Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    1000te Antwort
     
  2. Florian #Kohfeldt: „Maxi #Eggestein traue ich ohne mit der Wimper zu zucken zu, Rechts- oder Linksverteidiger in der Bundesliga zu spielen. Das einzige Problem wäre dann, dass er im Mittelfeld fehlen würde.“


    #Werder / #SVWF95
    Wer brauch schon Henrichs :crazy:
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  4. Das wäre das geringere Problem. Das Hauptproblem ist mMn eher, das ich M. Eggestein weder für einen ordentlichen RV noch für einen LV halte. Und es wäre absurd, dahingehend zu planen. Drei Spieler in der Viererkette, die ungewohnte Positionen spielen müßten, die ihnen noch nicht mal liegen.

    Wenn wirklich kein neuer kommen sollte (was der Wahnsinn wäre!) , dann würde ich ganz klar die Variante mit Groß in der IV bevorzugen und Selassie und Friedl außen lassen und M. Eggestein im MF. Ich kann hier FK absolut nicht mehr verstehen. Und ich garantiere ihm, dass das ganz böse in die Hose gehen wird!

    Alternativ wäre noch eine Dreierkette denkbar, mit Moisander in der Mitte (ggf. je nach Spielsituation durch Sahin unterstützt) und Selassie als RIV und Friedl als LIV. Auf jeden Fall auch sinnvoller als die in Hoffenheim praktizierte Variante.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2019
    flippi75 und Klatti5 gefällt das.
  5. Groß gegen offensive Teams zu bringen ist sehr gefährlich. Der Junge spielt 4te Liga daher kann ich völlig verstehen, dass Eggestein gegen Hoffenheim nach hinten gestellt worde. Gegen nicht so starke oder defensive Gegner kann man darüber nachdenken.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann rein mit ihm gegen die Puppenkiste....
    Ich kann ihn gar nicht einschätzen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der gesamten Vorbereitung haben doch Langkamp und Veljkovic gefehlt, dafür hat Groß die gesamte Vorbereitung mitgemacht.
    Warum sollte er der Aufgabe nicht gewachsen sein? Er hat doch auch gegen Everton nicht schlecht gespielt, auch wenn dieses kein wirklicher Maßstab sein kann.
    Ich fände es besser, als eine Rochade, wie Ke1–g1 / Th1–f1 oder einfacher ausgedrückt, Theo nach innen und MEgge auf rechts. :D
     
    Klatti5, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das musst du Kohfeldt fragen, der offenbar nicht von ihm überzeugt ist, sonst hätte er ihn gegen Hoffenheim gebracht.
     
  9. 1-2 Monate Vorbereitung macht aus nen 4. Liga Spieler kein Vollprofi. Flo sieht ihn jeden Tag und weiß das auch.
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich glaube es geht ihm eher darum, dass er während der Vorbereitung gesetzt war und er die Mechanismen die einstudiert wurden daher besser draufhaben sollte als ein positionsfremder Spieler, der dann zudem woanders fehlt. Kann man so oder so sehen.
     
    Eisenfuss57, Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Die anderen Spieler haben auch die Mechanismen auf andere Positionen mitbekommen. Es ist ja nicht so, dass man nur zuhört wenn man angesprochen wird. Gegen vermeintlich schwach Gegner kann man das versuchen, aber gegen starke Teams würde ich auch eher umbauen.
     
  12. Dreierkette und vier davor!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Könnte ich mich momentan am meisten mit anfreunden, FALLS kein neuer AV mehr kommen sollte (was der Irrsinn wäre!!!). Vier oder gar fünf MF-Spieler kriegen wir noch zusammen, besonders wenn Bentaleb kommen sollte
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Mechanismen konnte man wohl sehen. Ich persönlich habe nichts vom Spiel sehen können, aber das Forum ist voll davon.
     
  15. Das ist doch Wahnsinn, da redet man öffentlich über das Ziel Europa und nach zwei Spieltagen bekommt man nicht einmal eine einigermaßen positionstreue Elf auf das Feld....traurig, wenn nicht gar lächerlich....

    Eigentlich hatte ich die Hoffnung, nächstes Jahr wieder zuverlässig 6 Punkte aus den Derbys mitnehmen zu können....
     
    flippi75 gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Was schreibst denn da fürn Blödsinn ?
    Is schon alles zu Ende ?
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Er hat aber recht...wir wollen in 3 Wettbewerben vertreten sein, haben aber einen Kader, der rein zahlenmäßig nichtmal dem BL Alltag genügt. In der IV mag das ja doof gelaufen sein...die Probleme auf den AV Positionen und auf der 6 sind aber hausgemacht.
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja sicher hat er Recht , aber nur dann wenn alle in die selbe Panik verfallen , glücklicher Weise tun es die Spieler und Verantwortlichen nicht .
    Und meines Wissens befinden wir uns auch noch im DFB-Pokal oder is da an mir vorrüber gegangen .
     
    SeeMA gefällt das.
  19. Ich verfalle nicht wirklich in Panik, dafür ist mir Fußball nicht (mehr) wichtig genug.
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Na , das wollt ich doch hören