Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JL hat in der Vergangenheit mehr als einen Fehler gemacht. Aber mit einem derartig guten Spielermaterial findet eben auch ein blindes Huhn mal ein Korn. Seine Überheblichkeit hat sich nach dem Titel 2014 dann auch auf die Mannschaft übertragen, mit bekannten Folgen. Daß er nach so einem Desaster nicht die Verantwortung übernimmt und geht, spricht Bände.
     
  2. Der Vergleich hinkt mehr als er läuft. Für Jogi Löw war es das erste Desaster nach 6 (vom Ergebnis) mehr oder weniger erfolgreichen Turnieren + ungefährdete Quali. (Schafft nicht jede grosse Nation). Bei Schaaf war es dir dritte schlechte Saison bevor man ihn entliess.

    Um den Vergleich gelten zu lassen, hätte man TS Rauswurf nach dem ersten Fehltritt 10/11 fordern müssen. Haben manche ja vielleicht auch aber ich bin der Meinung dass man einen bis hierher erfolgreichen Trainer nach dem ersten Misserfolg eben nicht entlassen sollte, Tagesgeschäft hin oder her.

    Guter Austausch :tnx:

    Aber genug OT, zurück zu Maxi.
     
  3. Ja aber wundert Dich das in Anbetracht der geballten Fußballkompetenz des DFB??? JL hat man ohne Not den Vertrag bis 2022 verlängert und hofft nun in F, dass das irgendwie gutgeht! Andernfalls wird es teuer für sie.
    Ich lese immer nur, wer alles weitermachen will. Wo ist die Veränderung? Özil und Gomez reichen nicht aus. ME gehört sicher zukünftig irgendiwe dazu.
    Wenn die Nat11 nach großem Kampf in der Zwischenrunde ausgeschieden wäre und die anderen Mannschaften eben nur besser gewesen wären, würde die Diskussion gar nicht so laufen. Wer es gegen Südkorea schafft, kaum eine Torchance herauszuspielen und leblos über den Platz zu traben, der hat in Anbetracht des vorhandenen Spielermaterials eine Menge falsch gemacht. Warten wir mal ab, was gegen den Weltmeister Frankreich passiert?
    Dann nimm nur Derwall, Vogts und Völler. Da ist es so gelaufen.
     
  4. Derwall und Vogts weiss ich nicht mehr, aber Völler ist m. W. zurückgetreten und wurde nicht entlassen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Die Erfolge der Vergangenheit wird niemand in Abrede stellen wollen, doch bekanntermaßen implizieren die Erfolge der Vergangenheit keine Aufgabenlösung der Gegenwart. Bei Jogi Löw sind Parallelen z.B. zu Arsene Wenger oder Thomas Schaaf unübersehbar: über lange Zeit erfolgreich gearbeitet, so daß sie nach dem von @syker1983 in den Raum geworfenen "Weiter so." agierten. Doch irgendwann kam der Punkt, in der sich z.B. der Fußball veränderte, die Leistung langjähriger Spieler (wegen Sattheit) nachließ, die menschliche Chemie in der Mannschaft nicht mehr stimmte etc.; diese oftmals schleichenden Defizite wurden nicht nicht als solche rechtzeitig erkannt, weil hier keine neue Beurteilung erfolgte, so daß diese auf Basis von Routine und der erfolgreichen Vergangenheit für richtig empfunden und somit beibehalten wurden. Es war in allen drei Fällen, um es mit einem Wort auszudrücken, Betriebsblindheit. Daß es auch anders geht, haben z.B. Otto Rehhagel, Jupp Heynckes oder Alex Ferguson bewiesen, weil sie i.d.R. offene Augen und Ohren für Veränderungen zeigten und entsprechend Anpassungen bzw. Korrekturen vornahmen.

    Seine Bereitschaft zur Veränderungen - z.B. zwischen der Quali und der WM 2014 Standards trainieren zu lassen oder nach dem Achtelfinale die tatktische Grundausrichtung auf eine verstärkte Defensivarbeit zu lenken - war neben der mannschaftlichen Geschlossenheit einer der Säulen für den WM-Titel 2014. Doch diese Tugenden haben JL und die von ihm zur WM 2018 nominierten Spieler nahezu gänzlich vermissen lassen und sein "Krisenmanagement" hat auch nicht wirklich den Eindruck erweckt, daß er sich seiner eigenen Versäumnisse bewusst ist.

    Deswegen ist es momentan ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um wieder zum Thema dieses Thread zu kommen, für ME (bzw. für jeden anderen Spieler auch) zum Schnuppern von N11-Luft. Denn diese stinkt derzeit auch wegen Grindel und Bierhoff bis zum Himmel.
     
    opalo und syker1983 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß es drei Saisons wurden, lag aber ausschießlich an der über Jahrzehnte gehenden und erfolgreichen Verbundenheit zwischen Werder und TS. Ein anderer Coach hätte ohne diese Vita hier mit Sicherheit nicht 3 Jahre lang so rumwurschteln können.
    ;)
     
    celine1912 gefällt das.
  7. Die EM 2004 war ähnlich desaströs wie die jetzige WM. Völler war durch, genau wie jetzt JL.
     
  8. Völler is zurückgetreten, richtig, obwohl man auch ihn mit aller Gewalt halten wollte. Er hat wenigstens Charakter gezeigt und gemerkt wann Schluss is, im Gegensatz zu JL.
    Ich wünsche unserer N11 normalerweise alles Gute, aber gegen Frankreich müsste es sowas von auf die Mütze geben!!!!
     
    LotteS, opalo und syker1983 gefällt das.
  9. Nö. Man hat es sich in selbstgefälliger Art gemütlich gemacht. Wir sind Weltmeister, alles richtig gemacht, keinen Grund was zu ändern. Und was vor dem Turnier richtig war, kann hinterher ja nicht falsch sein...welche Chance hätte in so einem Haufen ein Eggestein, wo doch einer der schwächsten Spieler der WM, Khedira, auch noch ankündigt weiter machen zu wollen? Und vermutlich auch weitermachen darf...
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  11. Bei jedem anderen Bundestrainer wäre das wohl so, ja :tnx:
    Wenn er seine Leistungen konstant abruft und noch etwas präsenter wird was das spielerische angeht...
    Hoffe der Junge bleibt noch lange an der Weser.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute eines Deiner schlechteren Spiele, in Halbzeit 2!, hast mich teilweise wahnsinnig gemacht, egal abhaken und schleunigst wieder umschalten und wenn Du einen Elfmeter im 16er möchtest, dann bitte nicht so, war von der Körperspannung so komisch, kann ich garnicht beschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aber der Pass auf Osako war großartig :love:
     
  14. So unterschiedlich kann die Sicht sein. Ich fand sein Spiel insbesondere in der ersten Halbzeit richtig gut. Nur eins hat mich wahnsinnig gemacht: Er ist ständig gefallen, das hat er nicht nötig und obendrein ist das peinlich.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. Das könnte daran liegen, dass seine 1. HZ, bis auf die Elfmeterversuche, wirklich überragend gut war, die 2. dagegen wirklich schlecht. In der 1. HZ hat er offensiv wie defensiv das Spiel mit geprägt, in der 2. Fehler und Fehlentscheidungen am laufenden Band gehabt, kaum noch positiv auf das Spiel eingewirkt. Er ist halt noch keiner, der das Rudel in eine neue Richtung führen kann, wenn es schlecht läuft, sondern "nur" in die eingeschlagene Richtung mitführt. Aber das ist in seinem Alter auch schon beachtlich genug.
     
  16. Ich glaube hier hat sich nach dem Nackenschlag zum 1:1 einfach mal das Alter bemerkbar gemacht, aus dem Spiel wird er lernen. Als Werder für ca. 15 Minuten kopflos wurde stand er ganz schön neben sich und hatte seinen Anteil an den vielen Ballverlusten im Mittelfeld.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Absolut richtig , nur darf man seine sehr gute erste Halbzeit nicht in der Gesamtbetrachtung vergessen , der Sahnepass auf Osako kam auch von ihm !
     
    FatTony gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bis zur roten Karte waren wir sehr gut dabei, vielleicht ist er mir danach besonders schlecht in Erinnerung geblieben, da waren mehrere Fehlpässe dabei, wodurch wir immer wieder den Ball sinnlos verloren haben, das war mir extrem aufgefallen neben seiner plumsigen Art heute.:ugly:
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann hast du anscheinend das positive von ihm ausgeblendet , obwohl ich seine unkonzentriertheiten auch gesehen habe !
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich sehe immer nur das Böse...
    [​IMG]