Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. meine starke Vermutung ist das er (und auch sein Bruder) in dieser Verfassung sind weil beide sich mehr um ihre Zukunft (Angebote anderer Vereine) kümmern als um ihre aktuelle Leistung! Die beiden lassen sich mMn gerade ordentlich "Grappen in den Kopf" setzen!
    Wenn ich den Eggesteins einen sehr guten Rat geben sollte, dann würde ich ihnen raten ihre Verträge bei Werder mit guter Ausstiegsklausel zu verlängern! Dann haben beide wieder den Kopf frei, bringen Leistung und dann kommen sehr sehr wahrscheinlich noch dickere Angebote, die dann perspektivisch auch mehr Sinn machen!
    Aber so is das momentan echte Grütze!
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    so wird es schon sein, ist ja für beide auch eine relativ neue Situation... die Spieler sagen zwar immer, dass es sie nicht beeinflusst, aber was sollen sie auch sagen. So rum oder anders rum, klare Verhältnisse wären für beide und den Verein im Endspurt sehr wichtig. Ich fürchte aber das zieht sich noch.
     
  3. Richtig! Und genau DESHALB hatte ich mir eigentlich eine Entscheidung von beiden schon in der Winterpause erhofft. Man sieht ja jetzt ziemlich deutlich, welche (sportlichen) Auswirkungen das Theater hat.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
    + Kruse "Als Käptn muss man mit gutem Beispiel vorangehen"
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Floko könnte mal dagegen steuern und eine kleine Pause den Beiden verordnen , so mit der Begründung " Sinne schärfen" .
     
    Wattwerderwurm und Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für 30 Mios hol ich die Schubkarre :vertrag::dance:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich verstehe nicht wieso da nur eine Summe von rund dem aktuellen Marktwert aufgerufen wird, andere Spieler in dem Alter gehen da für das doppelte und dreifache vom Hof...warum da Werder und die Egges nicht cleverer sind und einfach einen neuen Vertrag mit hoher Ausstiegsklausel einbauen bleibt mir ein Rätsel...aber wie gesagt, wenn es am Ende wirklich Dortmund wird, gute Reise...
     
  8. ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht! Dieses ganze Gesülze von "teuerster Abgang der Werder Historie" is doch Oberbullshit! Inzwischen sind die Preise doch so dermaßen explodiert das selbst für U17 Spieler Mondpreise gezahlt werden. Dortmund will eben zuschlagen BEVOR Maxi Nationalspieler wird (was beim derzeitigen Umbruch von Löw mMn vor der Tür steht!) um dann SELBER irgendwann RICHTIG Kasse zu machen!
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mit Kasse machen ist der BVB nicht erst seit Dembele sehr clever die haben knallhart Geduld bis die Preise stimmen, siehe auch der Pulisic Deal, das macht Zorc hervorragend und da kann unsere Vereinsführung sich unbedingt noch eine grosse Scheibe von anschneiden, da sind wir in der neuen Marktwelt noch nicht ganz so angekommen...
     
    Bremen und tantekaethe72 gefällt das.
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    kann euren Unmut ganz gut nachempfinden, aber man muss auch bedenken dass sein Vertrag nur noch ein Jahr Restlaufzeit hat, Maxi könnte sich auch mit Dortmund einigen und nächstes Jahr ablösefrei gehen, das wäre der worst case für Bremen. Im Prinzip gibt es für Werder nur 2 Szenarien, die in Frage kommen: Nach der Saison für Preis X abgeben oder verlängern. Da Maxi scheinbar unter den bisher ausgehandelten Bedingungen nicht verlängern will, bleibt nur ersteres. Wie gesagt, es gehören ja auch immer 2 Seiten dazu, man kann ja niemanden zwingen, so müsste man auch akzeptieren (wenn auch zähneknirschend), wenn Maxi hier den Grillitsch macht.

    Ich kann es immer wieder nur sagen, dass Selke damals teils auf übelste beschimpft wurde, aber was der für Werder gemacht hat, hätten in dieser Situation nicht viele gemacht, nämlich nochmal verlängert und damit für eine deutlich höhere bzw. überhaupt für eine Ablösesumme gesorgt. Er wusste wo er sich zu bedanken hatte. Das scheinen andere immer ganz schnell zu vergessen.
    Wobei ich ehrlich gesagt unter den jetzigen Bedingungen 30 Mio. für akzeptabel halte, Delaney haben wir für 20 Mio. abgegeben und das war ein fertiger, kompletter Spieler auf einem Niveau, das ich bei Maxi noch nicht sehe.
     
  11. Zitiere mich hier mal selbst.
    Sollte die Phase jetzt schon erreicht sein und sollte es so eintreten ……. könnte ich als GFS damit gut
    leben. Es ermöglicht frühzeitige Planung und ich bin mir sicher selbst FK kann damit leben.
    Er ist zwar ein stückweit Romantiker, aber auch Realist. Außerdem ist er im Team mit TH von einem
    beratenden Realisten umgeben.
     
    gersche gefällt das.
  12. Wenn er nach DO will, Briefmarke auf den Hintern und gehen lassen. So überragend spielt er nun auch nicht, dass er hier unersetzlich wäre. Ich wage die Prognose, dass er in DO nicht glücklich werden wird. Sein Spiel ist sehr kraftraubend, dort ist Dreifachbelastung und schnell ist er zudem nicht. Die verlorene Meisterschaft, der Eigenbrödler Favre Good Luck.
    Was sein Bruder macht, muss man abwarten. Auf jeden Fall sollte Werder eine Deadline zB Ende April setzen, um sich nicht am Nasenring durch die Manage führen zu lassen.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Pfiffe etc. gegen Selke habe ich auch NIE verstanden. Aber das sagt dann auch wiederum so einiges über die Pfeifenden/Kritisierenden aus.
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    stimmt die Option gibt es auch noch und kommt auch immer häufiger zum Einsatz, wäre auch für alle Seiten zufriedenstellend... aber allem Anschein nach ist Favre ja der treibende Keil und ob der 1 Jahr warten will bzw. ob der dann überhaupt noch da ist, ist sehr fraglich.
     
  15. Kommt auch auf die Vertragslage/Verkaufslage etablierter Spieler an und wie man daraus die besten
    Resultate erzielt. S. h. sollte er nach Auffassung der Verantwortlichen DO noch Entwicklungszeit benötigen,
    bekommt er sie wahrscheinlich u. U. eher bei Werder (weil Stammspieler).
    Planungsspielchen der Verantwortlichen.
    Übrigens bei Selke hätte ich mich mehr ins Zeug gelegt, aber die Diskussion ist durch.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das waren ja auch die Opitionen, die Maxi vor kurzem öffentlich äußerte.
     
  17. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Klar, 30 Mio wären ok, ich würds ´dennoch bedauern, da er zu Werder passt und von Werder kommt. Aber: Wenn er dann den Weg eines Dahoud oder Marius Wolf (auch als Nationalspieler gehandelt) geht, wär es schon bitter für alle Seiten. Nun denn, der Verein ist immer größer als der Spieler. Soll er gegen Schalke erst mal gefälligst wieder einen raushauen, dafür wird er aktuell noch bezahlt.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich helfe schieben.
     
    Tyson81 und harlem24 gefällt das.