Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also findest du es besser, sich von den Spielern erpressen zu lassen, und auf ewig als Ausbildungsverein zu gelten? :facepalm2:
    So lockt man doch nur Einzelgänger an, die sich nicht mit dem Verein identifizieren. Wir sollten eher mal zusehen, dass wir uns wieder Respekt erarbeiten, sodass Spieler kommen, weil sie hier ne Perspektive sehen.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grundsätzlich wäre das auch meine Einstellung, nur leider ist Werder nicht in der Lage, so zu handeln, die brauchen die Transfererlöse:(
     
  3. Das schon. Nur ob er dort so viel spielen würde, da habe ich meine Zweifel. Und mein Gefühl, ohne das irgendwie begründen zu können, ist das Maxi seine eigene Entwicklung dem sofortigen Sprung zu einem großen Verein vorzieht. Was nicht bedeutet, dass er nicht seinen Wert kennt und dementsprechend mit Werder verhandelt und das ist ja auch sein gutes Recht. Ich würde im übrigen auch Dahoud nicht vorzeitig abschreiben. Der ist ja auch gerade mal 23 Jahre alt und Dortmund hat noch Weigl in der Hinterhand, der kam ja auch eher aus dem defensiven Mittelfeld ehe es tendentiell in die Abwehr ging. Kurzum, vor Dortmund mache ich mir keine Sorgen ehrlich gesagt und wir hatten das Thema glaube ich vor ein paar Tagen schon: Auch nicht vor Leipzig. Ich bleibe dabei, wenn es gefährlich werden sollte, dann aus Richtung Gelsenkirchen und dann vor allem wegen des Geldes.
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Vielleicht bin ich ja naiv, zu denken, dass es wirklich ne Option ist, auf die Transfererlöse zu verzichten. Aber die richtig fetten Erlöse bekommst du halt als Ausbildungsverein eher weniger. Für 25 Mio. bekommst du doch keinen gleichwetigen Ersatz, vom Alter mal abgesehen. Da wäre es doch auch irgendwie unverantwortlich, den Spieler so unter Wert abzugeben.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nee, also Schalke kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Denke da geht es den Eggesteins momentan noch mehr um die sportlichen Aspekte, also international spielen und eigene Weiterentwicklung, als ums Geld.
     
    opalo gefällt das.
  6. Wie gesagt, ich bin da ja auch eher entspannt. Aber genau wegen des sportlichen Aspekts kann ich mir Dortmund eben nicht vorstellen. Vielleicht in zwei Jahren, denn Witsel wird ja auch nicht jünger. Und über den offensiven Bereich braucht man bei Maxi bez. Dortmund glaube ich auch nicht wirklich reden, da haben die ja eine doch recht imposante Dichte an jungen und talentierten Spielern. Ich glaube zwar schon, daß Dortmund ihn auf dem Zettel hat (wer hat das nicht), aber halt für nicht mehr als für die Breite. Und das kann zur Zeit nicht Maxis Anspruch sein. Schalke hingegen hat Ansprüche, Geld und Bedarf. Aber Schalke ist natürlich nicht Dortmund ;)
     
  7. Ich kann die Skepsis gegenüber einer EL Teilnahme einerseits verstehen, andererseits aber nicht. Wenn man als Verein in einem Wettbewerb steht, dann sollte man eigentlich den bestmöglichen Erfolg anstreben. Ob dies was wird, dies wird sich dann zeigen. Aber zu sagen die Teilnahme am internationalen Wettbewerb käme zu früh, kann ich nicht nachvollziehen. CL wird für Werder höchstwahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht möglich sein. Dafür wird die Schere immer größer. Was bleibt dann also übrig? Mit biederen Mittelmaß wirst du keine Spieler überzeugen.
    Und was nun ME angeht, was will er in Dortmund, eigentlich ist er dafür zu langsam. Und falls er doch gehen sollte, auch dann wird in Bremen garantiert immer noch Fußball gespielt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Eben!!! Schalke hat mit dem Abgang von Heidel zum jetzigen Zeitpunkt keine guten Karten. Wer sagt dort denn jetzt an? Der Fleischhändler Tönnies redet zwar überall rein, aber Sach- und Fachkompetenz geht ihm völlig ab.
    Im März werden die Karten bei allen Vereinen mehr oder weniger neu gemischt. S04 dagegen sortiert sich neu.
    Nach DO in 1-2 Jahren mag der Wechsel sinnvoll sein. Jetzt aber nicht. Man muss abwarten, was Weigel bei denen macht? Geht er doch noch nach Paris? Dann allerdings könnte es in der Tat massive Abwerbeversuche geben. Aber Weigel ist ein anderer Spielertyp.
    DO muss übrigens noch nach Bremen. Werder könnte dort den Partycrasher machen?! Die Bayern werden nicht mehr viel verlieren. AM WE wird es für sie aufgrund der Personalsituation eng. Aber sonst bleiben es die Bayern. Insofern sollte der BVB möglichst alle Spiele gewinnen. Ohne Reus wird es eng.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stimme dir weitestgehend zu, EL ja, aber keine EL-Extra-Investitionen und Bundesliga-Mittelmaß sind 2/3 der Mannschaften, und selbst im Mittelmaß wird attraktiver Fußball gespielt.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jeder aber nicht
    Nicht zu vergessen das Dortmund gerade auf den Eggestein Positionen extrem gut und breit aufgestellt ist .
    Wenn man mal den Hype aussen vor lässt ,hat Maxi auch noch nicht die Konstanz für einen Top-Club wo es ständig nur über Leistung geht.
     
  11. Watt für ein Fez um Eggestein! Aus meiner Sicht ist der Junge (oder seine Berater) etwas größenwahnsinnig geworden. Der wird doch bei einem Spitzenclub untergehen. Da überschätzt er sich wohl gewaltig. Bei Werder ist er gut aufgehoben, und wenn die Gier nach Kohle nicht zu bremsen ist, dann soll ersich vom Acker machen. Gut tun wird ihm das nicht!
     
    Wattwerderwurm, Tyson81 und olaf63 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Fez macht doch nur die Klatschpresse, am Ende werden er und seine Familie und Berater in Ruhe entscheiden, was nun der richtige Schritt für ihn ist.
    Er weiß, was er an Werder hat und er wird in Ruhe abwägen, was und wo der nächste Schritt für ihn sinnvoll ist, ich denke da ist auch alles gesagt, genauso wie Kohfeldt, sehe ich ihn noch 2-3 Jahre hier in Bremen um stabilisiert zu reifen, zu einem großen Club kann er dann immer noch wechseln und warum soll er nicht erstmal zusammen mit Jojo hier vor Ort das Aushängeschild von Werder sein, sein Bruder und er fühlen sich hier wohl, hier bekommen sie die Spielpraxis unter einem Toptrainer Kohfeldt die sie beide noch benötigen und das in einem gefestigten Umfeld.
    Wenn sich die Wege im Sommer wirklich trennen, ist es sehr schade, aber wie immer, soll man Reisende nicht aufhalten.
     
    gruzzel und Klatti5 gefällt das.
  13. Ganz genau, abwarten :p
     
  14. Ich glaube nicht, dass es noch viele Spieler gibt, die sich sagen: „Der Club ist mir ne Nummer zu groß, da warte ich doch lieber noch 1-2 Jahre, und hier weiß ich außerdem, was ich habe.“

    Es kann einem im Fussball so viel dazwischen kommen, da verlege ich die schon greifbare Zielfahne doch nicht noch weiter weg.

    Eine blöde Verletzung auf der Zielgeraden und die Chance ist wohlmöglich für immer vertan. Kann man sich das hinterher verzeihen?

    Ich hätte an seiner Stelle auch keine Angst, mich der Konkurrenz beim BVB zu stellen. Da wird er höchstwahrschinlich den nächsten Schritt machen, denn dort hat er die entsprechenden Mitspieler, die ihn genauer anspielen können, wodurch er wiederum auch mehr mit den Bällen anfangen kann.

    Letztendlich können wir sowieso nichts beeinflussen. Ich mache mir da auch nicht mehr so einen Kopf wie ich es früher gemacht habe. Den Bezug zu den meisten einzelnen Spielern habe ich ohnehin schon längst verloren.

    Ein Wechsel von Selassie oder Bartels würde mir Emotionen entlocken, bei einem Eggestein denke ich ehrlicherweise nur, wieviel Geld wir für ihn bekommen würden und ob man damit auch adäquaten Ersatz kaufen könnte.

    Spieler kommen und gehen, die Raute hingegen bleibt mein ganzes Leben lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
    LotteS, gruzzel, Lübecker und 5 anderen gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das spielt für mich im Endeffekt auch eine große Rolle, was könnte man denn für Maxi bekommen bei einem Jahr Restvertrag ?
    20 fänd ich zu wenig ...vielleicht 30 Mio.?
    Keine Ahnung ?:confused:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...allerdings sind für mich Maxi und Jojo schon ein Stück Werder in meinen Augen, beide haben sich aus der Jugend hervorragend entwickelt und nun den Sprung in die Bundesliga geschafft, das grosse Geld, sollte in meinem Augen vom Leistungslevel noch eine untergeordnete Rolle spielen, viele junge Spieler sind zu früh gewechselt und dann kam in einem neuen Umfeld plötzlich ihre Entwicklung völlig ins Stocken, beide haben lt. eigenener Aussage das Ziel Nationalmannschaft und da bin ich der Meinung ist bei beiden der jetzige Sprung in ein Top Team wo die Konkurrenz beiweitem viel höher mit viel reiferen Mitspielern ist noch zu früh, dass Anfragen reinflattern die einem grosse Augen machen ist normal denn Spieler sind im Fussballmarkt leider nur noch Ware, aber da beide immer gesund geerdet sind erhoffe ich mir diese kleine gesunde Denkweise, noch 1-2 Jahre mit dem grossen Sprung zu warten.
    Geduld ist auch hier eine Tugend ich weiß,
    aber Schaden würde sie den beiden nicht, denn wie ich sagte, gezielt stabilisieren in ihren Leistungen und das rein sportlich müssen sich beide noch einen Schritt und das können sie wohl am besten hier strukturiert unter Kohfeldt.
    Für Werder und für die Eggesteins würde ich mir diese Entscheidung wirklich wünschen und das aus rein sportlicher Sicht.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dan dürfen sie nicht nach Dortmund wechseln, denn dort hat Sammer getobt: "Die sind unreif, einfach unreif. Wissen alle Spieler, was auf sie zukommt?".
    Ich stimme dir aber zu, das der Wechsel bei Maxi min. noch 1 Jahr warten kann, bei Jojo sogar noch länger.
     
    gruzzel gefällt das.
  18. Vorstellbar wäre doch auch ein sogenannter "Kompensationstransfer".
    Z. B.
    BVB stellt fest, ME ist ein ernstzunehmender Zukunftstransfer. Die Transfersituation ist günstig.
    Ein entsprechendes Angebot läßt die Transfersumme nicht ins uferlose treiben, da man sich
    noch nicht einer außerordentlichen Konkurrenzsituation unterwerfen muss.
    ME bekommt zum jetzigen Zeitpunkt ein individuelles Jahreseinkommen geboten, welches Werder
    nicht stemmen kann. Im Weiteren bekommt Werder eine akzeptable AL. ME spielt ein weiteres Jahr
    bei Werder (Leihbasis) und wechselt erst zur übernächsten Saison. Alle Seiten profitieren, nur die Zahlen
    müssen noch gesetzt werden.

    Diese Art der Transfers könnten die Zukunft sein, weil für alle Seiten eine relative Sicherheit vorhanden
    ist. Insbesondere finanziell potente Vereine könnten sich so vor allzu hohen AL schützen. Sie schlagen
    dann zu, wenn die Vertragsnot beim abgebenden Verein groß ist. Gleichzeitig sehen sie die Entwicklung
    des jeweiligen Spielers auf hohem Niveau ….. ME unter FK mit Stammplatzgarantie.
    Dazu können sie eigene Transfersituationen entsprechend leveln.
    Werder bekommt eine AL und behält den Spieler für ein Jahr (Planungssicherheit) und zahlt eine
    akzeptable Leihgebühr.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so wie bei Pulisic...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Der sollte erstmal wieder etwas Leistung bringen, denn das was er gerade zusammen spielt ist maximal Durchschnitt.
    Ich fänd' s schade wenn er verkauft würde, aber in der aktuellen Verfassung ist auch er zu ersetzen.