Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Seit Kohfeldt Trainer ist, war Maxi in jedem Spiel der Spieler mit der besten Laufleistung auf dem Platz - weiter so...

    Mainz 12,75 km
    Leverkusen 14,01 km
    Dortmund 13,73 km
    Stuttgart 13,09 km
    Leipzig 13,44 km
    Hannover 13,41 km
    Frankfurt 12,86 km
     
    Exil-Ostfriese, LotteS und celine1912 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht, das am Ende heißt, Werder muss absteigen, aber sie sind am meisten gelaufen :D
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Da habe ich ein etwas mulmiges Gefühl:
    1. Sollte nicht der Ball laufen anstelle des Spielers?
    2. Wenn man zu viel läuft, ist man dann nicht frühzeitig k.o.?
    3. Laufen allein besagt noch nicht, dass man auch richtig läuft
    4. Hat man da noch Kraft und Zeit für spielerische Akzente?

    Nichts gegen ME, aber zu viel laufen kann auch kontraproduktiv sein. Dies ist eine Kennzahl, die zu falschen Schlüssen und zu falschem Verhalten führen kann.
     
    Maternus gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau dieses habe ich an anderer Stelle auch schon angemerkt, gab aber kaum Rückmeldungen dazu. Vielleicht gehören wir zu der Minderheit, die das so sehen :D
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Schön, dass ich nicht der einzige bin, der die Laufleistung allein betrachtet als relativ haltlosen Wert sieht. Zwar muss ein Spieler natürlich viel unterwegs sein - und es spricht für MEs großen Aktionsradius, aber wie Euagoras sagt: Manchmal können 11 richtig gelaufene KM mehr wert sein als 14 KM auf teils falschen Wegen.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Vogelwild laufen bringt natürlich nichts ;) Aber Eggestein, wie übrigens auch Junuzovic, läuft Räume an und zwingt damit häufig mehrere gegnerische Spieler entsprechend zu verschieben. Tun sie das nicht, hat er sich selber Raum geschaffen, tun sie es doch, hat er Raum für andere geöffnet. Zusätzlich zum Erspielen von Räumen läuft Eggestein so wie auch Juno sehr aktiv Gegenspieler an, unser 1:0 war ein perfektes Beispiel für diese Art (hier war es vor allem Delaney). Delaney, Bargfrede und Eggestein laufen zwei Gegenspieler an, Delaney erkämpft den Ball, Bargfrede startet in den Raum, die anderen schwärmen aus und schaffen Raum. Vor allem die Art wie unsere Spieler dann vor dem Strafraum gekreuzt haben war wie aus dem Lehrbuch. Nur die Laufleistung, da gebe ich dir recht, sagt gar nichts aus, ist nur eine leere Statistik. Wie mit den Zweikämpfen. Da hatten wir gegen Mainz ein großartiges Beispiel: Theo im Zweikampf mit einem Gegenspieler, dieser muss unter Druck den Ball schräg nach hinten spielen (Theo hat den Zweikampf also verloren), Theo geht hinterher und presst sofort gegen den Passempfänger, wieder kann er den Ball nicht erobern weil er in Richtung Außenlinie unter Druck abgespielt wird. Theo bleibt aber im Lauf und presst sofort auch gegen den dritten Spieler der schlussendlich zu seinem Torwart zurück spielen muss. Ende des Liedes: Angriff abgewehrt, Gegner muss neu aufbauen, Zweikampfbilanz von Theo ist aber 0:3 und er hat alles richtig gemacht.
     
  7. Cubenis

    Cubenis

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mir ein Trikot hole, dann hier mit ihm hinten drauf! Da kommt noch was...und hoffentlich bleibt er ein bisschen.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier hast Du recht, gerade die Situation zum 1:0 war beispielhaft (fast wie beim Handball :) ) Das waren sinnvolle Laufleistungen.
    Ich denke, bei dieser Diskussion ging es mehr um die Hervorhebung der jeweiligen Laufleistungen, also Statistik.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sage doch, jeder Zahl nur für sich alleine ist eine leere Hülle.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Hatten zwar andere vor Dir auch schon erläutert, aber schön, dass Du da keine andere Meinung vertrittst.
     
  11. :tnx:

    Anhand Eggesteins klar aufzuzeigender Leistung, die er momentan erbringt, kann man resultieren, dass die Laufwege (im Gegensatz manchmal zu Juno oder ehemals Wesley, die Älteren werden sich erinnern) keine vogelwilden Kilometerstrecke ohne Wirkung sind.
     
    green66 gefällt das.
  12. heiko7166

    heiko7166 Guest

  13. Er ist am WE mit der besten Laufleistung knapp am Schalker Schöpf gescheitert.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSS?! Nur Platz 2!:facepalm:
    [​IMG]
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was bin ich froh, dass Maxi im Sommer verlängert hat. Auch heute war er für mich einer der besten Bremer und vor allem glaube ich, dass bei ihm trotz allem noch gut Luft nach oben ist. [​IMG]
     
  16. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Heute mit 13,37km wieder mit Abstand die meisten Kilometer runtergespult, dazu fast das 2:1 selbst gemacht, so hat er nur den Assist bekommen. :klatsch:
     
  17. Fleißig der Junge!
    Aktivposten!
    Und inzwischen feste Größe im Kader.

    Wo ist der Rest diesen Kalibers in der Jugend? Wir brauchen mehr Eggesteins....
     
  18. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist doch noch ein Eggestein :trost:
     
  19. Bei Werder wächst mit Kohlfeldt was heran! Maxi ist ein Guter Baustein.
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Unglaublich fleissig und läuft viele Lücken zu. Gefällt mir auch von der Ausstrahlung + Präsenz und ist immer voll im Spiel eingebunden.

    An der Schnelligkeit wird er wohl nicht mehr viel machen können. Das ist halt sein Manko... das muss er dann durch gutes Stellungsspiel und Antizipation ausgleichen.