Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hebt die Hände hooooooooch, zeigt den Werderschal,.....:schal::klatsch:
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Eggestein wird dennoch irgendwann wechseln, da Vereine wie Dortmund etc ganz andere Gehälter zahlen können. Das liegt nicht nur am internationalen Geschäft.
    Mein Schwager ist richtiger Borusse und vorletzten Samstag kamen wir auch auf das Thema Eggestein. Für Dortmund sind junge deutsche Talente, am besten Nationalspieler, vorrangiges Beuteschema. Deshalb ist M. Eggestein auch durchaus interessant. Aber in einer stark besetzten Mannschaft erhöht sich auch die Gefahr des Scheiterns. Und da gab/gibt es bereits eine Menge .
    Mein Schwager könnte sich einen Tausch + Ablöse mit Dahoud gut vorstellen. Er ist so ein junger guter Spieler, für den dieser Schritt zu früh kam. Aus meiner Sicht ist aber Dahoud gehaltstechnisch für Werder bereits versaut.

    Deshalb wäre ich froh wenn Maxi verlängert, hier mindestens noch 1 Jahr spielt, die nötige Reife bekommt und dann für viel Geld zu einem Topclub wechselt.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Schubkarren verschrotten? Im Gegenteil. Wenn er seinen Vertrag hier verlängert hat, müssen wir noch zusätzliche Schubkarren anschaffen, weil die Ablöse in 1 oder 2 Jahren hoffentlich deutlich höher sein wird, als das, was wir in diesem Sommer hätten erwarten können.
    ;)
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wer weiss wo der Weg für Werder in den nächsten 1-2 Jahren hinführt und wieviel Schubkarren plötzlich vorm Weserstadion stehen, da wir endlich wieder International spielen.:klatsch::wdance::trommel:
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich hoffe du behältst recht. Aber keiner weiß, ob es vielleicht ne AK gibt und wenn ja wie hoch ;)
    Ist mir aber grad egal, Hauptsache er bleibt, das ist erstmal wichtig in diesem Entwicklungsstadium der Mannschaft
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die standen hier trotz internationalem Geschäft nie, ich erinnere nur daran wie oft sich Scheisse 04 seinerzeit bei uns bedient hat....
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Ihr könnt mich gerne einen völlig finanziell inkompetenten (bitte nicht inkontinenten) Fußballromantiker nennen, aber mir ist irgendeine Ablöse grade mal scheissegal. Wenn Maxi und Brüderchen bleiben, ist es das was ich mir seit mindestens 10 Jahren bei vielen Spielern und vereinsseitig gewünscht habe: EIN BEKENNTNIS ZU WERDER BREMEN! .... und kein verscheuern unserer Identifikationsfiguren! Das ist für mich Vereinstreue, Identifikation, Fortschritt, Ausblick, Fantasie und und und ........... alles in einem, alles was das Fanherz streichelt! Es wäre klasse und ich würde es gigantisch feiern!
     
  9. ImA ist Dahoud eine fußballerische Querflöte. Der ist für Werder nicht gehaltstechnisch versaut sondern wegen seiner Fußballqualität. Irgendein Peter-Prinzip hat ihn sogar Nationalspieler werden lassen.
     
  10. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin da auch optimistisch und glaube auch nicht, dass Maxi, falls er jetzt verlängert, gleich im nächsten Sommer (2020) wechseln will. Klar, es kommt auch sicherlich auf die Entwicklung von Werder in der Tabelle an, aber falls sich der Aufwärtstrend der jüngeren Vergangenheit auch nächste Saison bestätigt, sehe ich keinen Grund, warum er sofort wechseln sollte. Wer weiß, vielleicht auch "lebenslang Grünweiß"? Ich bin gern Optimist!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gründe, dass er wechselt wird es geben, deutlich mehr Geld (bei ihm denke ich eher zweitrangig) aber sportliche Weiterentwicklung könnte ein Faktor werden.
    Kommt halt darauf an, wohin unser Weg in den nächsten Jahren führt.
     
    Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die eine Schubkarre für die Hinfahrt können wir konservieren, das hält sie dann durch.
    Zurück können wir die auf Schalke ausrangierten Kohleloren zum Transport der Kohle nutzen - was für ein Wortspiel :D
     
  13. Drückste nur den richtgen Taster und schon kommt der dickste Zaster.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  15. :tnx::tnx::tnx: ist halt momentan ne absolute WIN WIN Situation sowohl für Maxi als auch für Werder! Für Maxi ist es, rein sportlich, das beste hier noch ein bis zwei Jahre zu spielen, zu reifen und weiter Erfahrung in der Nationalmannschaft zu sammeln, um dann sicherlich in dem Zeitraum irgendwann NOCH gereifter und evtl. dann als Nationalspieler zu einem noch größeren Club mit noch größeren Einsatzchancen zu wechseln! So wird es sehr sehr wahrscheinlich kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Du kannst auch nicht loslassen wenn du dich einmal festgelegt hast ;)
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist mir schon öfter aufgefallen:
    Ich finde den Ausdruck "reifen" im Zusammenhang mit der Entwicklung eines Spielers einfach unpassend. Das ist doch keine Südfrucht, die unreif gepflückt wird und unter O2-Auschluss auf der Überfahrt zur Endreife gelangt. @tantekaethe72 und dann NOCH gereifter :D..... Dann ist die Frucht bald matschig!
    Nur mal so am Rande :kaffee: ;)
     
  18. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Darauf habe ich schon gewartet :klatsch::klatsch:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch kann ich, wenn es Argumente gibt, die mich vom Gegenteil überzeugen.:)
    Ich finde es ja sehr gut, dass er erstmal bleibt.
    Hätte mich auch überrascht, wenn er schon direkt zum BVB gewechselt wäre, wo er es mit der Konkurrenzsituation auf seiner Position schwer gehabt hätte.
    Mal vom Geld losgelöst, da hätte er nen Haufen mehr verdient als bei uns.
     
    Klatti5 gefällt das.