alle über Umwelt und Emissionen und dann baut man mal wieder irgendwo Stadien die niemand im Anschluss braucht. Am besten klimatisiert man die Teile noch wie bei der Leichtathletik WM.

    Das ist doch alles nur noch Unfug.
    Und ich könnte noch diverse andere Themen nennen die den Bogen überspannen.

    Zurück zu Eggestein!
    Unabhängig von König Löw: meint ihr denn, dass er die letzten Wochen so herausragend war, dass er eine Nominierung verdient gehabt hätte!?
    Er war ok, aber mehr eben auch nicht.

    Ich hätte ihn als Nationaltrainer auch nicht nominiert. Ob ich Rudy und Koch nachnominiert hätte weiß ich nicht. Besser waren die beiden, von dem was ich mitbekommen habe, jetzt auch nicht.
    Das ist wohl der Örtliche Löw Bonus, aber die nicht Nominierung von ME ist einfach seiner nicht sonderlich guten Form und Leistung in den ersten Spielen geschuldet.

    Ich mache ihm da aber keinen Vorwurf, weil er zum einen angeschlagen war und zum anderen auf Grund der ganzen Ausfälle sicherlich auch andere Aufgaben hatte. Vielleicht Dinge die ihm nicht so liege , aber eben kein anderer Spieler zur Verfügung stand.

    Das wird jetzt peu a peu wieder.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ME stark unterschätzt wird.
     
    Werdiknight und tantekaethe72 gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Den hat Jogi beim CONFEDCUP dabei gehabt --Lebenslange Treue , oder so ähnlich . Maxi wird es schwer haben in diese Klicke
    durch die Tür zu kommen . Ist aber zur Zeit eh besser so .
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kurz zu Mourinho, der hat mit 2 unterschiedlichen Klubs die Champions League gewonnen, mit Porto und Inter Maland also nicht den ganz großen Klubs, das muss ihm erstmal einer nachmachen, ob man ihn nun als Typen mag oder nicht.
    Sein Defensivfussball hat sich aber überlebt, den will keiner mehr sehen und der ist auch heute nicht mehr erfolgreich in meinen Augen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits richtig. Andererseits muß man auch bedenken, daß a) die Freiburger momentan einen sehr guten Lauf haben b) ME, wie schon von @frenkywou erwähnt, in der bisherigen Saison gut, aber nicht überragend spielte und c) es wegen seiner Teilnahme an der U21-WM in Juni für ME derzeit ein dosiertes Training besser ist, als sich mit Höchstleistung in der N11 bei einem wichtigen Quali-Spiel empfehlen zu müssen.
     
  9. Stimme Dir grundsätzlich zu, besonders was Rudy betrifft. Allerdings muß man auch anerkennen, welch tolle Entwicklung einige Spieler in Freiburg genommen haben. Was die Verantwortlichen dort bei den dortigen Voraussetzungen leisten, ist mMn absolut sensationell.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Bei den derzeitigen Leistungen kann die Nationalmannschaft für M. Eggestein kein Thema sein. Ein, zwei gute Szenen reichen nicht. Zur Zeit ist er höchstens Mittelmaß.
    Da gibt es in der BL andere und bessere Spieler.
    Ich wünsche ihm, dass er bald wieder zur besten Form zurück findet.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen wurde er ja auch nicht nominiert.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neben der Spur,Alibi.
    Bitte mal eine Denkpause zur Regeneration geben.
    In der derzeitigen Verfassung hilft er uns nicht.
     
  13. Hätte er vermutlich auch schon bekommen, wenn Möhwald fit wäre.
     
  14. Gegen Freiburg bitte von der Bank kommen! In der Startformation hat er zur Zeit nichts zu suchen. Gut fúr ihn das er bei Werder geblieben ist, bei einen Topverein wäre er jetzt in der Versenkung verschwunden.
     
  15. … und wenn er eine Nominierung in absehbarer Zeit erhofft, muss er alsbald in die Spur zurückfinden
    und noch ne Schippe drauflegen. Ein Blick auf das derzeitige Mittelfeldangebot in der Natio hilft da doch
    schon ein wenig.
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich hab den Eindruck er verzettelt sich in seinen Gedanken , soll heißen , er macht sich auf dem Platz zu viele .
    Sollte bei sich bleiben und sein eigenes Spiel ordnen .
    Gedanken als Führungsspieler , zu denen er auch gehören soll und sollte , müssen daher erst mal hinten angestellt werden .
    Für Mittwoch evtl. eine Schonung oder bei Bedarf zur HZ.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Möhwald hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm :ugly:
     
  18. Geht, glaube ich, vielen so bei den vielen Verletzten
     
  19. Schonen? Weil Heidenheim ja locker zu packen ist? Ich kann vor diesem Gegner nur warnen! Der liegt uns von der Spielweise überhaupt nicht. Wird sauschwer werden.
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Wir sind schon auf ihn angewiesen, aber ich denke es geht ihm gerade wie vielen (auch großen) Spielern im Jahr nach einem großen Turnier. Der ist mental einfach ausgepumpt und bräuchte dringend mal eine Pause um sich zu ordnen. Vielleicht wird die ihm gewährt wenn Bargfrede wieder besser drin ist.

    Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er sich schnell wieder fängt und zu dem Spieler wird den wir schon häufig hier gesehen haben.