Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist immer noch Sport und wenn man in Europa spielen kann dann spielt man in Europa, Punkt. So sehe ich das.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich den Presselümmels glauben darf, hat Werder ein Angebot vorgelegt, das so anzunehmen ME wohl nicht bereit ist. Und das ME die Unterschrift vom erreichen der EL abhängig macht wäre für mich ein Treppenwitz. Bei den von dir angeführten Punktverlusten war ME Bestandteil der Mannschaft. Er hat in den vergangenen Spielen auch nicht soooo überragend gespielt, als das man von einem sehr hohen Qualitätsverlust sprechen könnte, hätte er gefehlt. Ich würde die Kirche im Dorf lassen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    EL mitnehmen ja, aber nur mit den planmäßig zur Verfügung stehenden Ressourcen.
     
  4. welche sich zur neuen Saison dann eh wieder ändern, da Baumi bestrebt sein wird punktuell 1-2 Kracher zu holen die uns weiter helfen in Europa und Liga ...
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde aber auch behaupten, dass die Auftritte der Eintracht in der Euro League die Mannschaft in der Liga beflügeln.

    Das haben sie bei Mainz, Augsburg, Hertha und was für ein Quatsch für Deutschland in der Euro League zuletzt stümpern durfte nicht getan.
    Meiner Meinung nach unter anderem auch deswegen, weil diese Mannschaften die Euro League, für die man im Vorjahr noch hart und gut gearbeitet hat, als lästiges Übel angesehen haben.
    Ich weiß auch nicht ob sich Haller, Jovic und Co. durch die EL verbessert haben...die waren halt vorher auch schon gut, können ihre Qualität halt nun auch im internationalen Wettstreit zeigen, diese Möglichkeit hatten die Spieler der genannten Mannschaften halt auch, die waren halt qualitativ schlechter aber wurden ja zum Teil dann auch geschont.
    Die EL läuft auch bei Nitro, wie da der Marktanteil ist, da hab ich nun keine Zahlen.

    Was ich sagen will, ab jetzt wird die Eintracht wohl im Plus sein bei Ein-Ausgaben aber der Punkt den ich vorher genannt habe ist der, dass die Leistungen in der EL eine Triebfeder für die Liga sein können und für mich in dem Fall auch sind.

    Wie das bei uns aussehen würde, weiß ich nícht, dafür haben wir für meinen Geschmack zu viele Baustellen.
    Frankfurt hat ja im Vergleich zum letzten Jahr kaum jemand wichtigen abgegeben (Mascarell und Boateng) aber die wirklichen Säulen behalten ob das bei uns auch so aussehen wird weiß ich nicht. Ich sehe einfach bei uns klare Baustellen mit denen du die zusätzliche Belastung nicht bestehen wirst. (Innenverteidigung, echte 9, defensives Mittelfeld).
    Daher stehe ich dem Vorhaben Euro League auch mit einer gewissen Skepsis gegenüber.
    Vom Herzen her will ich natürlich wieder Europapokalabende haben, klar aber der Kopf hat da so seine Zweifel ob das sinnvoll ist.
     
    Lübecker, Bremen und tantekaethe72 gefällt das.
  6. das sehe ich haargenauso! :tnx::tnx::tnx::top: alle sabbeln immer nur dämlich von "Doppelbelastung" rum. Es ist immer die Frage wie ich eine jeweilige Situation annehme!! Nehme ich sie als Belastung oder als Belohnung an? Als Bürde oder Herausforderung? Natürlich ist die Belastung höher, dadurch ist man als Spieler aber auch eingespielter und lernt frische, neue Bewegungsmuster und Taktiken kennen.
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  7. Das ist sowieso immer vernünftig, EL hin oder her.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist es eben nicht. Nochmals: du kannst Mainz, Augsburg etc. nicht mit aktuell Frankfurt vergleichen, weil wie beschrieben diese anders als die Eintracht Ausreißer waren, die von Platz in der unteren Tabellenhälfte einen kurzen Höhenflug in die EL erlebten, dabei aber genau so schnell wieder in den zweistelligen Tabelenregionen abstürzten. Warum? Weil der Sprung von der Tuchfühlung zu den Abstiegsplätzen direkt in die EL(Quali-Spiele) in nur einem Jahr ein plötzlicher uns somit viel zu großer Schritt gewesen ist, weil sich durch das Tempo dieses rasanten Aufstiegs der Nachhaltigkeit die Entwicklung verwehrt wurde, so daß nach diesem Strohfeuer der jähe Absturz vorprogrammiert war. Versuche doch mal, mit einem Strohfeuer ein BBQ durchzuführen; eine Runde schnelle Würstchen bekommst du vielleicht damit gar, aber ohne nachhaltige Glut wird es mir weiteren Runden äußerst schwierig werden. Und das ist eben der große Unterschied zu der derzeitigen Entwicklung bei Eintracht Frankfurt, weil die Hessen sich von 2016 an ,sukzessive Jahr für Jahr weiterentwickelten, so daß die Entstehung einer Nachhaltigkeit überhaupt erst ermöglicht wurde - und diese Nachhaltigkeit war auch Grundvoraussetzung dafür, daß die Eintracht den schwierigen Spagat zwischen Buli-Alltag und EL überhaupt schaffte - anders als die Eintagsfliegen Mainz, Augsburg & Co., die in in ihren Saisons mit EL-Teilnahme wieder auf Tuchfühlung mit den Abstiegsplätzen kamen.


    Habe ich das etwa behauptet? Nope. Es käme mir auch gar nicht in den Sinn eine solche These aufzustellen, weil a) diese Mannschaften sich durch einen zu rasanten Aufstieg nicht nachhaltig entwickeln konnten und b) durch den ebenso schnellen Absturz auf das Liga-Niveau der vor-vorherigen Saison die Grundvoraussetzungen für die individuelle Weiterentwicklung einzelner Spieler eher schlecht waren.

    Meine Intension war nämlich wie folgt, daß ähnlich wie in Frankfurt in einer sich nachhaltig entwickelnden Werder-Mannschaft Spieler - um den Faden dieses Threads nicht gänzlich zu verlieren - wie ME bei entsprechenden Leistung in BL und EL sich verbessern und somit ihren Marktwert steigern können:


    Es ist gänzlich nicht unmöglich, aber doch eher unwahrscheinlich und daher wäre es vermessen, so etwas erwarten.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Manchmal registriert man den Wert eines Spielers erst dann, wenn er woanders ist. In der letzten Saison haben sich hier einige, und ich schließe mich davon nicht aus, über die Leistungen von Thomas Delaney kritisch geäußert und somit auch sein Potential in Frage gestellt. Aber besonders in der Hinrunde haben wir gemerkt, wie wichtig er für uns doch war. Und ME ist gerade erst einmal 22, dem muß man Formschwankungen noch zugute halten - nicht zu vergessen, daß er derzeit mit 5 Toren unser bester Torschütze und nach MK unser zweitbester Scorer ist.
     
  10. Keine Frage. Das stimmt. Ich mache den Aufschwung der SGE an einer Personalie fest: Bruchhagen. Mit seinem Ausscheiden wurde eine neue Idee und auch der Mut zu Risiko in diesen Verein gepflanzt. Bruchhagens Philosophie ist mit der von Werder sehr ähnlich. Mit Bobic kam neuer Schwung und eine Vision in den Club. Rebic und Jovic waren uns auch als neue Spieler zugänglich. In diesem Geschäft hat man mal Glück und mal Pech. das ist normal.
    Was heißt das jetzt für die Eggesteins? Ja, sowohl Maxi als auch Jojo haben unter FK sich weiter entwickelt. Werden sie sich unter FK noch weiter verbessern? Anzunehmen, aber unter einem Trainer wie Nagelsmann in Leipzig im internationalen Setting CL zB eher wahrscheinlich. An ihrer Stelle würde ich gehen. Werder als Einstieg ist gut, aber Erfolge feiert man woanders.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die solltest du aber nicht waschen, direkt verkaufen !
    Der Vogel ka...t doch Blattgold ...:D
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    dann muss ja in Dortmund auch was in Planung sein, denn mit Witsel, Delaney, Dahoud und Weigl, zudem Guerrero als Alternative hätte man eigentlich keinen Bedarf an M. Eggestein. Auf den ersten Blick würde ich auch sagen, dass Dortmund ein zu großer Schritt für ihn wäre, aber da bin ich mittlerweile vorsichtig geworden, denn z.B. Özil und auch Grillitsch konnten sich, entgegen meiner Vermutung, sehr schnell und nachhaltig in die erste Elf des jeweiligen Clubs spielen, von daher warum sollte es Maxi nicht schaffen? Wenn Dortmund oder auch andere große Clubs sich ernsthaft um ihn Bemühen, sehe ich da wenig Argumente auf unserer Seite... wie gesagt Dortmund erschließt sich mir bis dato nicht, da würde ich es eher verstehen, wenn Bayern anklopft
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit dem Wissen darum, das, wenn er gehen sollte, die Ersatzbeschaffung ähnlich zäh verlaufen würde, hielte ich ein weiteres Hinhalten
    a) nicht für fair seitens Eggestein
    b) nicht zielführend seitens des Vereins
    So betrachtet wäre der Verein gut beraten, parallel auf die Suche zu gehen - wenn es nicht schon passiert! ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das muss aber bitte intern geregelt werden...;)
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ganz ehrlich...sollte Maxi uns verlassen...40 Mio. Minimum. Er hat zwar nur noch ein Jahr Vertrag, aber solange wir den Spieler eigentlich behalten wollen, wüsste ich nicht, warum man deshalb von so einer Forderung absehen sollte.
    Wir haben denen schon Delaney zu günstig verkauft und sind doch nicht deren Farmteam, damit die teuer weiterverkaufen können. Wir haben doch keinen Druck, Maxi loswerden zu wollen
     
  17. Nicht?
    Sommer 2020 dann ablösefrei....
     
  18. Locker bleiben. Lass mal Frankie und Megge um Geld und Perspektiven feilschen, das wird schon. Was sollte Megge denn im übrigen in Dortmund? Die haben Delaney und Witsel. Soll Megge da die Bank warm halten, oder möchten sie ihren Stammspieler Delaney auf selbige verfrachten? Ist halt Rauschen im Blätterwald, die müssen ja auch Auflage machen.
     
  19. Natürlich verdient er in DO mehr und er spielt CL kommende Saison. Nur eines sollte ME nicht unterschätzen: falls DO nicht Meister wird (?), wird die kommende Saison dort nicht sehr angenehm werden. Denn die Bayern rüsten im Sommer auf. Wenn sie es jetzt schon nicht schaffen, wo die Bajuwaren ungewohnte Schwächen zeigen, was wird das geben, wenn die wieder auf Fernglasweite in der Liga vorne sind? Ob dann DO das gelobte Land sein wird, wage ich zu bezweifeln. Es werden sich Gräben auftun, die man zurzeit noch nicht sieht. Dann wird die gelbe Wand ganz schnell zur Belastung.
     
    CK82 gefällt das.