Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wäre nach wie vor froh, wenn Maxi verlängert. Auch gerne mit einer Ausstiegsklausel. Werder braucht Kontinuität verbunden mit gezielten Verstärkungen um höhere Ziele zu erreichen.
     
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  2. dann müsste diese AK aber DEUTLICH höher als 30 Millionen sein! alles andere würde keinen Sinn machen!
     
  3. Ok, dann ich helfe beim zählen...
     
  4. Die Gerüchte waren schon eine Zeit vorhanden, der BVB hat auch gute Erfahrungen bei Transfers von Bremen und schlägt zu einem guten Zeitpunkt zu. Bremen muss handeln, gut wäre aber wenn es mehr Interessenten geben würde, nach aktuellen Gerüchten könnte man eine Einigung bei 25-30 Mio € erzielen. Aber gibt es nicht mehr Interessenten ? ME hat doch bestimmt auch andere Vereine auf sich Aufmerksam gemacht. . . Glaube nicht ME wird verlängern, das Gehaltsangebot wird ihm schon dazu bringen zu wechseln. Bremen kann solche Gehälter nicht zahlen, dann doch bitte ME seinen Weg gehen lassen und die Einnahmen direkt in neue Transfers investieren. Wir brauchen einen über Bundesliga durchschnitt spielenden IV. Viele Spieler werden keine Ablöse mehr einbringen, da die meisten leider um 30 sind. Wir brauchen auch ME nicht unbedingt, also Pavlas oder Klaassen oder MR11 sind mir wichtiger. Die haben noch längere Verträge, interessant wird auf welchen Positionen wir uns "verjüngen" oder ob Baumann nochmal einen Spieler findet der Bremen sofort und nachhaltig verstärkt. Kruse bin ich mal gespannt, sollte er auch gehen wird es noch spannender, kommt ein ähnlicher Spieler oder neue Taktiken ?
    Kruse pokert bis zum Ende, soll er noch 2 Jahre Vertrag bekommen mit ordentlich Handgeld - und einer Auflage der Fitness ;()
    Pokert er zu hart, dann soll auch er seinen Weg gehen und FK ist gefordert etwas "neues" Aufzubauen, aber er hat immer noch einige Leistungsträger und Talente die es möglich machen, das Bremen nächste Saison die aktuelle übertrifft.
     
    Klatti5, butch und beckstown gefällt das.
  5. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Also bei 30 Mille kann man nicht meckern, wer weiß... Vielleicht wird der nie wieder so viel Wert sein wie aktuell.
    Er ist ja wirklich kein schlechter und ich hätte Ihn auch gerne noch länger bei uns aber er wird glaub ich kein ganz großer mehr, 30 Mille sind eigentlich schon Wahnsinn da sollte man nicht nein sagen.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Tja schwierig, durch das eine Jahr Laufzeit. Nicht einfach für Baumi. Aber Maxi hatte meines Wissens (eher Glaubens) schon angedeutet, daß er auf keinen Fall den Grillitsch macht?

    Bei einem Wünsch-Dir-was wäre ich für eine Vertrags-Verlängerung (Restlaufzeit + 3 Jahre) und noch zwei Jahre Spielzeit auf´n Platz in Bremen.
    Ich glaube einfach, daß wir mal den Kader halten müssen, um Konstanz in unser Personal zu bekommen. Die Langzeit-Lerneffekte kommen uns definitiv zu Gute. Ich sehe nächstes Jahr einen sehr eingespielten Kader mit einem jungen hungrigen Trainer, der aber dann noch geschulter sein dürfte. Ich möchte auch einfach mal sehen das wir als Zeichen der STÄRKE einen umworbenen Spieler halten. Das haben WIR Fans auch einfach mal verdient. Das haben im übrigen auch schon kleinere Vereine hinbekommen. Das wäre das ultimative Zeichen, das wir hier eigenen Erfolg haben wollen und nicht nur der Ausbildungsverein für fremden Erfolg sind. Außerdem zeigt das, das wir hier nicht Rudis Resterampe sind, wo jeder rumschachern kann, wie auf´m Flomarkt.

    Wenn wir ihn bspw. für 25 Mio´s € ziehen lassen und er sich nicht verletzt und Favre oder dessen Nachfolger auf Maxi halbwegs abfährt, passiert dann doch Folgendes:

    In dem Moment wo er nach Dortmund wechselt ist er schon 35 Mio € wert. Dann macht er zwei Spiele in der CL und schießt ein Tor und ist 45 Mio € wert. Dann holt Jogi ihn und er ist 55 Mio € wert. Dann gibt es ein Wettbieten zwischen Bayern (wg. junger deutscher Nationalspieler, die landen da halt immer) und einem englischen Club und Zorc vertickt ihn binnen zwei Jahre für 60 Mio €. Ich find das zwar scheisse, aber so bekloppt ist die Fußball Welt nunmal aktuell!

    Soll hier bleiben und mit seinem Bruderherz hier weiter der Publikumsliebling sein: Eggesteins+Werder+Bremen=Geile Sache für alle! (hier kann man auch genug verdienen, reicht allemal) und außerdem: Lieber ein Großer unter Kleinen, als ein Kleiner unter Großen!
     
    Werder Dirk, JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ist dann wohl fix, dass er nach Dortmund geht, nur die Details sind noch zu klären.
    Viel Glück in Dortmund, da hat er ja gar keine Konkurrenz aber wird er schon wissen, was er tut.
    Hoffe, das Theater wird schnell beendet und er spielt wieder befreiter auf, er wirkte schon irgendwie belastet zuletzt auf mich.
    Dann ist Baumann, Stand jetzt, auch noch gefordert, Eggestein zu ersetzen, ausserdem noch ein-zwei gescheite Innenverteidiger, ein Sechser und ein Stoßstürmer (ist mein Wunschzettel).
    Aber wer weiß, wer uns noch so verlässt, evtl.Augustinsson, Kruse ?
     
    Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  8. ich mach mal eben den Weisswurst Uli von der Weser: "Wenn Du wüsstest wen WIR schon alles für den Sommer fix haben ..." ;):D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...dann würde ich mir noch ernstere Sorgen um Werder machen, denn im Gegensatz zu uns, bin ich mir bei denen sicher, dass die richtig die Schatulle aufmachen und die nächsten Jahrtausende die Liga dominieren werden.
     
  10. Genau das werden die Bayern tun. Sie werden absolut in die Vollen gehen und die "nationale Konkurrenz" wie DO auf Fernglasweite von sich halten. Durch die erfolgreiche Zeit unter Klopp sind die Erwartungen in DO extrem hoch. Eine regelmässige CL-Teilnahme ist obligat. In dieses Szenario taucht ME nun ein. Auf der einen Seite die übersteigerten Erwartungen der Fan-Community und auf der anderen Seite lediglich die zweite Kraft in D, ggf. sogar weniger, falls RB Leipzig mit Nagelsmann durchstartet. Dann wird die gelbe Wand zu einer Belastung. Ob das geniale Konstrukt von Sammer, Kehl, Watzke, Zorc und Favre dem u.a. standhält? Man darf gespannt sein.
    Ich halte den Schritt zum jetzigen Zeitpunkt pekuniär für ihn für extrem gut, sportlich dagegen würde ich meinen: Finger weg.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  11. im Gegensatz zum Weisswurst Äquator machen wir das weniger mit Kohle, dafür mehr mit Geschick! ;) viel Kohle auszugeben ist keine Garantie für tolle Leistungen auch wenn sie diese wahrscheinlicher machen (Beispiel Schalke, HSV, lange Jahre Golfsburg). Man muss auch die nötige Fachkompetenz in der Vereinsführung haben und die haben wir momentan mal wieder! :top:
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Friedl für 3 Mio. "duck und wech":D...
     
    Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, sonderlich ungeschickt sind die da unten auch nicht möchte ich meinen....

    Hhmmm, in der Vereinsführung...
    Wen meinst du da und woran machst du die Fachkompetenz genau fest?
    Wir haben genau ein ruhiges Jahr nach jahrelanger Abstiegsangst (den ich ehrlich gesagt aber nie wirklich ernsthaft gespürt habe, dafür war ich mir irgendwie immer zu sicher, dass wir nicht absteigen)
    Der Zeiger zeigt leicht nach oben aber was nächste Saison ist, weiß momentan kein Mensch.
    Wir verlieren offenbar mindestens einen unserer Besten und haben Kaderbaustellen.
    Deinen Optimismus teile ich also nicht unbedingt.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin überzeugt, dass Dortmund auf Dauer die Nummer 2 bleibt und die Fans sind doch in der Mehrzahl auch nicht blöd.
    Klar haben die Erwartungen, weil die vor ein paar Jahren Meister waren aber die sind nicht so wie auf Schalke, die wenn es mal nicht läuft den Spielern die Hölle heiß machen....
    Favre könnte mMn irgendwann mit seiner Art zum Problem werden aber die anderen machen da schon nen guten Job.
    Wenn keiner der genannten Spieler auf der Position wechselt macht der Wechel für mich sportlich gar wenig Sinn, weil ich nicht glaube dass Maxi die auf Dauer verdrängen kann.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  15. Wir brauchen ebenso einen bundesligatauglichen VI (Teilzeit-PB) ist für die Entwicklung allein nicht hilfreich.
    Jo und nen zentralen AS.
     
  16. Von der Struktur her und von der Wirtschaftskraft müssten sie den Platz 2 dauerhaft halten können. Dortmunder Fans sind keine Werderfans. Unter Klopp Meister, Double, CL-Finale das sind schon große Fußstapfen. Das ist noch nicht lange her. Solange sie vor S04 stehen, ist deren Welt im Pott in Ordnung. Das alleine reicht ihnen nicht auf Dauer. Sie wollen mehr. Mindestens der Pokalsieg sollte es schon sein.
    Da die Bayern speziell im Pokal immer extremes Pech bei den Auslosungen haben, kann das schnell umschlagen. Ich habe es schon im Dortmund Thread geschrieben: mir gefällt die Mentalität der Mannschaft nicht. Da fehlt die absolute Gier, der letzte Biss, das absolute Wollen auf den Erfolg. Das sieht man zurzeit gerade in der RR, sah man im Pokal gegen uns und unlängst am Di in der CL. Lass mal ME dorthin wechseln, wir werden sehen...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, die Mischung bei denen finde ich schon okay.
    Du darfst bei denen das extreme Verletzungspech (vor allem ein unersetzbarer Reus) und auch die Unerfahrenheit der Mannschaft zu großen Teilen nicht ausser acht lassen.
    Ich behaupte, hätte Reus sich nicht verletzt, wären die nicht so "eingebrochen" und hätten Nürnberg und Augsburg locker besiegt.
    Vermutlich wären die auch im Pokal weiter aber das kann ich ganz gut verschmerzen.
    Gier/Biss und das Alles fehlt mir deutlich bei Gladbach, die haben kaum Verletzte und werden mMn noch aus den Champions League Rängen verdrängt.
    Dortmund wird Zweiter bleiben evtl. noch Dritter, aber viel weiter werden die mMn nicht abstürzen.
     
  18. Ich denke Dortmund versucht gezielt mit guter Transfer- und Entwicklungspolitik die Position hinter
    Bayern zu halten, um bei entsprechenden Schwächephasen der Bayern, einen sportlichen Nutzen
    ziehen zu können (siehe Hinrunde). Nun aber, schwächeln sie. Sie sind glaube ich gut beraten eine stabile
    2 zu sein und sich nicht aus Ehrgeiz zu überheben. Wer meint, sich finanziell mit den Bayern anlegen zu
    können, hat eigentlich schon verloren (BMW-Einstieg/10 Jahre 800 000 000 !!!!!).
    Die Bayern können sich in finanzieller Hinsicht nur selbst rasieren.
    Ziel sollte es sein im Liganiveau Mannschaften wie RB, Lev oder auch S04 auf Distanz zu halten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx:
    Aber das Verletzungsrisiko von Reus ist ja nicht neu und kein Faktor was nicht in Zukunft mit einem adäquaten Spieler angegangen werden könnte , natürlich ist Reus nicht 1 zu 1 ersetzbar ,trotzdem darf das Wohl des Vereins nicht nur an einem Verletzungsanfälligen Spieler hängen ,gerade nicht beim BVB die sich es finanziell leisten könnten in der Breite auch optimal aufgestellt zu sein.
     
  20. Da gibt es noch andere Vereine da hängt das Wohl und Weh auch an verletzungsanfälligen Spielern. ;)
    Einzig, die haben aber nicht die Kohle. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019